Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Naja ich kauf mir nicht jedes Jahr an neuen Fernseher bin mit meinem 6 Jahre alten LCD auch zufrieden der wird auch weiterhin benutzt... aber wenns nach deinem argument geht dürftest dir kein neues Auto/Laptop/Handy oder sonstigen schnick schnack kaufen... weil was verliert in der heutigen zeit nicht an wert, wurscht was dir heute kaufst kaum daheim und 1x benutzt kannst schonmal mit ~30% weniger rechnen beim wiederverkauf...und ich kauf ma keinen fernseher um das Geld um ihn nach 1-3 Jahre zu verkaufen...

Auch hier kann mann Argumentieren das eine Küche um die hälfte das selbe kann, also is das mit dem Sinn dahinter wieder zu hinterfragen...

Nur um klar zu stellen. Ich bin der letzte, der sich über Technik Schnick Schnack aufregen darf. Jedoch bin ich ein klarer Preis/Leistungs Typ. Ein TV um rund € 1000 wird seinen Wert noch länger halten und auch hier schmerzen die 30% fürs nächste Jahr nicht.

Mir gehts eher darum, dass du Geld investierst, dass du nicht investieren möchtest. Siehst aber die Ratenzahlung und damit wird es für dich leistbar.

Wenn du die 3k hast und sie auf ein Sparbuch legst und die Finanzierung nimmst, ist das kein Thema für mich. Alles andere wäre Geldverschwendung.

Auch wenn du die 3k locker hättest ist das kein Thema für mich.

Der Küchenvergleich hinkt. Denn eine Küche habe ich länger als ein paar Jahre. Auch die Verwendung ist eine ganz andere. Die Kästen etc. werden derart oft auf und zu gemacht, dass man nicht sparen sollte. Was nicht heisst, dass man sich nicht umschauen sollte und es in einem super Angebot ne gute Küche für 3k gibt.

Da wir aber in die falsche Richtung gehen. Vor Ort anschauen und nach Optik und Sympathie kaufen. Wenn man soviel Geld ausgibt muss alles passen. Ich würde mich ärgern, wenn ich dann meine Funkkopfhörer nicht anschliessen kann, weil sofort die Boxen Stumm geschalten werden. Nur um eine Kleinigkeit zu nennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Marktreife Plasma Fernseher existieren seit 1998. Ich bezweifle, dass jemand 15 Jahre einen Fernseher im Einsatz hat. (O)LED wird sich schon einige Zeit halten, aber das muss eh jeder selber wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm
Wenn du die 3k hast und sie auf ein Sparbuch legst und die Finanzierung nimmst, ist das kein Thema für mich. Alles andere wäre Geldverschwendung.

derzeit 3k auf ein sparbuch zu legen ist eigentlich schon geldverschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Die 3k sofort auszugeben, anstelle zumindest die 0,01 vor KEST einzusacken noch mehr ;)

Dann soll ers für Koks und Nutten ausgeben, auch egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die frage stellt sich halt, ob es keinen 55er gibt, der knapp die hälfte kostet und trotzdem alle Anforderungen erfüllt. Auf 1000Hz würde ich zum Beispiel gepflegt kacken. Meiner hat 400 und ich hab ihn auf 100 runtergestellt, weil es für mich persönlich besser aussieht. DVB-S2,-C,-T haben sowieso schon fast alle. 3D kann mittlerweile auch schon fast jeder.
Man kann natürlich ausgeben was man will. Jeder muss selbst wissen was man sich leisten kann/will

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Die 3k sofort auszugeben, anstelle zumindest die 0,01 vor KEST einzusacken noch mehr ;)

überhaupt nicht. denn er bekommt ja etwas nettes für sein geld. auf der bank verbrennt er es wirklich.

koks und nutten sind natürlich auch eine alternative. besser es indirekt der nutte als dem banker rektal einzuführen. :)

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die frage stellt sich halt, ob es keinen 55er gibt, der knapp die hälfte kostet und trotzdem alle Anforderungen erfüllt.

Das ist der springende punkt. Ich empfehle vindobona sich etwas umzusehen, er wird schnell merken, dass es schon um 1.5k tolle geräte gibt. Nur wegen der gratis finanzierung ein highend kastl zu kaufen ist wohl jugendlicher blödsinn. Auf das alter schließe ich aus der aussage, dass er in den nächsten jahren GARANTIERT keinen kredit benötigt..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

Das ist der springende punkt. Ich empfehle vindobona sich etwas umzusehen, er wird schnell merken, dass es schon um 1.5k tolle geräte gibt.

auf jeden fall. um wieder zur ernsthaftigkeit dieses threads zurückzukommen, kann ich vindobona dieses gerät empfehlen.

https://www.elektroshopkoeck.com/at/index.php?id=KDL52HX905

derzeit unverhandelt um EUR 1.499,- zu haben. ein super teil, mit led-backlight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Das ist der springende punkt. Ich empfehle vindobona sich etwas umzusehen, er wird schnell merken, dass es schon um 1.5k tolle geräte gibt. Nur wegen der gratis finanzierung ein highend kastl zu kaufen ist wohl jugendlicher blödsinn. Auf das alter schließe ich aus der aussage, dass er in den nächsten jahren GARANTIERT keinen kredit benötigt..

Naja jugendlich...knapp vorm 30iger... das mit dem Kredit meinte ich eher so das alles hab was ich zum Leben brauch vorhanden is und ich auch sonst keine Schulden/Geldsorgen hab, deswegen werd ich keinen Kredit brauchen... aber die Diskussion übers Geld is eh sinnlos weil eh keiner denn Finanziellen Backround des anderen Beurteilen kann... Ich wollt nur was über denn TV wissen bzw. über vergleichbare Produkte, und keinen Finanzberater engagieren...

Das es auch tolle Geräte gibt um 1500eure bestreite ich auch nicht, es gibt Autos um 15.000 deswegen würden 90% hier lieber das um 25.000 fahren... es gibt Handys um 200 trozdem kaufen sich die Leute eher das um 500 ... die Diskussion kann ma ewig weiterführen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

auf jeden fall. um wieder zur ernsthaftigkeit dieses threads zurückzukommen, kann ich vindobona dieses gerät empfehlen.

https://www.elektroshopkoeck.com/at/index.php?id=KDL52HX905

derzeit unverhandelt um EUR 1.499,- zu haben. ein super teil, mit led-backlight.

Wird der UE55F6640 von Samsung zu 99,9% ... 600 statt 1000Hz und paar kleinigkeiten fallen weg...das Smart View mit dem Twin Triple Tuner sind sicher nett ist mir aber denn tausender ned wert...dafür wird bissl mehr in die Soundbox investiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Mal schauen wie ich das mach... bis Dez. Hab ich ja noch denn Sky Reciever was danach passiert steht noch ned fest..

Noch 20min Hackeln danach gehts ab zum MM mal anschauen... Weiss wer wie fix das geht mit der Finanzierung? Lange Wartezeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag