Recommended Posts

V.I.P.

wenn unsere "fans" Stolz und Eier hätten, dann gäbs genau das als Transparent...

weil IV hat sich NIE negativ gegenüber den Fans geäußert, auch wenn er allen Grund dazu gehabt hätte. Darüber sollten manche "Herren" mal nachdenken

merk dir eins, es kommt alles im leben zurück. der ärmste VASTIC, der ist ja so ein lieber kerl, dafür kriegt harreither gleich wieder eine ganze werbeseite gratis in der krone. fragt mal nach bei amoah, was der dazu sagt. wenn die jüngeren es nicht wissen, google hilft. aber bitte hört endlich auf, in VASTIC den lieben objektiven zu sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sollte Foda bei euch landen, kann man euch nur wünschen, dass er nicht die Machtfülle erhält, die er in Graz bekam. Mangels kompetenter Vereinsleitung und aufgrund seiner Doppelfunktion als Sportdirektor und Trainer war er ja quasi der wichtigste und bestimmende Mann im Verein. Bei eurer Struktur scheint diese Gefahr aber nicht gegeben. Die beiden Foda-Buben werden wohl auch nicht bei euch unterkommen, vlt. bei den Amateuren, für dort wirds wohl reichen. Bin gespannt, ob, sollte FF wirklich in Favoriten landen, dieselben Diskussionen wie bei uns losgehen. Da war ja eine große Spaltung Anti- bzw. Pro-Foda zu erkennen. Aber vielleicht ist ja alles nur ein Ablenkungsmanöver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

parits beispielsweise ist ein vereinsoffizieller und verbrennt einen coach, den er selbst langfristig als "legitimen nachfolger auf der violetten trainerbank" tituliert hat, unüberlegt innerhalb von 6 monaten. noch dazu hat er nicht die eier und den mumm in der öffentlichkeit zuzugeben, dass er fehler gemacht hat und falsche versprechungen.

Parits hat im Winter einen (für viele) notwendigen Trainerwechsel veranlasst. Er hat den Amateurecoach befördert. Wo bleibt da die Demontage, das Verheizen?

Vastic hatte einen 26 Mann Kader zur Verfügung, mit dem er arbeiten konnte. Ich verstehe nicht, wieso Vastic verheizt wurde. Ich sag mal polemisch: Mit dem Kader musst du trotz allem in den EC kommen.

Vastic wurde nicht verheizt. Er hat nur die Chance, die ihm im Dezember gegeben wurde nicht genutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Parits hat im Winter einen (für viele) notwendigen Trainerwechsel veranlasst. Er hat den Amateurecoach befördert. Wo bleibt da die Demontage, das Verheizen?

Vastic hatte einen 26 Mann Kader zur Verfügung, mit dem er arbeiten konnte. Ich verstehe nicht, wieso Vastic verheizt wurde. Ich sag mal polemisch: Mit dem Kader musst du trotz allem in den EC kommen.

Vastic wurde nicht verheizt. Er hat nur die Chance, die ihm im Dezember gegeben wurde nicht genutzt.

sehe ich genauso...vor Allem muss man sagen hat er sicher ...und man muss sagen hoffentlich....sehr sehr viel dazugelernt. Wird er der Austria erhalten bleiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich auch so, nur mit dem Unterschied, dass ich mich FÜR Vastic ausspreche, wenn er die EL-Quali noch erreichen sollte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Seh ich auch so, nur mit dem Unterschied, dass ich mich FÜR Vastic ausspreche, wenn er die EL-Quali noch erreichen sollte!

ich finde es erschütternd, einfach zu sagen "wenn wir EC erreichen dann" ... ehrlich gesagt mit dem Team wäre dies nicht zu erreichen einfach eine Schande, so ehrlich muss man sein. die Frage die man sich jetzt stellen muss, hat sich das Team mit Trainer jetzt trotzdem nach dem starken Leistungsabfall alles in allem iwie wieder weiterentwickelt, ist eine Tendenz erkennbar? Wenn man hier klar: "überhaupt nicht" sagen kann, dann wäre es sehr gefährlich "ja aber den EC hamma erreicht" zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich finde es erschütternd, einfach zu sagen "wenn wir EC erreichen dann" ... ehrlich gesagt mit dem Team wäre dies nicht zu erreichen einfach eine Schande, so ehrlich muss man sein. die Frage die man sich jetzt stellen muss, hat sich das Team mit Trainer jetzt trotzdem nach dem starken Leistungsabfall alles in allem iwie wieder weiterentwickelt, ist eine Tendenz erkennbar? Wenn man hier klar: "überhaupt nicht" sagen kann, dann wäre es sehr gefährlich "ja aber den EC hamma erreicht" zu sagen.

zusätzlich erschütternd find ich wie sau dumm diese klausel in ivos vertrag ist, wenn wir den uefa-cup erreichen (was ich immer noch stark hoffe) und wir ihn dennoch raushauen müsste man das gehalt normalerweise sofort dem thommy parits von seinigem abziehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Man hat Ivo heute im Kurzsport kurz reden gehört. Da passt das Klima vorn und hinten nicht mehr wenn ein Trainer solche Aussagen in der Öffentlichkeit macht.

Lustig übrigens, dass Vastic das sagt, was Hlinka schon seit Wochen sagt und der dafür auch hier kräftigst kritisiert wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin bekanntlich kein Freund dieser automatischen Verlängerungsklausel. Aber wenn er die Vorgaben erreicht, verdient er sich meiner Meinung nach mehr Zeit um eben sein Konzept umzusetzen, am besten in Kombination mit einem verbesserten Kader.

keinen kurzsport gesehen, was sagt er so?

Er hat die Mannschaft "kritisiert" und sinngemäß gemeint dass die Spieler ihren Worten (in den Interviews) Taten folgen lassen sollte. Die Wahrheit liege immer noch am Platz und ausreden würde es immer genügend geben.

Deine Edit hättest aber ruhig früher auspacken können :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin bekanntlich kein Freund dieser automatischen Verlängerungsklausel. Aber wenn er die Vorgaben erreicht, verdient er sich meiner Meinung nach mehr Zeit um eben sein Konzept umzusetzen, am besten in Kombination mit einem verbesserten Kader.

sein konzept hat er schon umgesetzt - da ich allerdings kein freund von chaos, unordnung und unstimmigkeiten bin, bin ich der meinung wir sollten uns einen trainer mit nem andren konzept besorgen ;) und ernsthaft: ich bin normalerweise unbedingt dafür einem trainer genügend zeit zu geben, weil grad in der beziehung oft wenig von heut auf morgen geht, die kontinuiierliche nicht- bzw. negativentwicklung kombiniert mit seiner erfahrung und dem angeblich auch nicht überragendem spiel der amas bzw. der waidhofner (mit einem sehr starken team) sprechen aber ganz klar und eindeutig dafür was zu verändern.

Deine Edit hättest aber ruhig früher auspacken können :feier:

Die Edith kennt sich mit dem Internet nicht so aus, die hat erst erst noch rumgegoogelt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, ich schätze deine Meinung, aber vor ein paar Wochen wolltest du dir noch kein Urteil über Vastics Leistung bilden und plötzlich ist es so festgefahren?

Und woher stammt das Gerücht, Vastic habe bei Waidhofen und den Amas schlechte Arbeit geleistet. Ich kanns zwar nicht entkräften, weil ich nie ein Spiel von Waidhof gesehen hab, aber ich kanns mir anhand der Erfolge nicht ganz vorstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, ich schätze deine Meinung, aber vor ein paar Wochen wolltest du dir noch kein Urteil über Vastics Leistung bilden und plötzlich ist es so festgefahren?

Und woher stammt das Gerücht, Vastic habe bei Waidhofen und den Amas schlechte Arbeit geleistet. Ich kanns zwar nicht entkräften, weil ich nie ein Spiel von Waidhof gesehen hab, aber ich kanns mir anhand der Erfolge nicht ganz vorstellen...

Woher es stammt kann ich dir auch nicht sagen, habs allerdings gleich zu Amtsantritt von mehreren Seiten gehört/gelesen - muss natürlich dennoch nicht, oder nicht zu 100% stimmen. Bei Vastic kommen einfach sehr viele Faktoren zusammen die ich insgesamt negativ bewerte, so schnell hab ich mir glaub ich noch nie eine (relativ fixe) Meinung über einen unsrer Trainer gebildet. Der Bruch mit der Mannschaft, Aufstellungsvarianten die dann fürchterlich ins Auge gingen, ständige Personalwechsel (ich habe nicht den Eindruck dass er einen halbwegs fixen Stamm im Kopf hat), absolut kein Offensivkonzept erkennbar, seltsame taktische Vorstellungen (Rausspielen aus der Abwehr vornehmlich mit langen Bällen - ich hoff das ist nur eine halbwahre Überlieferung) - mein Eindruck ist mittlerweile so negativ dass ich nicht dran glaub dass sich das mit einer Sommervorbereitung signifikant verbessern würd.

ajo, ich halt normalerweise nicht viel vom Blumenau, aber bzgl. Vastic hatte er bis jetzt erschreckenderweise relativ oft recht, hier sein "Antrittskommentar" - http://fm4.orf.at/stories/1692194/ - die Beobachtungen aus den 2 Spielen kann man zum Teil auch auf unser derzeitiges Spiel projezieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Woher es stammt kann ich dir auch nicht sagen, habs allerdings gleich zu Amtsantritt von mehreren Seiten gehört/gelesen - muss natürlich dennoch nicht, oder nicht zu 100% stimmen. Bei Vastic kommen einfach sehr viele Faktoren zusammen die ich insgesamt negativ bewerte, so schnell hab ich mir glaub ich noch nie eine (relativ fixe) Meinung über einen unsrer Trainer gebildet. Der Bruch mit der Mannschaft, Aufstellungsvarianten die dann fürchterlich ins Auge gingen, ständige Personalwechsel (ich habe nicht den Eindruck dass er einen halbwegs fixen Stamm im Kopf hat), absolut kein Offensivkonzept erkennbar, seltsame taktische Vorstellungen (Rausspielen aus der Abwehr vornehmlich mit langen Bällen - ich hoff das ist nur eine halbwahre Überlieferung) - mein Eindruck ist mittlerweile so negativ dass ich nicht dran glaub dass sich das mit einer Sommervorbereitung signifikant verbessern würd.

ajo, ich halt normalerweise nicht viel vom Blumenau, aber bzgl. Vastic hatte er bis jetzt erschreckenderweise relativ oft recht, hier sein "Antrittskommentar" - http://fm4.orf.at/stories/1692194/ - die Beobachtungen aus den 2 Spielen kann man zum Teil auch auf unser derzeitiges Spiel projezieren..

naja es ist insofern nicht erschreckend, weil er sich zumindest als er bei den Amas war sich des öfteren mit Vastic beschäftigt hatte und damals schon taktische Missstände offenlegte, soweit ich mich entsinne gabs da auch noch andere blogs, die das dann taten. Der Tenor war aber eigentlich überall der, dass er zumindest noch einige Rückstände hätte und taktische Unzulänglichkeiten, deswegen wars schon sehr verwunderlich (zumindest in Anbetracht dieser Info) dass er dann zu seiner Position bestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

vielleicht bekommst du einmal die möglichkeit nach waidhofen zu kommen, dann hör dich mal um, was so der grundtenor zum trainer vastic ist. ich habe in der meistersaison einige spiele gesehen, weil ich 2 ex-spieler von dort gut kenne. der einhellige tenor auf der tribüne war schon damals, dass vastic, wenn er nicht entscheidend dazulernt nie ein erfolgreicher trainer werden wird.

schon damals förderte (laut einigen spielern zumindest) die grüppchenbildung, die stimmung im team war trotz erfolgsrun mau. für die tribünengäste war er nie mehr als ein nettes maskottchen. dass er kein junger taktikfreak wie ein tuchel oder klopp ist, (wie hier einige erhofft haben, nach dem motto: die sind ja auch jung) war schon damals klar ersichtlich.

unter anderem deswegen habe ich schon vor dem eventuell drohenden chaos bei seiner bestellung als cheftrainer bei uns gewarnt, und gehofft, dass er entscheidend dazu gelernt hat. war wohl nix...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag