Recommended Posts

ASB-Legende

War ja ned anders zu erwarten:

Segurola (assistant director Marca): "Madrid president Perez rejected a cup final at the Bernabeu. No club has ever done this before."

note: that barcelona would have vetoed cup final in 2004 is propaganda from madrid press and has been denied by the spanish federation

Calderon (ex-president Madrid): "That Madrid doesn't allow the cup final to be played at their stadium is an action of a small club."

http://twitter.com/#!/barcastuff

Stade de France oder Wembley bitte. :davinci:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

War ja wieder klar, dass Barcelona die Schuld dafür, dass sie das Finale nicht im Bernabeu austragen können, bei Real Madrid sucht. Ein Stadion fürs Finale zu finden ist ein Problem von Athletic Bilbao, Barcelona und dem Verband, nicht von Real Madrid. Im Übrigen steht das Bernabeu nicht zur Verfügung, da sofort nach dem letzten Saisonspiel Umbauarbeiten stattfinden. Insofern ist es einfach nicht möglich, das Spiel im Stadion von Real auszutragen. Warum die Offiziellen (vor allem der Pressesprecher) von Barcelona jetzt wieder auf Real Madrid hinhauen anstatt sich einfach um ein anderes Stadion umzuschauen, liegt wohl an deren Minderwertigkeitskomplexen.

bearbeitet von Raul Gonzalez Blanco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und du pickst dir Barcelona raus, obwohl Bilbao mind. genauso interessiert daran ist ( http://www.as.com/futbol/articulo/pp-vasco-pide-madrid-preste/20120214dasdasftb_30/Tes ), im Bernabeu zu spielen und der Verband dies ebenso sieht.

Segurola ist Marca, just sayin', in wie weit da was offiziell ist bzw. mit einem Umbau zu tun hat (Datum steht ja noch ned fest), keine Ahnung.

Ich hab noch nix von einem Barça-Offiziellen/Pressesprecher bzgl. Schuldzuweisung (Aussagen im Vorfeld von Freixa vor ein paar Tagen waren zugegeben sehr unpassend - der Typ gehört eh schon lang abgesägt) gesehen - kann ich mir auch ned vorstellen, solange nix offiziell ist. Bitte um aktuellen Link/Zitat.

Datum ist noch ned mal absolut fix, aufgrund der CL-Teilnahme von Barça-Real, d.h. man könnts theoretisch schon noch vorm letzten Heimspiel von Real (13. Mai) unterbringen (wenn auch unrealistisch), wenn mans unbedingt im Bernabeu machen wollt (aufgrund Zuschauerkapazitäten verständlich und Real würd genauso im Camp Nou spielen wollen, wenn umgekehrt):

http://www.sport.es/es/noticias/barca/escandalo-federacion-esconde-las-fechas-copa-1425962

Wobei in dem obigen Sport-Artikel wieder drinsteht, dass keine offizielle Absage von Real Madrid vorliegt. Man sitzt sich demnach Anfang März nochmal zusammen. Die barcastuff-Zitate waren ja von gestern...

Spanischer Verband. :allaaah:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Eben die Aussagen von Freixa meinte ich, ich bin mal davon ausgegangen, dass diese Aussagen offiziell sind, wenn sie der Pressesprecher tätigt. Von Bilbaoer Seite hab ich diesbezüglich noch nichts gelesen (was vielleicht auch wegen der minderen Berichterstattung gegenüber Barcelona liegt). Und wenn du etwas Anti-Real Madrid von barcastuff postest, gehe ich davon aus dass es Barcelona ist, die sich darüber echauffieren und nicht Bilbao.

Hier steht, dass das Bernabeu von offizieller Seite als Austragungsort ausgeschlossen wurde.

bearbeitet von Raul Gonzalez Blanco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Hier steht, dass das Bernabeu von offizieller Seite als Austragungsort ausgeschlossen wurde.

Jo, ausgeschlossen wurde es, weil Real Madrid sich quer legt. Deswegen hat der Verband das Thema eben abgeschlossen.

Lustig ist es halt, wenn man sich als der königliche Verein sieht und dann den königlichen Pokal so behandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Jo, ausgeschlossen wurde es, weil Real Madrid sich quer legt. Deswegen hat der Verband das Thema eben abgeschlossen.

Lustig ist es halt, wenn man sich als der königliche Verein sieht und dann den königlichen Pokal so behandelt.

Ich weiss nicht ob du das oben gelesen hast, denn da steht klipp und klar, dass das Bernabeu wegen Umbauarbeiten nicht zur Verfügung steht - nicht weil sich Real Madrid querlegt. Und zum Thema "königlicher Pokal": Es gibt da so Mannschaft, deren Spieler behaupten, dass sie den Pokal "eures Königs" gewinnen. Eigentlich sollten diese Vereine gar nicht mitspielen im Königspokal, wenn sie sich nicht mal als Teil von Spanien verstehen und den König nicht anerkennen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich weiss nicht ob du das oben gelesen hast, denn da steht klipp und klar, dass das Bernabeu wegen Umbauarbeiten nicht zur Verfügung steht - nicht weil sich Real Madrid querlegt. Und zum Thema "königlicher Pokal": Es gibt da so Mannschaft, deren Spieler behaupten, dass sie den Pokal "eures Königs" gewinnen. Eigentlich sollten diese Vereine gar nicht mitspielen im Königspokal, wenn sie sich nicht mal als Teil von Spanien verstehen und den König nicht anerkennen wollen.

Dann sollten sie nicht nur nicht im Pokal nicht mitspielen, sondern auch nicht in der Liga und vor allem nicht im Parlament, sprich unabhängig sein. Das lässt der spanische Staat aber nicht zu. Das ist aber mehr ein Beislthema als ein Fußballthema. :RiedWachler:

Die Bauarbeiten sind immer noch die Bauarbeiten von Real Madrid, oder gehört das Stadion nicht mehr dem Verein?

Mir ist es ehrlich gesagt egal, wo gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Dann sollten sie nicht nur nicht im Pokal nicht mitspielen, sondern auch nicht in der Liga und vor allem nicht im Parlament, sprich unabhängig sein. Das lässt der spanische Staat aber nicht zu. Das ist aber mehr ein Beislthema als ein Fußballthema. :RiedWachler:

Die Bauarbeiten sind immer noch die Bauarbeiten von Real Madrid, oder gehört das Stadion nicht mehr dem Verein?

Mir ist es ehrlich gesagt egal, wo gespielt wird.

Und warum sollte man jetzt den Umbauplan übern Haufen schmeißen für ein Spiel, dass einem gar nichts angeht? Wie behandelt Real Madrid den den königlichen Pokal? Warum wird aus einem Problem, dass nicht das von Real Madrid ist, eines von Real gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Und warum sollte man jetzt den Umbauplan übern Haufen schmeißen für ein Spiel, dass einem gar nichts angeht? Wie behandelt Real Madrid den den königlichen Pokal? Warum wird aus einem Problem, dass nicht das von Real Madrid ist, eines von Real gemacht?

Weil Real Madrid sich als königlicher Verein sieht und auch gerne den König zu Gast hat im Stadion. Dementsprechend ist es amüsant, wenn die "Traditionalisten" dann auf diese Art und Weise mit dem Königspokal umgehen.

Und bitte, die Kritik kommt ja nicht nur aus Katalonien und dem Baskenland. Die kommt sogar aus den eigenen Reihen, Ex-Präsident Calderón hat die Entscheidung von Real Madrid die Entscheidung "eines kleinen Vereins" genannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Weil Real Madrid sich als königlicher Verein sieht und auch gerne den König zu Gast hat im Stadion. Dementsprechend ist es amüsant, wenn die "Traditionalisten" dann auf diese Art und Weise mit dem Königspokal umgehen.

Und bitte, die Kritik kommt ja nicht nur aus Katalonien und dem Baskenland. Die kommt sogar aus den eigenen Reihen, Ex-Präsident Calderón hat die Entscheidung von Real Madrid die Entscheidung "eines kleinen Vereins" genannt.

Du hast mir immer noch nicht beantwortet, WIE sie denn mit dem Pokal umgehen. Was machen sie denn? (Außer Ramos, der lässt ihn fallen ;) ) Calderón ist nicht ernst zu nehmen, der lässt keine Gelegenheit aus gegen den jetztigen Vorstand zu schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Die kommt sogar aus den eigenen Reihen, Ex-Präsident Calderón ...

:lol: 'nuff said.. :lol:

Wenn das dein einziger Anhaltspunkt in dieser Diskussion ist, dann lass es bitte bleiben. Calderón lässt keine Gelegenheit aus, um die "neuen Strukturen" zu kritisieren, das sollte dir doch bitte bewusst sein. Ich geb auch nicht Laporta als Quelle an, um Barcelona zu kritisieren.

bearbeitet von Stinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

:lol: 'nuff said.. :lol:

Wenn das dein einziger Anhaltspunkt in dieser Diskussion ist, dann lass es bitte bleiben. Calderón lässt keine Gelegenheit aus, um die "neuen Strukturen" zu kritisieren, das sollte dir doch bitte bewusst sein. Ich geb auch nicht Laporta als Quelle an, um Barcelona zu kritisieren.

Warum soll eine Kritik von Laporta automatisch lächerlich sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madridista

Wo liest du das raus?

Weil jegliche Kritik von Calderon lächerlich ist, und du als Gegenstück Laporta angeführt hast.

Zum Stadion: unseres steht nicht zur Verfügung, da es auf Grund von Umbauen geschlossen ist. Punkt und Ende.

Wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag