Recommended Posts

Sauprolet

Umschaltzeiten beim Senderwechsel sind etwas lang.

Obwohl es ein 2014er Modell ist gibts kein HDMI 2.0. :facepalm:

Es ist ein Philips. :fuckthat:

Also für unter 700 ein vertretbarer Preis, je nachdem für was er gedacht ist. Ist hald nicht sehr zukunftssicher ohne Hdmi 2.0 (und auch ohne h.265 Unterstützung). So ist das eben mit billigen Wannabe-4K's.

Danke! Ist für einen Kollegen, der eigentlich nur einen 50"-55" Smart TV sucht, und 4k gerne mal ausprobieren wollen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Danke! Ist für einen Kollegen, der eigentlich nur einen 50"-55" Smart TV sucht, und 4k gerne mal ausprobieren wollen würde.

Nur der Neugier halber: wo kriegt er den 4K-Content her bzw. wie will er ihn zuspielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber von der Xbox zB :D

Ansonsten eben Gopro dranhängen

Jo is ma eh klar... wollt auf was anderes raus.

Weder Xbox One noch a GoPro unterstützen momentan die volle 4K-Spezifikation und HEVC. Passt somit eh gut zum Philips-Fernseher...

Early Adopters :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sauprolet

Ok, mir war nicht so klar dass Philips soo schlecht ist.

Schätze via Download und dann über Festplatte anhängen oder via Netzwerk streamen, falls der Philips das überhaupt kann ;)

Will erm eh das 4k ausreden, auf welches Gerät könnte ich erm den aufmerksam machen, in der 700€ Preisklasse natürlich ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

PhiliPS ist nicht soooo schlecht. 4K ist aktuell noch nicht "da" und keiner weiss, wie es am Ende damit aussieht.

das Bild muss mit 480p gut aussehen. Das ist aktuell, mMn, wichtiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, mir war nicht so klar dass Philips soo schlecht ist.

Schätze via Download und dann über Festplatte anhängen oder via Netzwerk streamen, falls der Philips das überhaupt kann ;)

Will erm eh das 4k ausreden, auf welches Gerät könnte ich erm den aufmerksam machen, in der 700€ Preisklasse natürlich ?

Der Philips kann auch keine 4K-Filme über den USB-Port wiedergeben, übers Netzwerk wahrscheinlich auch nicht. Einzige Möglichkeit ist die Zuspielung via HDMI von einem PC/Laptop oder einem 4K-fähigen Mediaplayer.

Das ist eben das Problem: 4K und der Gerätepreis, dass kann sich so nicht ausgehen. Ist auch die Frage, weshalb man momentan schon 4K will... :ratlos:

Würd eher das Geld in einen guten FullHD-TV investieren. Und wenn's schon 4K sein muß, dann eventuell den Samsung HU6900 (nur 50Hz-Panel, aber schon HEVC und HDMI 2.0) oder der LG LB820v (kein 3D, dafür auch HEVC und HDMI 2.0) anschauen, ähnliche Preisklasse wie der Philips.

Philips :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Frage eines Laien an die Experten:

Was ist "besser"? UHD mit 200HZ oder normaler Full HD mit 600 Hz?

Wir wirkt sich für Otto Normalverbraucher (TV, DVD, aber kein BlueRay oder Spielkonsole) die stärkere Auflösung im Vergleich zur höheren Bildwiederholfrequenz aus?

Danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage eines Laien an die Experten:

Was ist "besser"? UHD mit 200HZ oder normaler Full HD mit 600 Hz?

Wir wirkt sich für Otto Normalverbraucher (TV, DVD, aber kein BlueRay oder Spielkonsole) die stärkere Auflösung im Vergleich zur höheren Bildwiederholfrequenz aus?

Danke im voraus!

Anhand der Daten würd ich mal beim UHD auf einen Samsung HU6900 tippen. Oder ein Gerät von Thompson oder TCL.

Beim FullHD auf einen Panasonic TW60.

Falls Thompson oder TCL... eher die Finger davon lassen. Beim Samsung könnte man diskutieren.

Gundsätzlich aber trotzdem: FullHD mit nativem 100Hz-Panel > UHD mit nativem 50 Hz-Panel. Weil in der Regel ruhigeres Bild.

Und die höhere Auflösung wirst ab einem gewissen Sitzabstand (im Verhältnis zur Bildschirmdiagonale) auch nicht mehr wahrnehmen. Schon gar nicht wenn du eh nur SD zuspielst.

Wieso man aber überhaupt einen UHD in die Überlegung miteinbezieht, wenn man noch nicht mal vor hat, normalen HD-Content zuzuspielen (okay, das bissl HDTV aus deiner "Otto Normalverbraucher"-Usage kann man meinetwegen dazuzählen), erschließt sich mir jetzt nicht wirklich... :ratlos::confused:

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Anhand der Daten würd ich mal beim UHD auf einen Samsung HU6900 tippen. Oder ein Gerät von Thompson oder TCL.

Beim FullHD auf einen Panasonic TW60.

Falls Thompson oder TCL... eher die Finger davon lassen. Beim Samsung könnte man diskutieren.

Gundsätzlich aber trotzdem: FullHD mit nativem 100Hz-Panel > UHD mit nativem 50 Hz-Panel. Weil in der Regel ruhigeres Bild.

Und die höhere Auflösung wirst ab einem gewissen Sitzabstand (im Verhältnis zur Bildschirmdiagonale) auch nicht mehr wahrnehmen. Schon gar nicht wenn du eh nur SD zuspielst.

Wieso man aber überhaupt einen UHD in die Überlegung miteinbezieht, wenn man noch nicht mal vor hat, normalen HD-Content zuzuspielen (okay, das bissl HDTV aus deiner "Otto Normalverbraucher"-Usage kann man meinetwegen dazuzählen), erschließt sich mir jetzt nicht wirklich... :ratlos::confused:

Es geht tatsächlich um den Samsung HU6900. Ich habe die Möglichkeit, sehr günstig entweder zu diesem Modell oder dem H7080 (600 - 800 Hz je nach Größe) zu kommen. Daher meine Frage.

DAs heißt, aus deiner Sicht wäre der H7080 für meine Zwecke besser geeignet. (Aufgrund der Wohnzimmer-Begebenheiten wird es nur ein 40 oder 46 Zoll werden.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht tatsächlich um den Samsung HU6900. Ich habe die Möglichkeit, sehr günstig entweder zu diesem Modell oder dem H7080 (600 - 800 Hz je nach Größe) zu kommen. Daher meine Frage.

DAs heißt, aus deiner Sicht wäre der H7080 für meine Zwecke besser geeignet. (Aufgrund der Wohnzimmer-Begebenheiten wird es nur ein 40 oder 46 Zoll werden.)

Wenn ich du wär, würd ich den 7080 nehmen. Und zwar in 46 Zoll. Weil der 40 Zoll ein anderes Panel hat als die 46-55 Zöller. Letztere dürften sogar ein natives 200Hz-Panel haben (find ich aber grad keine Bestätigung für).

Außerdem hat der 7080 einen TwinTuner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wenn ich du wär, würd ich den 7080 nehmen. Und zwar in 46 Zoll. Weil der 40 Zoll ein anderes Panel hat als die 46-55 Zöller. Letztere dürften sogar ein natives 200Hz-Panel haben (find ich aber grad keine Bestätigung für).

Außerdem hat der 7080 einen TwinTuner.

Danke dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag