since1913 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 28. September 2011 Wie, wann und warum wurdet ihr Fan unseres geliebten FC Wacker Innsbruck? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freaaak Ha?! Wos is?! Beitrag melden Geschrieben 28. September 2011 Um mir die Tipparbeit zu sparen, ein Zitat davon aus dem Fanszene-Channel, wo es einen ähnlichen Faden gibt: Ehrlichgesagt war mir das ganze Drumherum ums Tivoli jahrelang wurscht - zudem nach dem Konkurs Untergang das typische tiroler Bild vom FC Wacker (damals noch Tirol) behalten: Konkursverein, kein Geld, nicht erfolgreich - da will i nit hin! Dann kam irgendwann die Abstiegssaison und Wacker schaug'n war halt gerade total in. Ich hab mich ganze 4 mal gewehrt mit meinen Freunden auf die Nord zu gehn - dann kam das Spiel gegen den LASK (1:2 war's ) und ich bin - in der Hoffnung, dass sie mich ein für alle mal in Frieden lassen - mitgegangen. Dann die restliche Saison eh oft im Tivoli gewesen, weil's "geil" war; aber so richtig infizierte ich mich erst mit dem Wacker Virus an Weihnachten in der ersten Zweitligasaison, als mir meine Mama das Frühjahrsabo & meinen ersten Schal geschenkt hat. (Sie is die Beste ) Heute bin ich nachwievor euphorisch für Wacker Innsbruck und auch ein wenig fanatisch, besonders nach dem Aufstieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scantraxx Superstar Beitrag melden Geschrieben 28. September 2011 Wurde mitgenommen von meiner Schwester auf die Nordtribüne. Das war mein erstes Spiel: FC Tirol Innsbruck - Rapid 2:4 (0:2) 2. 3. 1997 Tivoli, 10.000, Hänsel TIROL: Tschertschessov; Streiter; Wazinger (46. Grüner), Prudlo (65. Sliwowski); A. Ivanov, Kirchler, Schiener, Brzeczek, Kitzbichler; Janeschitz (46. Krinner); Mayrleb RAPID: Konsel; Ivanov; Pivarnik (48. Guggi), Schöttel; Lesiak, Prosenik, Jovanovic, Kühbauer, Stöger, Ratajczyk; Wagner (83. Mandreko) Tore: 0:1 (17.) Wagner, 0:2 (45., Elfmeter) Kühbauer, 0:3 (66., Elfmeter) Kühbauer, 1:3 (67.) Kirchler, 2:3 (68.) Krinner; 2:4 (88.) Prosenik Gelb: A. Ivanov; Kühbauer, Wagner, Prosenik, Schöttel Kann mich deswegen so genau erinnern weil wir damals eben 0:3 zurücklagen und auf einmal ne unglaubliche Stimmung wieder war. Seitdem eben an die 500 Spiele im Fernsehen/Stadion gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exodus Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 28. September 2011 Schönes Thema. Ich war immer schon ein Fussballverrückter. Seit meinem 6 Lebensjahr spiele ich selbst aktiv. Natürlich war ich auch schnell Fan eines großen, bekannten und erfolgreichen Vereins, in meinem Fall von Inter Mailand. Andere Vereine haben mich in meinen jungen Jahren nicht wirklich interessiert. Dies änderte sich mit der Zeit und ich wurde ein zunächst ein Sympathisant von Innsbruck. Ein wirklicher Fan war ich aber nicht und (das wurmt mich bis heute) im alten Tivoli war ich nie. Erst mit Beginn meiner Studienzeit in Innsbruck wurde die schlafende Leidenschaft geweckt. Nach meinem ersten Besuch im Tivoli war es um mich geschehen. Beim FC Wacker Innsbruck habe ich gelernt, was wahre Liebe zu einem Verein bedeutet. Abseits von Erfolg, teuren Stars und kommerzialisierte Eventkultur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 28. September 2011 Durch meinen Onkel und Opa, der mich und meinen Kousin einige Spiele im alten Tivoli noch mitnahm. Erstes Spiel i-wann zwischen 1998 und 1999 gegen Sturm Graz. Seither recht oft am Tivoli, ausser der Saison, wo man in der Regionallliga spielte, da ich zu dieser Zeit etwas eingschränkter unterwegs war (von Innsbruck muss man erst einmal nach Wattens kommen), als es heutzutage der Fall ist. Seit Frühjahr 2010 habe ich max. 1 Heimspiel verpasst, man könnte also sagen, ich bin recht fanatisch unterwegs, wobei sich das nicht auf die Auswärtsspiele überträgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Beitrag melden Geschrieben 28. September 2011 Ich muss sagen, ich bin kein überdrüberFan der jedes Spiel dabei ist. Das will ich mir einfach nicht mehr leisten. Fan des damaligen FC Tirol wurde ich so, wie ich heute die meisten Spiele auch mitverfolge, vor den TV Gerät. Es war das ORF Livespiel des FC Tirol gegen SK Rapid in der Saison 99/2000, als Radoslav Gilewicz den legendären Fallrückzieher versenkte. Es war damals ja der Start einer fulminanten Siegesserie des FC Tirol. Ich war damals eigentlich nur durch Zufall vorm Fernseher und begeistert "haha... man kann die Wiener Sauschedl ärgern..." , Nach diesen Spiel hab ich Woche für Woche die Ergebnisse weiterverfolgt, bis irgendwann mein Opa, mit dem ich eigentlich bis dahin wenig Kontakt hatte, Wind bekommen hat und mich mit ins Tivoli nahm. Mein erstes Spiel vor Ort war gegen die Wiener Austria und das Spiel wurde 0:2 verloren. Mir hats nicht gefallen und irgendwie war ich daraufhin wenig begeistert. Dennoch hatte der FC Tirol weiterhin eine sensationelle Saison und so kam es, was mein zweites Spiel im Tivoli vor Ort wieder FC Tirol vs. FK Austria Memphis hieß. Das Spiel wurde 2:1 gewonnen. Welches Spiel war das wohl? Richtig! Spiel 36 in der Saison 99/00 in dem das Spielfeld gestürmt wurde! Das war dann der Startschuss einer gewissen Begeistertung. Die nächsten Jahre machte es der FC Tirol seinen Zuschauern nicht schwer, ins Stadion zu gehen. Wir wurden ja dreimal in Folge Meistert. Auch bei den, für mich bisher begeisterndsten Spielen meiner Vergangenheit gegen FC Valencia (0:0) im alten Tivoli, den 3:1 im Tivoli Neu gegen Fiorentina (erstes Live Spiel im neuen Tivoli nachdem ich den Einstand gegen Rapid verpasst hatte), das 0:1 gegen Lok Moskau bzw. 1:0 im Nachtragsspiel, das 1:0 gegen VFB Stuttgart oder das 1:0 gegen Viktoria Zizkov. Immer was ich live dabei. Dennoch - richtig zum Fan wurde ich erst nach den Konkurs. In Liga drei war ich allerdings nur einmal live vor Ort. Beim 4:1 gegen Feldkirch. Dennoch hab ich Woche für Woche die Berichte verfolgt. In Liga 2 war ich meines Wissens nach ebenfalls nur einmal vor Ort, aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr gegen wen... Bis heute ises ein gewisses hin und her. Einmal ist die Begeisterung größer und einmal weniger groß. Seit rund 2Jahren war ich allerdings nicht mehr im Tivoli. Also in der Bundesliga seit den Wiederaufstieg kein einziges Mal. Warum? Keine Ahnung. Es zieht mich einfach nicht mehr wirklich hin und dennoch läuft das Radio, der Live-Ticker und ggf der TV Woche für Woche mit. Das reicht mir allerdings derzeit. Vielleicht wirds irgendwann wieder anders. Mal schauen.,.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Beitrag melden Geschrieben 28. September 2011 vater immer bier+burenwurst+sohn im tivoli erstes spiel : heimspiel gegen die admira, fragt nicht nachm jahr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingm40 Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 28. September 2011 Ich hab von klein auf im Verein in meinem Heimatort Fußball gespielt. Als ich dann so ungefähr 10 war hat uns der Verein zu Weihnachten einen Tivoli-Besuch organisiert und bezahlt. Das war ungefähr 1993/94, ganz genau weiß ich es nicht mehr. Auf jeden Fall ein 5:0 Sieg gegen die Admira. Nachdem es mir dort sehr gut gefallen hat ist in den Jahren darauf mein Vater hin und wieder mit mir und meinem Bruder ins Tivoli gefahren. Ab einem Alter von ungeführ 13-14 durfen wir dann entlich alleine fahren und sind dann jedes Heimspiel, an dem wir nicht selber spielen mussten, mit den Fußballfreunden nach Innsbruck gefahren. 1999 mit 16 Jahren gab´s dann auch die erste Auswertsfahrt. 4:2 Sieg gegen Rapid . Geil wars. Trotzdem bin ich bis heute kein großer Auswertsfahrer geworden. Gleichzeitig mit der FCT-Pleite 2002 war auch meine eigene "Fußballkarriere" verletzungsbedingt zu Ende und da hatte ich mal eine Weile die Nase voll vom Fußball. Bis 2007 hab ich mir weder im Stadion noch im Fernsehen auch nur ein einziges Fußballspiel angesehen. Ich hatte einfach nicht das geringste Interesse daran. In der Abstiegssaison 2007/2008 war ich dann mit meinem Bruder wieder ein paar mal im Tivoli und ab der darauf folgenden Saison wieder so oft wie möglich. Die 100 % Identifikation mit dem Verein war plötzlich so schnell wieder da, wie das Interesse am Fußball vorher weg war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mschwarz Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 29. September 2011 (bearbeitet) Mein Schwager hat mich so mit ca. 10 Jahren auf das Tivoli mitgenommen müsste dann also 1994 gwesen sein! War grad West-Derby angesagt gegen die Violeten aus Salzburg. 1-0 gewonnen und ich war hin und weg......seti diesem besagten Samstag.....gabs nur mehr den FCT, später dann eben unseren Wacker bearbeitet 29. September 2011 von mschwarz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slad Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 29. September 2011 ich wurde so geboren das erste spiel war das 1:4 gegen roma - seither bin ich wacker-leider (hättma gewonnen, hätts mi eh nicht mehr interessiert ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerant Leistungsträger Beitrag melden Geschrieben 1. Oktober 2011 (bearbeitet) fc tirol fan damals hat mit fünf ungefähr angefangen, erstes livespiel im alten tivoli gegen rapid anno 1996, is 1:1 ausgegangen, unser tor war glaub i vom janeschitz, sicher bin i ma da aber nit und meine onkel immer andächtigst zugehört wenn von die goldenen siebziger erzählt worden is bearbeitet 1. Oktober 2011 von wackerant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts