Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

nun haben wirs geschaftt, jetzt befinden wir uns auf einem abstiegsplatz.

wenn man sich die startaufstellung anschaut, dann fällt auf dass wir mit der selben truppe wie letztes jahr in der oö-liga gespielt haben. kein einziger neuer war dabei. da kann doch irgendwas nicht stimmen oder?

mauschi war für mich heute der beste mann hinten in der abwehr. die innenverteidigung = komplett abgemeldet. mehlem ein totalausfall.

ich bin stark dafür den rothbauer wieder zu reaktivieren für die letzten 2 (überlebens)wichtigen spiele im herbst. er könnte unserer katastrophen- defensive den nötigen rückhalt geben um halbwegs in die winterpause zu kommen.

Du denkst ja wohl nicht wirklich das der rothbauer fit ist? Aber klar, es schaut so aus als wären die anderen auch nicht fit :) aber eins war positiv. Die erste halbzeit. Da konnte man bis auf die chancenauswärtung nicht meckern. Aber ich glaube heute sind wir alle gleicher meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wo ist der legendäre Vorwärtsgeist?

...bin schon da!

Nein, im Ernst. Sehr treffende Analyse. Ich habe heute meinen Optimismus in der zweiten Halbzeit zu Grabe getragen. Es war einfach grauenhaft. Da ich mich taktisch und fußballerisch zu wenig auskenne, möchte ich hierzu keinen Kommentar abgeben. Was mich allerdings wirklich nachdenklich macht ist die Körpersprache der Spieler über die gesamte zweite Halbzeit: Hängende Schultern und Köpfe. Streitereien sind anscheinend die einzigen Kommunikationsmittel am Platz. Das lustlose und (leider auch sehr planlose) Herumgerenne und -gekicke war eine Beleidigung aller Zuschauer! Ein Sinnbild der derzeitigen Konstellation der Mannschaft ist für mich Javorovic. Er hat zweifelsohne ein ausgezeichnetes Passspiel, aber die Körpersprache, sein Kopfballspiel, das gesamte Defensivverhalten....ist zum Kotzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

glaub wir sind uns einig das zumindest die 2te hälfte heute sauschlecht war!

trotzdem sollten alle ein wehnig realistisch sein das dieses jahr allein der klassenerhalt das ziel sein sollte wir sind nicht mehr in der oö-liga wo wir 90% der spiele dominiert haben!

trotzdem bin ich der meinung das wir in pasching und zuhause gegen sturm 6 punkte machen werden und uns von den abstiegsrängen entfernen werden!

es sollten aber im winter für abwehr mittelfeld und sturm eine verstärkung kommen sonst sehe ich abstiegskampf bis zur 30ten runde und das geht nicht immer gut aus

bearbeitet von skvfreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich muß sagen das ich das Ganze nicht ganz so sehe wie die meisten hier. Weil die erste Halbzeit war wirklich in Ordnung! Gespielt haben nur wir und Leoben kam nicht mal in den Strafraum von uns rein. Das 0:1 ein "Schüßchen" das dem Haas (auch er darf mal einen Fehler machen) leider durch die Hände rutschte. Dann der schön herausgespielte Ausgleich und mit der zweiten Aktion in Richtung unseres Tores erzielten die Leobener das 2:1. Ungünstig gelaufen, weil wir vorher durch Lindorfer und dem Freistoß von Mehlem 2 riesen Chancen auf die Führung hatten. Bis zu diesem 1:2 war Leoben speziell hinten mehr als unsicher und hätte sich nicht beschweren dürfen wenn sie 3:1 zurück gelegen wären zur Halbzeit! Denn auch im Spiel nach vorne waren sie alles andere als gefährlich. Aber nach dem 1:3 gleich nach der Pause ist dann bei uns komplett der Faden gerissen und man hatte keinen Moment die Hoffnung, daß wir das Spiel noch umdrehen könnten. Das wirkte fast schon hilflos und die Mannschaft hat sich eigentlich komplett aufgegeben. Sehr schwach war das und stimmt mich nicht sehr positiv für die nächste Runde in Pasching! Dazu kommt noch die Sperre für Lindorfer, der sich diese 5. Gelbe wirklich sparen hätte können mit seinem Frustfoul kurz vor Schluß.

So kommt halt alles zusammen, einige leichtfertig hergeschenkte Punkte im Laufe der Herbstsaison, dumme gelb/rot Sperren, die eine oder andere Verletzung, eine schlechte Chancenverwertung im Sturm und dann auch noch individualfehler wie heute der Patzer von Haas in einem sehr ungünstigen Moment und wir stehen mitten im Abstiegskampf!

Ich hoffe das in den beiden kommenden Spielen irgendwie noch zumindest 3 Punkte geholt werden und wir damit mit dem Minimalziel von 15 Punkten überwintern können. Allerdings ahne ich böses!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Irgendwo ehrt es den Edi ja, dass er so eisern an seinen Aufstiegshelden festhält, aber Spieler wie Ruckendorfer, Kovacevic oder Javorovic erfüllen einfach nicht (mehr) die körperlichen Voraussetzungen für die Regionalliga. Bei anderen fehlt es einfach am fussballerischen Können. So leid es mir tut, mit diesem Material ist glaub ich einfach nicht mehr drinnen, als Abstiegskampf bis zum Ende. Dass die Neuen nicht unbedingt voll eingeschlagen haben, stimmt natürlich, aber seit mehreren Runden völlig auf sie zu verzichten, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen (ausser es ist abseits des Platzes irgendetwas vorgefallen). Egal, die nächsten Neuerwerbungen - die es hoffentlich im Winter geben wird -wird man gefälligst ordentlich integrieren müssen, dh ihnen auch eine Chance geben.

Jedenfalls wartet auf unsere sportliche Führung ein ordentliches Stück arbeitet. Wie es ohne große Stars und mit Jungen aus der Region geht, wird ja in St.Florian seit Jahren vorgelebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio

Also ich hoffe schon das wir euch in der Saison 2013/14 in der 2.Liga antreffen werden... :augenbrauen:

Nein ehrlich, oben bleiben müssts schon weil ohne euch die Liga ja zum Abschminken ist (auch wenn wir mit der 3.Liga hoffentlich nach der Saison nie mehr was zu tun haben werden ;) )

Was aber zu respektieren ist ist euer konstant hoher Zuschauerschnitt. Wie viele Dauerkarten habts ihr verkauft?

Lg aus dem Roten Graz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

trotzdem sollten alle ein wehnig realistisch sein das dieses jahr allein der klassenerhalt das ziel sein sollte wir sind nicht mehr in der oö-liga wo wir 90% der spiele dominiert haben!

Soso wir haben also in der OÖ-Liga 90% der Spiele dominiert?! Ich würd sagen nicht mal 50% der Spiele waren wir dort die dominante Mannschaft. Unzählige Spiele haben wir sehr glücklich gewonnen und einige verloren.

Ich denk da nur an das Grieskirchen- Auswärtsspiel, das Neuhofen- AW, oder Micheldorf usw.

Wir sind mit Glück (so ehrlich muss man sein) in die RL "hinaufgestolpert" und jetzt kämpfen wir halt bitter gegen den Abstieg. Meines Erachtens ist das nur eine logische Konsequenz, wenn man sich halt nicht ordentlich verstärkt.

bearbeitet von Steyr-Eisenstadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Soso wir haben also in der OÖ-Liga 90% der Spiele dominiert?! Ich würd sagen nicht mal 50% der Spiele waren wir dort die dominante Mannschaft. Unzählige Spiele haben wir sehr glücklich gewonnen und einige verloren.

Ich denk da nur an das Grieskirchen- Auswärtsspiel, das Neuhofen- AW, oder Marchtrenk usw.

Wir sind mit Glück (so ehrlich muss man sein) in die RL "hinaufgestolpert" und jetzt kämpfen wir halt bitter gegen den Abstieg. Meines Erachtens ist das nur eine logische Konsequenz, wenn man sich halt nicht ordentlich verstärkt.

So hart es klingt, aber du hast es auf den Punkt gebracht! Vor allem bei Spielen in denen wir es hoch durch die Mitte versucht haben sind wir auch in der OÖL gescheitert....mir fällt da gerade das letzte Auswärtsspiel in Sattledt ein.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich muß sagen das ich das Ganze nicht ganz so sehe wie die meisten hier. Weil die erste Halbzeit war wirklich in Ordnung! Gespielt haben nur wir und Leoben kam nicht mal in den Strafraum von uns rein. Das 0:1 ein "Schüßchen" das dem Haas (auch er darf mal einen Fehler machen) leider durch die Hände rutschte. Dann der schön herausgespielte Ausgleich und mit der zweiten Aktion in Richtung unseres Tores erzielten die Leobener das 2:1. Ungünstig gelaufen, weil wir vorher durch Lindorfer und dem Freistoß von Mehlem 2 riesen Chancen auf die Führung hatten. Bis zu diesem 1:2 war Leoben speziell hinten mehr als unsicher und hätte sich nicht beschweren dürfen wenn sie 3:1 zurück gelegen wären zur Halbzeit! Denn auch im Spiel nach vorne waren sie alles andere als gefährlich. Aber nach dem 1:3 gleich nach der Pause ist dann bei uns komplett der Faden gerissen und man hatte keinen Moment die Hoffnung, daß wir das Spiel noch umdrehen könnten. Das wirkte fast schon hilflos und die Mannschaft hat sich eigentlich komplett aufgegeben. Sehr schwach war das und stimmt mich nicht sehr positiv für die nächste Runde in Pasching! Dazu kommt noch die Sperre für Lindorfer, der sich diese 5. Gelbe wirklich sparen hätte können mit seinem Frustfoul kurz vor Schluß.

So kommt halt alles zusammen, einige leichtfertig hergeschenkte Punkte im Laufe der Herbstsaison, dumme gelb/rot Sperren, die eine oder andere Verletzung, eine schlechte Chancenverwertung im Sturm und dann auch noch individualfehler wie heute der Patzer von Haas in einem sehr ungünstigen Moment und wir stehen mitten im Abstiegskampf!

Ich hoffe das in den beiden kommenden Spielen irgendwie noch zumindest 3 Punkte geholt werden und wir damit mit dem Minimalziel von 15 Punkten überwintern können. Allerdings ahne ich böses!

Ich sehs so ähnlich wie du, fairerweise muss man auch sagen, dass unsere Vorwärts in der 1. HZ keineswegs schlecht war - ganz im Gegenteil, wir waren die bessere Mannschaft und unverdient zur Pause im Rückstand. Die 2. HZ war dann natürlich eine reine Katastrophe.

Die 2 restlichen Spiele werden sehr, sehr schwer - noch dazu wo Lindi in Pasching ausfällt. Ich wär schon mit 2 Remis zufrieden, nur ja nicht gegen direkte Abstiegskonkurrenten verlieren!

Verlieren verboten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich sehs so ähnlich wie du, fairerweise muss man auch sagen, dass unsere Vorwärts in der 1. HZ keineswegs schlecht war - ganz im Gegenteil, wir waren die bessere Mannschaft und unverdient zur Pause im Rückstand. Die 2. HZ war dann natürlich eine reine Katastrophe.

Die 2 restlichen Spiele werden sehr, sehr schwer - noch dazu wo Lindi in Pasching ausfällt. Ich wär schon mit 2 Remis zufrieden, nur ja nicht gegen direkte Abstiegskonkurrenten verlieren!

Verlieren verboten!

Ich hätte eigentlich auf 7 Punkte in den letzten drei Spielen gehofft, aber nach dem gestrigen Auftreten der "Mannschaft" wär ich schon froh wenn wir drei Punkte holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich denk da nur an das Grieskirchen- Auswärtsspiel, das Neuhofen- AW, oder Micheldorf usw.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, nur finde ich nicht, dass wir nur mit Glück aufgestiegen sind. Wir waren sicherlich nicht die spielerisch beste Mannschaft in der OÖ-Liga, aber es wurde gekämpft und im Rahmen der Möglichkeiten gespielt. Dazu kam unsere Heimstärke und wahrscheinlich der Respekt der Gegner und das Selbstvertrauen unserer Mannschaft, das dann oft halt auch das nötige Glück erzwungen hat.

Jetzt läufts halt umgekehrt. Leoben machte gestern aus einer Chance in HZ 1 zwei Tore, uns fehlen dann eben die spielerischen Mittel, eine gestandene RL-Mannschaft, die dann in der Defensive relativ gut steht, auszuspielen. Und dass kämpferisch alles gegeben wird, den Eindruck bekam man gestern nicht unbedingt.

Dazu konnte man gestern immer wieder Streitereien innerhalb der Mannschaft beobachten, was nicht gerade für das Teamgefüge spricht. Wie der Schöni und der Kova da miteinander umgegangen sind, na gute Nacht!

Es wurde schon mehrmals angesprochen. Die Körpersprache unserer Jungs. Eigentlich hat man immer nur beim Mauschi das Gefühl, dass er nicht ans Aufgeben denkt. So wie das Spiel nach dem 1-3 dahingeplätschert ist, konnte man glauben, es handelt sich um ein Testspiel. Der Javorivic macht mich fertig, das ist ein Tempo..... und zwar ein sehr langsames Tempo, egal was er macht. Keine Frage, er hat sicherlich viel Gefühl im Fuß und ein gutes Auge, was auch wieder der Pass zum 1-1 bewies, aber ob das auf Dauer reichen kann.......?

Von Anfang an habe ich gesagt, dass wir mit dieser Truppe gegen den Abstieg spielen. Ich bin überzeugt, dass wir am Ende oben bleiben. Aber wir müssen uns auf ein nervenaufreibendes Frühjahr einstellen. Ich hoffe ja nur, dass es sich nicht auf ein Finale in den letzten zwei Runden ausgeht. Weil zwei Entscheidungsspiele am Schluss brauche ich nicht unbedingt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

In grieskirchen geb ich dir recht aber gg. Micheldorf haben wir zu neunt gespielt und waren die bessere mannschaft und wenn wir nur 50% dominiert haben wäre da schon sehr viel glück dabei gewesen bei 1er niederlage. Also wenn wir nicht verdient aufgestiegen sind dan weis ich auch nicht mehr, und ja eins is klar wenns so weitergeht dann werden wir verdient absteigen. Die nächsten 2 spiele sind 6punkt spiele da müssen wir 2 mal gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe das auch die größten Optimisten begriffen haben das die Qualität dieser Mannschaft nur zu einem reicht und das ist der Abstieg.

Unsere drei ehemaligen Bundeslieger Spieler sind leider dadurch das sie viel zu langsam sind und das Passspiel sehr dürftig ist eine Vorgabe.

Was man dieser Mannschaft aber gestern am meisten ankreiden muß ist das keinerlei Laufbereitschaft und Kampfgeist erkennbar war.

Ich kann daraus nur schließen sie wollten einfach nicht, denn laufen und kämpfen kann man immer das hat mit einer Form nichts zu tun

Ich glaube das wir auch bei den letzten beiden Spielen keinen Grund zur Freude haben werden was soll sich in dieser einen Woche ändern, wo jetzt auch Lindorfer nach einen vollkommenen unnötigen Foul gesperrt ist

Zu unserem Trainer möchte ich nur eines sagen Hut ab es ist sicher nicht leicht im Fernsehen zu sagen das er sich bei unseren so genannten Verstärkungen sich selber an der Nase nehmen muß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag