Recommended Posts

Spitzenspieler

Alles "Maßnahmen" nach dem Platzsturm gg Bilbao nachdem die ganze EL Saison verpfiffen wurde - gegen uns. Wie man auf solche scheiß Maßnahmen kommt weiß auch nur der Kraetschmer selber.. wer nimmt bei 25€ noch sein Enkerl auf ein Match auf der Ost mit? :huh?deppat?:

Wieviele Opas gibts die mit ihren Enkeln auf die Ost gehen?

bearbeitet von gordon gekko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Scheinbar ist die Austria mit diesen überzogenen Maßnahmen einer wesentlich höheren Strafe seitens der UEFA entkommen. Würde die Austria die Maßnahmen wieder fallen lassen, hätte man wohl massiven Erklärungsbedarf.

Das es in dieser Tonart nicht ewig weitergehen kann, ist aber auch klar. Da MUSS sich etwas ändern, denn so haut man sich das Fanpotential zusammen und kommt dem Ziel "immer ausverkauftes Horr" nicht einen Schritt näher....

prinzipiell möchte ich vorausschicken, dass ich mk weder hasse noch mich freuen würde, wenn er sich schleicht. im gegenteil. weiters bin ich von der ID-geschichte als nord-abonnent nicht betroffen, aber: ich hätte kein problem, wenn es fürs ganze stadion eine ID-pflicht gäbe. wo das problem liegt, verstehe ich nicht. dass es keine ermässigten karten gibt ist das eine, die ID-identifizierung das andere.

zum thema fanpotential: ich denke, die austria "haut" sich das fanpotential mit anderen sachen zusammen. ein nur banales beispiel, dass mich geärgert hat. war heute im mega-store und habe mir einige neue sachen angeschaut. mich kotzt es echt an, wenn man für eine neue weste € 60 oder eine jacke € 70 verlangen muss. so schön die sachen teilweise sind, die preisgestaltung ist für einen otto-normal-fan unpackbar. ich will ja nichts geschenkt, aber wenn die weste oder die jacke € 40 kostet, ist das immer noch nicht ganz billig, aber leistbarer für fans und verdienen würden´s immer noch genug. das verstehe ich nicht.

das zweite war, dass samstag mittag 1 kassa offen war und die leute bis nach hinten zum "nike-shop" angestanden sind.

Hätt jetzt kurzfristig doch Zeit mir das Derby live anzuschauen. Gibts für eine der Längstribünen noch Karten?

nein, nur im orf.

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hätt jetzt kurzfristig doch Zeit mir das Derby live anzuschauen. Gibts für eine der Längstribünen noch Karten?

Online-Ticketing und Oeticket ab und an checken, manchmal kommt da was zurück, wie bei Konzerten, grundsätzlich aber wohl Nord und Süd voll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Online-Ticketing und Oeticket ab und an checken, manchmal kommt da was zurück, wie bei Konzerten, grundsätzlich aber wohl Nord und Süd voll.

Nachdem ich bald wieder außer Haus bin, wirds wohl nix werden mim nachschauen, danke trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Muss ja jetz nicht das Enkerl sein, jo mei.. weiß nur als ich ~13 war hab ich mein Taschengeld ausgegeben und mir eine Karte auf der West für 7€ gekauft .. ich mein nur dass 25/21 Euro sehr teuer sind für die Jüngeren unter uns, oder taugen euch die Preise so sehr? Bzw dass es keine Ermäßigungen gibt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

noch so viele am derby-karten kaufen?

ich schätze, dass die hälfte der anwesenden leute karten gekauft haben, die anderen hatten fansachen in den händen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Das Problem ist nicht die ID selbst, sondern wie mit ihr argumentiert wird. Laut Kratschmer hält man damit das Problemklientel draußen. Stimmt nicht!

Schikane für Otto Normal Verbraucher, zum lachen für das Problemklientel.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ja aber sorry wenn mich des abhält dann kann mir des ganze nicht soooo wichtig sein.

da spring ich doch über mein schatten mach die blöde karte und fertig aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

ja aber sorry wenn mich des abhält dann kann mir des ganze nicht soooo wichtig sein.

Seh ich eh auch so. Das viel größere Problem ist, dass es auf Ost nur Vollpreiskarten gibt.

Edit:

+ natürlich, dass die Ost nach wie vor eine bedenkliche Entwicklung nimmt.......

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

mittlerweile gibts glaub ich eh schon 15000 ids

was ja wiederum das genaue gegenteil bewirkt

oder glaubt ernsthaft wer, dass die fotos auf der id ausreichen um übeltäter zu identifizieren, bzw. wie das gehen soll

csi favoriten, wos die gespeicherten gsichter durch a programm rennen lassen oder wos?

einfach fürn orsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Eh, aber es macht manchmal schon Umstände.. eine Bekannte von mir wohnt in Mödling, und sie hat die ganze Woche keine Zeit ihre Karte zu holen.. im Normalfall würd ich ihr einfach eine mitnehmen, aber so durfte sie hoffen dass es noch Karten gibt (jo mei, gibt eh noch welche :faktroll: ) .. um solche Dinge gehts wohl auch teilweise. Die ID Karte anzufertigen is eh das geringste Übel :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Austria Wien sollte keine Geld- sondern Herzensangelegenheit sein!

sinnloser stehsatz, weil an der realität vorbei.

ich war damals auch als (nicht mehr ganz so junger) schüler die ersten male auf der west. da war es alles andere als unwichtig, dass die karten sehr erschwinglich waren.

das hat man aktuell ja ziemlich gut präventiv ausgeschlossen. wer sich keine teuren tagestickets leisten kann und für wen ein abo (noch) nicht in frage kommt, der wird halt fernbleiben und bestenfalls via TV mitfiebern.

ganz unverständlich waren einige schritte ja nicht, aber in sachen preispoltik muss mMn bald wieder abhilfe geschaffen werden, weil es sehr wohl tausende junge leute gibt, die auch ohne abo gerne gelegentlich oder etwas öfter live im stadion dabei wären.

6 x topspielzuschlag darf man auch nicht vergessen, das hätte ich mir damals beim besten willen nicht leisten können.

ein kernpunkt der kritik muss ja auch sein, dass die genaue dauerkartenanzahl dem verein ja bekannt ist.

selbst wenn die zahlen da auf den ersten blick ganz gut aussehen: wenn auf der gewaltigen Ost-tribüne tausende plätze nicht dauerhaft vergeben sind, wird man diese unmöglich an der tageskasse zu diesen preisen verkaufen können.

freilich nimmt man genau das in kauf, weil man weniger& bekanntere fans im zweifelsfall leichter "kontrollieren" kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I weiss net was da so ein grossartiges Trara gemacht wird wegen Id-karte!

Ich seh das so ,sollte die Person (mit Id-Karte) was anstellen und es entsteht der Austria Finanziellen schaden ,so haben sie die möglichkeit das Geld einzuklagen oder was auch immer!

Und er darf dann wahrscheinlich nicht mehr ins Stadion rein!

Und deswegen find ich diese Id-Aktion auch okay!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag