Recommended Posts

easy, lucky, free

Mir ist schon klar wie du es gemacht hast, ich bin nur der Meinung, dass man beim Spiegelbild die Bank aus der anderen Sicht sehen müsste. Abgesehen davon, dass es eben keine "Spiegelung" ist, sondern eine optische Täuschung :feier:

Nein die Idee ist eh super, nur die Aufgabe halt nicht ganz erfüllt find ich? Ist aber der einzige Kritikpunkt an allen 6 Bildern, der Rest ist in meinen Augen top..

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Ich hab mir damals als dieser Thread eröffnet wurde einfach die Digi-Cam von meinem Bruder geschnappt, mich seitdem mit dieser Cam ein wenig beschäftigt, hab aber sicher noch immer nicht alle Funktionen herausgefunden..

Da zwischen Bild und echter Kirche aber ca. ~80-120 Meter gelegen wären, hätt ich wohl einen Blendenwert von +100 gebraucht oder?

nein, bei meinen ist der maximalwert 22. je größer der blendenwert, desto kleiner ist die öffnung, durch die das bild aufgenommen wird und desto schärfer werden alle bildpunkte dargestellt. mit 22 kannst du schon sehr nah an ein motiv rangehen ohne dass der rest des bildes unscharf wird. bei einem bild, dass ja sicher zumindest so groß wie ein a4blatt sein dürfte, müsste es dann von der schärfe her kein problem sein.

bessere digikameras müssten das schon können, bei kameras der unteren leistungskamera wird das sicher fehlen bzw. könnte einfach automatisch gemacht werden, weil die blendengröße ja auch einfluss auf die belichtung hat.

ich bin ja selbst noch am experimentieren mit diesen grundlagen der fotografie, aber ich kann dir heut eventuell vergleichsbilder mit gleicher position, aber unterschiedlichen blendenwerten schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

@xaverl: danke aber warum findest du das thema spiegelung verfehlt? zur erklärung: ich habe 1 bild von danbo auf der bank ohne laptop gemacht, hab das bild auf den laptop gespielt und als hintergrund bild verwendet. anschließend danbo in ziemlich gleicher position am laptop auf der bank platziert um den effekt einer spiegelung und gleichzeitig eine optische täuschung zu erzeugen. möglicherweise war das zu viel des guten... aber ich denke, dass gerade in der fotografie jedes thema vielseitig ausgelegt werden kann und das war eben meine herangehensweise ans thema spiegelung. ;) natürlich hätte ich ihn vor einen spiegel oder vor ein fenster setzen können und die spiegelung aufnehmen, aber da fehlt mir dann doch das gewisse etwas.

Ah jetzt check ich das auch haha.. auf die schnelle hätt ich dacht des is a richtige Spiegelung. Denke auch dass hier viel Spielraum is, stand ja auch so im Eingangspost.

Allerdings hätt ichs geiler gefunden, wenn du eben aus der Sicht des Laptops die 2 von hinten fotografiert hättest, also wie wenns wirklhc a Spiegelung gwesen wär *gg*

Ich finde deine Idee auch super, von mir kriegst an Extrapreis(nein kein Bier :finger:) für dein "Danbo Motto". Echt sehr lieb!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ah jetzt check ich das auch haha.. auf die schnelle hätt ich dacht des is a richtige Spiegelung. Denke auch dass hier viel Spielraum is, stand ja auch so im Eingangspost.

Allerdings hätt ichs geiler gefunden, wenn du eben aus der Sicht des Laptops die 2 von hinten fotografiert hättest, also wie wenns wirklhc a Spiegelung gwesen wär *gg*

Ich finde deine Idee auch super, von mir kriegst an Extrapreis(nein kein Bier :finger:) für dein "Danbo Motto". Echt sehr lieb!

ja stimmt, das hätte vielleicht auch interessant gewirkt, next time. ;)

danke, das (somit zweite) bier nehm ich gerne an und löse es dann im stadion ein! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Relativ viele sogar, die Liste war ja ziemlich lang... Dabei würd ich doch so gern wissen, was alle anderen so produziert haben :green:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Muss leider w.o. geben, der Einstieg ins Studium war dann doch stressiger und aufwendiger als ich mir vorgestellt habe und da ists mir nicht wirklich ausgegangen, dass ich mal auf eine ausgiebige Fototour geh.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach ja: teilnehmer sind:

Evilken -> abgemeldet

Da-Vid83 -> done

Splinta

Bat -> done

Sirus -> done

Silva -> abgemeldet

Relii

Xaverl Nick ->done

Humankapital

Khecari -> done

Heikki -> abgemeldet

The big Lebowski

Cyco -> abgemeldet

RenZ

Have.heart

Kante

Astarot

Gatrik

iceman -> gibt wegen urlaub erst am 23ten ab

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

mit all zu vielen darf man wohl nicht mehr rechnen - evilken, silva, heikki, cyco haben ja glaub ich alle schon abgesagt. wär aber fein wenn von den übrigen - renZ, have.heart, humankapital, splinta, the big lebowski, iceman, kante noch ein paar ihre sachen posten. obwohls ja bereits eine enorme steigerung zum letzten fotowettbewerb ist. :)

e: sirus war schneller

bearbeitet von Da-Vid83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

ich werd heute meine fotos hochladen, aber bei einigen habe ich zweifel ob der qualität.

Ja bei mir auch.. hoff es laden noch ein paar Leute Fotos rauf, damit ich net der letzte bin *gg*

Meine Folgen heute am Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Nur die Ruhe, ist ja noch Zeit ;) Meine Fotos sind nun mal da. Leider alle sehr im Stress innerhalb der letzten zwei Tage entstanden...aber immerhin alle Kategorien abgedeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

so. nun habe ich auch meine fotos gepostet. als relativer neuling hab ich bei den meisten eher auf handwerkliche tricks geachtet als auf originalität

mit einigen bin ich nicht wirklich zufrieden.

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

mit einigen bin ich nicht wirklich zufrieden.

Weiß nicht was du hast, ich find sie gut. Aber gut, ich bin ja auch nur eine Anfängerin *g* Besonders gut gefällt mir das Wasser-Foto. Nur beim Schachfoto stört mich persönlich dieses Kasterl, was man rechts hinten noch sieht. Schöner wärs ohne gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag