Recommended Posts

fino alla fine

Mille mille grazie für diese Partie :love:

FORZA JUVE per sempre, nun sind wir endgültig zurück.

Vucinic und natürlich Marchisio für mich die Spieler der Partie.:allaaah:

........mehr dazu morgen, jetzt wird einmal gesoffen :feier:

Forza Juve alealeale, alealeale, alealeale, Forza Juve alealeale, alealeale, alealeale

PS: Conte ist wohl mehr gelaufen wie Ibra und Cassano zusammen.:x

Marchisio schießt volley flach aus 30m, wird mMn noch minimal abgefälscht, mitten aufs Tor..

Abbiati geht runter und die Wurscht rutscht ihm durch die Beine

nicht der Rede wert, da war die Partie schon entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

da der Beitrag den Serverarbeiten zum Opfer gefallen zu sein scheint,hier nochmal, sorry wenn er doch noch auftaucht:

Ich denke, dass der Knackpunkt eher in der Defensive liegt, die in vielen Spielen schlechter war als letzte Saison. Die Spielerische Linie ist ehrlichgesagt das kleinste Problem, wenn wir hinten gut stehen, dann reicht es wenn wir vorne mit Einzelaktionen zu Toren kommen, Letztlich zählen die Resultate, auch wenn ich Austrianer bin sehe ich meine Mannschaft nicht gerne in Schönheit sterben, und wenn wir mit einem kratzenden und beissenden Mittelfeld zum Titel kommen, weil das das einzige ist, das wirklich funktioniert, solls mir recht sein.

Momentan ists halt oasch, dass viele suveräne Spieler wie Abbiati, vB oder TS nicht in ihrer besten Form sind (wobei das bei Inter und Juve auch so ist) und viele grad von Verletzungen zurückkommen. Wenn wir personell wieder am Damm sind wird der "winning drive" auch wieder in die Mannschaft fahren, Ibra hats ja teilweise schon geschafft, konnte heute aber nicht daran anschließen.

Napoli, wenn man die als Außenseiter bezeichnen darf, haben sicher gute Chancen heuer, nur wenn der Verletzungsteufel bei denen zuschlägt, dann seh ich trotz ihrer Sommertransfers schwarz.

Milan hat noch kein Spiel verloren, bei dem man mit 3 Punkten rechnen muss, gegen Napoli und Juve away kann man auch mit einer guten Leistung mit 0 Punkten dastehen, hoffentlich läufts in den nächsten Wochen wieder besser zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Lustig das hier alles so zu lesen, wenn ich daran denke wie die Milan-Fans sich vor Saisonbeginn schon als Meister gesehen und über Inter gelacht haben. Mit diesem Kader, der Qualitativ eigentlich weit über den von Inter zu stellen ist. Und jetzt hat man nach 6 Runden 5 (sic!) Punkte. Klar, Inter bzw. Gasp hat's noch mehr verkackt, aber eben unter anderen Voraussetzungen. Und von Inter wars eher zu erwarten, auch wenn ich mir natürlich mehr erhofft hatte.

Soll auch kein Inter vs. Milan bashing werden oder so, kommt mir nur gerade wenn ich die Reaktionen der Milan-Fans aufs letzte Spiel jetzt hier lese... Wahnsinn mit dieser Mannschaft und als Meisterkandidat Nr. 1 auf dieser Position zu stehen...

Zum Inter-Spiel (hatte bis heute Morgen keine Gelegenheit reinzusehen in die Zusammenfassung):

Der Schiri einfach nur eine Frechheit! Zuerst verwarnt er Obi für ein Tackling dass extrem stark war, aber fair (also definitiv kein Foul), dann schließt er ihn aus und gibt Elfmeter (2. Gelbe war auf jeden Fall zu geben) obwohl das Foul außerhalb des Strafraums passiert. Einfach nur ein Witz. Bis dahin war Inter die stärkere Mannschaft, dann ist das Spiel gekippt. Nagatomo hat beim 0-2 ganz, ganz schlecht ausgesehen, und Lavezzi (glaub ich) hat noch eine 100%ige vergeben. Die Rossi-Statistik gegen Inter hab ich gestern schon gepostet, dass so einer noch Pfeiffen darf ist eine richtige Frechheit! :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Ich hab bei Juve-Milan nur die zweite HZ gesehen, aber die war doch recht erfreulich. Milan war allerdings derart schwach, dass der Sieg nur bedingt Aussagekraft hat. Trotzdem haben wir drei Punkte im direkten Duell mit einem Mitstreiter um die CL Plätze geholt; nach den unnötigen Punktverlusten in den vergangenen beiden Partien war das sehr wichtig.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In den letzten 16 Serie A - Spielen, in denen Bonera von Anfang an gespielt hat, haben wir nur 6 gewonnen und ebenso nur in 6 Spielen keine Gegentore kassiert und dabei 18 Gegentore kassiert - Schnitt 1,13 Gegentore/Spiel (insgesamt 27 Gegentore in 39 Spielen - Schnitt 0,69 Gegentore/Spiel)

Wenn der kein Unglücksbringer ist, dann weiß ich auch nicht

:aaarrrggghhh:

Neuer Schnitt: 17 Spiele, 6 Siege, 6mal zu Null, 20 Gegentore, Schnitt 1.18 Gegentore/Spiel

Diese Saison: 2 Einsätze, 2 Niederlagen, 5 von 8 Gegentore

:love:

Ich hoffe, dass es Allegri endlich begriffen hat und kann die Genesung von Mexes kaum noch erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welcher Geisteswandel? Dass Inter heuer kaum Chancen auf den Meistertitel haben wird war von Anfang an klar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grande RINO !

Welcher Geisteswandel? Dass Inter heuer kaum Chancen auf den Meistertitel haben wird war von Anfang an klar...

:laugh: ist das nur schlechtreden oder meinst du das wirklich? Inter wird um den Titel mitspielen, genauso wie Milan und Juve. Nach 5 Spieltagen hat das ganze mMn noch nicht so viel aussagekraft, ausserdem haben Inter und Milan die letzten Wochen sehr viele Pflichtspiele gehabt. Und letztes Jahr seit ihr auch sehr schlecht in die MS gestartet und seit am Ende "nur" 5 Punkte hinter uns gewesen.

bearbeitet von acm1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Sehr sehr POSITIV::super:

- Cheillini gefällt mir als LV derzeit um einiges besser als De Ceglie und Grosso, hoffe er bleibt bis Winter auf dieser Position. Sehr viele Ballkontakte, TOP Einsatz und Einstellung (das man aber gestern eigentlich von allen sagen kann).

- Richtige taktische Aufstellung von Conte :allaaah: gewählt, wir waren mit Pirlo, Marchisio und Vidal stets überlegen im Zentrum, was gegen Milan eigentlich das Wichtigste ist.

- Vucinic für mich bis zur 86. Minute der beste Spieler am Platz, was gestern fehlte war eigentlich nur das Tor, doch der Doppelpass mit Marchisio beim 1:0, war TOP. Unglaublich Ballsicher, auch wenn 2-3 Abwehrspieler bei ihm waren. Sehr ruhig am Ball, keine unüberlegten Aktionen, die zu Ballverlusten führten, wirklich sehr sehr stark gestern, nur weiter so Mirko.

- Generell unser Spielstil, nicht zu vergleichen mit vorriger Saison. Kurzpassspiel, verdammt viel Bewegung und Laufarbeit, frühes Vorchecking, durch die vielen Ballkontakte, immer sicherer am Ball, einfach TOLL zum anschauen.

- Dieses für mich tolle Spiel, drückt sich auch in der Statistik aus, was vorallem gegen Milan sehr aussagekräftig ist. Wir hatten in den letzten 7 Spiele gegen Milan nie über 46% Ballbesitz, sprich Milan hatte immer mehr, gestern hatten wir 55% Ballbesitz. OK ist jetzt nicht die Welt, doch noch wichtiger ist, Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte, und da hat man gestern mit 14 Min. 14 Sek. den Vogel abgeschossen, denn das war der Topwert in dieser Saison, nicht einmal beim 4:0 gegen Parma, war man so oft (lange) in Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte. Das sind zwar alles nur Zahlen schwarz auf weiß, doch genau diese spiegeln mMn die tolle Arbeit von Conte wieder, ich hoffe Antonio ist noch eine sehr sehr sehr sehr lange Zeit unser Coach.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mitspielen vielleicht, werden aber trotzdem kaum Chancen haben. Die schweren Spiele stehen alle noch am Programm, und die heftigen Wochen werden nicht weniger.

Außerdem warens schon 5 Spieltage :p

ach, hast ja jetzt eh editiert.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Ich seh' Inter's Kader insgesamt etwas ausgeglichener als den von Milan, aber in der Offensive halte ich Milan für allerbestens besetzt.

Momentan hat Milan ja rechtes Verletzungspech, was man doch deutlich merkt - ein Bonera sollte in meinen Augen unter normalen Umständen bei keinem italienischen Spitzenclub auf Einsätze kommen.

Größter Vorteil für uns ist heuer, dass keine internationalen Spiele anstehen - gerade unter den Umständen ist ein CL Platz Pflicht, damit wieder mal ein bisserl nach oben geschaut werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
Größter Vorteil für uns ist heuer, dass keine internationalen Spiele anstehen - gerade unter den Umständen ist ein CL Platz Pflicht, damit wieder mal ein bisserl nach oben geschaut werden kann.

Na das klingt ja schon einmal positiver und optimistischer als noch vor ein paar Wochen. :D:super:

Jetzt ist einmal Länderspielpause, wobei sich hoffentlich niemand verletzt, und das man dann gegen Chievo genauso weitermacht, wie man gestern aufhörte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

Na das klingt ja schon einmal positiver und optimistischer als noch vor ein paar Wochen. :D:super:

Jetzt ist einmal Länderspielpause, wobei sich hoffentlich niemand verletzt, und das man dann gegen Chievo genauso weitermacht, wie man gestern aufhörte.

Dass der CL Platz das Ziel sein muss, war ja nach den letzten Saisonen irgenwie klar. Vom Meistertitel kann aber in meinen Augen heuer noch keine Rede sein - letztes Jahr drecksmies und heuer Meister? Da wird's noch eher Napoli.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Fiorentina liegt uns. Trotzdem ist unser Spiel noch zu schwach, um zu sagen, dass wir damit viel erreichen können.

Am nächsten Spieltag steht das Derby an. Es gibt ein paar positive Punkte wie z.B. Hernanes dürfte aus dem Sommerurlaub zurück sein - Toppartie von ihm.

Oder - wir (vor allem Klose) machen aus nichts- sehr viel zur Zeit.

Oder - Radu ist zurück. Wobei er mit Cerci seine Schwierigkeiten hatte - aber der ist auch sehr stark momentan.

Oder - beim Derby wird auch Mauri wieder da sein.

2 andere Punkte:

- Marchetti :love: zeigt gestern warum er zu Cagliari Zeiten in der Squadra war. Macht er so weiter, wird er dort wieder bald spielen.

- Jeder, wirklich jeder aus diversen Lazio Foren (auch ich) war von der Konko Verpflichtung nicht begeistert. Manche schimpften ihn schon vor den ersten Spielen.

Aber der Typ kann was. Seine Seite hatte er gestern komplett dicht gemacht. Dazu kommt, dass er bei weitem gefährlichere Pässe als Lichti schlägt. Defensiv ist er nicht so stark wie Lichti, aber das wird vielleicht noch.

zu Juve - Milan:

Hab mir die Partie auch angesehen. Juve hat verdient gewonnen und ist mMn zu Zeit und damit meine ich wirklich JETZT MOMENTAN mit Napoli über die Mailänder Klubs zu stellen. Auch auf die Roma darf man nicht ganz vergessen - die kommt so langsam angeschlichen. Wenn die das Derby gegen uns gewinnen - und davon geh ich aus, weil wir ja immer noch Reja haben - dann sind auch die wieder gut unterwegs. Aber die Saison dauert noch lang.

Man darf aber zum einen nicht vergessen, dass Inter sicher noch kommt, sobald sich da endlich wieder alles eingespielt hat. Kann aber noch dauern. Bei Milan MUSS man erwähnen, gegen wen die schon in diesen paar Spieltagen gespielt haben. Ich meine damit, dass die leichteren Aufgaben erst kommen. Milan spielte schon gegen Lazio, Udinese, Napoli und Juve. Und wir sind erst bei Spieltag 5.

Ich möchte damit auch nicht sagen, dass dies eine Entschuldigung für Milan ist, denn diese Spiele hätte man besser spielen können. Aber Fakt ist, dass das nicht gerade das leichteste Programm ist. Also abwarten - geht schnell, und die sind wieder voll da. Dazu werden einige wieder fit - somit ist dann genügend Personal auch wieder da.

zu Juve:

natürlich völlig verdienter Sieg. Das schnelle Spiel nach vorne funktioniert bestens. Trotzdem sollte man jetzt nicht denken, dass da gestern alles absolut großartig gelaufen ist, denn die Abschlüsse sind nicht berauschend.

Man beherrscht das Spiel, dominiert Milan über 90 Minuten und erzielt dann ehrlich gesagt 2 Glückstreffer. Beim ersten wird Marchisio beim Klärversuch von Bonera angeschossen (auch wenns schön rausgespielt war), beim 2. schüttet sich Abbiati an. Und beides in den letzten 6 Minuten.

Diese Dominanz MUSS man schon früher in Tore umwandeln.

Ansonsten natürlich starkes Spiel, doch die Chancen muss man auch nützen - kann nämlich schnell dann auch anders enden.

Eines was mir auf jeden Fall auch klar ist - das neue Stadion macht natürlich auch viel aus. Die Stimmung ist einfach eine ganz andere, und das ist mMn auch der Schlüssel, wie die Serie A wieder ganz oben sein könnte. Man braucht neue Stadien. Modernere Stadien. Dann kommen auch die Leute. Dann wählen ausländische Topspieler auch wieder die Serie A aus, um dort zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag