Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 25. März Aegis schrieb vor 4 Minuten: Nachdem ich ja dienstlich auch viel im 21. unterwegs bin würd mich interessieren welche du angegeben hast. Julius-Fickerstr./Adolf-Loos-Weg: Gerasdorferstr./Hanreiterg.: Siemensstr./Giefingg.: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 25. März (bearbeitet) Pezi schrieb vor 9 Minuten: Julius-Fickerstr./Adolf-Loos-Weg: Gerasdorferstr./Hanreiterg.: Siemensstr./Giefingg.: Nr. 2 & 3 kenn ich und fahr ich öfter wenn ich von Stammersdorf schnell heim muss und nicht gemütlich am Marchfeldkanal und die Insel fahren kann. Sind dann doch um ca 8 km mehr. Gerasdorfer Straße geht um die Zeit wenn ich unterwegs bin halbwegs (trotzdem idiotisch). Siemensstraße ist ein kompletter Schwachsinn. Edit: Aber das sind leider einige Radwege. Mir kommt manchmal vor, da wird einfach "So, do hobts jetzt eichan Radlweg" gedacht als die Wege sinnvoll einzubinden. Brünner Straße ist ja ein ähnliches Kapitel. bearbeitet 25. März von Aegis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 25. März Aegis schrieb vor 43 Minuten: Nr. 2 & 3 kenn ich und fahr ich öfter wenn ich von Stammersdorf schnell heim muss und nicht gemütlich am Marchfeldkanal und die Insel fahren kann. Sind dann doch um ca 8 km mehr. Gerasdorfer Straße geht um die Zeit wenn ich unterwegs bin halbwegs (trotzdem idiotisch). Siemensstraße ist ein kompletter Schwachsinn. Edit: Aber das sind leider einige Radwege. Mir kommt manchmal vor, da wird einfach "So, do hobts jetzt eichan Radlweg" gedacht als die Wege sinnvoll einzubinden. Brünner Straße ist ja ein ähnliches Kapitel. Hans-Czemakgasse war auch so ein Blödsinn, weil einfach einmal wieder Acker vernichtet wurde um einen sinnlosen Radweg zu machen. Doch es ist vorausplanend für die B232, welche scheinbar nur für den Rad- und Öffiverkehr zur Verfügung stehen wird bzw. bleiben die aktuellen Straßen weiterhin für alle frei und es wird vielleicht eine bessere Radinfrastruktur geben. Amüsant ist jedoch: es ist ein bisserl die österreichische Variante zur bayrischen Bucklpistn in Kirchdorf. P.S.: Egal was gemacht wird, die freiheitlichen Clowns kommen immer mit Vergleichen, da fragst dich echt, ob die nicht massiv unter der Wachauer Krankheit leiden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben Sonntag um 10:24 Wenn der restliche April wettertechnisch so bleibt, bin ich bald 4-stellig... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 07:20 tosale schrieb am 20.4.2025 um 12:24 : Wenn der restliche April wettertechnisch so bleibt, bin ich bald 4-stellig... Top! Bei mir ists genau umgekehrt. Die Tage die ich Zeit hätte zum Radeln hats bisher oft geschifft. Vor allem die Kilometer in die Hackn gehen mir ab weil da meist Regen Aber die 400er/Monat Challenge wird sich noch ausgehen Was anderes: Schwiegerpapa hat endlich seinen Willier-E-Renner bekommen. Wunderschönes Radl. Aber die Drossel bei 25 is a bissl zach (vor allem bei Gruppenfahrten wos etliche km mit einem 30er dahingeht). Kennt jemand wen der sowas macht? Gerne per pna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Dienstag um 07:35 Ein e-Rennrad mit Drossel Kann man von mir aus bei 40 km/h machen, weil weitaus höher kommt man im Amateurbereich eh nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 07:59 Pezi schrieb vor 23 Minuten: Ein e-Rennrad mit Drossel Kann man von mir aus bei 40 km/h machen, weil weitaus höher kommt man im Amateurbereich eh nicht. Jo. Scheint leider gesetzlich so geregelt zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Dienstag um 08:07 Aegis schrieb vor 6 Minuten: Jo. Scheint leider gesetzlich so geregelt zu sein. Auch hier hätte wie generell bei RR eine Sonderregelung her gehört. Tja, es verwundert nicht, dass wieder nur zur Hälfte mitgedacht wurde bei Gesetzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 08:30 (bearbeitet) Pezi schrieb vor 23 Minuten: Auch hier hätte wie generell bei RR eine Sonderregelung her gehört. Tja, es verwundert nicht, dass wieder nur zur Hälfte mitgedacht wurde bei Gesetzen. Aber die bööösen Rennradfahrer.... hätts dann wieder geheißen. "Die halten sich an sowieso nix und dann bekommens auch noch Ausnahmen" (Koal, 55, Schnitzelfriedhof, Besitzer eines E-Fat-Bikes welches er ohne Motor eh keinen Meter bewegen könnte). Wenn manchmal zumindest zur Hälfte gedacht werden würde bei uns wär i scho froh Edit: Rennradreifenbreite neuer Generation wird zum Teil auch schon schwierig mit der Gesetzeskonformität bearbeitet Dienstag um 08:32 von Aegis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben Dienstag um 09:29 (bearbeitet) ich versuch pro Wche 200 km zu fahren. Mit ein bisschen goodwill bei der Zuordnung (freund, den ich oft besuch, wohnt ca. 7 km von mir entfernt und es ist auch 100 hm zu überwinden) hab ich es im April immer geschafft. Ich hoff, das wird dann von Mai bis September nie ein Problem. bearbeitet Dienstag um 09:30 von humankapital 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Dienstag um 20:37 Heute den ersten 100er 2025 absolviert. Feines Runderl über den 23 nach Mödling und via 13, 14 dann bis Purkersdorf. Lauter Passathonleuchttürme eingesammelt. Kurzfristig habe ich nach rund 70 km mit einem kurzfristigen Brechdurchfallgefühl zu kämpfen gehabt, aber es ging dann neben dem Wienflussauffangbecken recht zügig wieder weg. Keine Ahnung was da schlechtes in der Luft lag Mein Buddy hat heute überhaupt eine 100er-Entjungferung gehabt. Wahnsinn eigentlich, denn der hängt da ohne Ausrüstung auf einem MTB mit einer rostigen Kette, da hast Angst die zu kritisch anzusehen, weil spätestens da würde sie wegen des Blickes reißen. Fotos vom Wienerberg: 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben Mittwoch um 04:43 Pezi schrieb vor 8 Stunden: --mit einer rostigen Kette-- Hast ihm wenigstens eh ins Gewissen geredet? Werd ich nie verstehen, dass man vor so einer Frühjahrsausfahrt ned zumindest ein kleines Service macht + Kettenwechsel die einen Nepp kostet. Nette Tour! ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben Mittwoch um 06:02 humankapital schrieb vor 20 Stunden: ich versuch pro Wche 200 km zu fahren. Mit ein bisschen goodwill bei der Zuordnung (freund, den ich oft besuch, wohnt ca. 7 km von mir entfernt und es ist auch 100 hm zu überwinden) hab ich es im April immer geschafft. Ich hoff, das wird dann von Mai bis September nie ein Problem. wie oft besuchst du deinen freund / woche, um bei 7 km entfernung auf 200 km zu kommen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben Mittwoch um 06:06 Ok, das wurde ein bisschen missverständllich geschrieben. Die ca. 20 km, die letzte Woche auf die 200 km gefehlt haben, kommen von diesen Besuchen. tosale schrieb vor 3 Minuten: wie oft besuchst du deinen freund / woche, um bei 7 km entfernung auf 200 km zu kommen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben Mittwoch um 06:29 humankapital schrieb vor 20 Minuten: Ok, das wurde ein bisschen missverständllich geschrieben. Die ca. 20 km, die letzte Woche auf die 200 km gefehlt haben, kommen von diesen Besuchen. 200 km / Woche ist sehr ordentlich!! das bring ich im moment leider zeitlich nicht so ganz unter... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts