menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 26. September 2011 (bearbeitet) Naja, es war die erste Niederlage in der BL. Die Spiele gegen SVM und Rapid waren etwas schwächer bzw. die Auftritte gegen Nikosia (gegen Kapfenberg hat man 3 Minuten geschlafen, aber ansonsten war das ganz ansprechend. Gegen Sturm war eine C-Truppe am Platz). Wie gesagt, unter Moniz gab es nie zwei schwache Kicks in Folge, also vertraue ich auf ihn, um die Leute dementsprechend einzustellen. Dass die Qualität im Sturm mit dem Ausfall von Alan gesunken ist, steht außer Frage, da kann man eigentlich den Vorwurf machen, dass man keinen guten Ersatz geholt hat. Ein zweiter Stürmer, der ähnliche Klasse hat, wäre natürlich schon sehr gut gewesen. Trotzdem, das war der beste Saisonstart unter Moniz (seit Trap), also kann man auch mal übertreiben. Die Partie gestern war oasch, aber so eine Niederlage ist mir jetzt lieber als gegen Slovan. Moniz wird auch die Lehren daraus ziehen. Im Sturm und ZM sind wir einfach nicht so überdurchschnittlich aufgestellt, wie man glaubt. Wenn dann Schiemer und Pasanen auch noch schwimmen, wird es schwer. Obwohl ich der IV noch den kleinsten Vorwurf mache, wenn jede Woche eine neue Abwehr spielt. http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/695934/RBS_Das-ist-einfach-peinlich Aja, falls Leitgeb wirklich verletzt ist, hat man genau 0 dynamische Spieler im ZM. Wie man sich da eine Verletzung schon fast wünschen kann, ist mir schleierhaft. Ohne Leitgeb geht noch viel weniger bis gar nichts. genau DAS ist es. ich habe leider immer mehr die vermutung, dass unser kader sich nicht wirklich von dem der austria oder rapid abhebt - und das sollte aber so sein. da muss man leider nach der ersten hinrunde ein resümee ziehen, dass der "einkaufsleitung" nicht wirkich gefallen dürfte. ich hoffe einfach, dass sich v.a. lindgren und pasanen noch steigern, sonst kann man die gleich wieder abgeben - weil da kann ich wirklich einen junior hinstellen, und der bringt nach ein paar spielen sicher die gleiche performance. es war ja gestern nicht das erste mal, dass die beiden nicht die gewünschte leistung gebracht haben. das mit leitgeb ist ja gleich das nächste. ein MF mit lindgren, cziommer und schiemer möcht ich einmal sehn.. das wird in etwa so kreativ wie die u15 von mattersburg sein. bearbeitet 26. September 2011 von menasche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 26. September 2011 (bearbeitet) das mit leitgeb ist ja gleich das nächste. ein MF mit lindgren, cziommer und schiemer möcht ich einmal sehn.. das wird in etwa so kreativ wie die u15 von mattersburg sein. Falls Cziommer wieder mal 100% fit ist, dann wird er auch wieder Leistung bringen. Ich kann mich erinnern als man noch gejammert hat, dass ohne ihn nix geht. Lindgren ist seit dem Nikosia-Spiel (der Fehler gegen Kapfenberg war ja auch ) einfach am Sand, aber das wird schon. Svento und Cziommer vor Schiemer im ZM kann schon hinhauen. Offenbacher soll sich auch mal wieder versuchen. Und das Problem gegen Admira war nicht unbedingt die Qualität, sondern das Auftreten. Wenn man so halblässig spielt, wird es gegen jede Mannschaft schwer. Wie Moniz schon richtig gesagt hat, wenn man nur 99% gibt, kann das zu wenig sein. Oder will man ernsthaft behaupten, dass Schwab und Schachner besser als Lindgren, Leitgeb und Cziommer sind? Ich bin eher der Meinung, dass man (abgesehen vom Sturm ) schon besser als die Konkurrenz aufgestellt ist, aber der Qualitätsunterschied nicht so enorm ist, um mit Standfussball, etc. gegen lauffreudige Mannschaften, etc. zu gewinnen. Gegen Admira möchte ich auch die ZK-Quote sehen, da war ja nichts zu sehen. Sieht man ja auch bei Jantscher zB, wenn er läuft, kämpft und sich reinhaut ist er mit Sicherheit einer der besten Flügelspieler der Liga. Wenn er nix macht, würde er nicht einmal bei Kapfenberg auffallen. Moniz hat das schon ganz gut hingekriegt, aber das muss noch konstanter werden. Was einem Pasanen da einfällt, so unmotiviert zum Kopfball zu gehen, kann ja auch kein Mensch nachvollziehen. bearbeitet 26. September 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. September 2011 Falls Cziommer wieder mal 100% fit ist, dann wird er auch wieder Leistung bringen. Ich kann mich erinnern als man noch gejammert hat, dass ohne ihn nix geht. Lindgren ist seit dem Nikosia-Spiel (der Fehler gegen Kapfenberg war ja auch ) einfach am Sand, aber das wird schon. Svento und Cziommer vor Schiemer im ZM kann schon hinhauen. Offenbacher soll sich auch mal wieder versuchen. Und das Problem gegen Admira war nicht unbedingt die Qualität, sondern das Auftreten. Wenn man so halblässig spielt, wird es gegen jede Mannschaft schwer. Wie Moniz schon richtig gesagt hat, wenn man nur 99% gibt, kann das zu wenig sein. Oder will man ernsthaft behaupten, dass Schwab und Schachner besser als Lindgren, Leitgeb und Cziommer sind? Ich bin eher der Meinung, dass man (abgesehen vom Sturm ) schon besser als die Konkurrenz aufgestellt ist, aber der Qualitätsunterschied nicht so enorm ist, um mit Standfussball, etc. gegen lauffreudige Mannschaften, etc. zu gewinnen. Gegen Admira möchte ich auch die ZK-Quote sehen, da war ja nichts zu sehen. Sieht man ja auch bei Jantscher zB, wenn er läuft, kämpft und sich reinhaut ist er mit Sicherheit einer der besten Flügelspieler der Liga. Wenn er nix macht, würde er nicht einmal bei Kapfenberg auffallen. Moniz hat das schon ganz gut hingekriegt, aber das muss noch konstanter werden. Was einem Pasanen da einfällt, so unmotiviert zum Kopfball zu gehen, kann ja auch kein Mensch nachvollziehen. Ja, guter Kommentar. Bei Cziommer muss man Moniz fragen wie sinnvoll es ist, einen fitgespritzen Spieler, der ohnehin mit seiner Form kämpft, aufzustellen. In der Zentrale gibt’s keinen, der momentan in Hochform spielt, es kommen immer wieder Verletzungen oder Sperren dazu. Daher muss Moniz sich oft was Neues einfallen lassen und er experimentiert auch noch. So richtig glücklich war er anscheinend noch mit keiner Formation, das passt einfach noch nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 26. September 2011 (bearbeitet) Ja, guter Kommentar. Bei Cziommer muss man Moniz fragen wie sinnvoll es ist, einen fitgespritzen Spieler, der ohnehin mit seiner Form kämpft, aufzustellen. In der Zentrale gibt’s keinen, der momentan in Hochform spielt, es kommen immer wieder Verletzungen oder Sperren dazu. Daher muss Moniz sich oft was Neues einfallen lassen und er experimentiert auch noch. So richtig glücklich war er anscheinend noch mit keiner Formation, das passt einfach noch nicht. Mit der Hereinnahme von Cziommer hat er sich auf jeden Fall keinen Gefallen gemacht. So sehr ich auch Hierländer schätze und man ihm Fehler verzeihen kann, da er noch jung ist, frage ich mich aber auch, ob ein defensiv solider Schwegler gegen Jezek nicht die bessere Wahl gewesen wäre. Praktisch alle gefährlichen Aktionen der Admira kamen über die linke Seite. Ich kann schon die Idee bzgl. Hierländer nachvollziehen, etc., aber selbst wenn Schwegler sich nicht empfohlen hat im Cup, kann er für solche Spiele schon wichtig sein. bearbeitet 26. September 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. September 2011 Mit der Hereinnahme von Cziommer hat er sich auf jeden Fall keinen Gefallen gemacht. So sehr ich auch Hierländer schätze und man ihm Fehler verzeihen kann, da er noch jung ist, frage ich mich aber auch, ob ein defensiv solider Schwegler gegen Jezek nicht die bessere Wahl gewesen wäre. Praktisch alle gefährlichen Aktionen der Admira kamen über die linke Seite. Ich kann schon die Idee bzgl. Hierländer nachvollziehen, etc., aber selbst wenn Schwegler sich nicht empfohlen hat im Cup, kann er für solche Spiele schon wichtig sein. Tja, Hierländer ist so eine Sache. Moniz scheint überzeugt zu sein, dass er Junge das kann. Darum find ich es auch gut, dass er das durchzieht. Mir gefällter ehrlich gesagt nicht so schlecht wie vielen anderen. Gegen Paris war er natürlich wie andere auch überfordert und ein hochmotivierter alter Fuchs wie Jezek zeigt ihm schnell die Grenzen auf aber das sind Erfahrungen und Lernprozesse, durch die er durch muss. Das hat man bei Svento und Hinteregger schön gesehen, die sich relativ rasch auf ihre neue Aufgabe eingestellt haben. Da erwarte ich mir in den nächsten Wochen/Monaten schon eine gewisse Steigerung. In der jetzigen Form ist er keine Dauerlösung aber die nötige Zeit soll man ihm geben. Ist auch ein Signal für andere junge Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 26. September 2011 Gegen Admira möchte ich auch die ZK-Quote sehen admira - rbs zk-quote: 47,73 - 52,27 ballbesitz: 47,17 - 52,83 torschüsse: 16 - 10 fouls: 18 - 27 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 26. September 2011 Falls Cziommer wieder mal 100% fit ist, dann wird er auch wieder Leistung bringen. Ich kann mich erinnern als man noch gejammert hat, dass ohne ihn nix geht. Lindgren ist seit dem Nikosia-Spiel (der Fehler gegen Kapfenberg war ja auch ) einfach am Sand, aber das wird schon. Svento und Cziommer vor Schiemer im ZM kann schon hinhauen. Offenbacher soll sich auch mal wieder versuchen. Und das Problem gegen Admira war nicht unbedingt die Qualität, sondern das Auftreten. Wenn man so halblässig spielt, wird es gegen jede Mannschaft schwer. Wie Moniz schon richtig gesagt hat, wenn man nur 99% gibt, kann das zu wenig sein. Oder will man ernsthaft behaupten, dass Schwab und Schachner besser als Lindgren, Leitgeb und Cziommer sind? Ich bin eher der Meinung, dass man (abgesehen vom Sturm ) schon besser als die Konkurrenz aufgestellt ist, aber der Qualitätsunterschied nicht so enorm ist, um mit Standfussball, etc. gegen lauffreudige Mannschaften, etc. zu gewinnen. Gegen Admira möchte ich auch die ZK-Quote sehen, da war ja nichts zu sehen. Sieht man ja auch bei Jantscher zB, wenn er läuft, kämpft und sich reinhaut ist er mit Sicherheit einer der besten Flügelspieler der Liga. Wenn er nix macht, würde er nicht einmal bei Kapfenberg auffallen. Moniz hat das schon ganz gut hingekriegt, aber das muss noch konstanter werden. Was einem Pasanen da einfällt, so unmotiviert zum Kopfball zu gehen, kann ja auch kein Mensch nachvollziehen. kann man so stehenlassen den kommentar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 26. September 2011 Mindestens 4 Wochen ohne Leitgeb also. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 26. September 2011 Mindestens 4 Wochen ohne Leitgeb also. Na super. Aber foul war's halt keins... Ich mein, nicht, dass wir's verdient haetten, Punkte aus der Suedstadt zu entfuehren, aber wies der Einwaller geschafft hat, da 3m daneben zu stehen und nix zu sehen, ist mir nach wie vor schleierhaft... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 26. September 2011 Na super. Aber foul war's halt keins... Ich mein, nicht, dass wir's verdient haetten, Punkte aus der Suedstadt zu entfuehren, aber wies der Einwaller geschafft hat, da 3m daneben zu stehen und nix zu sehen, ist mir nach wie vor schleierhaft... ...ich habs auch in der Wiederholung erst beim zweiten mal gesehen! War sicher nicht mit Absicht, aber Elfer hätte es geben können! Ich nenne es Glück des Tüchtigen, aber schade um Leitgeb! Alles Gute von meiner Seite!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 26. September 2011 Ich nenne es Glück des Tüchtigen. glück hatten wir bei jezeks schuss ans quergebälk. die entscheidung beim foul an leitgeb fällt eher unter die kategorie inkompetenz oder von mir aus auch unter wettskandal, aber mit "glück" hat das ziemlich wenig zu schaffen. bin ich das rbs forum? ich glaube nicht ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 26. September 2011 (bearbeitet) Mindestens 4 Wochen ohne Leitgeb also. Bin ja gespannt wie Moniz darauf reagiert. Offenbacher wieder raufziehen, Hierländer nach vorne rücken lassen, Jantscher ins Z(O)M stellen, Adjei raufziehen oder Teigl dort spielen lassen. Oder bekommt Savic wieder eine Chance? Fragen über Fragen. Am Einfachsten wäre wohl die Variante Lindgren - Cziommer - Svento, nur ist Cziommer auch nur halbfit. bearbeitet 26. September 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 26. September 2011 Bin ja gespannt wie Moniz darauf reagiert. Offenbacher wieder raufziehen, Hierländer nach vorne rücken lassen, Jantscher ins Z(O)M stellen, Adjei raufziehen oder Teigl dort spielen lassen. Oder bekommt Savic wieder eine Chance? Fragen über Fragen. Am Einfachsten wäre wohl die Variante Lindgren - Cziommer - Svento, nur ist Cziommer auch nur halbfit. Also Cziommer nach den letzen Auftritten wird nicht viel Sinn ergeben außer sein Zustand verbessert sich deutlich. Im Prinzip seh ich 3 Optionen: Die Juniorsvariante mit Offenbacher als ersten Kandidaten – auf jeden Fall einen Versuch wert Die defensivere Variante mit Lindgren – najo, wenn er sich steigert ok. Die offensive Variante mit Leo oder Zarate – könnte recht interessant sein. Die müssten halt defensiv ordentlich abgesichert werden. Wird halt auch etwas vom Gegner abhängen aber ich seh da schon wieder einige Experimentierwochen auf uns zukommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 26. September 2011 Also Cziommer nach den letzen Auftritten wird nicht viel Sinn ergeben außer sein Zustand verbessert sich deutlich. Im Prinzip seh ich 3 Optionen: Die Juniorsvariante mit Offenbacher als ersten Kandidaten – auf jeden Fall einen Versuch wert Die defensivere Variante mit Lindgren – najo, wenn er sich steigert ok. Die offensive Variante mit Leo oder Zarate – könnte recht interessant sein. Die müssten halt defensiv ordentlich abgesichert werden. Wird halt auch etwas vom Gegner abhängen aber ich seh da schon wieder einige Experimentierwochen auf uns zukommen. Jep, Cziommer würde ich auch nur bringen, wenn er 100% fit ist. Hierländer wäre auch noch eine Variante mMn: Schwegler - Schiemer - Sekagya(Pasanen, Hinteregger falls fit) - Jefferson Hierländer - Lindgren - Svento Zarate - Leonardo - Jantscher oder Lindgren - Schiemer Leonardo - Zarate - Jantscher Wallner/SM9 oder eben Offenbacher, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Moniz kein wirklicher Fan ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 26. September 2011 glück hatten wir bei jezeks schuss ans quergebälk. die entscheidung beim foul an leitgeb fällt eher unter die kategorie inkompetenz oder von mir aus auch unter wettskandal, aber mit "glück" hat das ziemlich wenig zu schaffen. bin ich das rbs forum? ich glaube nicht ... Wettskandal?:huh?deppat?: Glück, dass es der Schiri nicht, oder nicht so gesehen hat, meinte ich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts