Recommended Posts

Im ASB-Olymp

rapid im orsch, wir gewinnen fast in alkmaar, admira auf der verliererstraße, was bedeutet, dass wir morgen die tabellenführung erobern können...

eigentlich spricht nix für einen violetten derbysieg :x:faktroll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

sinnloser stehsatz, weil an der realität vorbei.

ich war damals auch als (nicht mehr ganz so junger) schüler die ersten male auf der west. da war es alles andere als unwichtig, dass die karten sehr erschwinglich waren.

das hat man aktuell ja ziemlich gut präventiv ausgeschlossen. wer sich keine teuren tagestickets leisten kann und für wen ein abo (noch) nicht in frage kommt, der wird halt fernbleiben und bestenfalls via TV mitfiebern.

ganz unverständlich waren einige schritte ja nicht, aber in sachen preispoltik muss mMn bald wieder abhilfe geschaffen werden, weil es sehr wohl tausende junge leute gibt, die auch ohne abo gerne gelegentlich oder etwas öfter live im stadion dabei wären.

6 x topspielzuschlag darf man auch nicht vergessen, das hätte ich mir damals beim besten willen nicht leisten können.

ein kernpunkt der kritik muss ja auch sein, dass die genaue dauerkartenanzahl dem verein ja bekannt ist.

selbst wenn die zahlen da auf den ersten blick ganz gut aussehen: wenn auf der gewaltigen Ost-tribüne tausende plätze nicht dauerhaft vergeben sind, wird man diese unmöglich an der tageskasse zu diesen preisen verkaufen können.

freilich nimmt man genau das in kauf, weil man weniger& bekanntere fans im zweifelsfall leichter "kontrollieren" kann.

Also auf die Nord kommt man als "armer" Schüler zu einem Derby schon um 10€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Heute ist Derby und kaum was los da herinnen.

Mal so paar interessante Dinge von mir rund ums Derby:

was mir das Gefühl gibt, dass wir gewinnen:

-die Leistung in Alkmaar war sehr beachtlich. Schließt man an diese an wird man bestimmt das Derby gewinnen

-Rapid wurschtelt seit Wochen bzw. Monaten irgendwas zusammen. Manchmal spielens recht ordentlich, manchmal sinds wirklich katastrophal. Bei denen hat sich im Vergleich zum Vorjahr nicht viel geändert.

-zuletzt konnten wir gegen die Titelkonkurrenten Salzburg und Sturm zu Hause (wenn vielleicht auch glücklich) gewinnen, man kann diese Saison durchaus wieder von einer Heimstärke sprechen.

-Wir können NICHT Tabellenführer werden :)

:schluchz::

-diese Runde gab es bis jetzt keinen Auswärtssieger

-wir sind in der Favoritenrolle

-zuletzt haben wir gegen Rapid zu Hause im Mai 2010 gewonnen

-Untergangsstimmung bei den Grünen, und bei uns der Hauch von Überheblichkeit.

Bin gespannt. Tippe auf ein 3:0 von uns. Hoffentlich wirds was :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

:support: Auf geht`s Veilchen heute 3 Punkte!

Laut Krone ist Junuzovic fraglich. Liendl könnte die mögliche Alternative sein.

Freue mich schon auf dieses Derby, hoffentlich mit einem positiven Ende für uns. Wird sicher nicht so klar wie beim letzten mal.

Tipp: 2:1

Tore: A. Grünwald, Barazite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag