Jay Gooner bin nur hier zum prokrastinieren. Geschrieben 12. November 2011 (bearbeitet) Ixh habs jetzt auch mal am PC angetestet bis meine PS3 Version ankommt. Belegung eines Favoriten auf die rechte Maustaste funktioniert aber bei mir einwandfrei. lucky you. bei mir gehts nicht (und zwar auf die Linke nicht), das ist extrem zach (und ich schätze wir haben die gleiche version angespielt) +/-) Grafik und Animation ist zwar nicht die Beste, aber mMn schon deutlich besser als jene von Fallout 3. Zumindest wenn man die Details hochschraubt. Gesichtsanimationen deutlich hübscher und sehr erfreulich, dass bei Gesprächen die Fresse des Gegenübers nicht den ganzen Bildschirm ausfüllt und man sich stattdessen umschauen kann. also von deutlich besser kann mMn keine Rede sein, sofern man auch Fallout 3 auf max. Details spielt. Minimal besser vielleicht. Aber wie gesagt, ich mein da nur Objekte aus ca. 10 Meter Entfernung oder weniger. Von weitem sieht die Landschaft echt toll aus. Klar geht das. Einfach im Journal das Quest "demarkieren" danke! hab daran gar nicht gedacht, hatte den Eindruck die Mainquest ist immer automatisch aktiviert, aber du hast natürlich recht! +) Das Questlog find ich eigentlich sehr übersichtlich übersichtlich schon, nur is es genauso wie mit dem Rest des ganzen Menüs (inklusive Favoriten) extrem umständlich, sich mit der Tastatur durchzunavigieren... das Mausrad wird bei mir auch schlecht übersetzt, mal greift es mal nicht.. und zum Questlog selbst: finds schade, dass da so wenig Infos gegeben werden. Steht nur dabei "Tu dies und das an der Stelle XY", mehr nicht. Wo diese Stelle ist, wird nicht beschrieben, und so ist man doch auf Questmarker angewiesen, auch wenn mans ausschalten kann. Finds zwar cool, dass man von den NPCs Infos bekommt wenn man nachfragt (auch nix neues), aber im Questlog stehen die dann nicht. Bei Morrowind gab es doch sogar 3 Kategorien. Major Skills, Minor Skills und Misc Skills. ja klar, was ich meine ist das System an sich, dass man nur über Major Skills hochlevelt. Fand das nicht so ideal. Viel hat sich zwar nicht getan, aber vorallem die Atmosphäre ist mMn die beste in einem ES Spiel. Das stimmt allerdings (beides)! Atmosphäre kann absolut mit Morrowind mithalten! Ob es so abwechslungsreich ist wie Morrowind, sieht man wohl erst nach längerem spielen.. Mich reizt es jedenfalls nicht sehr, es im Moment weiter zu spielen, da das Menü für PC Spieler eine Zumutung ist, die mehr frustriert als das Spiel neues bringt.. Aber ich bin mir ziemlich sicher, bald kommt da Abhilfe, wenn nicht von Bethesda dann von der Community. bearbeitet 12. November 2011 von Jay Gooner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. November 2011 jetzt so ca. 4 std gespielt, besonderes ist es wirklich nicht imo. grafik reicht von grottig bis sehr gut. ganz schön bescheuert jedenfalls, dass die verschiedenen rassen keine unterschiede in den skills haben. wtf? die menüführung könnte direkt aus der hölle sein, schlimm sowas. wäre net wenn jeder sein system und speziell beim pc die details dazuschreiben würde. klar ist das zw. den konsolen und pc welten liegen können. die rassen haben keine unterschiede? also egal wen ich spiele, ich habe immer am anfang zb. 17einhand, 15magie, 10 schleichen? menüführung stört mich interessanter weise nicht wirklich. mit q und e kann man auf die favoritenliste zugreifen was recht schnell funktioniert. schlecht hingegen ist, dass man dieses menu sehr oft aufrufen muss da man die magie immer fix in einer od. beiden händen hat und mit zb. feuerzauber links, schwert rechts nicht blocken kann. das ist unglücklich gelöst mmn. 47 Flocken bei Amazon ist natürlich heftig für ein PC-Spiel ... gibts das aktuell auch irgendwo billiger ? für 200 + std. spielspass! also ich weiss nicht. Fazit: man bekommt den Eindruck, die PC-Spieler wurden ziemlich verarscht. Ich würde davon abraten, das PC-Spiel jetzt schon zu kaufen! Stattdessen ein wenig warten, bis Fixes fürs Menü und idealerweise Texture-Mods rauskommen! (Preis sollte dann auch erschwinglicher sein, werde mir das Spiel wohl gebraucht auf amazon kaufen, sofern ich ein paar Kompatibilitätsprobleme bewältigt hab. Krieg nämlich ähnliche Ruckler wie bei Oblivion, was wahrscheinlich mit meiner ATI Karte zu tun hat..) eine negative kaufempflehlung weil einem das menu nicht passt. gut das du nicht spieletester bist ich mein, ich finde es jetzt auch nicht so überzeugend aber wenn ich da an oblivion zurückdenke finde ich es als verbesserung und das immer mehr spiele konsolenlastiger werden und der pc spieler immer mehr verarscht wird ist jetzt keine neuigkeit mehr. ich warte zb. seit 09 auf ein neues nhl hockey!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 12. November 2011 Persönlich finde ich Steam als das kleinste Übel von all den Plattformen, auf denen man Spiele registrieren/freigeben muss. Klar bin ich auch nicht darüber glücklich, aber es wird wohl die Zukunft sein und man wird auch bei zukünftigen Spielen nur noch kaum da herumkommen. weils grad dazu passt: STEAM gehackt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 12. November 2011 (bearbeitet) wäre net wenn jeder sein system und speziell beim pc die details dazuschreiben würde. klar ist das zw. den konsolen und pc welten liegen können. Intel Core 2 Quad @2.83 NVidia GeForce GTX280 8gb Ram Win Vista 64bit Details: Ultra die rassen haben keine unterschiede? also egal wen ich spiele, ich habe immer am anfang zb. 17einhand, 15magie, 10 schleichen?[/Quote] Doch, doch die Rassen haben schon die üblichen Unterschiede: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Races schlecht hingegen ist, dass man dieses menu sehr oft aufrufen muss da man die magie immer fix in einer od. beiden händen hat und mit zb. feuerzauber links, schwert rechts nicht blocken kann. das ist unglücklich gelöst mmn. Das find ich auch ärgerlich. Wenn ich mit meinem 2Hand Schwert unterwegs bin und mich heilen will, muss ich da gleich das Schwert komplett einpacken. Da hat sich das 2Hand System besser angehört ist aber spielerisch mMn viel unpraktischer als das System in den Vorgängern. eine negative kaufempflehlung weil einem das menu nicht passt. gut das du nicht spieletester bist ich mein, ich finde es jetzt auch nicht so überzeugend aber wenn ich da an oblivion zurückdenke finde ich es als verbesserung und das immer mehr spiele konsolenlastiger werden und der pc spieler immer mehr verarscht wird ist jetzt keine neuigkeit mehr. ich warte zb. seit 09 auf ein neues nhl hockey!! Wenn EA Sports jedes Jahr das gleiche Spiel auf den Markt bringt, verarschen sie damit die Konsoleros auch. Dass sich viele Entwickler (und nun eben auch Bethesda) auf Konsolen spezialisieren kann ich aber nachvollziehen. Wieso Hauptaugenmerk auf ein System legen, wofür immer weniger Leute für Spiele Geld ausgeben, weil es tlw. schon vor dem Release im Netz zu finden ist. bearbeitet 12. November 2011 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 12. November 2011 (bearbeitet) 47 Flocken bei Amazon ist natürlich heftig für ein PC-Spiel ... gibts das aktuell auch irgendwo billiger ? also für den Spielspaß ist es mir das wert Übrigens, weil ich grad vom MM komm und am installieren bin (Installation verläuft total einwandfrei!!!): beim MM kostets auch € 46,99. weils grad dazu passt: STEAM gehackt Zum Glück bin ich Nicht-Forum-User und habe Valve nie Kreditkartendaten übermittelt. Das Einzige, das die haben, ist meine E-Mail-Adresse. Trotzdem heftig... Und für alles, was ich zu technischen Dingen schreibe, gilt als Grundlage: Windows XP SP3 32-bit Intel Core i3 CPU 540 (DualCore), 3.08 GHz 3.00 GB RAM NVIDIA GeForce GTX 560 Ti Edit: Die Installation hat reibungslos funktioniert und war nach ca. 15 Minuten abgeschlossen. Jetzt saugt er sich automatisch den Patch (gefällt mir), zwar nur mit 40 KB/s da die Server start belastet sind, aber auf die 30 Minuten kommts mir auch nicht an bearbeitet 12. November 2011 von heikki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gfresh Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. November 2011 Intel Core 2 Quad @2.83 NVidia GeForce GTX280 8gb Ram Win Vista 64bit Details: Ultra und grafik gefällt? ich bin positiv überrascht: intel core2 3,6 - radeon 4870 512mb - 4gb ram die vom win 7 32 bit nicht ganz erkennt werden - details: ein mittelding zw. high und ultra Doch, doch die Rassen haben schon die üblichen Unterschiede: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Races danke für den link! gsd. flascher alarm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 12. November 2011 (bearbeitet) und grafik gefällt? ich bin positiv überrascht: intel core2 3,6 - radeon 4870 512mb - 4gb ram die vom win 7 32 bit nicht ganz erkennt werden - details: ein mittelding zw. high und ultra Wie gesagt, hab ich nicht wirklich etwas dran auszusetzen. Manche Texturen sind wirklich schwach, wenn man sie sich aus der Nähe ansieht, aber ansonsten Mir ist es da wichtiger, dass der Gesamteindruck passt und die Landschaft abwechslungsreich gestaltet ist. bearbeitet 12. November 2011 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 12. November 2011 blöde Frage aber ich hab jetzt die Questreihe mit den Gefährten durch. hab mich für den Werwolf entschieden Nur wie kann ich mich verwandeln? Ich sehs bei Magie drin kann aber nichts machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 12. November 2011 blöde Frage aber ich hab jetzt die Questreihe mit den Gefährten durch. hab mich für den Werwolf entschieden Nur wie kann ich mich verwandeln? Ich sehs bei Magie drin kann aber nichts machen "Y" drücken. also so wie einen schrei ausführen. hab ich auch ein bissl gebraucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 12. November 2011 (bearbeitet) Sind bei euch (PC-Spieler) die Tastenbezeichnungen auch irreführend? Ich hab zB [R] - Item wegwerfen [F] - Item zu Favoriten am unteren Bildschirmrand stehen, in Wirklichkeit muss ich aber drücken: [F] - Item wegwerfen [V] - Item zu Favoriten Oder hängt das mit der invidividuellen Tastenbelegung zusammen? Ansonsten: bisher weltklasse, hab aber nur das Tutorial durch weil ich das Spiel "kurz antesten" wollte. Werde beim "Richtigen Anfangen" aber nochmal ganz von vorne beginnen bearbeitet 12. November 2011 von heikki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arneTTe Europaklassespieler Geschrieben 13. November 2011 Die ersten 15 Stunden durch. Bis jetzt noch ohne einen Bug Das einzige was mir nicht gefällt ist die Charakterentwicklung, das Inventar und teilweise die Steuerung. Da fühlte ich mich bei den Vorgängern und auch in Fallout 3 und NV wohler. Was ich auch nicht gerade positiv empfinde ist das regenerieren der Gesundheit. Ich hoffe mal die Modding-Szene bastelt mir zumindest ein ordentliches Inventar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 13. November 2011 (bearbeitet) Pluspunkt #1 bisher ganz klar: Gesichter die nicht aussehen als wären sie von mir gezeichnet worden. Edith: Jössas, sind die Achsen im Arsch. Wenn ich da was mitm Bogen erlegen will bin ich schneller hin als ich schauen kann, weil die y-Achse so unglaublich langsam reagiert. bearbeitet 13. November 2011 von nevermore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 13. November 2011 Edith: Jössas, sind die Achsen im Arsch. Wenn ich da was mitm Bogen erlegen will bin ich schneller hin als ich schauen kann, weil die y-Achse so unglaublich langsam reagiert. jop, das ist echt dämlich. y achse total fürn orsch. besonders aufgefallen als ich den ersten quest drachen erlegen wollte da kommt man nicht mehr hinter her 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultraviolett89 <3 Geschrieben 13. November 2011 "Y" drücken. also so wie einen schrei ausführen. hab ich auch ein bissl gebraucht danke! hätt ich mir aber auch denken können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 13. November 2011 Sind bei euch (PC-Spieler) die Tastenbezeichnungen auch irreführend? Ich hab zB [R] - Item wegwerfen [F] - Item zu Favoriten am unteren Bildschirmrand stehen, in Wirklichkeit muss ich aber drücken: [F] - Item wegwerfen [V] - Item zu Favoriten Oder hängt das mit der invidividuellen Tastenbelegung zusammen? Ansonsten: bisher weltklasse, hab aber nur das Tutorial durch weil ich das Spiel "kurz antesten" wollte. Werde beim "Richtigen Anfangen" aber nochmal ganz von vorne beginnen tastenbelegung haut eigentlich hin bei mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts