Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. Januar 2013 Die gewalt in unserem fanblock wird mir langsam eh schon zu viel....Gott sei dank hat die Bild das endlich mal aufgezeigt.... =D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 14. Januar 2013 I sogs glei, i woas ned. Aber i hab gleich Dich und die Fraktion Oberbayern in Verdacht gehabt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. Januar 2013 genau! die oberbayern, die alten hsv-freunde .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Januar 2013 So geil und irgendwie doch so traurig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 14. Januar 2013 http://derstandard.at/1356427620703/Admira-Fans-in-Hamburg-Brisanter-geht-es-kaum standard hat´s auch schon aufgeschnappt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 14. Januar 2013 Dafuq? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 14. Januar 2013 http://derstandard.at/1356427620703/Admira-Fans-in-Hamburg-Brisanter-geht-es-kaum standard hat´s auch schon aufgeschnappt SENSATIONELL!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorenzo von Matterhorn Jahrhunderttalent Geschrieben 14. Januar 2013 Friedl im sport10-Interview über die Verpflichtung von Jürgen Macho: http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/1332536/Macho_Stammplatzgarantie-gibts-keine @Bild-Artikel: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. Januar 2013 Ich denke, dass die kolportierten 60.000€ für Knaller aus der Luft gegriffen sind,....der WAC wollte mit Sicherheit wesentlich mehr. Zumindest klingt das für mich so.....aber gut, wir kennen ja unsere Admira... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 14. Januar 2013 Wer's glaubt.... Fakt ist, dass zumindest 3 Personen im Verein ein Problem mit dem Namen Knaller haben.... Leider! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 14. Januar 2013 I sogs glei, i woas ned. Die Hamburger Morgenpost weiß da anderes zu berichten, Du bist ja beinahe namentlich in diesem Artikel genannt... http://www.mopo.de/hsv/hooligan-alarm-bei-test-gegen-wien-hsv--vorsicht-vor-den-pruegel-oesis-,5067038,21443070.html Ich selbst war übrigens an besagtem Tag in der Hopfengasse, weil ich den Flieger verpasst habe..... ;-) Alle andern sind doch Hosengacker, wir sind die Hools von Admira Wacker!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vali_SF95 Bester Mann im Team Geschrieben 15. Januar 2013 Die Hamburger Morgenpost weiß da anderes zu berichten, Du bist ja beinahe namentlich in diesem Artikel genannt... http://www.mopo.de/h...8,21443070.html Ich selbst war übrigens an besagtem Tag in der Hopfengasse, weil ich den Flieger verpasst habe..... ;-) Alle andern sind doch Hosengacker, wir sind die Hools von Admira Wacker!!!!!! Also in der Bild klingt das viel spektakulärer... wahrscheinlich weils da um unsere Hooligans geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Januar 2013 Wer's glaubt.... Fakt ist, dass zumindest 3 Personen im Verein ein Problem mit dem Namen Knaller haben.... Leider! Aha und warum ist dann Marco´s Onkel der sportliche Leiter? Das der Schurli vielleicht nicht sein bester Freund seines Vater ist, kann ich mir vorstellen. Aber er hat auch damals Marco trainiert, warum solls jetzt anders sein. Und nach Marcos Abgang ist es für die Verantwortlichen nicht unbedingt verwunderlich, dass sie jetzt Marco nicht unbedingt wollen, falls es nicht wirklich andere Gründe gibt, wie die Ablösesumme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 15. Januar 2013 Sorry, falsch ausgedrückt. 3 Personen im Verein haben ein Problem mit dem Namen Knaller, sofern es um das Umfeld um Woiferl geht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 15. Januar 2013 Dienstag - Pflichtlektüre: KURVENLAGE - Die Kolumne aus der Admira Kurve SPORT 2013 KW 03 |15.01.2013 In der Hopfengass´n Ich selbst bin zu jung, habe nie ein Spiel der Admira in Floridsdorf gesehen. Von ebendort fuhren wir in den 70er Jahren mit dem legendären VW-Bus vom Schwaiger-Opa in die Südstadt zu meinen ersten Stadionbesuchen. Mit an Bord Vater, Onkels und zumeist auch der andere Großvater. Sie hatten alle viel zu erzählen. Von den Anfängen auf diversen Wiesen, über den ersten richtigen eingeplankten Platz bei der Pollak-Fabrik. Von großen Zeiten und Spielern wie ‚Buagamasta' Sigl, von Habitzl, Platzer, Schall und Vogl, Hahnemann bis zu Stamm, Wagner und Herzog. Mit Tränen in den Augen von der schlimmsten aller Niederlagen gegen Schalke (Betrug, sagte der Opa immer), mit ebenso feuchten Augen vom 8-0 gegen die Grünen im Cupfinale und den Meisterfeiern. 1. Oktober 1905: Das erste Team der "neuen Admira" in der Hopfengasse. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/SK_Admira_Wien Nun, da ich der Admira hinterher gezogen bin, brauche ich kein Auto mehr, um ins Stadion zu gelangen. Wohl aber zu unserer alten Wirkungsstätte, der Hopfengasse. Der Name stammt übrigens daher, dass der Platz unmittelbar – praktischerweise - beim Jedleseer Brauhaus lag. Dort war der Verein von 1933-66 beheimatet, sowohl die erste als auch die letzte Saison wurde das Double gefeiert. Die Gelegenheit, das alte transdanubische Derby zu sehen, wollte ich mir nicht entgehen lassen- schon gar nicht nach 5 Wochen ‚Match-Entzug'. Natürlich gibt es die ursprünglichen Vereine in dieser Form nicht mehr, trotzdem hieß es FAC-Admira. Und auch wenn es nur ein Testspiel am neben dem Stadion gelegenen Kunstrasenplatz war: Ein schöner Moment allemal, meinem Sohn den alten Grund unserer Admira zeigen zu können. Obwohl ich ihm bei aller Nostalgie auf seine Frage antwortete, dass natürlich die Südstadt unser ‚richtiges' Stadion ist, auch traditionsreicher, weil wir dort bereits länger beheimatet sind als jemals irgend wo anders. Die "BILD" "Recherche". Foto: fb Jedenfalls verlief der Nachmittag friedlich, wahrscheinlich auch deshalb, weil die weltweit bekannten und gefürchteten Admira-Hooligans sich zur gleichen Zeit in Massen in Hamburg aufhielten, um gemeinsam mit den befreundeten HSV-Fans die dort gastierenden Austrianer zu verhauen. Danke für diese Information an die Bild-Zeitung: (hier der "BILD" Bericht). Selten so gelacht, man merkt, dass Fasching ist. ;-) Und auch die Vorbereitung auf die Rückrunde. Die unsere Burschen durchaus gut starteten, mit einer ordentlichen, wenn auch nicht besonderen Leistung. Wie auch, es war die erste Partie seit 5 Wochen bzw. nach einer Woche harten Trainings. FAC war sicherlich kein Gradmesser, wohl auch weil etliche Stammspieler (wie Salkic oder Bichelhuber, nun übrigens Vienna) fehlten. Egal, der Fokus liegt auf einer guten Vorbereitung und dem Auftaktspiel gegen Neustadt. Das gesamte Team wurde eingesetzt, es fehlten ‚nur' Schwab, Windbichler, Palla, Auer und der noch im Aufbautraining befindliche Burusic. Außerdem Leitner, der derzeit (als einer der Letzten?) der allgemeinen Wehrpflicht in Form der Grundausbildung nachkommt. Die jungen Spieler Ebner, Rusek, Wessely und Kuttin (der den Verein verlassen möchte) durften ´ran – bester Spieler am Platz für mich war jedoch Oldie Patrik Jezek, der es offensichtlich noch einmal wissen will. Wohl auch mit ein Grund, warum der spanische Testspieler Bouzas im linken Mittelfeld, wie schon zuvor der slowakische Innenverteidiger Pecha, nicht engagiert wurde. Im Gegensatz zu Matus Mikus, der erstmals für seine neuen Farben- mit der Nummer 11- auflief und leider die Chance auf sein erstes Tor zum Einstand per Elfer vergab. Seinen ersten Treffer für uns erzielt Patrick Seeger, die übrigen Torschützen nach 0-1 Rückstand: Schachner, Thürauer, Schick und Ouedraogo. Schwab (li) fehlte, Ouedraogo (re) traf beim Test in der Hopfengasse. Foto: noe24 Tore verhindern soll ein anderer Neuzugang – Jürgen Macho, 35. Er stach Marco Knaller aus, der auch im Gespräch war, selbst aber nie mit Admira verhandelte, zu hoch seien die Forderungen von WAC gewesen, wie Manager Friedl sagte. Macho war durch seine Vereinslosigkeit (seit vergangenem Sommer) ablösefrei und erhielt einen Vertrag bis Ende der Saison. Den meisten Fans wäre eine Rückkehr von Knaller zu seinem Stammverein lieber gewesen als die Verpflichtung eines bekennenden Rapid-Ultras-Mitglieds. Aber nicht nur deshalb, auch weil sein letztes Spiel schon eineinhalb Jahre zurück liegt. Fit sollte er sein (die obligatorischen Tests wurden durchgeführt), hoffen wir dass es so bleibt. Wenn ja, könnte er uns sicher helfen. Eine Baustelle scheint geschlossen, eine weitere ist noch offen: Es wird im Abstiegskampf einen erfahrenen Innenverteidiger brauchen, hoffentlich finden wir bald einen, viel Zeit bleibt nicht mehr. Darüber hinaus soll ein weiterer Spieler auf dieser Position statt des wohl noch länger ausfallenden Kapitäns Windbichler (anhaltende Rückenprobleme) verpflichtet werden, Schösswendter (24) von Altach und Neuhold (19) von Sturm sollen Kandidaten sein. An Vienna verliehen wird fürs Frühjahr Bernhard Fucik. Auf die Hohe Warte also, wo wir unser letztes Zweitligaspiel bestritten. Möge es noch für lange Zeit (für immer!) unser letztes bleiben! Forza Klassenerhalt! Forza Fanatics! Forza Kap Nord! Forza Admira! (ms) Kritik, Lob, Einladungen und Sonstiges bitte hier deponieren: [email protected] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts