Recommended Posts

Postinho
mazunte schrieb vor 6 Stunden:

Gäbe es da auch Modellbezeichungen für beide Bikes die Du ins Auge gefasst hast?

In erster Linie wäre es mir einmal um eine "Marken Einschätzung" gegangen...

Aber ja gibt's:

Dogma / F7

Oltre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tosale schrieb vor 59 Minuten:

Aber ja gibt's:

Dogma / F7

Oltre

@Pezi und andere Renn-Exprten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 2 Stunden:

Aber ja gibt's:

Dogma / F7

Oltre

Schwierig... optisch gefällt mir das Pinarello besser. Wenn ich auf die Gachn aber grad richtig gesehen hab gibts das nur mit elektronischer Schaltung. Wennst das willst, okay. Beim Bianchi ist das einzige mit mechanischer Schaltung das Race. Zwecks Zanglerei würd ich zur mechanischen Variante greifen. Aber das musst du entscheiden was du haben willst.

Edit: Beides aber wunderschöne Radln. 

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
tosale schrieb vor 2 Stunden:

Aber ja gibt's:

Dogma / F7

Oltre

Italiäner wo du halt auch für die Geschichte zahlst.

Bei mir kommt es gefühlt immer so rüber, Pinarello hoher Preis, top Räder, Bianchi hoher Preis nurmehr alter Ruhm und zum Teil nichtmal eine ordentliche Celeste Lackierung zur Auswahl (ist natürlich Geschmackssache)

Dogma F7 mit Shimano Di2 7,25kg ist definitv ordentlich, mein 2022 Trek Emonda in der ähnlichen Preisklasse ist bei 7,5kg inklusive verbauten SRAM Wattmesser

Beim Bianchi Oltre Pro (gefühlt die Preisklasse des Dogma F7) hab ich mal Daten mit Shimano Di2 gesucht, die einzigen Gewichtsdaten die ich gefunden habe sind bei 7,8kg, sollte es Stimmen kann das gar nicht so Äääero sein das es in der Preisklasse in Ordnung geht.

Also sollte es keine Preis, Geschmack oder Geometriegründe geben, dann wäre ich beim Pinarello.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Aegis schrieb vor 57 Minuten:

Schwierig... optisch gefällt mir das Pinarello besser. Wenn ich auf die Gachn aber grad richtig gesehen hab gibts das nur mit elektronischer Schaltung. Wennst das willst, okay. Beim Bianchi ist das einzige mit mechanischer Schaltung das Race. Zwecks Zanglerei würd ich zur mechanischen Variante greifen. Aber das musst du entscheiden was du haben willst.

Edit: Beides aber wunderschöne Radln. 

Elektronisch ist gesetzt

max90 schrieb vor 50 Minuten:

Italiäner wo du halt auch für die Geschichte zahlst.

Bei mir kommt es gefühlt immer so rüber, Pinarello hoher Preis, top Räder, Bianchi hoher Preis nurmehr alter Ruhm und zum Teil nichtmal eine ordentliche Celeste Lackierung zur Auswahl (ist natürlich Geschmackssache)

Dogma F7 mit Shimano Di2 7,25kg ist definitv ordentlich, mein 2022 Trek Emonda in der ähnlichen Preisklasse ist bei 7,5kg inklusive verbauten SRAM Wattmesser

Beim Bianchi Oltre Pro (gefühlt die Preisklasse des Dogma F7) hab ich mal Daten mit Shimano Di2 gesucht, die einzigen Gewichtsdaten die ich gefunden habe sind bei 7,8kg, sollte es Stimmen kann das gar nicht so Äääero sein das es in der Preisklasse in Ordnung geht.

Also sollte es keine Preis, Geschmack oder Geometriegründe geben, dann wäre ich beim Pinarello.

Das mit den Preisen und Italien ist mir klar...

Wenn's ums Gewicht ginge hätte ICH genug Potential!  :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
tosale schrieb vor 13 Stunden:

Was meinen die Herrschaften 

Pinarello 

Oder 

Bianchi 

??

Wahrscheinlich komplett wurscht welches Rad, doch eine Bedingung gibt es schon für die italienischen Radeln: dass du die komplette Girowäsch' dazu nimmst. Gibt einen feschen Kontrast :D

@mazunte, Danke für die Auszeichnung "Experte". :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pezi schrieb vor 20 Stunden:

Wahrscheinlich komplett wurscht welches Rad, doch eine Bedingung gibt es schon für die italienischen Radeln: dass du die komplette Girowäsch' dazu nimmst. Gibt einen feschen Kontrast :D

@mazunte, Danke für die Auszeichnung "Experte". :king:

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In Sachen RR bin ich (halbwegs) vernünftig geblieben...  Es wurde das Agree slt vom Würfel.

@Aegis @Pezi vielleicht schaffen wir heuer wirklich eine violette Alt - Herren - Runde (wenn auch nicht im Waldviertel).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 13 Minuten:

In Sachen RR bin ich (halbwegs) vernünftig geblieben...  Es wurde das Agree slt vom Würfel.

@Aegis @Pezi vielleicht schaffen wir heuer wirklich eine violette Alt - Herren - Runde (wenn auch nicht im Waldviertel).

Muss ich mir anschauen!

Runde muss sich definitiv ausgehen! Waldviertel muss ned wirklich sein. Da hats ja im Fruühjahr noch Temperaturen wie jetzt bei uns. Nana... da fahr ma lieber irgendwo a gemütliches Runderl im Weinviertel!

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Aegis schrieb vor 4 Minuten:

Muss ich mir anschauen!

Runde muss sich definitiv ausgehen! Waldviertel muss ned wirklich sein. Da hats ja im Fruühjahr noch Temperaturen wie jetzt bei uns. Nana... da fahr ma lieber irgendwo a gemütliches Runderl im Weinviertel!

Da @PeziBub träumt in unserem Channel vom Waldviertel...

Ich bin eh auch fürs Weinviertel, da "kenne" ich auch einen Keller zum einkehren... :augenbrauen:

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tosale schrieb Gerade eben:

Da @PeziBub träumt in unserem Channel vom Waldviertel...

Ich bin eh auch fürs Weinviertel, da "kenne" ich auch einen Keller zum einkehren... :augenbrauen:

Jaja...das hab ich eh gelesen... 

Das mit dem Keller klingt mir äußerst sympathisch! Das schlimmste ist wennst dehydrierst beim Biken :D

Is deine neue Errungenschaft diese da?

https://www.cube.eu/de-de/cube-agree-c-62-slt-nebula-n-white/826500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb vor 15 Stunden:

Heute von 53/39 auf 50/34 umgebaut. Morgen hol ich mir noch a neue Kette und dann geht's wieder los!

IMG-20250202-WA0001.jpeg

Das sind so Kleinigkeiten die Freude bereiten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb vor 45 Minuten:

Das sind so Kleinigkeiten die Freude bereiten. ;)

Ja. Vor allem weil ich es das erste Mal gemacht hab und es reibungslos funktioniert hat. Ich bin ja handwerklich leider nur äußerst mäßig begabt, versuch aber beim Radl so viel wie möglich selbst zu machen. Und wenn dann was gleich gelingt macht das ordentlich Spaß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag