Recommended Posts

ASB-Legende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
limerskin schrieb am 23.3.2026 um 12:16 :

Ganz wichtig das in der Überschrift steht das Suchard rapid und Austria Vergangenheit hat 🤦

Ja, die wichtigste Info überhaupt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Botaniker

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/admira-wacker--aufstieg--investor-oder-aus-/

Nicht viel Neues drin, außer die 2 Punkte, die mir aufgefallen sind:

Unter Bernhard Schmidt wurden in Konsequenz Umstrukturierungen durchgeführt, mit denen die Ausgaben um rund 1,5 Millionen Euro gesenkt werden konnten. Auch der Sport muss der Situation Rechnung tragen. Nach mehreren Spielzeiten mit dem zweit- oder dritthöchsten Personalaufwand der 2. Liga wurden die Kaderkosten für diese Saison um 30 Prozent reduziert. 

Sind die 1,5 Mille die 30 Prozent, die wir beim Kader gespart haben? Woanders werden wir wohl kaum so viel Kohle eingespart haben, oder?

Die von Vereinspräsident Christian Tschida geäußerte Sorge, die Akademie könnte mit Saisonende schließen müssen, scheint derweil vom Tisch zu sein. Schmidt stellt klar: "Es kommt gar nicht in Frage, dass wir die Akademie zusperren. Das wird nicht passieren. Fakt ist, dass wir extrem stolz auf unsere Akademie sind und den Fokus wieder verstärkt darauf legen wollen."

Das ist sehr interessant und ich hoffe, Schmidt lehnt sich da nicht zu weit aus dem Fenster. Wäre jedenfalls gut, wenn es so wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
pazzoragazzo schrieb vor 27 Minuten:

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/reportage/admira-wacker--aufstieg--investor-oder-aus-/

Nicht viel Neues drin, außer die 2 Punkte, die mir aufgefallen sind:

Unter Bernhard Schmidt wurden in Konsequenz Umstrukturierungen durchgeführt, mit denen die Ausgaben um rund 1,5 Millionen Euro gesenkt werden konnten. Auch der Sport muss der Situation Rechnung tragen. Nach mehreren Spielzeiten mit dem zweit- oder dritthöchsten Personalaufwand der 2. Liga wurden die Kaderkosten für diese Saison um 30 Prozent reduziert. 

Sind die 1,5 Mille die 30 Prozent, die wir beim Kader gespart haben? Woanders werden wir wohl kaum so viel Kohle eingespart haben, oder?

Die von Vereinspräsident Christian Tschida geäußerte Sorge, die Akademie könnte mit Saisonende schließen müssen, scheint derweil vom Tisch zu sein. Schmidt stellt klar: "Es kommt gar nicht in Frage, dass wir die Akademie zusperren. Das wird nicht passieren. Fakt ist, dass wir extrem stolz auf unsere Akademie sind und den Fokus wieder verstärkt darauf legen wollen."

Das ist sehr interessant und ich hoffe, Schmidt lehnt sich da nicht zu weit aus dem Fenster. Wäre jedenfalls gut, wenn es so wäre. 

Da weiß der eine nicht was der andere erzählt 😂 einmal AKA zusperren einmal sicher nicht, da soll sich noch einer auskennen. Zwischen Aussage Tschida und Aussage Schmidt hat sich genau null verändert

und die 30% Einsparung kann mir auch keiner erzählen, mit Neuzugängen wie Schmidt Meisl Forst Gemicibasi Schwarz Kasengele. Die machens sich nicht billiger als Gashi El Moukhantir und Co

Eventuell sind die 30% Peter Stöger 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admiraner1905 schrieb vor 10 Stunden:

Da weiß der eine nicht was der andere erzählt 😂 einmal AKA zusperren einmal sicher nicht, da soll sich noch einer auskennen. Zwischen Aussage Tschida und Aussage Schmidt hat sich genau null verändert

Schmidt stellt halt klar, dass das ein Blödsinn wäre, und damit hat er recht - die Differenz muss er sich mit seinem Chef/Kollegen ausmachen!

Admiraner1905 schrieb vor 10 Stunden:

und die 30% Einsparung kann mir auch keiner erzählen,

man wirds beim nächsten Jahresabschluss sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Den letzten Satz des Artikels von 90 Minuten halte ich für brandgefährlich. Ich hoffe, unsere Verantwortlichen wissen, dass dem nicht so ist und setzen den eingeschlagenen Sparkurs auch im Aufstiegsfall fort.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Schmidt stellt halt klar, dass das ein Blödsinn wäre, und damit hat er recht - die Differenz muss er sich mit seinem Chef/Kollegen ausmachen!

Na hoffentlich hat Schmidt hier mehr zu sagen als Tschida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Admiraner1905 schrieb vor 29 Minuten:

Na hoffentlich hat Schmidt hier mehr zu sagen als Tschida

Ich hoffe, dass solche Aussagen vorweg intern abgesprochen worden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Oder vielleicht wirkt die "Drohung" einfach nicht mehr, weil es mittlerweile zu viele Akademien und NWZ im Großraum Wien gibt?

Das wohl eher, das Land NÖ hat schon eine AKA wird nicht noch eine brauchen

Und Tschida lässt nur etwas von PS und RM 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Zwischen den Aussagen von Tschida und Schmidt zur Akademie liegen einige Monate und hoffe ich doch, dass sich zwischenzeitig die finanziellen Aussichten etwas gebessert haben. Das Interesse von Dellenbach wird wahrscheinlich auch nur mit Akademie weiter bestehen. Interessant auch der Hinweis von Schmidt auf positive Gespräche mit dem Land und die Betonung, dass die Admira ein NÖ Verein ist. Gespräche sind natürlich noch kein Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag