Recommended Posts

The Last Wizard of the Century

Wer hat das nicht? Der Red Bull war mehr als eine Saisonhälfte dem Brawn überlegen, auch letzes Jahr habens Webber/Vettel um ein Haar verkackt, was wohl allein schon das großere Kunststück war als der WM-Titel selbst. Da fand ich Buttons Performance 2008 beeindruckender auch wenn er in der 2.Saisonhälfte fast schon zu viel dosierte.

Heute hat Button das Rennen wegen den Nachzüglern nach der SC-Phase verloren, war schon fast kriminell wie weit Lotus und Co. hinter dem Vettel hergeschlichen sind vor der Linie. 9 Sekunden in 2 Runden auffassen....

Fairerweise hätte aber Vettel ohne der SC-Phase auch keine Probleme bekommen - also überdenken muss man die Regel nicht, halte nichts von der künstlichen Spannung! Der Vettel hat verdient gewonnen.

Was mir auch aufgefallen ist, der Toro Rosso Pilot Buemi hält Alonso auf der kurz später dann vom Australier überholt wird, lässt aber dann Webber sofort vorbei.... ich erinnere nur an die letze Saison, wo die Toro Rosse (in der gleichen Runde wohlgemerkt!) Vettel vorbeilassten aber gegen Alonso die Kampflinie ausgepackt haben. Würde mich freuen, wenn das Team endlich mal von der Bildfläche verschwindet, vorallem als man in Abu Dhabi 09 vor dem Rennen zugegeben hat, strategisch RBR zu helfen.

muss ich dir abu dhabi 2010 aber dagegenhalten, wo webber nicht am STR vorbeigekommen ist schnell und damit hinter alonso blieb, was dann aber trotzdfem Vettel den Titel gebracht hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn Button ein guter Fahrer ist, den WM Titel hat er großteils wegen des Autos gewonnen und nicht wegen seines Könnens.

Also dafür dass er nur wegen des Autos WM geworden ist, hat er Teamkollegen Hamilton, Superstar Alonso und den im überlegenen Auto sitzenden Webber aber ordentlich im Griff in der WM... Wenn da die unverschuldeten Ausfälle nicht gewesen wären...

Hat zwar nicht den Grundspeed von Ham. dafür aber wesentlich mehr Hirn. Hat man schon in Monza gesehen als er in einer Runde an Schumi vorbei kam während Ham das halbe Rennen gebraucht hat...

Könnt mich auch nicht erinnern, dass er jemals einen Unfall verschuldet hat so wie Ham heute oder in Spa...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wieder zwei stunden meines lebens verschissen :aaarrrggghhh:

di Resta 6. :clap:

:allaaah: :allaaah:

dem muss man für nächste saison ein besseres cockpit anbieten.

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Grand Prix war irgendwie langweilig, obwohl sichs hinterm Vettel eh ein wenig abgspielt hat.

Aber man muss diesem Typen einfach huldigen.. ich bin kein großer Fan von ihm, aber was der zamfahrt is unfassbar gut. Da scheints an allen Ecken und Enden zu passen.. der macht den Punkt in 2 Wochen und dann könnt er in Urlaub fahren *gg*.

Ein absolut verdienter Weltmeister und super für RBR :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

naja, zumindest der konstanteste fahrer ist er, mit dem besten auto.... ich mag ihn nicht, weil er in meinen augen einfach kein richtiger "typ" ist, der ist einfach viel zu aalglatt, die f1 braucht mehr typen wie alonso oder hamilton

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

naja, zumindest der konstanteste fahrer ist er, mit dem besten auto.... ich mag ihn nicht, weil er in meinen augen einfach kein richtiger "typ" ist, der ist einfach viel zu aalglatt, die f1 braucht mehr typen wie alonso oder hamilton

zumindestens lol , sag mir rein vom Sportlichen her eine Schwäche die dir bei Vettel auffällt!

Der stellt einen Rekord nach dem anderen ein und wird auch sicher noch einige einstellen. Distanziert auch seinen Kollegen mit dem selben Auto, is in jeder wichtigen Disziplin, also Quali und Rennen überlegen und du sagst er is "zumindest der konstanteste Fahrer"? :ratlos:

Das einzige was man als Nachteil auslegen könnte, is das er offensichtlich nicht so viele ecken und kanten hat, aber das hab absolut nichts mim Sportlichen (Erfolg) zu tun.

Die F1 braucht eine gute Mischung aus Fahrer, würden alle so rücksichtslos wie Hamilton rumfahren hätten wir wohl unzählige Unfälle und wenn nicht sogar menschliche Verluste.

Ich mag auch ein bischen Action, aber im Grunde gehts darum zu gewinnen für den einzelnen Fahrer und nicht darum das Publikum mit riskanten Manövern zu beeindrucken.

Massa würd sich am Kopf greifen bei deiner Aussage und da wär er nicht der einzige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

klar ist er ein sehr guter rennfahrer, aber mMn sicher nicht der beste im feld derzeit. red bull bzw. vettel haben vor allem in der ersten saisonhälfte durch die schwäche der anderen teams profitiert. was passiert wenn vettel unter druck ist oder nicht von der pole startet, hat man schon ein paar mal gesehen, nämlich das er tlw. ziemlich nerven zeigen kann.

sehr guter rennfahrer ja, verdienter weltmeister auf jeden fall. aber der mit abstand beste fahrer oder der beste fahrer den die f1 in letzter zeit hervorgebracht hat.. eher nicht. aber ja, is halt alles relativ, solang nicht alle im selben auto sitzen kann man sowas nie genau sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Hochinteressant. Die 2 Qualifikationsrunden gegenübergestellt! Ich hoffe bei Button war es auch die Runde in Q3 damit es aussagekräftig ist!

Versucht euch am besten die 2 Fenster gegenüberzustellen und gleichzeitig loszustarten! Alleine beim Start/Ziel hat Vettel am Schluss 10km/h mehr drauf, auch beeindruckend wie schnell der RBR beschleunigt. Im anspruchsvollen Teil mit den langsamen Kurven wird es aber am interessantesten, da heißts die Lauscher aufzumachen! Vettel kann dort deutlich später bremsen und schafft die Kurve trotzdem enger und flüßiger als der Mclaren!

http://www.youtube.com/watch?v=g6WBLH1VIkY

http://www.youtube.com/watch?v=aCyKj8PBgUw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Vettel ist mir nicht wirklich sympathisch aber er ist ein toller Rennfahrer.

Ob er der Beste ist bzweifle ich aber auch etwas. Sowas kann man aber auch schwer rauslesen.

Am Ende siegt aber das gesamte Team und da ist RedBull einfach top.

Wenn ichs mir aussuchen könnte dann sitzt Kimi nach Webbers Vertrag im Cockpit und gibt Gas :D

Dann hätte RedBull auch einen sympathischen Kerl im Auto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

klar ist er ein sehr guter rennfahrer, aber mMn sicher nicht der beste im feld derzeit. red bull bzw. vettel haben vor allem in der ersten saisonhälfte durch die schwäche der anderen teams profitiert.

was passiert wenn vettel unter druck ist oder nicht von der pole startet, hat man schon ein paar mal gesehen, nämlich das er tlw. ziemlich nerven zeigen kann.

sehr guter rennfahrer ja, verdienter weltmeister auf jeden fall. aber der mit abstand beste fahrer oder der beste fahrer den die f1 in letzter zeit hervorgebracht hat.. eher nicht. aber ja, is halt alles relativ, solang nicht alle im selben auto sitzen kann man sowas nie genau sagen...

Hm ich erinner mich diese Saison nur an die Gschicht mit Button, glaub des war in Kanada, aber weiß nimma genau. Wo hat er sonst noch Nerven gezeigt?

Ich glaub schon, dass er der beste Fahrer aktuell´is, aber ich kann wie du auch nur vermuten. Allein wie er Webber immer deklassiert :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er war auch nicht immer unter Druck :ratlos:

wieviele runden ist vettel diese saison auf platz 1 unter eine sekunde vorm 2.platzierten gefahren? kann mich nur an die button-gschicht erinnern. da hat er definitiv scheisse baut

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag