Recommended Posts

bunny is back

hast du es ausprobiert? Wenn ja, dann bist du dir deiner Meinung doch nicht sicher genug um es ohne jeglichen Beweis als Schwachsinn abzutun. :ratlos:

:laugh:

die zeugen jehovas kommen immer mit ähnlichen argumenten ;)

scherz beiseite, natürlich hab ichs ausprobiert, allerdings hatte ich da auch ein entsprechendes alter.

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

ernst oder ironie?

natürlich ironie.

wenn ers probiert hat sagst du "aha, warst dir also selbst nicht sicher...."

wenn ers nicht probiert hat "du kannst gar nicht wissen, dass nix passiert, blababla".

so kann man doch nicht argumentieren....

Ich sag dir gerne jeden beliebigen satz in den spiegel, acuh auf latein, Suaheli oder was auch immer du willst.

es wird nix passieren, weil sich alles nur im kopf abspielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es wird nix passieren, weil sich alles nur im kopf abspielt

genau deshalb hab ich mich gestern nicht getraut.

und zu meiner Argumentation: ich behaupte jeder der es probiert obwohl er grundsätzlich nicht daran glaubt hat zumindest kleine Restzweifel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Auch wenn sicher kein Geist kommt, wenn man dreimal etwas in einen Spiegel sagt, spielt das Gehirn manchen Leuten böse Streiche. Was u.a. schlimme Folgen haben kann.

Würde vorher auf jeden Fall mal

reinschauen, dann fällt es sicher leichter :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Hattet ihr auch schon einmal Träume wo ihr gedacht habt das ihr wach seid und total eigenartige Dinge gesehen/erlebt!? Ich hatte das schon ein paar Mal, wobei ich eben nicht sicher bin ob es ein Traum war oder Realität. Ich bin schon der Meinung das es sogenannte "Geisterhäuser" gibt wo z.B. Menschen gestorben sind. Ich würde mir z.B. niemals wissentlich eine Wohnung oder ein Haus nehmen wo ich weiß das vorher jemand gestorben ist, nicht einmal auf natürliche Art und Weise. Ich glaube einfach das es Menschen gibt die für so etwas offener sind und andere verschließen sich einfach für Außergewöhnliches und nehmen es daher nicht war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Hattet ihr auch schon einmal Träume wo ihr gedacht habt das ihr wach seid und total eigenartige Dinge gesehen/erlebt!? Ich hatte das schon ein paar Mal, wobei ich eben nicht sicher bin ob es ein Traum war oder Realität. Ich bin schon der Meinung das es sogenannte "Geisterhäuser" gibt wo z.B. Menschen gestorben sind. Ich würde mir z.B. niemals wissentlich eine Wohnung oder ein Haus nehmen wo ich weiß das vorher jemand gestorben ist, nicht einmal auf natürliche Art und Weise. Ich glaube einfach das es Menschen gibt die für so etwas offener sind und andere verschließen sich einfach für Außergewöhnliches und nehmen es daher nicht war.

:animatedfacepalm:

Die meisten der "außergewöhnlichen" Erscheinungen sind physikalische Effekte, die uns jedoch im Alltag seltener wissentlich begegnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Hattet ihr auch schon einmal Träume wo ihr gedacht habt das ihr wach seid und total eigenartige Dinge gesehen/erlebt!? Ich hatte das schon ein paar Mal, wobei ich eben nicht sicher bin ob es ein Traum war oder Realität.

Dass was du vll meinst ist eine Schlafparalyse (weiß jetzt nicht genau ob so heißt).

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber versuchs mal zu erklären: Wenn das Gehirn wach ist, und der Körper noch nicht, kommt es manchmal zu einem Gefühl der Lähmung. Oft begleitet von Atemnot, Angstgefühl oder Erscheinungen.

Vielleicht gibs hier aber noch jemanden, der dass genauer erklären kann.

Oder es war einfach ein Wachtraum, in dem das Gehirn auch bereits aktiv ist, aber man eigentlich noch schläft. In dem Fall "wacht" man im Traum auf und realisiert eben dass das nur ein Traum ist, träumt aber weiter. Man kann sich dann sozusagen frei im Traum bewegen und machen was man will. Gibt verschiedene Techniken wie man soetwas gewollt bekommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dass was du vll meinst ist eine Schlafparalyse (weiß jetzt nicht genau ob so heißt).

Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber versuchs mal zu erklären: Wenn das Gehirn wach ist, und der Körper noch nicht, kommt es manchmal zu einem Gefühl der Lähmung. Oft begleitet von Atemnot, Angstgefühl oder Erscheinungen.

Oder es war einfach ein Wachtraum, in dem das Gehirn auch bereits aktiv ist, aber man eigentlich noch schläft. In dem Fall "wacht" man im Traum auf und realisiert eben dass das nur ein Traum ist, träumt aber weiter. Man kann sich dann sozusagen frei im Traum bewegen und machen was man will. Gibt verschiedene Techniken wie man soetwas gewollt bekommen kann.

Kling sehr passend zu meinen Erlebnissen und immer wenn ich so etwas erlebt habe, war ich vorher ziemlich sportlich aktiv (Fitnesscenter oder Fußball spielen). Vielleicht war mein Geist noch munter und mein Körper praktisch schon im Ruhezustand, das is wirklich eine gute Erklärung aber leiwand war es trotzdem nicht, da alles total eigenartig rüberkam. Kommt es eigentlich vor das z.B. Personen das gleiche träumen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Das sind klarträume, oder so genannte luzide Träume. Beste was es gibt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Das sind klarträume, oder so genannte luzide Träume. Beste was es gibt....

Sehr entspannend sind die nicht, vor allem, wenn man nur selten welche hat und sich in der Steuerung noch üben muss. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag