psywalker 1899 Geschrieben 16. Juli 2012 was bissl verwunderlich ist, es wird NUR das gerät getauscht, keine kabeln, keine fernbedienung, NICHTMAL der standfuß die zeitspanne is hald ah häckl, muss ich mir morgen gleich wieder frei nehmen wenn du das gerät im fachhandel gekauft hast, dann ist der eigentlich dein ansprechpartner und hätte das gerät tauschen sollen. die meinten, dass sie das gerät einschickn müssen. Tausch wäre nur nach 7Tagen möglich gewesen - hat er mir hald so erklärt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 16. Juli 2012 schreib ichs hier auch rein, da sich hier evtl doch die experten tummeln: gibt es eigentlich eine möglichkeit einen fernseher (LG) "upzugraden", sodass er mehr formate von einem usb stick abspielen kann? .avi hab ich keinerlei probleme, aber .mp4 erkennt er nur sehr selten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 16. Juli 2012 Ich GLAUBE nicht, liegt wohl an den Lizenzrechten. Kann dir aber das Teil empfehlen. Spielt alle Formate ab, ausserdem gibts alternative Firmware. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) Ich GLAUBE nicht, liegt wohl an den Lizenzrechten. Kann dir aber das Teil empfehlen. Spielt alle Formate ab, ausserdem gibts alternative Firmware. kostet halt wieder 80 euro. kann das auch so riesige (7gb) dateien in hd qualität abspielen?edit: und wie funktioniert das? quasi ne festplatte, die ich an den tv hänge? bearbeitet 16. Juli 2012 von sundaydriver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) Du kannst Festplatten in jedem mir bekannten Format anhängen. Du hast die Option auf Sprache und Untertitel. Er spielt alle mir gängigen Formate ab. Inception guckte ich am Samstag, die Datei hat 10,12 GB. Breaking Bad S05E01 heute, mit Untertitel. Du kannst auf das Internet zugreifen und YouTube Videos ansehen. Du kannst auf freigegebene Ordner im Netzwerk zugreifen (erspart das kopieren auf USB Stick oder Platte) Du kannst mittels iMediaShare (App für Android oder Iphone) Daten auf deinem Handy auswählen und "Senden an WD Live" die Datein (egal ob Youtube Videos oder lokal gespeichert) dort abspielen mittels alternativer Firmware kannst du ausserdem: PC DVD oder BlueRay Laufwerke an den USB Port hängen und DVDs oder BlueRays abspielen DVD Menüs bauen, damit die Ordner nicht so plump, sondern mit Cover angezeigt werden Mittels Browser im Internet Surfen (leider funktionieren LiveStreams nicht so, wie ich es mir vorstelle) Es gibt auch billigere Teile, aber das halte ich für das Steckenpferd. Alternativ für ein paar Euro mehr (wahrscheinlich ~ 120) kann man auch einen kompletten PC dafür hernehmen. Beispiel bearbeitet 16. Juli 2012 von RenZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 16. Juli 2012 hört sich nicht schlecht an, lieber wäre es mir trotzdem ich könnte den fernseher upgraden hab ja eigentlich gedacht, dass meine ps3 shcon alle formate abspielen kann, aber bei den großen tut sie sich dann doch schwer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 16. Juli 2012 Ist ein rechtliches Problem. Teilweise gehen die Formate sogar zurück nach einem Software Update, weil in der neue Firmware die Lizenz für ein Format ausläuft. Ist bei mir vor einem Jahr zumindest so gewesen. Woran scheitert es bei der PS 3? Nehme an, du hast die .mkv vorher konvertiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 16. Juli 2012 Ist ein rechtliches Problem. Teilweise gehen die Formate sogar zurück nach einem Software Update, weil in der neue Firmware die Lizenz für ein Format ausläuft. Ist bei mir vor einem Jahr zumindest so gewesen. Woran scheitert es bei der PS 3? Nehme an, du hast die .mkv vorher konvertiert? habs schon lang nicht mehr probiert bei der ps3, weiß nur, dass es 2 probleme gab. wenn ich normal gestreamt habe, hat es spätestens beim pausieren oder spulen nicht mehr gscheit funktioniert (kann aber sein, dass das an meinem laptop lag)wenn ich eine riesige datei rüberkopieren wollte, um das streamen zu umgehen, hat das auch nicht funktioniert, da sich die datei komplett "aufgebläht" hat (kopiervorgang schloss nie wirklich ab, auch nachdem schon das zehnfache rüberkopiert wurde) konvertiert habe ich nie etwas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 16. Juli 2012 Wenn mich nicht alles täuscht, kann die PS 3 ja keine mkv abspielen, die muss vorher konvertiert werden?!? Hängt die PS 3 am Kabel im Netzwerk oder via WLan? Bei zweiteres würde ich es mal mit Kabel versuchen (sowohl PC als auch PS 3). War bei den großen Dateien bei mir von Nöten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 7. August 2012 Was hält die Gemeinde von dem Teil? Auflösung? http://www.saturn.at/mcs/product/SAMSUNG-UE46EH5000,90452,381454,305683.html Vörschläge anderer Marken in selbiger Größe/Preisklasse? LED solls bleiben! Dazu noch eine Frage, wir überlegen uns den ins Wohnzimmer zu geben und den alten dann ins Schlafzimmer, was gibts da für Lösungsmöglichkeiten das aontv auch 1 Zimmer weiter zu bekommen ohne Kabelschas usw? Geht mit WLAN? Wie aufwändig? Wie teuer? Kann man dan paralell verschiedene Programme schauen oder is bei beiden dann selbiger Kanal zu sehen? Danke mal im Vorhinein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 7. August 2012 scheinbar nur 50hz, wenn man diesen thread verfolgt, scheint das nicht gerade gut zu sein in der heutigen zeit. ansonsten kann ich wenig dazu sagen, hab mich schon zu lange nicht mit dem thema befasst (beim letzten tv-kauf ), aber das mit den 50hz hab ich schon oft gelesen, dass man da eher die finger davon lassen sollte. achja: auf amazon is er billiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 7. August 2012 Was hält die Gemeinde von dem Teil? Auflösung? http://www.saturn.at/mcs/product/SAMSUNG-UE46EH5000,90452,381454,305683.html Vörschläge anderer Marken in selbiger Größe/Preisklasse? LED solls bleiben! Dazu noch eine Frage, wir überlegen uns den ins Wohnzimmer zu geben und den alten dann ins Schlafzimmer, was gibts da für Lösungsmöglichkeiten das aontv auch 1 Zimmer weiter zu bekommen ohne Kabelschas usw? Geht mit WLAN? Wie aufwändig? Wie teuer? Kann man dan paralell verschiedene Programme schauen oder is bei beiden dann selbiger Kanal zu sehen? Danke mal im Vorhinein! Ui, 50 hz. Da laufts ma kalt den Rücken runter. Wer kauft eigentlich heutzutage in Zeiten von geizhals noch was beim Mediamarkt? Was hast du derzeit für einen Anschluss? Hatte auch mal aontv und das war der ärgste Dreck, da bekomme ich über Internet-Streams eine bessere Auflösung hin. Und wlan funktioniert meines Wissens auch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 7. August 2012 Ui, 50 hz. Da laufts ma kalt den Rücken runter. Wer kauft eigentlich heutzutage in Zeiten von geizhals noch was beim Mediamarkt? Was hast du derzeit für einen Anschluss? Hatte auch mal aontv und das war der ärgste Dreck, da bekomme ich über Internet-Streams eine bessere Auflösung hin. Und wlan funktioniert meines Wissens auch nicht. Gekauft würde er dann eh wo er am billigsten kommt nach Inetrecherche, dort is er nur ins Auge gestochen, jo 50Hz sind wohl ned er Hit unser derzeitiger hat glaub ich aber auch nur 50 is aber 32 Zoll,da machts dann wohl ned so viel oder? Größer wären mehr Hz.besser wegen pixelig? Und auch deshalb hab ich ihn reingestellt, weil ich wenig Ahnng hab und Infos wollte, fällt wohlmit den 50 Hz. wohl eh wieder weg das Ding. ;-) Was meinst mit derzeitigem Anschluß? hab die aonbox wos Kabel aus der Wand kommt und das Inetz davon rennt über WLAN. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 7. August 2012 (bearbeitet) Ja, das Internet rennt über wlan. Das war bei mir auch so. Aber das aontv funzt doch nicht über wlan... Mehr hz brauchst bei schnellen Bewegungen (Fussball) damit du kein Schlieren hast, also das alles nachgezogen wird (oder wie man das am besten ausdrückt). bearbeitet 7. August 2012 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 8. August 2012 Kriegst bei aontv nicht nen Receiver? 100 hz gehen dir richtig ab, wenn du sowas mal hattest. Irgendwann gewöhnt man sich an die 50. Solltest aber einen neuen TV in der Preisklasse kaufen, dann gleich mit allem drum und drann. Wenn er dann bei dir zu Hause steht, wirst Augen machen bei dem Unterschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts