Recommended Posts

Keine GTA 5 Collectors Edition in Österreich und der Schweiz.

Da sich Rockstar dazu entschieden hat, keine PEGI 18 Version der Collectors Edition im deutschsprachigen Raum aufzulegen, wird es diese auch nicht in Österreich geben.

Quelle: GamesOnly.at (FB)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Keine GTA 5 Collectors Edition in Österreich und der Schweiz.

Da sich Rockstar dazu entschieden hat, keine PEGI 18 Version der Collectors Edition im deutschsprachigen Raum aufzulegen, wird es diese auch nicht in Österreich geben.

Quelle: GamesOnly.at (FB)

Derartige Titel werden ohnehin über UK bezogen, wenn möglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

“Grand Theft Auto V” soll im September auf die aktuellen Konsolen PS3 und Xbox 360 kommen und die bisher größte und detaillierteste Welt bieten. Um das zu bewerkstelligen, soll der Titel jedes Fünkchen Rechenleistung der Konsolen nutzen, bestätigte Rockstar.

In einer Q&A bestätigten die “GTA 5″-Entwickler von Rockstar: “GTA 5 ist das größte und ehrgeizigste Spiel, das wir bisher erschaffen haben und es nutzt jedes Fünkchen Rechenleistung, das die aktuelle Konsolengeneration zu bieten hat.”

“Um die bestmögliche Erfahrung für eine solch gewaltige und detaillierte Welt zu bieten, erfordert das Spiel sowohl auf der Xbox 360 als auch auf der PS3 eine Installation”, wird weiter erklärt. Die Installation belegt stolze acht Gigabyte Speicherplatz auf der Festplatte.

Wird es einen sichtbaren Unterschied zwischen der PS3 und der Xbox 360 Version geben? “Absolut vernachlässigbar”, erwiderten die Entwickler. “Die Spieler können auf der PlayStation 3 und der Xbox 360 dies selbe großartige Spielerfahrung erwarten, da sie beide Versionen zusammen entwickelt wurden.”

Q & A kann i ned rauskopieren is bei mir a gsperrt ..

bearbeitet von Kevin Prince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in diesem PCGH-Artikel ist das Q&A bissl zusammengefasst ..

http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-PC-219948/News/GTA-5-Konsole-Installation-Discs-1077022/

In unregelmäßigen Abständen veröffentlicht Rockstart ein "Asked & Answered" in denen man sich zu häufig gestellten Fragen über GTA 5 äußert. Vor wenigen Stunden ging eine solche Runde Fragen und Antworten online und verrät einige neue Details zu Rockstars Open-World-Spiel. Die sind zwar nicht bahnbrechend, aber man erfährt immerhin etwas über GTA 5.

So betont Rockstar noch einmal, dass zwischen den Charakteren Michael, Franklin und Trevor außerhalb von Missionen frei gewechselt werden kann. Alle drei führen ihr eigenes Leben und verbringen ihre Freizeit auf unterschiedliche Weise. Da alle drei ihren eigenen Tagesablauf haben, weiß man auch nie genau, in welche Situation man beim Wechsel gerät. Möglich, dass man Michael in einem Streit mit seiner Familie erwischt oder Franklin ein paar Damen abschleppt. Jeder von ihnen hat auch seine eigenen Haupt- und Nebenmissionen, die manchmal kombiniert werden. Während dieser Missionen zu zweit oder zu dritt kann dann auch gewechselt werden, allerdings nicht vollkommen frei.

Im freien Modus wird man auch mit den gerade aktiven Charakter und etwas Glück einen der beiden anderen Protagonisten finden können. Später soll man sie auch einfach per Telefon zu einem Treffen rufen können. Man kann dann rumhängen, sie nerven oder angreifen. Allerdings können sich die drei Hauptcharaktere nicht gegenseitig umbringen, wenn es nicht vorgesehen ist. Rockstar begründet die Entscheidung damit, dass es einfach nicht logisch wäre, wenn man sich dadurch das Spielerlebnis kaputtmacht. Im schlechtesten Fall kann man den anderen ins Krankenhaus bringen, aber dazu soll es bereits viel Geschick brauchen.

Jedem Spiel wird auch wieder eine Karte beiliegen, allerdings haben Käufer der Special Edition einen Vorteil. Sie bekommen eine größere Blueprint-Map, die nicht gewendet werden muss und die mehr Details zeigt. Außerdem wurde abermals bestätigt, dass sowohl Autos als auch Waffen angepasst werden können. Ins Detail will man hier aber nicht gehen. Konsolenspieler müssen den Titel übrigens installieren. Auf der Xbox 360 sind es zwei Discs – die erste muss definitiv installieret werden, die zweite kann installiert werden und wird zum Spielen benötigt. Auf dem Laufwerk muss mindestens 8 GByte Raum für die Installation sein. Auf der Playstation 3 ist dank Blu-ray nur eine Disc vorgesehen, aber auch hier werden rund 8 GiByte installiert. Einen visuellen Unterschied zwischen den Versionen soll es so gut wie nicht geben.

Rockstar verspricht außerdem, dass man schon bald echte Gameplay-Szenen aus GTA 5 zeigen will. Eine Fahrkarte gibt es erneut für Nachfragen zur Version für PC und Nextgen. Es ist aber davon auszugehen, dass Rockstart mit zeitlichem Abstand dann auch Xbox One, PS4 und PC versorgt. Klug wäre ein Zeitvorsprung von einem Jahr für die Lastgen-Konsolen, sodass die Absätze für beide passen – Publisher und Hardwarehersteller, die so den Zyklus ihrer alten Generation künstlich verlängern. Für den Multiplayer verspricht man zudem neue Maßnahmen, um Cheatern Herr zu werden. Den Release am 17. September will man übrigens durchziehen – versprochen! Wir werden es erleben.

bearbeitet von Kevin Prince

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Allerdings können sich die drei Hauptcharaktere nicht gegenseitig umbringen, wenn es nicht vorgesehen ist.

Was woll soviel heißt, dass man die Hauptcharaktere an einem Punkt der Story gegenseitig umbringen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Bin grad verwirrt.. bin ich deppat oder hats letztens ned geheißen es kommt nicht für nextgen?

Auf jeden Fall extreme vorfreude :love:

Das heißt es offiziell nach wie vor. Aber ich bleibe dabei, nach grafischer Aufarbeitung wird es zu 100% für nexGen kommen, da gehe ich fast jede Wette ein! Da geht's um viel zu viel Geld.

Und die 8GB schockieren mich in keinster Weise, ich erwarte auch das umfangreichste Spiel aller Zeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die 8GB schockieren mich in keinster Weise, ich erwarte auch das umfangreichste Spiel aller Zeiten.

schocken mich auch nicht, steigt die freude umso mehr .. wie bei gta IV :D 20 minuten da gesessen und gewartet bis man spielen kann .. wie als kleines kind zu weihnachten :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Geh bitte, das wird fix später noch für Next Gen und PC kommen, das sagens natürlich nicht damit sichs jeder schön im September kauft.

Vor 2014 werd ich mal nicht zugreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag