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Im ASB-Olymp

ja is halt des hauptproblem, wennst mal die hardware hast, musst du als entwickler damit dealen. aber sieht ma eh immer wieder dass da noch was geht, aber des wird dann mit der neuen generation der ps und der xbox hoffentlich eh besser...

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Im ASB-Olymp

is ja sinnlos, dann kommens nie aufs maximum bei den konsolen, weils dann drauf scheißen... und außerdem zahlen ja sony und microsoft den entwicklern genug um das auf die konsolen eher zu bringen als aufn pc

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Ginger Elvis

Ich will den thraed die nächsten Monate nimmer sehen, und auch nichts davon hören/lesen. Ich bin so geil drauf, und es wird immer schlimmer wenn ich etwas drüber lese.

Das wird einfach ein Highlight sondergleich.

Wenn ich schon dran denke dass San Andreas eig riesig war.. und das ganze kommt jetzt doppelt so groß mindestens.... AHHHH :love:

This! :love::aufdrogen:

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Es ist aber auch schon so, dass man auf den Konsolen gewisse Basiswerte hat, was die Leistung angeht. An sich ist eine PS3 bzw. eine Xbox 360 ja ident egal ob 2007 oder 2012 gekauft....zumindest von der Technik her. Man weiß einfach um die Grenzen der Technik auf den Konsolen....bei den PCs ist es ja weitaus schwieriger ein Massenprodukt zu erstellen da hier in jedem Haushalt auf jeden PC eigene Grenzen gelten..

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1911%

Hab gar nicht gewusst, dass GTA vorerst nur für Konsolen rauskommt und erst viel später für PC wahrscheinlich. :rageguy:

Das war aber bisher noch bei jedem GTA (bis auf Teil 1 und 2) so ... also keine große Überraschung ;)

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Wacker !

Es ist aber auch schon so, dass man auf den Konsolen gewisse Basiswerte hat, was die Leistung angeht. An sich ist eine PS3 bzw. eine Xbox 360 ja ident egal ob 2007 oder 2012 gekauft....zumindest von der Technik her. Man weiß einfach um die Grenzen der Technik auf den Konsolen....bei den PCs ist es ja weitaus schwieriger ein Massenprodukt zu erstellen da hier in jedem Haushalt auf jeden PC eigene Grenzen gelten..

Warum werden dann Autos gebaut die fast 400gehen ?!

Den Fortschritt hemmen find ich den falschen weg.

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1911%

Konsolen sind seit jeher um ein vielfaches innovativer als es ein Heimcomputer jemals sein wird. Zeiten in denen es hier noch Überschneidungen gab sind seit dem C64 bzw. spätestens seit dem Ende der Amiga-Ära vorbei.

Man darf hier halt nicht nur den Grafik-Aspekt betrachten sondern das Videospiel als Ganzes.

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Fuck Heraldry!
Konsolen sind seit jeher um ein vielfaches innovativer als es ein Heimcomputer jemals sein wird.
Wos? Eher genau umgekehrt. Was ist an einer sechs Jahre alten Konsole innovativ und welche Genres wurden ursprünglich denn für Konsolen entwickelt? Mods und andere Communityinhalte gibt es auch fast ausschließlich für den PC (und hier sind oft die wirklich innovativen Sachen dabei).

GTA V wird zwar bestimmt ein geiles Spiel, aber weder Konzept noch Steuerung noch Spielprinzip sind deswegen innvovativ. Das Spiele primär für Konsolen entwickelt werden, liegt ausschließlich an den Beteiligungen von Sony und/oder Microsoft an den Entwicklungs- und Marketingkosten.

bearbeitet von DerFremde

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Wos? Eher genau umgekehrt. Was ist an einer sechs Jahre alten Konsole innovativ und welche Genres wurden ursprünglich denn für Konsolen entwickelt? Mods und andere Communityinhalte gibt es auch fast ausschließlich für den PC (und hier sind oft die wirklich innovativen Sachen dabei).

GTA V wird zwar bestimmt ein geiles Spiel, aber weder Konzept noch Steuerung noch Spielprinzip sind deswegen innvovativ. Das Spiele primär für Konsolen entwickelt werden, liegt ausschließlich an den Beteiligungen von Sony und/oder Microsoft an den Entwicklungs- und Marketingkosten.

Es geht um was ganz anderes.... Die Entwickler haben einen Richtwert. Sie wissen eine Konsole bringt diese Leistung und das bei jedem Kunden. Das ist bei der Markteinführung enorm wichtig. An welche Standardwerte soll man sich bei einem PC-Spiel halten? An anderen Spielen kann man sich nur sehr bedingt orientieren, da man GTA an sich einfach schwer mit anderen open world Spielen vergleichen kann.

Oder sagen wir es so, wenn du GTA V so entwickelst, wie es sich eigentlich gehört für den PC, dann hauen dir die Hälfte der Leute das Spiel einfach zurück, weil Sie damit nichts anfangen können, da ihr PC die Leistung einfach nicht erbringt. Deshalb geht man zu Beginn IMMER! auf nummer sicher und nutzt den effekt, dass der Kunde, das neue Produkt einfach in die Konsole schieben kann und drauf los zockt.

Erst nach einer gewissen Zeit, bedient man den PC-Markt, aber nicht um damit noch "viel" Geld zu machen, eher darum um die Gemeinde zu bedienen, die aber auch entsprechend ausgerüstet ist (mit entsprechenden PCs).

Der Computer als Spielemedium ist mit Sicherheit nicht Massentauglich sondern wird als solches nur von einer gewissen Community genutzt (abgesehen von Online-Rollenspielen die aber meist wenig Leistung beanspruchen oder? So ganz genau kenn Ich mich ja mit Diabolo und WoW etc. nicht aus...)

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Fuck Heraldry!

Es geht um was ganz anderes.... Die Entwickler haben einen Richtwert. Sie wissen eine Konsole bringt diese Leistung und das bei jedem Kunden. Das ist bei der Markteinführung enorm wichtig. An welche Standardwerte soll man sich bei einem PC-Spiel halten? An anderen Spielen kann man sich nur sehr bedingt orientieren, da man GTA an sich einfach schwer mit anderen open world Spielen vergleichen kann.

Oder sagen wir es so, wenn du GTA V so entwickelst, wie es sich eigentlich gehört für den PC, dann hauen dir die Hälfte der Leute das Spiel einfach zurück, weil Sie damit nichts anfangen können, da ihr PC die Leistung einfach nicht erbringt. Deshalb geht man zu Beginn IMMER! auf nummer sicher und nutzt den effekt, dass der Kunde, das neue Produkt einfach in die Konsole schieben kann und drauf los zockt.

Jo eh, da widerspreche ich ja gar nicht. Aber "innovativ" ist das nicht, sondern Konzentrieren auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. bearbeitet von DerFremde

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