Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Gut das Ivanschitz

zurück ist, das freut mich sehr. Ich hoffe er zeigt ansprechende Leistungen.

Ich würd auch so aufstellen wie der Axl

Grünwald

Klein Prödl Pogatetz Fuchs

Baumgartlinger Schiemer

Harnik Ivanschitz Alaba

Arnautovic

Schiemer für mich unverzichbar auf der 6

Zusammen mit Prödl dann auch genug Gefahr bei Standards, die man mit einem Dragovic oder einem Scharner nicht hätte.

Schade eigentlich, gilt bzw galt der Scharner doch sehr lange als enorm Kopfballstark und sein ausgeschriebenes Lebensziel (Hat er mal in einem Interview gesagt) ist ein Tor im Nationalteam. Aber nach der Frechheit von einem Elfmeter beim Kamerun Spiel ist er eh selber schuld dass es nicht geklappt hat. Es gibt ausser ihn und den Goalies keinen einzigen Spieler der soviele Spiele im Ö Kader am Buckel hat ohne Torerfolg.

Wenn sich dann mal wieder rausstellt, und davon ist auszugehen, dass man zu behindert ist um aus dem Spiel heraus ein Tor zu erzielen kann man Alaba noch immer rausnehmen Arnautovic auf Links stellen und Janko bringen. Da soll er dann soviele Flanken bekommen bis ihm Schwarz vor Augen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

wobei der jimmy gestern gegen dresden eingewechselt worden ist und an zwei toren beteiligt war. zwar leider als vollstrecker aber bei einem vorher durch seinen einsatz "geholfen" und beim zweiten hat er den assistgeber mit einem schönen pass ins loch geschickt. gut aber das war halt gegen dresden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

:lol:

Sorry, aber das ist lächerlich. Scharner spielt jetzt hauptsächlich im zentralen Mittelfeld (bei Wigan vorwiegend Innenverteidigung, hat aber auch rechts, rechts im Mittelfeld und zentral ausgeholfen). Wenn du ernsthaft meinst, dass man in England bei einem Abstiegskandidaten/unteren Mittelständler (West Brom), der zumeist ein 4-4-2 spielt, keine Disziplin und keinen taktischen Positionssinn im einem Zwei-Mann-Mittelfeld braucht, dann kann ich nur annehmen, dass du Scharner kaum gesehen hast, oder einfach irgendwas daherredest. Eher zweiteres in diesem Fall.

ich habe einige Spiele vom scharner gesehen, die taktische kompetenz wäre mir nicht aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

wobei der jimmy gestern gegen dresden eingewechselt worden ist und an zwei toren beteiligt war. zwar leider als vollstrecker aber bei einem vorher durch seinen einsatz "geholfen" und beim zweiten hat er den assistgeber mit einem schönen pass ins loch geschickt. gut aber das war halt gegen dresden.

Er hat vorher die Saison wirklich nicht gut gespielt und nicht ohne Grund nach den ersten Spielen in der Stratelf auf der Bank Platz genommen. Der Ruttensteiner wird auch nicht erst gestern nach 22 Uhr angefangen haben sich den Kader zu überlegen. Dann spontan wegen zwei guten Aktionen in den paar Minuten Spielzeit den Hoffer doch noch einzuberufen, wäre wirklich idiotisch und unprofessionell. Damit dass das gegen Dresden war, hat das sicher gar nichts zu tun.

Für Hoffer selber wird es auch gut sein, wenn er nicht zu den Länderspielen muss und sich in der Zeit bei Frankfurt im Training wieder anbieten kann.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Einen Hoffer braucht man gegen so einen Gegner nicht mal diskutieren.

Den seine große Stärke ist es den vorhandenen Raum zu nützen um den Gegner davon zu rennen. Das wirds gegen tiefstehende Mannschaften wie Aserbaidschan und Kasachstan nicht spielen.

Ironischerweise hat er ein Tor im Hinspiel gegen Kasachstan gemacht, aber nur weil die unbedingt auswärts Punkte holen wollten und deshalb nochmal aufgemacht haben :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

er strahlt einfach zu wenig Torgefahr aus für einen richtigen Stürmer

179 Min./Tor, also in jedem zweiten Spiel, im Team sagen was anderes.

Das problem ist, wenn dieses beiden den Sturm bilden würden, das dann meisten keiner von beiden drinnen steht! =)

wo ist da das Problem? Als Außenseiter - damit mein ich jetzt nicht explizit, die beiden Asienspiele - können wir es uns nicht leisten in der Rückwärtsbewegung auf einen Spieler zu verzichten.

Ich kann deine Gedankengänge verstehen, aber gerade aufgrund unserer Außenseiterrolle passt Arnautovic sehr gut als Stürmer ins Konzept. Ziel muss es sein defensiv gut zu stehen, und Defensivarbeit fängt nunmal beim Stürmer an. Arnautovic ist, ebenso wie Harnik, ein sehr laufstarker Spieler (bzw. kann einer sein wenn er will), bewegt sich gut, kann seinen Körper einsetzen, Bälle halten, Kopfballspiel ist auch brauchbar, über die Technik muss man sowieso nicht diskutieren. Zuletzt hat er sich da mit Harnik sehr gut ergänzt. Ich persönlich würde Harnik so wie in Stuttgart ROM spielen lassen um das Zentrum kompakter zu gestalten. Dazu vorne Arnautovic, aber halt nicht im Janko-Stil, sondern eher 4-6-0 wie mans bei der Roma mit Totti gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

179 Min./Tor, also in jedem zweiten Spiel, im Team sagen was anderes.

wo ist da das Problem? Als Außenseiter - damit mein ich jetzt nicht explizit, die beiden Asienspiele - können wir es uns nicht leisten in der Rückwärtsbewegung auf einen Spieler zu verzichten.

Ich kann deine Gedankengänge verstehen, aber gerade aufgrund unserer Außenseiterrolle passt Arnautovic sehr gut als Stürmer ins Konzept. Ziel muss es sein defensiv gut zu stehen, und Defensivarbeit fängt nunmal beim Stürmer an. Arnautovic ist, ebenso wie Harnik, ein sehr laufstarker Spieler (bzw. kann einer sein wenn er will), bewegt sich gut, kann seinen Körper einsetzen, Bälle halten, Kopfballspiel ist auch brauchbar, über die Technik muss man sowieso nicht diskutieren. Zuletzt hat er sich da mit Harnik sehr gut ergänzt. Ich persönlich würde Harnik so wie in Stuttgart ROM spielen lassen um das Zentrum kompakter zu gestalten. Dazu vorne Arnautovic, aber halt nicht im Janko-Stil, sondern eher 4-6-0 wie mans bei der Roma mit Totti gesehen hat.

Klingt nach einem guten Plan. Man muss endlich ergebnisorientiert agieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich kann deine Gedankengänge verstehen, aber gerade aufgrund unserer Außenseiterrolle passt Arnautovic sehr gut als Stürmer ins Konzept. Ziel muss es sein defensiv gut zu stehen, und Defensivarbeit fängt nunmal beim Stürmer an.

du siehst uns gegen die 2 kommenden gegner als aussenseiter?

oder hab ich was missverstanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Als Außenseiter - damit mein ich jetzt nicht explizit, die beiden Asienspiele - können wir es uns nicht leisten in der Rückwärtsbewegung auf einen Spieler zu verzichten.

Aber abgesehen davon, der große Favorit sind wir schon gar nicht. Aserbaidschan ist so weit ich weiß zuhause recht stark, werden sich sicher nicht verstecken.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Aserbaidschan hat gegen die Türkei daheim gewonnen, gegen Kasachstan gewonnen und gegen Belgien unentschieden, dazu Deutschland 1:3, da sind sie sicher keine Außenseiter gegen uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer wird statt dem Janko nachnominiert??? Weil bis dahin hat er sicher a Oberschenkel Verletzung oder Vorhautverengung! :x

na der linz natürlich. dann braucht er auch nicht wieder beichlern dass er nicht dabei ist und sich nach an tor wieder selbst ins team reklamieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag