Recommended Posts

Baltic Cup Champion

jedenfalls hat dies auch walter k. letztens genau mit diesen worten erklärt. der hat sogar ungefähre summen genannt. und warum sollte man teile des budgets nicht angeben? die kosten existieren ja. vereine ohne akademie haben da zwar einen budgetvorteil, aber sie haben eben den nachteil, dass im notfall von hinten wenig bis nichts nachkommt. wiener neustadt hat ja nichtmal etwas was man nachwuchsarbeit nennen kann. auch sankt pölten profitiert ja von der landesakademie, welche sie nicht aus eigener tasche bezahlen müssen.

für mich ist der kostennachteil in ordnung. auf lange sicht sind wir der einzige verein in nö mit zukunft. und irgendwann erfängt sich auch die wirtschaft und es wird wieder mehr sponsorgeld geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Korrekt hsf! Könnte mir auch vorstellen,daß die BULI irgendwann als Teilnahmekriterium eine verpflichtende eigene Akademie samt Eigenfinanzierung einführt......

Ebenso eine vorgeschriebene "zeitgemäße" Infrastruktur(Stadion etc.).........,da besteht auch bei der Admira enormer Handlungsbedarf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korrekt hsf! Könnte mir auch vorstellen,daß die BULI irgendwann als Teilnahmekriterium eine verpflichtende eigene Akademie samt Eigenfinanzierung einführt......

Ebenso eine vorgeschriebene "zeitgemäße" Infrastruktur(Stadion etc.).........,da besteht auch bei der Admira enormer Handlungsbedarf!

glaub ich kaum das die AKA mal Pflicht wird, man weiß ja jetzt schon nicht wohin mit den Kickern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

glaub ich kaum das die AKA mal Pflicht wird, man weiß ja jetzt schon nicht wohin mit den Kickern

Das wäre dann wieder typisch österreich, wo der Leistungsgedanke im Hintergrund steht und im Vordergrund die Versorgung der Eigenen!

Soetwas muss das Ziel sein! Nur die Besten setzen sich durch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre dann wieder typisch österreich, wo der Leistungsgedanke im Hintergrund steht und im Vordergrund die Versorgung der Eigenen!

Soetwas muss das Ziel sein! Nur die Besten setzen sich durch...

dafür genügt aber auch die derzeitige anzahl an aka's

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

dafür genügt aber auch die derzeitige anzahl an aka's

Sehe ich auch so. Es gibt Massen an Absolventen, die keine Jobs bekommen, das werden in den nächsten Jahren immer mehr werden. Die Frage wird eher sein, welche Akademien sich rechnen und welche eigentlich zu wenig Output haben und deshalb unrentabel sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

das mit den akas kommt sicher nicht. im gegenteil glaube ich, dass diese weiter eingeschränkt werden. aktuell darf es in jedem bundesland eine landesaka + eine weitere aka geben (und eine gesamtzahl - ich glaube 12? - darf nicht überschritten werden). das ist meiner meinung nach bereits zuviel, da nicht jedes bundesland gleich viele einwohner hat.

zuviele akas würden die qualität stark einschränken, nicht fördern. in nur wenigen akas kann man die besten jugendspieler und die besten ausbildungskräfte konzentrieren. werden es zuviele, dann pfuschen irgendwann irgendwelche zweitklassigen jugendtrainer mit zuvielen wenigtalentierten jugendspielern herum.

manchmal ist weniger mehr. ;)

bei der infrastruktur hast du natürlich völlig recht. hier läge es aber auch stark an der politik endlich für faire verhältnisse zu sorgen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Lieber HSF! Auch dein Argument über die AKAs passt. Dadurch wären im weitesten Sinn für die oberste BULI nur max.2 Klubs pro Bundesland spielberechtigt,das wäre z.B. für NÖ.u.Wien ein "k.o.-Kriterium"! (St.Pölten,Horn,FAC). Über das Thema Infrastruktur gibt es m.M. mehrere Lösungsansätze.Dzt.1.Ansprechpartner ist das BSFZ als Eigentümer(=Bund).Eine Stellungnahme zwecks Um-/Rückbau oder "Adaptierung" wäre einzuholen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das mit den akas kommt sicher nicht. im gegenteil glaube ich, dass diese weiter eingeschränkt werden. aktuell darf es in jedem bundesland eine landesaka + eine weitere aka geben (und eine gesamtzahl - ich glaube 12? - darf nicht überschritten werden). das ist meiner meinung nach bereits zuviel, da nicht jedes bundesland gleich viele einwohner hat.

zuviele akas würden die qualität stark einschränken, nicht fördern. in nur wenigen akas kann man die besten jugendspieler und die besten ausbildungskräfte konzentrieren. werden es zuviele, dann pfuschen irgendwann irgendwelche zweitklassigen jugendtrainer mit zuvielen wenigtalentierten jugendspielern herum.

manchmal ist weniger mehr. ;)

bei der infrastruktur hast du natürlich völlig recht. hier läge es aber auch stark an der politik endlich für faire verhältnisse zu sorgen.

Ich glaub da muss halt auch eine Initiative vom Verein kommen und eine Beteiligung, da es derzeit eher nicht möglich für den Verein ist sich zu beteiligen wird dieser auch keine Initiative geben, ich hoffe drauf dass man sobald man sich finanziell auf gesunde Beine gestellt hat damit als erstes beschäftigt

bearbeitet von Chan_White

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

meiner meinung nach ist eine beteiligung nicht erforderlich. wir fordern ja kein schickes neues stadion für die championsleague. weiters zahlen wir miete. und ich kann mich auch nicht erinnern, dass ein durchschnittlicher zweitligist, mit ähnlich wenigen zusehern wie wir, im selben bundesland für sein schickes ec-taugliches schmuckkasterl eine großartige beteiligung leisten mußte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

hsf: die spielen aber auch in der landeshauptstadt und genießen das wohlwollen des obersten herrn, während wir in unserem bundesland leider sehr schlecht behandelt werden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hsf: die spielen aber auch in der landeshauptstadt und genießen das wohlwollen des obersten herrn, während wir in unserem bundesland leider sehr schlecht behandelt werden. :davinci:

auch wir haben, wenn auch schon vor Jahren, mal ein Stadion erhalten! Das darf man dann ja auch wieder nicht vergessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

auch wir haben, wenn auch schon vor Jahren, mal ein Stadion erhalten! Das darf man dann ja auch wieder nicht vergessen!

Wir wollen ja auch kein neues Stadion, ich zumindest nicht ich finde unseres gar nicht so schlecht, es muss aber angepasst werden, mmn wären die erneuerung der Sanitäre Anlagen und eine Video Wall schon eine echt gute Aufwertung, wies im ViP-Bereich ausschaut keine Ahnung kann man sicher auch perfektionieren und eventuell das Buffet optisch aufbereiten, ich finde halt es ist nicht sooooo viel zu tun bei uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wir wollen ja auch kein neues Stadion, ich zumindest nicht ich finde unseres gar nicht so schlecht, es muss aber angepasst werden, mmn wären die erneuerung der Sanitäre Anlagen und eine Video Wall schon eine echt gute Aufwertung, wies im ViP-Bereich ausschaut keine Ahnung kann man sicher auch perfektionieren und eventuell das Buffet optisch aufbereiten, ich finde halt es ist nicht sooooo viel zu tun bei uns

Wozu braucht man eine videowall?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag