FC Admira/Wacker - SK Rapid Wien


schallvogl

Recommended Posts

NCITDOME!!!

Hats nicht geheißen, dass die zu Stehern für das Spiel umfunktioniert werden?

Ja, das heisst aber nicht das die Bänke abmontiert werden.

@ Spiel

Rekord-Legionär: Patrik Jezek läuft und läuft!

Patrik Jezek steht vor seinem persönlichen Rekord-Spiel als Legionär mit den meisten Einsätzen in der höchsten österreichischen Spielklasse!

Wer sieht, wie der Tscheche seine Gegenspieler am linken Flügel stehen lässt, kann kaum glauben, dass Patrik Jezek mit 34 Jahren zu den älteren Semestern seines Faches gehört. Gegen Rapid absolviert Patrik Jezek sein 308. Spiel in der höchsten österreichischen Spielklasse. Damit stösst er den bisherigen Rekord-Legionär Jerzy Brzeczek vom Thron!

Der am 18. Dezember 1976 geborene Patrik Jezek spielt seit der Saison 1997/1998 in Österreich. Er begann seine Karriere bei Wacker Innsbruck, spielte in Summe zwei Saisonen bei der Austria Wien, absolvierte zwei Jahre in Pasching ehe er 2005/2006 nach Salzburg wechselte.

Seit Jänner 2010 ist Patrik Jezek wichtiges Standbein der Admira Kampfmannschaft. Der Tscheche gab vom ersten Spiel an alles für seine Mannschaft. Im Kollektiv ist die Admira-Mannschaft immer stark aufgetreten, doch durch seine Routine wurde dem arrivierten Spieler immer eine wichtige Rolle zugeschrieben.

Patrik Jezek absolvierte neben den bisherigen 307 Bundesligaeinsätzen auch 47 Spiele in der Erste Liga. Zudem kam er 47 mal im österreichischen Cup zum Einsatz. Alle 47 Spiele in der Erste Liga absolvierte er übrigens im Trikot der Admira.

Wir gratulieren Patrik Jezek für seine tolle Leistung und zu seiner einzigartigen Karriere! Wir bedanken uns bei Ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen ihm noch viele weitere Einsätze und auch Tore!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Mir ists eher wurscht wer wo steht, aber ich finde es einfach super dass die Admira allen zeigt dass es sehr wohl Zuschauerpotential gibt. Gratulation.

Natürlich zieht Rapid in Wiennähe, aber ich freu mich auf ein volles Haus! Schön, wenn wir uns auf 5-6.000 einpendeln könnten. Das würde meine kühnsten Träume übertreffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Mir schwant übles. :glubsch:

...ist mir derzeit auch egal! Wir können, wie so oft nur gewinnen! Wenn wir verlieren, war das eingeplant!:laugh:

Freue mich einfach aufs Spiel und wenn sie so einen Einsatz zeigen wie in den letzten Spielen..:super:...egal wie´s ausgeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Statistikinfos zum Rapid-Spiel!

Am Samstag, 1. Oktober 2011 geht es in der Trenkwalder-Arena heiß her! Am Programm steht das Schlagerspiel Trenkwalder Admira vs. SK Rapid Wien, Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Hier finden Sie alle Daten und Fakten

Von den letzten sechs Heimspielen in der Trenkwalder-Arena (in den Jahren 2003-2006) hat Admira gegen Rapid vier gewonnen und nur eines (0:1 am 11. 5. 2005) verloren.

Die einzige Saisonniederlage musste Admira in Runde 1 in Hütteldorf gegen Rapid (0:2) hinnehmen, seither blieb die Admira in acht Spielen unbesiegt. Mit vier Siegen in fünf Spielen (1 Remis) ist die Mannschaft von Trainer Didi Kühbauer auch die beste Heimmannschaft.

Rapid hat in der laufenden Saison auswärts erst einen Gegentreffer hinnehmen müssen (beim 0:1 bei Sturm Graz).

Bilanz

Gesamtbilanz: 219 Spiele / 51 S / 45 U / 123 N – Tore: 269:486

Heimbilanz: 109 Spiele / 27 S / 25 U / 57 N – Tore: 133:206

1.Spiel gegeneinander: 23.11.1919 (2:5)

1. Heimspiel gegeneinander: 23.11.1919 (2:5)

Höchster Sieg: 5:2 (17.06.1950, Praterstadion)

Höchster Heimsieg (Südstadt): 4:1 (25.07.1989)

Höchste Niederlage: 2:11 (20.06.1920, Pfarrwiese

Höchste Heimniederlage (Südstadt): 1:6 (20.06.1971)

Zwischenfrage:

Nachdem ich selbst gerade an derartigen Statistiken bastle, darf ich fragen wo Du die Daten herhast? Mir fehlen nämlich noch ein paar Saisonen aus der Urzeit bzw. aus der Saison 1943/44.

Btw. der höchste Sieg überhaupt gg. die Grünen war das Cupfinale 1934 mit 8:0 :augenbrauen: Die Statistik bezieht sich scheinbar rein auf die Meisterschaft. Das 2:11 ist allerdings leider korrekt. daneben gabs auch mal ein eben so schmerzhaftes 2:10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenfrage:

Nachdem ich selbst gerade an derartigen Statistiken bastle, darf ich fragen wo Du die Daten herhast? Mir fehlen nämlich noch ein paar Saisonen aus der Urzeit bzw. aus der Saison 1943/44.

Btw. der höchste Sieg überhaupt gg. die Grünen war das Cupfinale 1934 mit 8:0 :augenbrauen: Die Statistik bezieht sich scheinbar rein auf die Meisterschaft. Das 2:11 ist allerdings leider korrekt. daneben gabs auch mal ein eben so schmerzhaftes 2:10.

die daten kommen immer per bundesliga newsletter vor jeder runde, wenn mich nicht alles täuscht!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

süd ist auch schon ausverkauft... ist die süd jz eigentlich neutral oder fansektor?

War noch nie ausverkauft, also keine Ahnung!

Wird gemischt sein, wie im gesamten Stadion!

Dort stehen die, die zu spät um Karten angefragt haben. Genauso Ost'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

die daten kommen immer per bundesliga newsletter vor jeder runde, wenn mich nicht alles täuscht!?

Würde mich wundern, da die Bundesliga als solches mWn nur Statistiken ab 1974 führt.

Rapid-Archiv, die das vllt. an die Admira übermittelt haben, könnte ich mir eher vorstellen (was mir mit meinen Fehlstellen natürlich nichts bringen würde).

Bei der Admira (wie bei den meisten anderen Klubs) wird das Thema ja eher stiefmütterlich behandelt (s. den skandalösen Aufdruck am Teambus und in der Kantine).

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

War noch nie ausverkauft, also keine Ahnung!

Wird gemischt sein, wie im gesamten Stadion!

Dort stehen die, die zu spät um Karten angefragt haben. Genauso Ost'

Asoo..hab heute genauso ein gefuehl wie gegen die austria.. i glaub admira faehrt ueber rapid drueber... und 100 euronen hab i auch draufgsetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Asoo..hab heute genauso ein gefuehl wie gegen die austria.. i glaub admira faehrt ueber rapid drueber... und 100 euronen hab i auch draufgsetzt...

Ich hab auch so ein Gefühl wie gegen die Austria, nämlich daß es für uns nix zu holen geben wird. Die Euphorie und wie wir uns selbst in die Favortenrolle drängen ist mir mittlerweile äußerst unheimlich. Das ist mMn ein Schnauzenfall mit Ansage und Anlauf.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.