Recommended Posts

Spitzenspieler

Also die Ost hat die Tore gefeiert (Schal geschwungen usw). Die West hat wenig bis nix gemacht. Da wars ja bei uns auf der Nord besser.

Wie gesagt, mir gehts nicht um den Support während des Spiels sondern nur um die Tore

Ok, dann habe ich dich scheinbar falsch verstanden. Dachte du wärest der Ansicht man habe sich nicht über die Tore Rapids gefreut, das war nämlich auf jeden Fall so. Dass wir danach immer noch schwachen Support geliefert haben will ich auch gar nicht abstreiten - auch wenn wir zeitweise nach den Toren wieder halbwegs zu vernehmen waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Übrigens gefiel mir die "neue" Rolle von Drazan besser, da war ich doch positiv angetan.

Traurig die Szene in der 16. als man Katzer am Flügel schicken wollte. Erst wenn wir alle 40 Meter ein GoKart bereitstellen erwischt er solche Bälle noch :D

Vollkommen lächerlich nach so einem Spiel wieder über Katzer zu motzen. Heute hat man deutlich gesehen, dass er uns einfach viel mehr bringt als ein (gesunder) Schrammel. Auch Schimpelsberger ein Lüfterl im Vergelich zu Katzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nicht verständlich warum bei vielen Aufstellungen vorher der Trimmel keine Rolle gespielt hat, der Mann ist derzeit der Garant dafür dass wir überhaupt gefährlich werden können, mit Tor und 2 Assists sicherlich Mann des Spiels.

:lol: aber wahr. Wobei für mich Gartler der klare Mann des Spieles war, einfach weil er mmn die meisten positiven Impulse in der Offensive setzen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok zuerst zu den Problemen:

-)Soma: Er war nicht , wie die anderen Spieler (Schimpelsberger z.B.), nur Phsenweise schlecht, sondern mMn das ganze Spiel, viele dumme Fehlpasses, schlechtes Zweikampfverhalten und nicht besonders gut bei Kopfballduellen.

-)Verunsicherung nach dem 2:1: Was war da bitte los :wos?:? Die Verunsicherung hat man deutlich gesehen, mMn die schlechteste Phase des Spiels.

Jetzt zum Positiven:

-) Trimmel: Wieder a Wahnsinn, wenn der weiter so viel scored... Aber ein Problem gibts: Meistens ist er nicht angespielt worden, obwohl er frei war, da hätte sicher 1 Tor mehr rausgeschaut, wenn man ihn öfter angespielt hätte.

-)SHFG: Den Elfer vergönn ich ihm, trotzdem: Heute hat er sich wieder ein wenig verbessert, er war nicht das gelbe vom Ei, z.B: sollte er sich trauen öfter ausserhalb des Strafraums zu schiessen oder generell sollte er wieder mehr die Schusspräzision trainieren. Aber trotzdem, ich bin zufrieden mit seiner Heutigen Leistung.

-)Drazan: Natürlich zuerst das depperte Psychofoul mit Gelber Karte :D. Aber danach mit einer recht guten Leistung, er konnte immer wieder für Unruhe sorgen.

-)Gartler: Sein Tor war ein richtiger Befreiungsschlag, das hat der Mannschaft mehr Selbstvertrauen gebracht. Aber sonst: Technisch wie immer sehr gut und probierte es auch aus der Distanz.

-)Katzer: Kopfballstark, gute Flanken, Defensiv sicher, kurz: Eine sehr gute Partie von ihm, bin positiv überrascht!

Ansonsten, gute Mannschaftsleistung, nur war die Phase nach dem Gegentreffer zum schmeissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

-)SHFG: Den Elfer vergönn ich ihm, trotzdem: Heute hat er sich wieder ein wenig verbessert, er war nicht das gelbe vom Ei, z.B: sollte er sich trauen öfter ausserhalb des Strafraums zu schiessen oder generell sollte er wieder mehr die Schusspräzision trainieren. Aber trotzdem, ich bin zufrieden mit seiner Heutigen Leistung.

ich fand er war der schlechteste rapidler am platz! so viele fehlpässe, einfach schrecklich zum anschaun. einzig waren die standards von ihm verbessert, die heute mal endlich wieder gefährlich wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

schön.

spieler des spiels: katzer

Problematisch ist, dass Katzer der einzige Verteidiger war, der eine passable Leistung abgeliefert hat.

Soma: Habe ihn lange verteidigt, aber gewisse Fehler sind einfach allein seine Verantwortung. Der eine Bock, der dann zum Freistoß an der Strafraumgrenze geführt hat :facepalm: Sowas kannst Du Dir gegen Kapfenberg erlauben, aber nicht gegen eine bessere Mannschaft. Wirkte sehr unkonzentriert. Zu schwach für einen Abwehrchef. Wobei man sagen muss, dass Patocka an seiner Seite halt auch nur ein Mann für gewisse Situationen ist.

Patocka: In der Luft Top - so wie meistens halt. Ansonsten für mich unscheinbar. In Kombination mit Soma ("2 Langsame") sehr problematisch. Nach vorne gar nix.

Schimpelsberger: Defensiv immer wieder fehlerhaft, offensiv leider kaum vorhanden. Ich denke, dass er es könnte. Eine Spitzenflanke. Insgesamt mMn viel zu wenig.

Katzer: Offensiv für einen AV (in unserer Liga) Top. Beste Aktion der Stanglpass, den Gartler verfehlt hat. Im Duett mit Drazan eine starke Angriffsflanke. Gegen Teams wie Kapfenberg braucht es genau so etwas! In der Defensive ein paar kleine Schnitzer. Hätte aus Stadionsicht mMn eine Gelbe kassieren müssen für ein foul. Insgesamt aber defensiv relativ solide (in einer schwachen Abwehr). Ich will ihn nicht gegen SChrammel ausspielen, aber für mich ist er einfach der bessere Verteidiger. Keine Ahnung wieso er die letzten Spiele nicht ran durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich fand er war der schlechteste rapidler am platz! so viele fehlpässe, einfach schrecklich zum anschaun. einzig waren die standards von ihm verbessert, die heute mal endlich wieder gefährlich wurden.

Ja, gut war er nicht, aber der schlechteste Rapidler war eindeutig Soma...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich steh trotzdem weiterhin hinter den verteitigern. schon klar, dass einige sachen nicht gut ausgeschaut haben, aber als vert hast du es immer schwer. wenn ein mittelfeldspieler so ein foul wie soma an der mittellinie gemacht hätte, wäre die aufregung sicher nicht so groß. bei den verteitigern ist es eben so, dass sie die letzten spieler sind und sich ein fehler eben ziemlich katastrophal auswirken kann. bin ja selber innenverteitiger und weiß wie das ist :augenbrauen:

Ja, gut war er nicht, aber der schlechteste Rapidler war eindeutig Soma...

siehe oben in meinem post ;)

bearbeitet von scr4ever1991

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

:lol: aber wahr. Wobei für mich Gartler der klare Mann des Spieles war, einfach weil er mmn die meisten positiven Impulse in der Offensive setzen konnte.

ja der rene hat ansatzweise wieder das gezeigt, was ihn herbst 2010 so unersetzlich bei uns gemacht hat.... leider hat er zwei sitzer auslassen, deshalb wird er von den schwachsinnigen auf der tribüne wieder ausgelacht und kritisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Beim Gegentor bekam man leider wieder die Spargesinnung präsentiert. Solange da hinten Schmetterlinge, und ja Payer zähle ich da definitiv dazu, ihr Unwesen treiben dürfen herrscht Unruhe im Spiel.

Eine wandelnde Katastrophe auf zwei Beinen bleibt leider auch Soma. Unbedrängte Fehlpässe, schwaches Zweikampfverhalten. Ballberechnen auch immer schwächer. Tiefpunkt in der zweiten Halbzeit, als er zuerst neben den Ball semmelte, sein Klärungsversuch des aufspringenden Balles mit dem Kopf direkt zu Gegner und dann ein patschertes Foul, welche den Steirern einen Freistoß in gefährlicher Distanz brachte.

Schiedsrichter etwa gleich schwach wie Soma.

Salihi ein fauler Fremdkörper. Nach dem Duo Alar / Gartler war die Anwesenheit von Salihi wie ein Faustschlag in die Goschn. Ich kann den nimmer sehen.

Das Tor war aus meiner Position im Stadion (Nord ob. Rang, Straraumhöhe) sofort und klar erkennbar, auch in meinem Umkreis haben alle sofort auf Abseits getippt, die Wiederholung auf der Videowall bestätigte uns umgehend.

Heikkinen wieder mal mit einem besseren Spiel. Schimpi sah weder gut noch schlecht. Hofmann ein wenig verbessert, Katzer ohne schlimmen Bock, einige sogar starke Szenen. Drazan hat mir gut gefallen, ebenso die beiden Stürmer und Trimmel.

Patocka hätt ich jetzt fast vergessen, aber das ist für einen IV ja nicht das schlechteste. Prager gefiel mir auch ganz gut die wenigen Minuten.

Aaaaaber: Auch wenn man den Sieg gebrauchen kann und er lange ersehnt war, überbewerten darf man den nicht. Schließlich haben sich die Kapfenberger als sehr schwache Mannschaft präsentiert, und wenn sich die nicht deutlich steigern wohl Anwärter Nummer 1 auf den Abstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ja der rene hat ansatzweise wieder das gezeigt, was ihn herbst 2010 so unersetzlich bei uns gemacht hat.... leider hat er zwei sitzer auslassen, deshalb wird er von den schwachsinnigen auf der tribüne wieder ausgelacht und kritisiert

das finde ich sowas von lächerlich. um mich rum auch einige, die auf fehler vom gartler gewartet haben und dann sofort kritisiert haben. ich kann sowas nicht ausstehen, vor allem wenn seine leistung offensichtlich gut war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

endlich mal mit gartler und alar vorne..... schade, dass deni sein tor noch nicht gemacht hat - dann wird er befreit sein und wirklich zu treffen beginnen

So ist es und auf einmal, hopp: Die Offensive funkt wieder und kommt auch wieder zu Torchancen.

Wobei ich Alar heute nicht so toll fand, da waren viele Leerläufe dabei. Ich sehe ihn aber sicher eher als Stürmer und nicht an der Flanke.

Gartler muss ab jetzt einfach einen Fixplatz haben. Wieso ihn Schöttel gerade in seiner stärksten Phase seit Ewigkeite rausnimmt, verstehe ich nicht. Der Typ kann einfach was. Zack ein Pass in den Raum, der Mitspieler ist freigespielt und wir kommen gefährlich vors Tor. Für mich Man of the Match. Wenn er verletzungsfrei bleibt und so weitermacht, traue ich ihm noch Einiges zu.

Alar braucht einfach noch etwas Zeit. Sofern er nicht verheizt wird von Schöttel, wird der uns noch viel Freude bereiten.

Nuhiu hätte ich früher gebracht und zwar statt Alar. Salihi ist leider echt ein bißchen ein "Problemkind". Klar ist er die Kobra, nur haben wir halt leider nicht die Kicker um ihm den Ball gefährlich in den Strafraum zu tragen. Deswegen ist Gartler/Alar bzw. Gartler/Nuhiu für mich der logische Sturm.

Positiv möchte ich Drazan erwähnen: Anscheinend hat ihm jemand gesagt, dass er mehr als 15m von der Seitenlinie weg darf :busserl: Als ich ihn in der 1.HZ auf einmal auf der rechten Hälfte gesehen habe, konnte ich es kaum glauben. Erstmals seit langer Zeit sehe ich wieder eine Zukunft für den Fritzl. Das sture Flankenlaufen bringt nix. Wie man sieht, kann er aber eben doch auch kicken und ist nicht nur ein bloßer Leichtathlet, der nur schnell laufen kann. Für mich war das heute ein extrem positiver Aspekt (auch wenn noch Leerläufe dabei waren), einfach weil unser Spiel dadurch VIEL variantenreicher wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Vollkommen lächerlich nach so einem Spiel wieder über Katzer zu motzen. Heute hat man deutlich gesehen, dass er uns einfach viel mehr bringt als ein (gesunder) Schrammel. Auch Schimpelsberger ein Lüfterl im Vergelich zu Katzer.

Katzer war gut heute, keine Frage. Ich führe das aber auf eine Kombination von Faktoren zurück: Erstens hat er seit einigen Wochen nicht gespielt und war scheinbar mal richtig fit. Zweitens hatte er keinen richtigen Gegenspieler, was ihm Zeit und Platz gegeben hat, mitzugehen und trotzdem nicht in Sorge zu sein, dass seine Seite offen ist. Und drittens hatte er vor sich im Gegensatz zu Schrammel einen richtigen Flügelspieler, und keinen Deni Alar, der dort sicher nicht hingehört. Von Prokopic und Konsorten nicht zu sprechen...

Dennoch, gute Leistung vom Mecki, sehr positiv und unerwartet. Mehr davon in Zukunft bitte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bzgl abseitstor: ich war auf nord oben,auf genauer ballhoehe: live ohne wiederholung sah es wie gleich hoehe aus,eher so,dass salihi ein schritt dahinter war. Aber live kanns gerne auch taeuschen. Da will ich mich nicht festlegen,heisst aber auch der liri hatte es schwer.....live wats ganz eng.

Der Linienrichter war gute 5 Meter hinter der Abseitslinie und musste die Entscheidung daher "blind" abschätzen. Wäre er auf der Höhe gewesen, hätte er das Tor mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gegeben.

Offensiv mag das stimmen, defensiv würde ich Katzer dennoch sofort auf die Bank setzen, wenn Schrammel fit ist. Im Gesamtpaket ist Schrammel einfach vorzuziehen und sein Offensivkönnen, das er definitiv besitzt, wie wir aus seiner Ried-Exkursion wissen, wird, genauso wie das der ganzen Mannschaft, noch zur Geltung kommen.

14.000 Grüne fanden heute gegen Kapfenberg den Weg ins Stadion. Nur einer - ein ganz Wichtiger - war heute wiederholt ferngeblieben: Der Rapid Geist. Der Rapid Geist ist ein alter Herr - man kann schon sagen “ein Greis”. Er ist im biblischen Alter von 112 Jahren und hat schon so ziemlich alles erlebt, was man fußballerisch beim SK Rapid so erleben kann: Europacup-Titel ... Meistertitel … Stadion Umzüge … Legenden … den Franz Bimbo Binder … aber auch sehr schwere Zeiten. Der Rapid Geist sitzt seit Jahrzehnten auf “der Süd”. Dort hat er sein Platzerl’ (ein ganz gemütliches, sei bemerkt!). Nämlich oben am “Oberen Rang - Aufgang 4 - Reihe 10”. Der ganz unscheinbare Platz gleich am Gang ist es. Dort sitzt er für gewöhnlich immer.

Der Rapid Geist kommt meistens schon einendhalb Stunden vorm Spiel und sitzt während der Partie meistens seelenruhig auf seinem Platzl’ und rührt sich wenig. Wer kanns’ so einem alten Herren verdenken, wenn er nicht bei jedem Wer-nicht-hüpft-der-ist-ein-Irendwas mitmacht? Wenn der alte Herr beim Stadion ankommt und sich langsam und bedächtig den Weg zu seinem Platz bahnt, dann g’freut sich jeder der ihn sieht!

In dem Moment wenn ich den Greis seh’, fühl’ ich mich erst richtig z’haus im Stadion! Ich denke mir dann: “Schau an ... der Rapid Geist ist auch wieda da heut’! Heut’ kann nichts schief gehen. Auch wenn wir hinten sind … des wird schon passen!” und innerlich spürt man die Anspannnung des bevorstehenden “Matches” - spürt die tiefen Wurzeln der Tradition und vor allem die Einheit aller Menschen in diesem Stadion, aller Menschen zuhause vor den Fernsehgeräten und aller Menschen die grad’ nicht schauen können (aber innerlich nervös sind, weil’s wissen, dass “die Rapid” gleich spielen wird).

Das erste Mal ist es mir beim Heimspiel gegen Ried aufgefallen. In der 10 Minute schaue ich runter und der Platz vom Rapid Geist ist leer. Das war nicht der Fall seit ich zurückdenken kann. Ich denk mir: “Der wird krank sein. Ist ja schon alt. Gute Besserung alter Mann!”. Das Spiel war mühevoll. Ein mieses 0:0. Kein Support vom Block West. Eine komische - geisterhafte, Rapid unwürdige Atmosphäre.

Und dann, im zweiten Heimspiel der Saison der Schock: Sein Sessel ist und bleibt auch während des Spieles leer. Seine Nachbarn gestikulieren aufgeregt. Immer mehr Leute sammeln sich da unten bei der Reihe 10. Ich bin neugierig und schau runter und merke, dass heftig debattiert wird: “Vielleicht ist er g’sturbn?” fragt der älterer Herr auf Platz 139. “Um Gottes Willen … hoffentlich is ihm nix passiert!” höre ich von der Dame daneben. Ein junger Mann mit Kapperl schreit dazwischen: “Aber geh’ meine Herrschaftn’ … der ist sicher nur beim Wirt’n und schaut des Spiel im Sky!?”. Es folgen wilde Spekulationen von allen möglichen Leuten, eine besagt sogar, dass er am Platzsturm beteiligt war und ein Stadionverbot bekommen hat. Absurd.

Das folgende Spiel war eine Katastrophe. So schlecht haben wir gegen Matterburg schon lange nicht mehr gespielt. Wenigstens wieder ein bisserl’ - wenn auch selbstherrlich inszenierter - Support vom Block West.

Heute war ich den ganzen Tag angespannt. Bei meinem ersten Schritt aus dem Bett musste ich an den Rapid Geist denken: “Wird er heute wieder dabei sein?”.

Doch wieder war heute sein Platz … LEER.

Mit dem Schiedsrichter als 12. Mann haben wir gegen Kapfenberg einen schmeichelhaften Sieg eingefahren. Die Schwächen der Mannschaft, die Verunsicherung, die Probleme im Spielaufbau waren abermals augenscheinlich.

Ich stehe noch lange vor seinem Sitzplatztäfelchen des alten Herren und denke zurück an die vielen Emotions-geladenen Spiele, an denen er ruhig unten gesessen hat und das Spiel verfolgt hat.

Spitze!!!!!!

abseits.at - jetzt! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag