Recommended Posts

get the fuck in!

Es gibt halt immer Menschen auf der Welt die ein sinkendes Schiff nicht sinken sehen, sich denken wie hübsch es nicht wäre dieses zu besitzen, es nachbauen lassen und dann selbst untergehen.

hehe, schön gesagt.

najo, eh wieder hinfällig das ganze, wenn sich die restlichen Großvereine schon dagegen aussprechen...mit den kleinen Teams werdens in dieser Sache keine Zweidrittelmehrheit zusammenkriegen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Meine güte, wie beliebt war Barca vor der Zauberzeit? Barca ist einfach das Beste Beispiel, is eh klar, aber bin neugierig wie viele Fans noch Barca Fans sind wenn die nicht mehr so stark spielen, klar eine Freude zum Zuschauen, mache ich auch gern und klar gibt es dadurch gleich mehr Fans, aber LIV hat halt eine sehr große treue Fanbasis (sieht man ja trotz Erfolglosigkeit), und glaube kaum dass das jemand abstreiten kann.

markey_mark_wtf.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Meine güte, wie beliebt war Barca vor der Zauberzeit? Barca ist einfach das Beste Beispiel, is eh klar, aber bin neugierig wie viele Fans noch Barca Fans sind wenn die nicht mehr so stark spielen, klar eine Freude zum Zuschauen, mache ich auch gern und klar gibt es dadurch gleich mehr Fans, aber LIV hat halt eine sehr große treue Fanbasis (sieht man ja trotz Erfolglosigkeit), und glaube kaum dass das jemand abstreiten kann.

Dass Liverpool ein populärer Verein ist, streitet ja keiner ab. Aber so erfolglos, würde ich Liverpool nicht bezeichnen. Also die spielen doch desöfteren vorne mit und sind international vertreten, und das ich doch mehr Prestige als ein Mittelständer oder Abstiegskandidat hat. Aber abgesehen davon, hast schon mal überlegt, dass Liverpool die sogenannte große Fanbasis vielleicht auch dadurch hat, weil sie früher so extrem erfolgreich waren und viele davon nur Fans wurden, weil Liverpool der erfolgreichste Klub war.

Glaubst der FC Liverpool ist ein einzigartiges Phänomen? Glaubst wirklich, die Jahre wo Barca nicht so erfolgreich war und im Schatten von Real stand, dass sie da wenige Fans hatten? Vielleicht sind nicht so extrem viele mit einem Barca-Shirt rumgelaufen wie jetzt, aber Barca hat eine große Fanbasis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

was ich mich frage, warum interessiert es euch eigentlich, ob jetzt Verein X oder Y die größere Fanbasis oder mehr Gloryhunter hat? Ist das nicht völlig scheißegal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

was ich mich frage, warum interessiert es euch eigentlich, ob jetzt Verein X oder Y die größere Fanbasis oder mehr Gloryhunter hat? Ist das nicht völlig scheißegal?

qft

Dadurch dass United und Chelsea gegen individuelle TV-Verträge sind, ist die Sache für Liverpool sowieso schon gescheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

qft

Dadurch dass United und Chelsea gegen individuelle TV-Verträge sind, ist die Sache für Liverpool sowieso schon gescheitert.

Wär auch an den Kleinen alleine gescheitert, mmn. Dadurch dass man, im Gegensatz zu den damals durch kurzfristige Mehreinnahmen blinden spanischen Vereinen, das große Negativ-Entwicklungsbeispiel ja jedes Wochenende im Westen beobachten kann, werden die sich mit Händen und Füßen gegen solche Auswüchse wehren.

Mit Recht, ums nochmal anzumerken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Glücklicherweise ist das so...

In der deutschen Bundesliga könnte der FC Bayern durch Einzelvermarktung sicher weit weit mehr Geld generieren als beim aktuellen Model. Zwischendurch jammern die Verantwortlichen beim FCB über diese Art der Geldverteilung, weil sie dadurch mit den ganz Großen finanziell nicht mithalten können, aber im Endeffekt bekennen sie sich doch immer wieder dazu. Dadurch ist die Bundesliga - wenn auch auf nicht so hohem Niveau wie die Premier Leaque - enorm ausgeglichen und interessant. In Jahren in denen die Bayern schwächeln gibt es immer wieder neue Meisterschaftkandidaten (z. B. Wolfsburg, Dortmund und Andere die es dann allerdings oft doch nicht schaffen).

Die Frage ist halt, inwieweit man die Eintönigkeit in der PL auch beim jetzigen Model überhaupt verhindern kann. Ich habe das Gefühl, daß die Scheichs, Russen und Man United den Rest jetzt schon immer weiter abhängen. Arsenal konnte im letzten Jahr zwar noch mithalten, aber da müsste in den nächsten Jahren schon sehr viel passieren das sie (oder irgendein anderer Verein) den Anschluß wieder schaffen.

Bei aller Rivalität zwischen Liverpool und Man United: Ich hoffe, die Red Devils können mit den künstlich aufgeblasenen Chelsea und Man City auch langfristig mithalten.

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Glücklicherweise ist das so...

In der deutschen Bundesliga könnte der FC Bayern durch Einzelvermarktung sicher weit weit mehr Geld generieren als beim aktuellen Model. Zwischendurch jammern die Verantwortlichen beim FCB über diese Art der Geldverteilung, weil sie dadurch mit den ganz Großen finanziell nicht mithalten können, aber im Endeffekt bekennen sie sich doch immer wieder dazu. Dadurch ist die Bundesliga - wenn auch auf nicht so hohem Niveau wie die Premier Leaque - enorm ausgeglichen und interessant. In Jahren in denen die Bayern schwächeln gibt es immer wieder neue Meisterschaftkandidaten (z. B. Wolfsburg, Dortmund und Andere die es dann allerdings oft doch nicht schaffen).

Die Frage ist halt, inwieweit man die Eintönigkeit in der PL auch beim jetzigen Model überhaupt verhindern kann. Ich habe das Gefühl, daß die Scheichs, Russen und Man United den Rest jetzt schon immer weiter abhängen. Arsenal konnte im letzten Jahr zwar noch mithalten, aber da müsste in den nächsten Jahren schon sehr viel passieren das sie (oder irgendein anderer Verein) den Anschluß wieder schaffen.

Bei aller Rivalität zwischen Liverpool und Man United: Ich hoffe, die Red Devils können mit den künstlich aufgeblasenen Chelsea und Man City auch langfristig mithalten.

Der FC Bayern ist da aber gar kein gutes Beispiel, denn es gibt zwar offiziell keine Einzelvermarktung, aber hinter dem Rücken der Öffentlichkeit bekommt der FC Bayern eine Sonderzahlung, die sonst kein anderer Verein bekommt. Das heißt alle bekommen gleich viel, nur der FCB bekommt mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Der FC Bayern ist da aber gar kein gutes Beispiel, denn es gibt zwar offiziell keine Einzelvermarktung, aber hinter dem Rücken der Öffentlichkeit bekommt der FC Bayern eine Sonderzahlung, die sonst kein anderer Verein bekommt. Das heißt alle bekommen gleich viel, nur der FCB bekommt mehr.

Ich denke schon, daß das ein gutes Beispiel ist. Das die Bayern eine Sonderzahlung erhalten, ist schon seit einigen Jahren kein Geheimnis mehr. Das gleicht aber nicht annähernd aus, was die Bayern bei einer Einzelvermarktung generieren könnten. Und es ändert nichts daran, daß die Bundesliga durch den bisherigen Verzicht auf Einzelvermarktung ausgeglichen und interessant geblieben ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag