Aphox Go home, you're drunk! Geschrieben 16. November 2011 ka warum über die zu langsamen achsen jammert wird? einfach die dpi´s der maus raufstellen das spiel überzeugt bis jetzt enorm, klar hackt die steuerung manchmal, die texturen aus der nähe sind verwaschen aber wtf? die quests die ich bis jetzt durchlebte sind um so viel besser als bei oblivion. gerade über eine std. durch eine verlassene dwemersiedlung/behausung/miene gelaufen ... ok kein spoiler mods sind jetzt schon einige raus und weitere werden folgen, bin mir ziemlich sicher das hier auch welche dabei sind, die das menu übersichtlicher gestalten werden usw. also ich mache mir über die nächsten ... spielstunden keine sorgen! qft. Ich hab jetzt auch die ersten Stunden hinter mir und muss sagen, dass es bei anderen Rollenspielen wesentlich schlechter mit Tastatur und Maus zu spielen geht. Also ich bin durchaus zufrieden. Nächste Woche gleich Urlaub genommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 20. November 2011 (bearbeitet) Soda, heute den verkaterten Sonntag genutzt um auf der Playsi weiter zu spielen. Vorweg: mit der Steuerung hab ich null Probleme. Läuft irgendwie sogar flüssiger mit Controller. Auszusetzen hab ich eigentlich momentan gar nichts an dem Spiel. Hab mich auch mittlerweile an das neue Levelsystem gewöhnt. Bin ein Waldelf und werd mich auf One-Handed und Archery, sowie diverse Diebesskills konzentrieren. Momentan auf Level 11 und berits von den Companions zum Werwolf gemacht und auch schon den ersten Drachen erlegt. Zusätzlich ein Haus in Whiterun gekauft und bis auf das Labor voll dekoriert. Whiterun gefällt mir überhaupt sehr gut. In Windhelm hingegen fühl ich mich nicht besonders wohl. Was sind denn die beliebtesten Städte unter den anderen ASBlern? Werd mich als nächstes auf den Weg nach Riften machen und die Diebesgilde joinen. Auf dem Weg dorthin bieten sich auch gleich 4 Quests zum Abschluß an. bearbeitet 20. November 2011 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 20. November 2011 (bearbeitet) Dieses Spiel reizt mich schon so lange aber ich weiß das ich es dann nie spielen werde. Ich habe einfach keine Zeit mehr für Rollenspiele. Wenn ich daran denke das ich Zelda für die Wii noch immer nicht gespielt habe obwohl ich es zum Release gekauft habe. Was kostet Oblivion und Skyrim den derzeit? bearbeitet 20. November 2011 von quaiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 20. November 2011 Was kostet Oblivion und Skyrim den derzeit? Skyrim kostet zumindest so um die 45 Euro. Oblivion wird man inkl. Addons wohl um ca. 20 Euro bekommen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 20. November 2011 (bearbeitet) Wer noch nicht in Whiterun (Weißlauf) war und nicht gespoilt werden möchte, nicht aufmachen @ pheips: Bin eben Level 21 geworden. Hab bisher 26 Stunden Gametime und war von den großen Städten grad mal in Whiterun (ansonsten noch einen Abstecher nach Ivarstatt und ins Kloster gemacht, hab dafür Whiterun Hold fast alle Dungeons clear) Liegt daran, dass ich aus spielatmosphärischen Gründen: - kein Fast Travel benutze - fast jede Nacht ein Bett suche - mein Inventar nach Dungeons/Loots immer komplett aufräume und jedes Mal wenn ich nach WR zurückkomme, bessere Items crafte, verzaubere, ausprobiere und auch Alchemie Zeugs herstelle, (da verbring ich jedes Mal an die 30 Minuten in der Stadt) - mir jeden Voice-Text bis zum Ende anhöre, das bei jedem NPC und erst gehe wenn ich alle möglichen Voice-Texte gehört habe - absolut jede Quest annehme Ich arbeite die Gebiete halt auch systematisch ab, bleibe also solange in WR Hold bis alles gemacht ist, dann ins nächste Gebiet etc... und genau das ist es, was mir so gefällt - jeder kann seinen eigenen Stil spielen, die einen erforschen gleich alle großen Städte, andere reisen kreuz und quer, schauen in irgendwelche Dungeons rein... und ich bin halt der Typ Marke Planquadrat. Aja, hab meine Rothwardonin nun doch auf Archery / Light Armor / Sneak / Restoration getrimmt, und nachdem ich in den verwinkelten Dungeons mit Archery ziemlich blöd dreinschau, hab ich noch One-Handed nachgeskillt. Nochmal kurz zurück zu deiner Frage - kann daher noch keine Vergleiche zwischen den Städten anstellen, aber Whiterun gefällt mir sehr gut. Erinnert mich auch extrem an Edoras bearbeitet 20. November 2011 von heikki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 21. November 2011 Bin Level 20 als Dunmer Spellsword (One handed, Destruction, light armor, smithing). Definitiv ist whiterun die angenehmste Stadt bislang ( war noch nicht in Rifton und markarth). Am meisten Spaß macht mir das Schmieden, ich freu mich schon auf meine legendary dragonscale armor mit 2 Verzauberungen pro stück. Ansonsten taugt mir da Spiel irsinnig und ich leide bereits an einem leichten schlagmangel, die Steuerung ist auf der ps3 unproblematisch, das Inventar muss man halt in Ordnung halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Asgard1989 Postaholic Geschrieben 21. November 2011 (bearbeitet) An alle die das Spiel auf der PS3 zocken... ist es möglich mit der Steuerung?! Hab diesbezüglich noch meine Bedenken, hab Oblivion noch am PC zockt... mein jetziger wird Skyrim optimal aber kaum dazahn, deshalb würd ichs mir gern für die PS3 zulegen wenns Steuerungstechnisch möglich ist. Bin für jeden Hinweis dankbar Edit: Man sollte halt zuerst den Post darüber lesen Sehn das die anderen PS3 Spieler mit der Steuerung genauso?! bearbeitet 21. November 2011 von Asgard1989 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 21. November 2011 Edit: Man sollte halt zuerst den Post darüber lesen Sehn das die anderen PS3 Spieler mit der Steuerung genauso?! das einzige was mir persönlich nicht gefällt ist die nahkampfsteuerung. da ich aber bisher vor allem mit pfeil & bogen umhergezogen bin mag das auch daher rühren, dass ich noch zu ungeübt bin (mit dem x15 backstab modifier für dagger wird sich das aber wohl ändern). ich bin bisher nicht wirklich viel zum spielen bekommen - viel umhergezogen, ein mammut gejagt, mich mit assassinen und raufbolden rumgeschlagen (nur weil ich im ersten laden direkt mal einiges mitgehen hab lassen). bin jetzt in markath und versuche dort die quest des jarls zu machen - am weg dorthin bin ich allerdings bereits über mehrere dungeons gestolpert, von denen zumindest eines NICHT für lowlvl chars vorgesehen zu sein scheint - mit bogen, schleichen und VIEL geduld lässt sich aber alles clearen (den 1-hit-kill als einer der subbosse auf 5% war konnte ich dennoch schwer verkraften ) momentan gibt es für jede quest die ich erledige 2-3 neue quests. ich finde es ein wenig schade, dass im questlog so gut wie GAR keine information steht - da ich nicht intensivst am zocken bin, ist das schon recht ärgerlich, wenn ich dann eine quest mache wo ich keinen plan habe um was es jetzt eigentlich geht .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 21. November 2011 Die Steuerung ist mMn auf der PS3 gut gelungen. Allerdings hab ich jetzt von einem Speicherbug auf der PS3 gelesen, der bereits bei Fallout 3 gegeben war und den man NIE gefixt hat. Manchen wird bereits aufgefallen sein, dass der Speicherstand ordentlich anwächst. Das geht so weit, dass er bis zu 15MB wird, wenn man länger spielt. Das Problem: zwischen 5mb und 10mb Größe, soll das Spiel stark zu ruckeln beginnen. Anfangs lässt sich das noch durch Neustart beheben, aber je größer der Spielstand wird, desto weniger bringt dies und desto mehr ruckelt das Spiel. Angeblich betrifft das quasi jeden, solange man nur lang genug spielt. Hab ehrlich gesagt dadurch ein bisserl Sorge, weil Bethesda dieses Problem von Fallout 3 kannte, aber nie gefixt hat. Der Aufschrei ist bereits groß und der nächste Patch soll das Problem verbessern." Verbessern" klingt für mich jedoch nicht zufriedenstellend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 21. November 2011 hab Oblivion noch am PC zockt... mein jetziger wird Skyrim optimal aber kaum dazahn, Das muss nicht sein. Es ist noch immer dieselbe Engine, nur bissl aufpoliert. Läuft bei dir Fallout3? Dann läuft auch sicher Skyrim. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harper_91 Bunter Hund im ASB Geschrieben 21. November 2011 Als Dunmer zurzeit Lvl 29 bin aber enttäuscht von den Waffen, zurzeit hab ich nur eine wirklich starke gefunden...von Dolchen ganz zu schweigen, da find ich gar nichts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 21. November 2011 Als Dunmer zurzeit Lvl 29 bin aber enttäuscht von den Waffen, zurzeit hab ich nur eine wirklich starke gefunden...von Dolchen ganz zu schweigen, da find ich gar nichts geht mir genauso mit den dolchen. bin lvl 35 darkelf mit den, auch hier so beliebten, sneak, archery und light armor skills. hab one-handed dann jetzt einmal ausgesetzt zu leveln, da mir da der schaden eindeutig (trotz sneak 100 und dem x15 schaden) zu niedrig war/ist. ich erzeuge zwar mit dem ersten stich genug schaden, hock dann aber bei gegnern die net sofort davon sterben immer direkt vor ihm und schau halt blöd aus, da ich bisher nur stamina geskillt habe. das bogenschiessen macht aber wirklich spass (vor allem mit dem zeitlupen-effekt) und ich freu mich schon auf meine ersten drachen-gegenstände, die ich mir bald selber schmieden kann. markrath gefällt mir neben whiterun auch ganz gut, wobei als dieb natürlich riften das beste darstellt. (allein den pickpocket-skill in riften zu leveln und ihm dann jedes mal das gerade erst gezahlte geld volley wieder zu fladern hat wirklich spass gemacht). die sidequests sind auch, bis auf wenige ausnahmen stimmig und wenn ich bedenke, dass ich noch das gesamte empire-gebiet zum erkunden habe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lemmy ohne Worte Geschrieben 21. November 2011 Hab das mit dem Bug jetzt auch gelesen und wäre mit meinem savegame bereits in der Gefahrenzone. Ich hatte allerdings auch fallout3 fast bei 100% (savegamegröße weiß ich nimma) und hatte gar keine Probleme. Ich hoffe es gibt bald einen fix bzw es tritt bei mir nicht vorher auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 21. November 2011 (bearbeitet) PC-Spieler dürfen sich jetzt über ein gscheites, mit der Maus bedienbares Inventory freuen. http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=667'>http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=667 (allerdings für 16:9 Monitore) Überhaupt schon mittlerweile viele Leut fleißig am bugfixen, optimieren und modden: http://www.skyrimnexus.com/ Werd mir das Spiel jetzt dann auch mal besorgen.. bearbeitet 21. November 2011 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 22. November 2011 Wann kommt endlich ein Fix raus, dass man die Kleinen killen kann? Warum hat man Kinder überhaupt ins Spiel getan? Die beleidigen einen nur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts