Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Die Steuerung hat mich jetzt schon mehrmal zum verzweifeln gebracht. :redangry:

Ich weiß nicht, ob ich zu ungeschickt bin, die Steuerung zu ungenau ist oder meine allgemeine Abneigung gegen Bewegungsteuerung der Grund ist.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich bin ja auch nicht so der Freund davon, dass man in jedes Spiel unbedingt die Bewegungssteuerung einbauen muss. Bei diesem Zelda finde ich ist das aber tlw. ganz gut gelungen (vor allem bei den Kämpfen finde ich) - als notwendig empfinde ich es aber auch nicht. Warum ich beim balancieren da irgendetwas mit der Fernbedienung machen muss, frage ich mich z.B. schon. Was mich ein bisschen nervt ist die Fliegerei, aber Flugszenen gehen mir seit der Kindheit egal in welchem Spiel auf die Nerven (ebenso wie Schwimmen), das ist also wohl eher eine persönliche Abneigung. Aber es ist schon Kritik auf sehr hohem Niveau; ich habe mich in den letzten 3 Tagen dem Spiel jetzt doch sehr intensiv gewidmet und bin sehr begeistert. Meine Lieblingsserie von Nintendo war (und ist) zwar immer die Mario Serie, aber gleich darauf kommt Zelda und enttäuscht hat mich eigentlich seit dem NES kein Spiel dieser Serie, so auch dieses nicht, im Gegenteil, es fesselt mich wieder total.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Die Steuerung hat mich jetzt schon mehrmal zum verzweifeln gebracht. :redangry:

Ich weiß nicht, ob ich zu ungeschickt bin, die Steuerung zu ungenau ist oder meine allgemeine Abneigung gegen Bewegungsteuerung der Grund ist.

Genau das ist der Grund warum meine Wii eigentlich seit SportsResort immer mehr zum Staubfänger mutiert ... für Partyspiele ja ganz nett, aber ansonsten einfach nur :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Die 3 Tempel längst erledigt und gestern die Flammen ergattert und es geht noch heftigst weiter.. Dieser Boss im Himmel auch noch besiegt vorm pennen gehen und heute soll das grosse Finale kommen

Wie gesagt wenns gut geht bin ich heute fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

übrigens hat wer nen guten Trick wie man die Vögel fangt? Ich habs gestern kurz versucht weil ich brauche unbedingt Federn... Möcht mein Schild upgraden und dazu brauch ich den spass..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

übrigens hat wer nen guten Trick wie man die Vögel fangt? Ich habs gestern kurz versucht weil ich brauche unbedingt Federn... Möcht mein Schild upgraden und dazu brauch ich den spass..

Meinst du diese kleinen Spatzen? Einer is immer gelb der andere orange, zumindest hab ich bis jetzt keine anderen entdeckt.

Hab auch a Zeiterl gebraucht, weil ich immer zu ungeduldig war. im Endeffekt genau gleich wie die Heuschrecken.

Ich dreh immer die Wiimote um 90°, sodass man eigentlich nur noch rüberziehen muss wenn die Öffnung genau neben dem Vieh ist. Ansonsten ganz langsam hingehen. die bleiben auch wo sie sind, ausser du machst Ruckartige Bewegungen. Und dann wenn die Öffnung direkt neben dem Vogel is ruckartig in Richtung Vogel und du hast ihn. Aber wird wohl auch gehn wenn du von oben nach unten ziehst. Einfach nur langsam hingehen, kann man eh mit dem Nunchuk kontrollieren. Hoffe wir meinen dasselbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Habs mittlerweile durch, sehr gutes Spiel mMn. Schöne Tempel, gute Rätsel, ein bisschen zu leicht vielleicht sogar (zumindest die Endgegner).

Nervig find ich nur, dass man die Dialogszenen (vor allem beim Einkaufen/Upgraden) nicht überspringen kann sowie die Schwertgeistesse. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Beide geil :augenbrauen:

Das Setting ist bei Skyward Sword halt wesentlich kindlicher. Die düsterere Story/Umgebung haben mir bei TP besser gefallen. Von der Steuerung ists mit MotionPlus sehr fein geworden, sowohl der Schwertkampf als auch das Einsetzen der Items geht sehr schön von der Hand. Bei TP war ja zumindest beim Kampf nur wirres gefuchtel angesagt.

Die Welt ist leider kleiner als bei TP, es gibt nur 3 Areale (+das Dorf im Himmel), die besucht man aber öfters.

Und mMn Epona >>>>> Vogel, auch wenn das Fliegen nicht schlecht funktioniert, hat Epona einfach mehr Charme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Bekommens auch bald, wie is es im Vergleich zu Twilight Princess auf der Wii?

VIel Spass auf ein langes abenteuer... :super:

Habs heute um 02:00 durchgespielt.. Der Endboss kostete einige nerven und vorher wollte ich nicht pennen gehen... Jedenfalls gleich mal Heldenmodus gestartet und bin schon gespannt was da der unterschied ist.

Meinst du diese kleinen Spatzen? Einer is immer gelb der andere orange, zumindest hab ich bis jetzt keine anderen entdeckt.

Hab auch a Zeiterl gebraucht, weil ich immer zu ungeduldig war. im Endeffekt genau gleich wie die Heuschrecken.

Ich dreh immer die Wiimote um 90°, sodass man eigentlich nur noch rüberziehen muss wenn die Öffnung genau neben dem Vieh ist. Ansonsten ganz langsam hingehen. die bleiben auch wo sie sind, ausser du machst Ruckartige Bewegungen. Und dann wenn die Öffnung direkt neben dem Vogel is ruckartig in Richtung Vogel und du hast ihn. Aber wird wohl auch gehn wenn du von oben nach unten ziehst. Einfach nur langsam hingehen, kann man eh mit dem Nunchuk kontrollieren. Hoffe wir meinen dasselbe.

Weiss jetzt ned genau welchen ort du da meinst hehe.

Dennoch danke für den Tipp und werde jetzt mal mehr geduld aufbringen für sowas.

Ahja kaufts euch ja dieses Schild um 100 Rubine.. des kann einiges.

Ahja dieses Zelda hat die längste story die ich jemals spielte.. Da muss man soviel machen das du das ende kaum sehen kannst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Queen B

Ich freu mich schon :happy:

Krieg's aber erst zu Nikolo :shy:

Hab bisher die zwei Teile auf dem NES gespielt, A Link to the Past, Links Awakening, Ocarina of Time, Majoras Mask, Wind Waker, Minish Cap, Phantom Hourglass und Twilight Princess. :D

Die Teile auf den Handhelds mag ich aber nicht so.... :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, in wenigen Stunden beginnt mein Zelda-Wochenende. Wii Motion Plus ist gekauft, Skyward Sword liegt daheim, Bargeld für den Pizzaservice ist in der Tasche, Augentropfen hab ich - auf geht's! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

So, in wenigen Stunden beginnt mein Zelda-Wochenende. Wii Motion Plus ist gekauft, Skyward Sword liegt daheim, Bargeld für den Pizzaservice ist in der Tasche, Augentropfen hab ich - auf geht's! :v:

muss man wii motion plus haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muss man wii motion plus haben?

Nein, soweit ich weiß, muss man nicht. Aber ich hatte gerade die Kohle in der Tasche um mir spontan die WMP zu kaufen; mit der "normalen" Remote hab ich es noch nicht probiert. Keine Ahnung, ob das einen Unterschied macht. Find die WMP jetzt in Menüs etc. auch nur mit Abstrichen stabiler. Aber selbst das kann täuschen. Dafür nervt das Nunchuk. Schilderkampf ist sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem, wenn man es aus Versehen nicht ausrüstet.

Ich bin generell über das Rollenspiel-Element sehr erfreut. Das war mein einziger Wermutstropfen bei Twilight Princess - jeder hat dir gesagt, geh von A nach B und dann sofort nach C, um nacheinander dieses und jenes zu tun. Dagegen war es echt ziemlich lässig, das erste Mal auf die Erde zu kommen und keinen Plan zu haben, ob und wer dort unten überhaupt lebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aBorable

Ich bin generell über das Rollenspiel-Element sehr erfreut. Das war mein einziger Wermutstropfen bei Twilight Princess - jeder hat dir gesagt, geh von A nach B und dann sofort nach C, um nacheinander dieses und jenes zu tun. Dagegen war es echt ziemlich lässig, das erste Mal auf die Erde zu kommen und keinen Plan zu haben, ob und wer dort unten überhaupt lebt.

Sandbox is jetzt aber nicht unbedingt ein Rollenspiel-Element. Siehe FF XIII.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag