Recommended Posts

Das 4-3-3 in der jetzigen Form (1 DM, 2 OM) würde ich bei der aktuellen Personalsituation nicht spielen... da lieber Lindgren/Schiemer als vorgezogene Doppel-6 und davor 4 offensive (4-2-4 oder noch lieber 4-2-3-1 ala PSG. Da könnte ich mir dann evtl. auch Svento oder Hierländer als "Spielmacher" vorstellen, mit Leonardo in der Rolle kann ich mich noch immer nicht ganz anfreunden, v.a. wenn wirklich Maierhofer vorne stehen sollte.

Bei einem 4-2-3-1 kann ich mir Zarate oder Leonardo in der Rolle von Pastore vorstellen, Svento würde ich nie "zentral" aufstellen, sondern in einem 4-3-3 halblinks wie es bisher der Fall war. Die erste Variante, die ich gepostet habe, macht am Meisten Sinn mMn, da kann man auch Teigl/Alex/Svento/Hierländer oder wenn auch immer einbauen und jemand anderen nach vorne ziehen. Falls mir das einen Maierhofer ersparen sollte :davinci:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

formerly known as FCSalzburg15

Ich könnt mir Jantscher gut in der Mitte vorstellen, ist ja auch seine Lieblings position, glaube ich

Schiemer

Zarate/Leo - Jantscher - Svento/Teigl

Maierhofer - Wallner

bearbeitet von FCSalzburg15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

nach dem trauerspiel gegen admira erwart ich mir eine klare reaktion gegen slovan. der ärger über das spiel gegen admira is irgendwie der vorfreude auf die euro league gewichen, obwohl das spiel eine wichtige erfahrung war mmn. es machte den anschein, als ob manche glauben nicht so viel laufen zu müssen um ein spiel zu gewinnen. druck auf den ballführenden spieler - hab ich keinen gesehen ... aber was mich am meisten enttäuscht hat - einstudierte spielzüge sind von meiner seite kaum zu sehen gewesen. ich hab das gefühl manche verstehen ihre aufgabe noch nicht wirklich. wir sind immer noch viel zu abhängig von einzelaktionen unserer techniker. wenn dann so statisch gespielt wird hängt natürlich auch der sm vorne drinnen. aber dem mach ich dahingehend keinen vorwurf, dass er ned kicken kann weiß eh jeder ... wenn er dann auch noch keine bälle bekommt is er einfach ein armer hund.

nichtsdestotrotz hab ich heuer auch schon gute ansätze gesehen. ich hoffe, dass man diesmal auf längere sicht plant mit moniz & dieser seine vorstellungen vermitteln kann. es wird auf alle fälle noch zeit brauchen - noch viel zeit mmn. ob er die bekommt wird wohl oder übel von den erfolgen abhängen.

ich hoffe, dass man von beginn weg bratislava zeigen kann wer der "herr im haus is". man muss das tempo hochhalten - auch wenn es schwer fällt bei dem engen terminplan. aber wenn man sieht, wieviele spiele manche spieler in top-ligen machen bei viel höherem tempo, kann das nicht als ausrede gelten.

ps: ach ja, von den ständigen einsätzen eines verletzten cziommer halt ich absolut gar nichts!!! der soll so schnell wie möglich operiert werden.

bearbeitet von Mücke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

habs mir angesehen ... hier sind ein paar infos (soviele neuigkeiten gab's leider nicht):

von den verletzten gibts nix neues.

die enttäuschung is natürlich immer noch groß nach der niederlage & vor allem die einstellung wurde wieder scharf kritisiert.

mit der entwicklung war moniz teilweise zufrieden (kapfenberg, wn). ihm fehlt die kontinuität ... die spieler mit qualität hätten wir.

ad cziommer: wird wieder spielen obwohl nicht 100%ig fit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Gibt es irgendwo schon den Kader für das Spiel? Mich würde interessieren, ob Offenbacher, Savic & Co. dabei sind.

Folgender 19 Mann-Kader wurde für heute nominiert: Gustafsson, Walke, Schwegler, Wallner, Pasanen, Maierhofer, Zarate, Jantscher, Schiemer, Ulmer, Svento, Cziommer, Lindgren, Hierländer, Sekagya, Leonardo, Offenbacher, Savic, Teigl

RBS - Vorbericht

Tippe auf folgende Aufstellung:

Gustafsson

Hierländer - Pasanen - Sekagya - Ulmer

Schiemer

Cziommer - Svento

Zarate - Maierhofer - Leonardo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RBS - Vorbericht

Tippe auf folgende Aufstellung:

Gustafsson

Hierländer - Pasanen - Sekagya - Ulmer

Schiemer

Cziommer - Svento

Zarate - Maierhofer - Leonardo

Danke :super: Ein Spieler wird da noch gestrichen, aber Savic & Offenbacher sind mal dabei. Hinteregger war eigentlich gar nicht mehr bei den Verletzten, aber wahrscheinlich wurde er einfach bei der Aufzählung (der Verletzten) vergessen. Auch komisch, dass Alex und Jefferson nicht mehr dabei sind. Ich dachte eigentlich, dass Moniz Jefferson den Vorzug gegenüber Ulmer gibt. Deine Aufstellung ist ziemlich wahrscheinlich, vielleicht Lindgren statt Schiemer und Schiemer statt Seke.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Hinteregger nichtmal im Kader? War doch wieder fit so weit ich weiß. :ratlos:

Interessant ist auch, dass Jefferson und Alex nicht dabei sind, dafür alle relevanten Juniors.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag