Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 25. November 2015 Hab jetzt ziemlich oft gelesen dass in der 6er Serie von Samsung ein 50Hz Panel verwendet wird. Auf anderen Seiten und Tests wurde es wieder dementiert. Was ist jetzt richtig und welche Auswirkung hat die Frequenz aufs Bild? Kein flüssiges Bild? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 25. November 2015 Ich such wie hier auch schon erwähnt zwei Fernseher, beim Amazon Cyber Monday war noch nichts gscheides dabei. Warte jetzt noch ab und sonst hoff ich mal auf den Black Friday. (bräuchte einen 40 Zoll UHD wenn möglich/kein Smart TV und einen 48-50 Zoll auch UHD, Smart TV) Sollte jemand so einen TV in Aktion sehen kann er es mir gerne mitteilen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 26. November 2015 Hab jetzt ziemlich oft gelesen dass in der 6er Serie von Samsung ein 50Hz Panel verwendet wird. Auf anderen Seiten und Tests wurde es wieder dementiert. Was ist jetzt richtig und welche Auswirkung hat die Frequenz aufs Bild? Kein flüssiges Bild? https://www.fernseher-test24.de/wiki/fernseher-bildwiederholfrequenz-led-tv-a30.htmlAuf ein 100hz Panel sollte man schon achten, da man Einbußen sehen könnte (je nach Sendung und Betrachter) Ist zugegeben oft schwer herauszufinden Ich such wie hier auch schon erwähnt zwei Fernseher, beim Amazon Cyber Monday war noch nichts gscheides dabei. Warte jetzt noch ab und sonst hoff ich mal auf den Black Friday. (bräuchte einen 40 Zoll UHD wenn möglich/kein Smart TV und einen 48-50 Zoll auch UHD, Smart TV) Sollte jemand so einen TV in Aktion sehen kann er es mir gerne mitteilen 4k / kein Smart TV wird schwer, aber bei einem 40er macht ein guter, günstiger Full HD genau soviel Sinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 26. November 2015 https://www.fernseher-test24.de/wiki/fernseher-bildwiederholfrequenz-led-tv-a30.html Auf ein 100hz Panel sollte man schon achten, da man Einbußen sehen könnte (je nach Sendung und Betrachter) Ist zugegeben oft schwer herauszufinden Danke. Und ist das bei der 6er Serie von Samsung wirklich der Fall? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 26. November 2015 Danke. Und ist das bei der 6er Serie von Samsung wirklich der Fall? keinen Plan, müsste es mühsam ergoogeln, am besten zu einem MM/Saturn, wo das Teil steht fahren und fragen, da rennt auch manchmal ein Typ in einem Samsung Hemd herum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. November 2015 Danke. Und ist das bei der 6er Serie von Samsung wirklich der Fall? das problem ist, dass keineswegs ausgeschlossen werden kann, dass bei einer serie bzw sogar beim selben modell verschiedene panels verbaut werden. passiert bei handys oder computermonitoren auch immer wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 26. November 2015 Aber wie kann ich mir als Laie dann sicher sein keinen Blödsinn zu kaufen? Der im Samsung Hemd wird mir ja notfalls auch a Gschichtl erzählen nur um den TV auch zu verkaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 26. November 2015 4k / kein Smart TV wird schwer, aber bei einem 40er macht ein guter, günstiger Full HD genau soviel Sinn Stimmt, an das hab ich noch gar nicht gedacht. Beim 40 Zoller wärs auch eher egal weil er für meine Mutter ist und die das momentan sowieso nicht nutzen würde, dachte nur was man hat, hat man. Beim Cyber Monday hab ich gestern um 2400 Uhr den LG 49UF6409 (49 Zoll) um 499 EUR entdecket (günstigstes anderes Angebot, dass ich im Internet gefunden hatte war bei 599) hab den Link gleich der Freundin geschickt, die einen neuen TV sucht. Als wir ihn heute um 0800 Uhr bestellen wollten, war er zu dem Preis schon weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 26. November 2015 sag das nicht, wie schon mehrmals erwähnt finde ich die einbindung der mediatheken mittels hbbtv sehr gelungen - das ist auch etwas für ältere semester. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. November 2015 (bearbeitet) Aber wie kann ich mir als Laie dann sicher sein keinen Blödsinn zu kaufen? Der im Samsung Hemd wird mir ja notfalls auch a Gschichtl erzählen nur um den TV auch zu verkaufen. Die Samsung JU 6er-Serie hat 50Hz-Paneld verbaut. Das sind die UHD-Einsteigergeräte, die dem 2014er HU6900 nachfolgen. Wenn du ein >/= 100Hz-Panel willst, nimmst du entweder etwas aus der JU 7er-Serie (oder höher), oder du greifst noch irgendwo ein 2014 H-Modell der 6er Serie (oder höher, zumindest aber den H6470) ab - was vielleicht ob der momentanen Preis/Leistungs-Philosophie von Samsung für dieses Jahr die schlauere Wahl ist. Ist dann zwar nur FullHD, aber für die meisten eh wurscht... Oder eben einen anderen Hersteller in Betracht ziehen. bearbeitet 26. November 2015 von teamjoker53 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 26. November 2015 Einen neuen TV zu kaufen ist ja eine eigene Wissenschaft... Zumindest für einen Laien der trotzdem ein gutes Gerät haben will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 26. November 2015 Einen neuen TV zu kaufen ist ja eine eigene Wissenschaft... Zumindest für einen Laien der trotzdem ein gutes Gerät haben will. ja so ist es hab auch viele Stunden alles möglich über Fernseher gegoogelt. Hab dann schließlich doch mehr Geld in die Hand genommen als geplant und bin damit mehr als zufrieden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. November 2015 Was haltet ihr eigentlich von diesen Curved TV,s? Hat sich das bei uns eigentlich durchgesetzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 27. November 2015 ja so ist es hab auch viele Stunden alles möglich über Fernseher gegoogelt. Hab dann schließlich doch mehr Geld in die Hand genommen als geplant und bin damit mehr als zufrieden Da der TV aber nur der 2. Fernseher fürs SZ wird habe ich mit meiner Frau ein Problem wenn ich mehr Geld ausgebe als für den TV im WZ. :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 27. November 2015 Da der TV aber nur der 2. Fernseher fürs SZ wird habe ich mit meiner Frau ein Problem wenn ich mehr Geld ausgebe als für den TV im WZ. :-)Dann wird der WZ Fernseher der SZ Fernseher, und ins WZ kommt ein großes geiles Teil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts