Recommended Posts

Aegis schrieb vor 1 Stunde:

Bründl ist meine Lieblings"Bergwertung" :love:

Also diese Gegend, kann leicht mit der Steiermark mithalten, von den Auen ganz zu schweigen.
Radtouren sowieso wenn es ist und in Greifenstein zB. ein Zelt aufbauen mit Lagerfeuer Abends, wo natürlich das ein oder andere Bier + Würschtl aller Art inkl. Folien-Erdäpfel ned fehlen darf. Weiß nicht, ob man das heute noch darf, denke aber eher nicht; Unvergessen ;)

Denkst mit ~ 60 Lenzen dann mal über ein E-Bike nach oder bleibst Oldschool?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb vor 9 Stunden:

Also diese Gegend, kann leicht mit der Steiermark mithalten, von den Auen ganz zu schweigen.
Radtouren sowieso wenn es ist und in Greifenstein zB. ein Zelt aufbauen mit Lagerfeuer Abends, wo natürlich das ein oder andere Bier + Würschtl aller Art inkl. Folien-Erdäpfel ned fehlen darf. Weiß nicht, ob man das heute noch darf, denke aber eher nicht; Unvergessen ;)

Denkst mit ~ 60 Lenzen dann mal über ein E-Bike nach oder bleibst Oldschool?

Nachdem mein Schwiegervater mit 79 drüber nachdenkt (natürlich a Rennradl wo man den Motor nicht sieht - bei Steigungen merkt mans jetzt schon, auf der Geraden hält er noch super mit) irgendwann sicher.

Aber da hab I zum Glück no a bissl Zeit :D

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb vor 7 Minuten:

Nachdem mein Schwiegervater mit 79 drüber nachdenkt (natürlich a Rennradl wo man den Motor nicht sieht - bei Steigungen merkt mans jetzt schon, auf der Geraden hält er noch super mit) irgendwann sicher.

Aber da hab I zum Glück no a bissl Zeit :D

Goscherte Ruabn! :D Hab da mal eines in den Anfangzeiten probiert und hat schon seinen Reiz wie ich meine. Allerdings alles sehr schwer und wenn der Saft ausgeht, dauerts vermutlich auch nicht lange, bis der eigene ausgeht; BioniX war das damals; In der Zwischenzeit, hat sichda ja technisch einiges getan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb vor 4 Minuten:

Goscherte Ruabn! :D Hab da mal eines in den Anfangzeiten probiert und hat schon seinen Reiz wie ich meine. Allerdings alles sehr schwer und wenn der Saft ausgeht, dauerts vermutlich auch nicht lange, bis der eigene ausgeht; BioniX war das damals; In der Zwischenzeit, hat sichda ja technisch einiges getan.

Aktuell ist ein Rose auf der Liste. Nachdem er ein extremer Tüftler is und als Ex-Rennfahrer jedes Gramm ans z'vü is hat er da wirklich gscheid nachgeforscht dass das Preis/Leistungsverhältnis passt. Was ihm extrem nervt ist, dass die neuen Bikes halt nur mehr mit Scheibenbremse kommen und dass er von seiner heißgeliebten Camp Super Record auf a Shimano umsteigen muss :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aegis schrieb vor 27 Minuten:

Aktuell ist ein Rose auf der Liste. Nachdem er ein extremer Tüftler is und als Ex-Rennfahrer jedes Gramm ans z'vü is hat er da wirklich gscheid nachgeforscht dass das Preis/Leistungsverhältnis passt. Was ihm extrem nervt ist, dass die neuen Bikes halt nur mehr mit Scheibenbremse kommen und dass er von seiner heißgeliebten Camp Super Record auf a Shimano umsteigen muss :D

Eine sehr gute Entscheidung was Rose angeht! Und ja, ich kann Deinen Vater  gut verstehen - bin ebenfalls so einer, allerdings halt am Mtb. Und auch das mit den Scheibenbremsen kann ich äußerst gut verstehen! Fahr auch immer noch V-Brakes von Avid.
Früher mal Xtr am anderen Bike.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Aegis schrieb vor 16 Stunden:

Ebenfalls 

In Flanddorf den "hiataberg" rauf ist auch extrem leiwand....

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 39 Minuten:

Ebenfalls 

In Flanddorf den "hiataberg" rauf ist auch extrem leiwand....

Den kenn i no ned. Habs mir grad angeschaut. Erinnert mich an die Brunnstubengasse in Bisamberg. Die fahr ich oft rauf. Aber der Hiataberg dürft no um a Spur "lustiger" sein.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Aegis schrieb vor 17 Stunden:

Hiataberg ist als Sackgasse ausgeschildert, wird nach dem letzten Haus zu einem Güterweg (asphaltiert), daher kaum Verkehr...

Und ja, der letzte schupfer ist lustig...

Wennst auf dich selbst angefressen bist:

https://www.komoot.com/de-de/highlight/2302617

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 10 Minuten:

Hiataberg ist als Sackgasse ausgeschildert, wird nach dem letzten Haus zu einem Güterweg (asphaltiert), daher kaum Verkehr...

Und ja, der letzte schupfer ist lustig...

Wennst auf dich selbst angefressen bist:

https://www.komoot.com/de-de/highlight/2302617

:lol:

Für sowas hab ich die Senderstraße. Auch "schön"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tosale schrieb vor 18 Minuten:

Die ist kein Vergleich, glaub mir... :verbot:

Okay. Dann erspar ich mir das. Senderstraße 3 x hintereinander ist für mich als "Höhentraining" völlig ausreichend :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
The Pezident of Bäristan
Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb vor 56 Minuten:

Serwas!

Welche Radbörsen sind aus eurer Sicht die besten? (Ich möchte mein TT verkaufen und ein Gravel kaufen)

https://www.willhaben.at/iad/object?adId=926672914

Willhaben? Radbörse? Facebook?

Willhaben passt eh, wenn dort jemand fündig wird. Shpock kann man auch probieren.

Ansonsten: https://bikeboard.at/ um die Zielgruppe zu erreichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...