Vöslauer Prickelnd Geschrieben 18. Januar 2015 Bei mir hat alles mit GTA 2 begonnen - das Spielprinzip und die 2D-Ansicht waren einfach purer Kult. Mein Bruder hat von einem Freund immer zahlreiche PC-Zeitschriften erhalten (PC Action, Gamestar, PC Games) und vom Taschengeld auch den PC immer laufend aufrüsten lassen. (Internet war übrigens damals im Haushalt noch überhaupt kein Thema - war wohl so 1998, 1999?!). Lange Rede kurzer Sinn: Die ganzen Demo-CD's waren immer ein echtes Highlight. Und da war auch einmal GTA 2 darunter. Es war Liebe auf den ersten Blick.... also folgte auch schon bald die Vollversion. Zum Spiel selbst braucht man eh nicht viel sagen.... ich habs sogar vor paar Jahren noch einmal 100% durchgespielt. Mit allen Missionen von allen Gangs.... die Mission der Russen-Gang "Menschen sind Hot Dogs" ♥ blieb mir da besonders in Erinnerung. GTA 3 - und das muss ich zu meiner Schande gestehen.... habe ich nie durchgespielt. Ein Freund hat mir einmal eine gecrackte Version geschenkt.... es kam nie wirklich Freude auf weil es einen Feher hatte. Und eine Spielkonsole hatte ich damals sowieso nie, die war strengsten verboten. (und die hatte wirklich jeder....) GTA Vice City - jo da hat #25 schon alles richtig gesagt. Grafisch ein Traum (spreche hier noch immer von der PC-Version) und eine unglaubliche Atmosphäre. Wenn ich damals etwas älter gewesen wäre, hätte ich diese wohl noch mehr genießen können. Das habe ich aber nachgeholt als ich mir auf Amazon die offizielle Soundtrack-Box gekauft habe. 70er und 80er-Style hat spät aber doch den Weg in den 5er-Golf gefunden. Fever 105, Flash FM.... herrlich GTA San Andreas? Endlich hatte ich meine eigene PS2, das Spiel wurde damals in unserer Umgebung ein Tag vor Release ab 22:00 verkauft. Dort auch viele Freunde aus dem Gymnasium getroffen. Scheissegal welche Schularbeit am Tag danach auf uns gewartet hat. Am Anfang war es für mich grafisch ein kleiner Schock (ich kannte GTA sonst nur vom PC - und da war es damals schlicht besser). Kurze Zeit später war aber schon klar, dass es vl. das beste GTA aller Zeiten wird. Die Möglichkeiten waren einfach enorm - Flugzeuge stehlen, Wüstengegenden, lange Highways, Fallschirmspringen.... und eine faszinierende Story mit lustigen Charakteren. (The Truth ♥). GTA 4 war dann grafisch und von der Eninge mMn ein Meilenstein. Nie hat es sich realistischer gefühlt ein Auto zu rammen oder einen Passanten umzumähen. Niko war auch lässig.... aber mir war die ganze Atmosphäre zu düster, die Stadt zu klein. Es gab keine Berge, kaum Landschaften. Die DLC's Gay Tony und Bikersache waren nett aber auch nicht mehr. Schlussendlich sind wir bei GTA 5 gelandet => Objektiv betrachtet, das beste GTA aller Zeiten, das vl. beste Spiel aller Zeiten. Es lässt wirklich keine Wünsche offen, satirische Missionen (für mich schon Kunst, man muss nur auf alle Details achten und diese 100% ausspielen), einzigartiges Gameplay. GTA 6? Ich wünsche mir kein Remake - kein Liberty City, Vice City oder San Andreas. Mit Luddendorf könnte ich leben (Schnee gabs noch nie wirklich), aber ich wünsche mir mal einen anderen Kontinent. Europa bietet viele Möglichkeiten (vl. sogar mehrere Länder vereint ), Rio war in Max Payne schon ein echter Hingucker (war aber halt schon da), Mexico City, La Paz oder vielleicht irgendwas in Afrika? Da werden wohl noch Jahrzehnte vergehen.... sofern GTA bis dahin nicht verboten wird, was ich nicht ausschließen würde bei unserer Verbotsgesellschaft. Rockstar hat aber einmal anklingen lassen, dass es eine Vision wäre alle GTA-Städte zu vereinen.... sobald es die Technik zulassen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 18. Januar 2015 GTA VI in Favoriten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 18. Januar 2015 GTA VI in Favoriten? Mit dem Zeppelin in die Generali Arena krachen I want to believe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 18. Januar 2015 GTA VI in Favoriten? Hauptcharakter Huji und Endgegner Johnny_Cut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 19. Januar 2015 Oder es gibt wie in GTA SA den Konflikt Grün-Violett. Z.b. Amateurspieler vorm Stadion verdreschen, Fetzen ziehen etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 19. Januar 2015 Oder es gibt wie in GTA SA den Konflikt Grün-Violett. Z.b. Amateurspieler vorm Stadion verdreschen, Fetzen ziehen etc. Wobei ich sagen muss, abgesehen von GTA natürlich, dass so ein Hooligan Spiel schon was hätte. Story ein bisschen dem ersten Teil vom Film nachmachen und ja.. würd ich mir wohl holen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 19. Januar 2015 Oder es gibt wie in GTA SA den Konflikt Grün-Violett. Z.b. Amateurspieler vorm Stadion verdreschen, Fetzen ziehen etc. .. jeden Montag auf's Sozialamt müssen Wann spiel ma wieder Online? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 19. Januar 2015 Wobei ich sagen muss, abgesehen von GTA natürlich, dass so ein Hooligan Spiel schon was hätte. Story ein bisschen dem ersten Teil vom Film nachmachen und ja.. würd ich mir wohl holen Das dürfen die RBler ausm RB Bashing Channel aber nicht lesen - Scheiss Traditionsfans! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 19. Januar 2015 Wobei ich sagen muss, abgesehen von GTA natürlich, dass so ein Hooligan Spiel schon was hätte. Story ein bisschen dem ersten Teil vom Film nachmachen und ja.. würd ich mir wohl holen Muss man sich nur selber basteln https://www.youtube.com/watch?v=m8qMDBlu7yw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. Januar 2015 So, noch eine Mission Epsilon. Gummiringerl ftw. Wenn ich denk, dass ich das damals auf der 3er manuell glaufen bin :fuck that: Typische Controller/Konsolen-zerstör Mission. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 19. Januar 2015 So, noch eine Mission Epsilon. Gummiringerl ftw. Wenn ich denk, dass ich das damals auf der 3er manuell glaufen bin :fuck that: Typische Controller/Konsolen-zerstör Mission. Pass auf diese Drecks Puma auf, die da in der Wüste lauern, wenn du AFK Michael laufen lässt so ein Viech hat mich bei ersten Versuch bei 5km gekillt, danach kommst aus dem Krankenhaus ohne Robe raus und darfst wieder zurück nach Hause umziehen fahren und von vorne loslegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. Januar 2015 Pass auf diese Drecks Puma auf, die da in der Wüste lauern, wenn du AFK Michael laufen lässt so ein Viech hat mich bei ersten Versuch bei 5km gekillt, danach kommst aus dem Krankenhaus ohne Robe raus und darfst wieder zurück nach Hause umziehen fahren und von vorne loslegen Bei mir hats problemlos geklappt. Wie gsagt mir fehlt nur noch die letzte Mission mit dem Wagen und dem Geld. Am Anfang is ma zwar a bissl schwindlich geworden beim Hinschauen, ansonsten eine gmiadliche Lösung *gg* 8KM Rennen, was für ein Bledsinn *gg* Oder die Robe vorher, 40 Mal schlafen gehen.. Mei Freundin hat mich auch für beschränkt ghalten *gg* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 19. Januar 2015 Bei mir hats problemlos geklappt. Wie gsagt mir fehlt nur noch die letzte Mission mit dem Wagen und dem Geld. Am Anfang is ma zwar a bissl schwindlich geworden beim Hinschauen, ansonsten eine gmiadliche Lösung *gg* 8KM Rennen, was für ein Bledsinn *gg* Oder die Robe vorher, 40 Mal schlafen gehen.. Mei Freundin hat mich auch für beschränkt ghalten *gg* da gibts dann den rostigen Kifflomtraktor, wenn du sie leben lässt, der steht auch noch in meiner Garage herum Gibt schon einige abartige Missionen in dem Spiel, hehe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) da gibts dann den rostigen Kifflomtraktor, wenn du sie leben lässt, der steht auch noch in meiner Garage herum Gibt schon einige abartige Missionen in dem Spiel, hehe. Ich hab nicht vor irgendwen von diesem Drecksverein überleben zu lassen. Die Wünschelrute können sie sich eh scho wissen wohinstecken, dann zieh ich ihnen allen die babyblaue Robbe an und lass sie Stunden lang in der Wüste vor dem Traktor den ich fahren werde davonlaufen. Dann sperr ich sie in meinem U Boot ein, nimm das Boot mim Heli mit, flieg ganz rauf und lass sie über LS runterkrachen <3 Was mich u.a. stört, in diesem sonst nahezu perfektem Spiel, is die Tatsache, dass sie immer wieder von selbst die Kleidung wechseln. Ich würd die gerne anziehen und dann bei jeder Misson sollten sie das selbe anhaben. Trevor im Frauenkleid Franklin mit Badehose und Trägerleiber Michael im Anzug So stell ich mir einen Raubüberfall vor bearbeitet 19. Januar 2015 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 20. Januar 2015 Ich hab nicht vor irgendwen von diesem Drecksverein überleben zu lassen. Die Wünschelrute können sie sich eh scho wissen wohinstecken, dann zieh ich ihnen allen die babyblaue Robbe an und lass sie Stunden lang in der Wüste vor dem Traktor den ich fahren werde davonlaufen. Dann sperr ich sie in meinem U Boot ein, nimm das Boot mim Heli mit, flieg ganz rauf und lass sie über LS runterkrachen <3 Was mich u.a. stört, in diesem sonst nahezu perfektem Spiel, is die Tatsache, dass sie immer wieder von selbst die Kleidung wechseln. Ich würd die gerne anziehen und dann bei jeder Misson sollten sie das selbe anhaben. Trevor im Frauenkleid Franklin mit Badehose und Trägerleiber Michael im Anzug So stell ich mir einen Raubüberfall vor ich glaub, du bist schon ziemlich reingekippt in dieses Spiel Trevor im rosa Kleid ist der Hammer, hehe Dass die die Kleidung wechseln, stört mich jetzt gar nicht so sehr, damit seh ich immer wieder Kombinationen, die ich denen wohl nie freiwillig anziehen würde. Btw wo kann man eigentlich Krawatten mit Franklin kaufen? Die fehlen mir noch, den Rest hab ich im Kleiderschrank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts