matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 24. Oktober 2011 Seh ich genauso! Wobeis beim Billa und Co. eh noch halbwegs human ist...beim Hofer hab ich manchmal das Gefühl, dass sie dir die Waren am liebsten direkt ins Wagerl schmeissen wollen. Was die dort teilweise für einen Stress haben... Aber generell bin ich der Meinung, dass gefälligst jeder Dienstleister, der mit Bargeld zu tun hat auch entsprechendes Wechselgeld mitzuführen hat! Wenn der Pizzamann oder die Billakassierer um 45 Cent zu wenig haben, dann müssen sie mir halt die 45 Cent schenken. Pech gehabt! Wie komm ich als Kunde dazu dann plötzlich mehr zu zahlen? Wobei das ja bei Supermärkten eh gang und gebe ist. Ja. beim Hofer ist es extrem. Das liegt daran , dass der Hofer einfach einsparen will und immer zu wenig PErsonal angestellt hat, welches dann natürlich dazu getrimmt wird, überdurchschnittlich schnell zu arbeiten! Aus Erfahrung an der Kassa kann ich euch sagen, dass ne Barzahlung mit Sicherheit schneller geht als ne Bankomatkarte. zb es macht 34,43 aus und jemand zahlt mit nem 100er, Leider sind manche Menschen an der Kasse fast überfordert und somit dauert dann die Barzahlung doch länger. Bsp: Es macht 4,14 aus. Ich seh schon , dass der Kunde es nicht in klein hat und warte nur auf den 5er den er sichtlich einstecken hat. Der Kunde glaubt aber es klein zu haben und fängt an zu suchen, als kassier kann man jetzt schwer was sagen. Dann endlich hat er 3,94 und glaubt er hat genug, Dann weis ich ihn darauf hin dass noch 20 Cent fehlen. Antwort nach wiederholtem Suchen : Das geht sich leider nicht aus! Dann greift er zu den Scheinen, nimmt aber natürlich nicht den 5er, weil er natürlich den 100er klein haben will und bezahlt endlich!! So ein Kassiervorgang , dauert dann wirklich elends lang und man wird als Kassier sehr unrund, da man eben den Druck der Vorgesetzten hat, sowenig wie möglich nach ner 2ten Kassa zu läuten!! Aber alles in allem, würde ich sagen, dass es beidseitig viele tolle Menschen gibt, und leider auch wenige Arschlöcher bzw notorische Grantler! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 24. Oktober 2011 Eine Frage: Wenn ich jetzt mit der U-Bahn fahr', mir an Fahrschein kaufen will, das aber ned geht, weil der Automat kein Restgeld mehr hat und mi erwischt jetzt einer ohne Fahrschein - kann i mi da irgendwie auf das ausreden oder hab i dann a Pech ghabt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2011 Eine Frage: Wenn ich jetzt mit der U-Bahn fahr', mir an Fahrschein kaufen will, das aber ned geht, weil der Automat kein Restgeld mehr hat und mi erwischt jetzt einer ohne Fahrschein - kann i mi da irgendwie auf das ausreden oder hab i dann a Pech ghabt? würde mich auch interessieren, daher verschiebe ich die frage in den "wichtige frage thread" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. Oktober 2011 Eine Frage: Wenn ich jetzt mit der U-Bahn fahr', mir an Fahrschein kaufen will, das aber ned geht, weil der Automat kein Restgeld mehr hat und mi erwischt jetzt einer ohne Fahrschein - kann i mi da irgendwie auf das ausreden oder hab i dann a Pech ghabt? Ich würd sagen Pech gehabt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 24. Oktober 2011 Eine Frage: Wenn ich jetzt mit der U-Bahn fahr', mir an Fahrschein kaufen will, das aber ned geht, weil der Automat kein Restgeld mehr hat und mi erwischt jetzt einer ohne Fahrschein - kann i mi da irgendwie auf das ausreden oder hab i dann a Pech ghabt? ja, weil wann du dir vor fahrtantritt den fahrschein besorgst ist den wr. linien egal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 24. Oktober 2011 Eine Frage: Wenn ich jetzt mit der U-Bahn fahr', mir an Fahrschein kaufen will, das aber ned geht, weil der Automat kein Restgeld mehr hat und mi erwischt jetzt einer ohne Fahrschein - kann i mi da irgendwie auf das ausreden oder hab i dann a Pech ghabt? Du müsstest es beweisen können, außerdem gibt es ja mehrere Automaten bzw. Möglichkeiten einen Fahrschein zu beschaffen. Am besten man wendet sich gleich an die Servicehotline, wenn irgendwas ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2011 Du müsstest es beweisen können, außerdem gibt es ja mehrere Automaten bzw. Möglichkeiten einen Fahrschein zu beschaffen. Am besten man wendet sich gleich an die Servicehotline, wenn irgendwas ist. und wenn es der letzte zug ist sagen wir im ärgsten kaff und man müsste im freien übernachten bei -30° ?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 24. Oktober 2011 und wenn es der letzte zug ist sagen wir im ärgsten kaff und man müsste im freien übernachten bei -30° ?! Normal gibts immer mehrere Automaten. Sollte es wirklich einmal zu diesem unwahrscheinlichen Fall kommen, könntest du gratis fahren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. Oktober 2011 gerade billa hat mich dazu erzogen, dort immer mit bankomatkarte zu zahlen (also ab 0,01 cent rechnungsbetrag), weil da gleichzeitig die vorteilscardfunktion oben ist. die mit abstand schnellste zahlungsmöglichkeit ist übrigens die gutscheinkarte, die z.B. spar anbietet. die wird einfach nach den waren über den scanner gezogen und das guthaben wird automatisch und logischerweise centgenau um den einkaufsbetrag reduziert. Diese ganzen Rabatt-/Kunden- und sonstigen Schnüffelkarten kommen mir nicht ins Haus. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Leute wegen ein paar angeblichen Cent da Einkaufsprofile von sich erstellen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 24. Oktober 2011 Diese ganzen Rabatt-/Kunden- und sonstigen Schnüffelkarten kommen mir nicht ins Haus. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Leute wegen ein paar angeblichen Cent da Einkaufsprofile von sich erstellen lassen. naja, bei einem wöchtenlichen familieneinkauf schaut die sache schon anders aus. das sind dann schon mehr als ein paar cent. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 24. Oktober 2011 naja, bei einem wöchtenlichen familieneinkauf schaut die sache schon anders aus. das sind dann schon mehr als ein paar cent. stimmt... wobei es auch tatsächlich unnötige rabattkarten gibt... 3% ab einem Umsatz der Summe X, die normalerweise nie erreicht wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 24. Oktober 2011 naja, bei einem wöchtenlichen familieneinkauf schaut die sache schon anders aus. das sind dann schon mehr als ein paar cent. Wer seinen Familieneinkauf beim Billa macht muss wohl kaum auf den Preis schauen. Denn selbst die Billa-Rabatt-Artikel sind teurer, als normale Produkte bei anderen Supermärkten. Zumindest in Salzburg ist Billa ein Luxusladen sondergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 24. Oktober 2011 Diese ganzen Rabatt-/Kunden- und sonstigen Schnüffelkarten kommen mir nicht ins Haus. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Leute wegen ein paar angeblichen Cent da Einkaufsprofile von sich erstellen lassen. ja, die cent mögen angeblich sein, aber die euro sind echt, die man sich dabei erspart. billabesuch ohne vorteilscard ist eine ziemlich teure angelegenheit, dann lieber gleich zum spar (was ich im normalfall auch mache). aber was sich wohl die billa-marketing-abteilung denkt, wenn der herr raumplaner immer wieder mal weißwurstsenf im glas kauft, aber nie weißwürste? würde mich glatt interessieren. Wer seinen Familieneinkauf beim Billa macht muss wohl kaum auf den Preis schauen. Denn selbst die Billa-Rabatt-Artikel sind teurer, als normale Produkte bei anderen Supermärkten. Zumindest in Salzburg ist Billa ein Luxusladen sondergleichen. ja, weil du keine vorteilscard hast. bei den bestpreisartikel ist's ja sogar praktisch unmöglich, dass sie woanders billiger sind. Normal gibts immer mehrere Automaten. Sollte es wirklich einmal zu diesem unwahrscheinlichen Fall kommen, könntest du gratis fahren! aber sicher nicht im ärgsten kaff. da musst du froh sein, wenn es EINEN automaten gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Oktober 2011 Diese ganzen Rabatt-/Kunden- und sonstigen Schnüffelkarten kommen mir nicht ins Haus. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Leute wegen ein paar angeblichen Cent da Einkaufsprofile von sich erstellen lassen. allein beim vodka zahlt es sich aus, kostet eine flasche stolichnaya dann oft 9,99 statt 12,99. und klar sind es nur 3 euro, aber das summiert sich ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 24. Oktober 2011 Wer seinen Familieneinkauf beim Billa macht muss wohl kaum auf den Preis schauen. Denn selbst die Billa-Rabatt-Artikel sind teurer, als normale Produkte bei anderen Supermärkten. Zumindest in Salzburg ist Billa ein Luxusladen sondergleichen. "meiner" ist ein großer, ein ehemaliger bigbilla. mit frischfisch, eigener weinabteilung etc. jetzt gerade schlichtens ein wenig um und machen platz für spezialitäten....schuhbeck gewürze, spezielle olivenöle, usw. natürlich ist das nicht ganz billig. aber die standardsachen sind mit der vorteilscard schon ganz ok. z.b. tiefkühlspinat, barillateigwaren sind immer wieder im angebot und wie der herr raumplaner schon erwähnt hat, gibts auch noch die bestpreisartikel. der "normale" billa ums eck ist meistens nicht sehr einladend, da eher klein und eng zwischen den regalen. ab und zu geh ich zum eurospar, der auch gleich ums eck ist. das billakonzept taugt mir im gesamten aber mehr, obwohl der spar doch viele italienische produkte führt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts