Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 13. August 2024 Pezi schrieb vor 31 Minuten: Kennst den Zangler? Chaot hab ich schon gehört, aber laut meinem Nachbarn ein Topmann. Also ich hab jetzt selbst mal inspiziert. Der Plastikscheiß - @mazunte ich weiß eh, ned picken sondern neu geben - ist gebrochen und vermutlich ist ein neuer Hebel die bessere und unumgängliche Investition. Ich glaub ich geh mal wieder ein paar Mal Plasmaspenden um solche Kosten einzuspenden. RR wird vermutlich eh nix mehr, weil ich brauche 1. dringend Kaffee und da muss ich in den Gewerbepark Stadlau rüber und 2. dürfte sich ein Gewitter zambrauen. Nachdem meine Schwiegerleut gleich ums Eck wohnen war ich schon ein paar mal bei ihm. Schwiegervater is Stammkunde. Wie gesagt... wennst a Maßn hast kann ers eventuell gleich richten (das macht er öfter was natürlich seine planmäßigen Reparaturen dann schwer ins Hintertreffen bringt). Termine einhalten is ned so seins (aber er macht halt auch wirklich viel, will es allen recht machen und kommt dann ins Strudeln). Aber qualitativ gibts dann wenn es fertig ist nix worüber man sich beschweren könnte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 13. August 2024 Aegis schrieb vor 5 Stunden: Edit: Heute no mim RR? Du Irrer RR wurde es nicht, jedoch bisserl über 10 km nach Stadlau und dann noch 6,7 km gelaufen. Oida, ich bin seit einer Stunde zurück und schwitze immer noch wie ein Schweinsbraterl im Ofen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 13. August 2024 Pezi schrieb vor 2 Minuten: RR wurde es nicht, jedoch bisserl über 10 km nach Stadlau und dann noch 6,7 km gelaufen. Oida, ich bin seit einer Stunde zurück und schwitze immer noch wie ein Schweinsbraterl im Ofen. Brav! Wie gesagt... ich fahr diese Woche noch die 3 Strecken wenn ich in die/von der Arbeit muss und Abends zum Mühlwasser. Nächste Woche gehts dann wieder los. Hab bei meiner 400er/Monat Challenge eh no an gscheiden Polster für August 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 13. August 2024 Aegis schrieb Gerade eben: Brav! Wie gesagt... ich fahr diese Woche noch die 3 Strecken wenn ich in die/von der Arbeit muss und Abends zum Mühlwasser. Nächste Woche gehts dann wieder los. Hab bei meiner 400er/Monat Challenge eh no an gscheiden Polster für August Du hast ja einen schönen Anfahrtsweg in die Hackn. Ich muss ja aufpassen, wenn ich Gas gib, dass ich nicht bei der Firma vorbei fahre; was vielleicht eh g'scheiter oftmals wäre. Vielleicht sollte ich eh lieber vorm Urlaub nimmer größere Ausfahrten unternehmen, denn bei meinem Glück momentan mit den Rädern, hauts mi a no auf die Pfeifn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 13. August 2024 Pezi schrieb vor 1 Minute: Du hast ja einen schönen Anfahrtsweg in die Hackn. Ich muss ja aufpassen, wenn ich Gas gib, dass ich nicht bei der Firma vorbei fahre; was vielleicht eh g'scheiter oftmals wäre. Vielleicht sollte ich eh lieber vorm Urlaub nimmer größere Ausfahrten unternehmen, denn bei meinem Glück momentan mit den Rädern, hauts mi a no auf die Pfeifn... Wenn ich Strava glauben darf hast du´s wirklich ned weit. Ich hab halt entweder Stammersdorf, Spitz oder 20er beim Augarten. Alle 3 leiwand zum Fahren und auch von den Kilometern her in Ordnung (bzw sogar noch ausbaubar mit ein paar extra km wenn Zeit und Lust da is). Vorm Urlaub bitte nix mehr riskieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 14. August 2024 Aegis schrieb am 13.8.2024 um 15:52 : Schau mal zum Rad & Tat in der Fultonstraße (oiso eh bei dir in der Nähe). Eventuell hat der Moumene was herumliegen. War jetzt beim Moumene und der hat mich komplett verdutzt angeschaut, dass dieses Teilchen überhaupt kaputt gehen kann. Er meinte nur, die von Shimano sind Halsabschneider und wollen nur noch am liebsten Milliarden Umsatz machen, aber die Qualität scheint wohl auch nimmer das Wahre zu sein. Also @mazunte (und alle anderen, die vielleicht doch einen hinigen GRX 400 Schalthebel herumliegen haben) was ist mit deinen zig Schalthebeln links: i brauch das Zipferl (Nein ins Innviertel) für meinen großen Hebel um ins große Kranzerl zu kommen. (nochmals: Nein ins Innviertel) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. August 2024 (bearbeitet) Pezi schrieb vor 3 Minuten: War jetzt beim Moumene und der hat mich komplett verdutzt angeschaut, dass dieses Teilchen überhaupt kaputt gehen kann. Er meinte nur, die von Shimano sind Halsabschneider und wollen nur noch am liebsten Milliarden Umsatz machen, aber die Qualität scheint wohl auch nimmer das Wahre zu sein. Also @mazunte (und alle anderen, die vielleicht doch einen hinigen GRX 400 Schalthebel herumliegen haben) was ist mit deinen zig Schalthebeln links: i brauch das Zipferl (Nein ins Innviertel) für meinen großen Hebel um ins große Kranzerl zu kommen. (nochmals: Nein ins Innviertel) Sry. hab ich nicht, fahr keine Renner sondern MtB's. Nochmals, gib das Teil neu, oder hör Dich bei Bikestore.at und diversen Communitiys um - TIP wäre das. warad ev. mal eine Idee; Links wirst wohl selber finden nehme ich an. bearbeitet 14. August 2024 von mazunte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 14. August 2024 Haha. OK Danke. Ja höre mich eh um und will ned sofort 105€ ausgeben, wenn ich es doch wo her bekomme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. August 2024 Pezi schrieb vor 2 Minuten: Haha. OK Danke. Ja höre mich eh um und will ned sofort 105€ ausgeben, wenn ich es doch wo her bekomme. Schau i aus wie a Bikestore?? Oida es gibt soviele Communitiys & hab jetzt ned die Zeit sry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 14. August 2024 Jaja. Ich hab eh schon Beiträge abgesetzt. Radsektion Wiener Sportclub, da wird hoffentlich demnächst eine Antwort kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 14. August 2024 (bearbeitet) Pezi schrieb vor 7 Minuten: Jaja. Ich hab eh schon Beiträge abgesetzt. Radsektion Wiener Sportclub, da wird hoffentlich demnächst eine Antwort kommen. https://biked.com/de/1892-rennrad Sektion UNTERWEGS ... bearbeitet 14. August 2024 von mazunte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. August 2024 (bearbeitet) Um da ein bisschen Retro reinzubringen, wer von Euch hatte so ein Teil? https://highriser.at/puch-3-gang-highriser-2/ bearbeitet 15. August 2024 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 15. August 2024 Aegis schrieb am 13.8.2024 um 13:48 : Fahrt ihr zur Zeit? Ich bin heut eine kleine Runde (bissl über 20 km) vor der Arbeit gefahren und bin komplett erledigt. Letzte Woche an Hawara in Bad Sauerbrunn besucht und dabei gleich meine neue Bikepacking- Satteltasche ausprobiert (funkt super ) Freitag hin, Samstag retour. Da wars zwar auch schon heiß, aber irgendwie noch aushaltbar und eine schöne Abwechslung zu meinen sonstigen Runden. Da nach Schwechat Richtung Ebreichsdorf, Neufeld nach Wiener Neustadt und dann ins Burgenland is schon auch schön zum Fahren (wennst auf den Land- bzw Bundesstraßen halbwegs moderate Windstärken hast). Die morgige Fahrt zur Frau Mama nach WB hab ich vor 10 Minuten gecancelt weil ich erfahren hab, dass ein Hawara eh einen Termin in Wien hat und mich mit raus nimmt. Kann mir nicht vorstellen da morgen zwischen 65 und 70 km runterzubiegen (vor allem weil ich erst um 10 von der Hackn heimkomm und so gegen 11 wegfahren würde). Nachdem ich Urlaub habe, hab ich die Woche schon 3 Ausfahrten gemacht. Einmal 105 km mit 1700 hm am Montag, gestern 75 km mit 900 hm und heut' 28 km und 500 hm mit dem MTB, aber ich bin immer Recht früh gestartet, so dass ich schon früh Recht hoch war, wo's zumindest ein bisserl kälter war. Am Montag war's trotzdem recht grenzwertig, weil ich dann um 12 Uhr trotzdem noch einen anstrengenden Abstieg hatte (wenn auch schon bei über 1000 hm Seehöhe) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 16. August 2024 Letztens ist mir beim rückwärts schieben meines Rades die Kette rausgesprungen und "gerissen". War dann im "Fach"geschäft in welchem ich das Rad gekauft habe --> Kette kann weggeschmissen werden, kann man nicht mehr verwenden, müssen alles neu machen. Kosten min. EUR 300 Dann zur "Radklinik" in unserem Ort gefahren --> 10 min, Originalkette wieder eingesetzt, EUR 20. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 16. August 2024 Mr_Rotten schrieb vor 53 Minuten: Letztens ist mir beim rückwärts schieben meines Rades die Kette rausgesprungen und "gerissen". War dann im "Fach"geschäft in welchem ich das Rad gekauft habe --> Kette kann weggeschmissen werden, kann man nicht mehr verwenden, müssen alles neu machen. Kosten min. EUR 300 Dann zur "Radklinik" in unserem Ort gefahren --> 10 min, Originalkette wieder eingesetzt, EUR 20. Magst gleich sagen welches Geschäft das ist, damit man weiß, wohin man sich niemals wendet. Solche Pfosten gehören genauso genannt wie die guten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts