Recommended Posts

GGMU

bitte :shy:

Wie die englischsprachige Webseite videogamer.com berichtet, hat Spielentwickler Rockstar Games offenbar einigen Online-Versandhäusern eindringlich mitgeteilt, dass ein vorzeitiger Versand von Exemplaren des kommenden Open-World-Actionspiels Grand Theft Auto 5 ausdrücklich nicht erwünscht ist. Der früheste vom Entwicklerteam gewünschte Termin für das Verschicken des Spiels ist demnach der 16. September 2013. Offizieller Verkaufsstart ist der 17. September 2013.

In der entsprechenden E-Mail heißt es, dass Rockstar Games sehr hart dafür gearbeitet habe, GTA 5 zum größten Spiele-Release aller Zeiten zu machen und dass man sich als Würdigung dieser Arbeit wünsche, dass das Spiel auch erst zum geplanten Zeitpunkt bei den Kunden eintreffe.

Öffentlich gemacht wurde das Anliegen durch die britische Einzelhandelskette GAME, die offiziell mitgeteilt hat, dass sie sich - ebenso wie alle anderen »anständigen Einzelhändler« - dem Wunsch von Rockstar Games fügen und GTA 5 nicht vor dem 16. September 2013 versenden werde. Es bleibt abzuwarten, ob sich die »unanständigen Einzelhändler« dieser Vereinbarung ebenfalls anschließen werden.

In der Vergangenheit kam es in Großbritannien immer wieder zu Verstößen gegen das sogenannte Street-Date - also dem offiziellen Verkaufsstart eines Titels. Unter anderem verschickte Simply Games im vergangenen Jahr erste Exemplare von Call of Duty: Black Ops 2 bereits mehrere Tage vor dessen offiziellem Release-Termin. Einige Kunden hielten den Shooter so bereits drei Tage vor seiner eigentlichen Veröffentlichung in den Händen. Wegen restriktiver Versandbedingungen seitens Publisher Activision verzichtet das Unternehmen ShopTo zudem dieses Jahr darauf, Call of Duty: Ghosts zur Vorbestellung anzubieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

amazon-vorbestellungen bei spielen kann man in AUT sowieso vergessen...kommen (zumindest innerhalb der alpen :D ) immer mit 2-3 tagen verspätung

Mir is das eigentlich so wurscht, ob ich ein Spiel 3 Tage früher oder später anspielen kann. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

DAS SPIEL MUSS AM MONTAG VERKAUFT WERDEN!!!

ICH HOFFE ES WIRD AM MONTAG NICHT VERKAUFT DENN DA SCHAUE ICH WWE NIGHT OF CHAMPIONS NACH DER ARBEIT!

Entweder bereits Samstag oder garnicht :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IN WIEN NUR WIR

Freaks! :D:D:D

haha :D da bestellt ma vor fürn 17., freut sich schon ur, und dann is ned da. Dann freust dich aufn nächsten Tag, wieder nix da :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha :D da bestellt ma vor fürn 17., freut sich schon ur, und dann is ned da. Dann freust dich aufn nächsten Tag, wieder nix da :kopfwand:

Ich habs ja auch vorbestellt und werd mit dem Spiel sicher auch einige Stunden verbringen.

Aber ob ich das Spiel jetzt am 14.09., am 17.09. oder am 01.10. zum ersten Mal einlege, ist mir persönlich ziemlich wurscht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs ja auch vorbestellt und werd mit dem Spiel sicher auch einige Stunden verbringen.

Aber ob ich das Spiel jetzt am 14.09., am 17.09. oder am 01.10. zum ersten Mal einlege, ist mir persönlich ziemlich wurscht. :D

:notsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag