Windows 8 ist da


Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

linux oder "wie bring ich es zusammen, möglichst viel hardware möglichst schlecht zu unterstützen" lol.gif

sparts euch das bashen doch bitte 05.gif

Derjenige, der da basht bist du, bekennender Androidfan. Vielleicht einmal informieren, was denn so unter der hübschen Haube von Android werkelt. Wer Windows nicht benutzen will, der soll es nicht benutzen, wer OSX nicht benutzen will, der soll es nicht benutzen, wer Linux nicht benutzen will, der soll es nicht benutzen. Das ist noch lange kein Grund zu bashen ohne wirklich Ahnung zu haben. (Für die Leute, die das machen wollen: Da gibt es so einen Thread im Off Topic.)

Mein bisheriges Fazit: Man merkt die Developerversion halt doch noch sehr deutlich. Ich habe bei jedem Bootvorgang, kurz bevor ich zur Benutzerabfrage komme, einen Bluescreen, erst beim zweiten Mal booten wird es was. Strange. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ich weiß worauf android basiert, dennoch sehe ich es nicht wirklich als linux ansich an. und am reinen desktop markt ist linux mMn doch etwas "mühsam" würd ich mal sagen. bashen will ich auch nicht, aber es muss auch nicht sein das bei jedem mal M$ oder windoof oder sonst was geschrieben wird, zumal microsoft sich in den letzten jahren diesbezüglich stark gebessert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
ich weiß worauf android basiert, dennoch sehe ich es nicht wirklich als linux ansich an. und am reinen desktop markt ist linux mMn doch etwas "mühsam" würd ich mal sagen. bashen will ich auch nicht, aber es muss auch nicht sein das bei jedem mal M$ oder windoof oder sonst was geschrieben wird, zumal microsoft sich in den letzten jahren diesbezüglich stark gebessert hat.

Diesbezüglich Aufklärungsarbeit zu versuchen ist meistens ziemlich sinnbefreit, aber mich stört es auch.

Mühsam ist es nur dann, wenn du wirklich die allerneueste Hardware benötigst - und selbst da ist die Gemeinschaft der Entwickler so weit, dass du das Ding (Grafikkarte, Soundkarte .. was auch immer.) zumindest zum Laufen bekommst. Würden sich die großen Hersteller (.. allen voran AMD) nicht so zieren würd's da deutlich besser aussehen, warum man sich Linux immer noch so vehement verweigert, manchmal, ist mir ein Rätsel.

Windows 7 war ein starker Schritt Vorwärts für Microsoft, vor allem was die Usability betrifft. Und ich sehe die Gefahr, dass man sich mit Windows 8, sehr ähnlich wie mit Windows Vista, wieder an einem Experiment mit hunderten neuen Features versucht und dabei Erwartungen schürt, die es nicht erfüllen kann was das System dann per se wieder schlecht aussehen lässt.

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P. Jeff Hanneman...

ich weiß worauf android basiert, dennoch sehe ich es nicht wirklich als linux ansich an. und am reinen desktop markt ist linux mMn doch etwas "mühsam" würd ich mal sagen. bashen will ich auch nicht, aber es muss auch nicht sein das bei jedem mal M$ oder windoof oder sonst was geschrieben wird, zumal microsoft sich in den letzten jahren diesbezüglich stark gebessert hat.

linux am desktop ist imho nicht muehsamer als macos oder windows. alle drei haben ihre vor- und nachteile, je nachdem was man so "gewohnt" ist. ich benutze alle drei und favorisiere eben den pinguin, meine persoenliche meinung....

ich nutze mein recht auf freie meinungsaeusserung wenn ich windows als windoof und microsoft als M$ bezeichne, kein boeser hintergedanke, kein bashen, kein gar nichts...

microsoft selbst hat sich sich kein bisschen gebessert, das produkt windows wird aber in letzter zeit besser, wenngleich ich auch mit vista keinerlei probleme verzeichnen konnte, will heissen, zum zocken (und was anderes mache ich auf windows nun mal nicht) hat es bis jetzt immer noch gereicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P. Jeff Hanneman...

Wie schauts mit der VmWare aus?

Wine hat mir nie gelegen, ist mMn. auch nach 10 Jahren ein Dreckstool oder liegt es gar an Windows :ratlos:

nun ja, ich hab noch net versucht ein spiel mittels windows in einer vm zu starten, kann mir aber auch net vorstellen dass es dort performanter ist, es sei denn ich stopf noch ein paar rams rein (was ich net tun werd denn 4GB sind mehr als genug)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß worauf android basiert, dennoch sehe ich es nicht wirklich als linux ansich an. und am reinen desktop markt ist linux mMn doch etwas "mühsam" würd ich mal sagen. bashen will ich auch nicht, aber es muss auch nicht sein das bei jedem mal M$ oder windoof oder sonst was geschrieben wird, zumal microsoft sich in den letzten jahren diesbezüglich stark gebessert hat.

Ja klar hat sich Microsoft stark verbessert die letzten Jahre, ist offen wie ein Scheunentor für User die es nicht wirklich raffen, Respekt!

Ottonormalverbraucher weiß ja schon gar nimma, was er sich für einen Antivirus zulegen soll/sollte manche installieren auch gleich zwei damit diese doppelt abgesichtert sind!!!

Was dabei rauskommt, ist eine andere Geschichte >>> bremst hoid ah bisserl :=

Ich bashe auf Window$ wann und wo ich will, in meinen Augen eben ein Drecks OS [PUNKT]

$= Bill Gates inkluded MS. > So tolles OS, dass überhaupt noch keine Wirtschaftlichen Schäden anrichtete .... Pfui Teifi :kotz:

Ich lass es jetzt weu mei Blutdruck sichtlich nach oben geht ;)

nun ja, ich hab noch net versucht ein spiel mittels windows in einer vm zu starten, kann mir aber auch net vorstellen dass es dort performanter ist, es sei denn ich stopf noch ein paar rams rein (was ich net tun werd denn 4GB sind mehr als genug)

Soll Dir der Doug welche abgeben, der hat eh zuviel Ram's in seiner Kistn :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Ich würde per se eigentlich kein Betriebssystem "bashen", da mir das nicht mal zustehen würde - ich habe noch nie Linux verwendet. Ich als alter Gamer bin da eher auf Windows angewiesen. Wobei meiner Meinung nach Windows 7 schon ein sehr dezenter Quantensprung von Gates' Jüngern war. Bin mit dem Betriebssystem uneingeschränkt zufrieden, was ich zuvor nie sagen konnte, mit Abstrichen noch mit dem XP, das von Doug erwähnte "ME" war die Hölle, Absturzorgien inklusive. Vista wäre quasi mit gleichem Atemzug zu nennen, ich habs gespritzt und beharrlich verweigert - es war nur immer wieder herrlich, wie man Nachmittage bei Bekannten verschissen hat, weil es wieder mal dezente Treiberinkompatibilitäten gegeben hat...

Windows 8 muss man abwarten, wobei ich denke, dass Microsoft mit dem Nachschießen der neuesten Software (zu) schnell ist. Warten wir es ab, man muss ja nicht immer alles Neue haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Windoze 7 war das erste Betriebssystem von Microsoft, dass ich offiziell gekauft habe. Im Vergleich zu frueheren Versionen ist es eigentlich gut und frisst weniger Ressourcen wie Vista. Dazu die ueberarbeitete Bedienung. Bin schon auf Win 8 gespannt, vielleicht werd ich mir das auch zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Windows 8 muss man abwarten, wobei ich denke, dass Microsoft mit dem Nachschießen der neuesten Software (zu) schnell ist. Warten wir es ab, man muss ja nicht immer alles Neue haben.

Ganz meine Meinung. Ich würde im Moment nicht zu Windows 8 wechseln, dafür funktioniert Windows 7 zu zuverlässig. Wenn da nicht wirklich ein großer Wurf von Microsoft kommt, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass ich nicht der einzige sein werde der Win 8 "auslässt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde per se eigentlich kein Betriebssystem "bashen", da mir das nicht mal zustehen würde - ich habe noch nie Linux verwendet. Ich als alter Gamer bin da eher auf Windows angewiesen. Wobei meiner Meinung nach Windows 7 schon ein sehr dezenter Quantensprung von Gates' Jüngern war. Bin mit dem Betriebssystem uneingeschränkt zufrieden, was ich zuvor nie sagen konnte, mit Abstrichen noch mit dem XP, das von Doug erwähnte "ME" war die Hölle, Absturzorgien inklusive. Vista wäre quasi mit gleichem Atemzug zu nennen, ich habs gespritzt und beharrlich verweigert - es war nur immer wieder herrlich, wie man Nachmittage bei Bekannten verschissen hat, weil es wieder mal dezente Treiberinkompatibilitäten gegeben hat...

Windows 8 muss man abwarten, wobei ich denke, dass Microsoft mit dem Nachschießen der neuesten Software (zu) schnell ist. Warten wir es ab, man muss ja nicht immer alles Neue haben.

Habe den Ausdruck 1:1 vom user j.d übernommen, hätte es auch anderes formulieren können, .... aber eventuell eine Sperre nach sich gezogen :smoke:

Ich habe auch explizit gesagt, "aus meiner Sicht", zuviel habe ich schon an Zeit verschissen was aber unter anderem wieder Geld brachte, nüm :=

Mit Windows war ich nur mit Nt4 & W2k per se, das waren stabile Betriebsys. und ja Me & Vista kannst in einen Topf hauen oder besser gesagt gleich Kübeln;

Um up to date zu bleiben, werde ich mir sicherlich auch 8 zulegen, arbeiten werde ich aber definitiv nicht damit.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.