halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 1. Dezember 2014 jedenfalls hat dies auch walter k. letztens genau mit diesen worten erklärt. der hat sogar ungefähre summen genannt. und warum sollte man teile des budgets nicht angeben? die kosten existieren ja. vereine ohne akademie haben da zwar einen budgetvorteil, aber sie haben eben den nachteil, dass im notfall von hinten wenig bis nichts nachkommt. wiener neustadt hat ja nichtmal etwas was man nachwuchsarbeit nennen kann. auch sankt pölten profitiert ja von der landesakademie, welche sie nicht aus eigener tasche bezahlen müssen. für mich ist der kostennachteil in ordnung. auf lange sicht sind wir der einzige verein in nö mit zukunft. und irgendwann erfängt sich auch die wirtschaft und es wird wieder mehr sponsorgeld geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schüler66 Superstar Geschrieben 1. Dezember 2014 Korrekt hsf! Könnte mir auch vorstellen,daß die BULI irgendwann als Teilnahmekriterium eine verpflichtende eigene Akademie samt Eigenfinanzierung einführt...... Ebenso eine vorgeschriebene "zeitgemäße" Infrastruktur(Stadion etc.).........,da besteht auch bei der Admira enormer Handlungsbedarf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2014 Korrekt hsf! Könnte mir auch vorstellen,daß die BULI irgendwann als Teilnahmekriterium eine verpflichtende eigene Akademie samt Eigenfinanzierung einführt...... Ebenso eine vorgeschriebene "zeitgemäße" Infrastruktur(Stadion etc.).........,da besteht auch bei der Admira enormer Handlungsbedarf! glaub ich kaum das die AKA mal Pflicht wird, man weiß ja jetzt schon nicht wohin mit den Kickern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kritiker81 Posting-Pate Geschrieben 1. Dezember 2014 glaub ich kaum das die AKA mal Pflicht wird, man weiß ja jetzt schon nicht wohin mit den Kickern Das wäre dann wieder typisch österreich, wo der Leistungsgedanke im Hintergrund steht und im Vordergrund die Versorgung der Eigenen! Soetwas muss das Ziel sein! Nur die Besten setzen sich durch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. Dezember 2014 Das wäre dann wieder typisch österreich, wo der Leistungsgedanke im Hintergrund steht und im Vordergrund die Versorgung der Eigenen! Soetwas muss das Ziel sein! Nur die Besten setzen sich durch... dafür genügt aber auch die derzeitige anzahl an aka's 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 1. Dezember 2014 dafür genügt aber auch die derzeitige anzahl an aka's Sehe ich auch so. Es gibt Massen an Absolventen, die keine Jobs bekommen, das werden in den nächsten Jahren immer mehr werden. Die Frage wird eher sein, welche Akademien sich rechnen und welche eigentlich zu wenig Output haben und deshalb unrentabel sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 2. Dezember 2014 (bearbeitet) Korrekt hsf! Könnte mir auch vorstellen,daß die BULI irgendwann als Teilnahmekriterium eine verpflichtende eigene Akademie samt Eigenfinanzierung einführt...... Ebenso eine vorgeschriebene "zeitgemäße" Infrastruktur(Stadion etc.).........,da besteht auch bei der Admira enormer Handlungsbedarf! das mit den akas kommt sicher nicht. im gegenteil glaube ich, dass diese weiter eingeschränkt werden. aktuell darf es in jedem bundesland eine landesaka + eine weitere aka geben (und eine gesamtzahl - ich glaube 12? - darf nicht überschritten werden). das ist meiner meinung nach bereits zuviel, da nicht jedes bundesland gleich viele einwohner hat. zuviele akas würden die qualität stark einschränken, nicht fördern. in nur wenigen akas kann man die besten jugendspieler und die besten ausbildungskräfte konzentrieren. werden es zuviele, dann pfuschen irgendwann irgendwelche zweitklassigen jugendtrainer mit zuvielen wenigtalentierten jugendspielern herum. manchmal ist weniger mehr. bei der infrastruktur hast du natürlich völlig recht. hier läge es aber auch stark an der politik endlich für faire verhältnisse zu sorgen. bearbeitet 2. Dezember 2014 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schüler66 Superstar Geschrieben 2. Dezember 2014 Lieber HSF! Auch dein Argument über die AKAs passt. Dadurch wären im weitesten Sinn für die oberste BULI nur max.2 Klubs pro Bundesland spielberechtigt,das wäre z.B. für NÖ.u.Wien ein "k.o.-Kriterium"! (St.Pölten,Horn,FAC). Über das Thema Infrastruktur gibt es m.M. mehrere Lösungsansätze.Dzt.1.Ansprechpartner ist das BSFZ als Eigentümer(=Bund).Eine Stellungnahme zwecks Um-/Rückbau oder "Adaptierung" wäre einzuholen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 2. Dezember 2014 (bearbeitet) das mit den akas kommt sicher nicht. im gegenteil glaube ich, dass diese weiter eingeschränkt werden. aktuell darf es in jedem bundesland eine landesaka + eine weitere aka geben (und eine gesamtzahl - ich glaube 12? - darf nicht überschritten werden). das ist meiner meinung nach bereits zuviel, da nicht jedes bundesland gleich viele einwohner hat. zuviele akas würden die qualität stark einschränken, nicht fördern. in nur wenigen akas kann man die besten jugendspieler und die besten ausbildungskräfte konzentrieren. werden es zuviele, dann pfuschen irgendwann irgendwelche zweitklassigen jugendtrainer mit zuvielen wenigtalentierten jugendspielern herum. manchmal ist weniger mehr. bei der infrastruktur hast du natürlich völlig recht. hier läge es aber auch stark an der politik endlich für faire verhältnisse zu sorgen. Ich glaub da muss halt auch eine Initiative vom Verein kommen und eine Beteiligung, da es derzeit eher nicht möglich für den Verein ist sich zu beteiligen wird dieser auch keine Initiative geben, ich hoffe drauf dass man sobald man sich finanziell auf gesunde Beine gestellt hat damit als erstes beschäftigt bearbeitet 2. Dezember 2014 von Chan_White 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 3. Dezember 2014 meiner meinung nach ist eine beteiligung nicht erforderlich. wir fordern ja kein schickes neues stadion für die championsleague. weiters zahlen wir miete. und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ein durchschnittlicher zweitligist, mit ähnlich wenigen zusehern wie wir, im selben bundesland für sein schickes ec-taugliches schmuckkasterl eine großartige beteiligung leisten mußte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ig1 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 3. Dezember 2014 hsf: die spielen aber auch in der landeshauptstadt und genießen das wohlwollen des obersten herrn, während wir in unserem bundesland leider sehr schlecht behandelt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. Dezember 2014 hsf: die spielen aber auch in der landeshauptstadt und genießen das wohlwollen des obersten herrn, während wir in unserem bundesland leider sehr schlecht behandelt werden. auch wir haben, wenn auch schon vor Jahren, mal ein Stadion erhalten! Das darf man dann ja auch wieder nicht vergessen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 3. Dezember 2014 auch wir haben, wenn auch schon vor Jahren, mal ein Stadion erhalten! Das darf man dann ja auch wieder nicht vergessen! Wir wollen ja auch kein neues Stadion, ich zumindest nicht ich finde unseres gar nicht so schlecht, es muss aber angepasst werden, mmn wären die erneuerung der Sanitäre Anlagen und eine Video Wall schon eine echt gute Aufwertung, wies im ViP-Bereich ausschaut keine Ahnung kann man sicher auch perfektionieren und eventuell das Buffet optisch aufbereiten, ich finde halt es ist nicht sooooo viel zu tun bei uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pov0r Bester Mann im Team Geschrieben 3. Dezember 2014 Wir wollen ja auch kein neues Stadion, ich zumindest nicht ich finde unseres gar nicht so schlecht, es muss aber angepasst werden, mmn wären die erneuerung der Sanitäre Anlagen und eine Video Wall schon eine echt gute Aufwertung, wies im ViP-Bereich ausschaut keine Ahnung kann man sicher auch perfektionieren und eventuell das Buffet optisch aufbereiten, ich finde halt es ist nicht sooooo viel zu tun bei uns Wozu braucht man eine videowall? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 3. Dezember 2014 Wozu braucht man eine videowall? Damit man die Cheerleader besser sehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts