Recommended Posts

Ergänzungsspieler

"Haifischbecken Graz überlebt!"

Vom Kurier Windtheim (oder so ähnlich). Hab ich was verpasst oder wo waren die Haie? :laugh:

schau dir mal die ergebnisse (im bezug zu den ganzen meinungen in den foren) die letzten jahre nach den ganzen spielerverkäufen an. ich denk so ähnlich dürft er das gemeint haben.

würd mich auch freuen wenn foda bleiben würde, aber ich glaub die geschichte is leider schon erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Einerseits kann es nur gut für das Nationalteam sein, wenn ein erfahrener Mann wie Foda Teamtrainer wird.

Andererseits schlimm für den Sk Sturm, wer soll das schwere Erbe antreten und so erfolgreich weiterführen.

Naja wir werden sehen, in Österreich ist es ja normal das schon ein Teamchef angekündigt wird bevor der Alte abgelöst wurde.

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hallo liebe steirer :winke:

hat der foda eigtl bei sturm das gemacht was derzeit immer wieder im nationalteam gefordert wird, hat er den nachwuchs auf sein system umgestellt? dass die das gleiche system und die selbe philosophie erlernen wie das a team?

nur so...aus neugier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

hat der foda eigtl bei sturm das gemacht was derzeit immer wieder im nationalteam gefordert wird, hat er den nachwuchs auf sein system umgestellt? dass die das gleiche system und die selbe philosophie erlernen wie das a team?

nur so...aus neugier

Sturm ist schon lange kein Ausbildungsverein mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sturm ist schon lange kein Ausbildungsverein mehr...

Das war nicht die Frage. Die Frage war, ob er in den Nachwuchsteams die Order runter gegeben hat, ein bestimmtes System zu spielen und eine bestimmte Philosophie zu verfolgen.

Schwer zu sagen. Auf der einen Seite ist er jemand dem Taktik, Organisation und Systemtreue wichtig zu sein scheint, auf der anderen Seite denke ich nicht, dass man bei Sturm derart langfristig plant, dass besonders viele Order weitergegeben werden. Anders als andere, denke ich aber ohnehin nicht, dass das gerade beim Nationalteam ein ausschlaggebender Faktor ist. Auch Nachwuchsspieler sind bei Vereinen untergebracht, wo sie wesentlich mehr Zeit verbringen als bei österreichischen U-XY Auswahlen? Wo liegt demnach der große Vorteil, wenn man sie dort in ein strenges Systemkorsett steckt, wenn sie bei ihren Vereinen zum Großteil ohnehin ein anderes System spielen?

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wo liegt demnach der große Vorteil, wenn man sie dort in ein strenges Systemkorsett steckt, wenn sie bei ihren Vereinen zum Großteil ohnehin ein anderes System spielen?

naja ich denke gerade bei nationalteams aller altersklassen liegt der vorteil darin dass man ja ohnehin wenig zeit sich taktisch einzustellen, oft nur wenige tage. ist im vorhinenin aber immer klar welche aufgabe du als spieler zu erfüllen hast ist die arbeit am taktischen korsett wesentlich konstruktiver.

´+ naja wie spielt die reserve von sturm? auch 4-4-2 flache 4?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

nur so...aus neugier

Ja, in den Akademiemannschaften wird offiziell überall das 4-4-2 mit dem "Kernpunkt" Kurzpassspiel praktiziert. Also überall das gleiche System.

Über das Spielermaterial der AKA-Mannschaften / Amateure hüllen wir aber lieber den Mantel des Schweigens. Ein Konzept kann ich als Devise gleich mal ausgeben, wenn ich die nötigen Spieler dafür aber nicht habe ist das sinnlos.

@Foda Teamchef

Wenn er es tatsächlich werden sollte bitte "Handy" Lang gleich wieder mitnehmen und die Hambrusch als Koryphäe fürs Marketing.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Schinkels wird Trainer falls der Foda geht, mark my words...

(anbieten würden sich aber sicher auch die folgenden: Krankl, Zellhofer, Polster usw :facepalm: )

Das wurde bei Sturm so gehandhabt, auf jedenfall mehr alls in anderen Vereinen - woher kommen sonst immer die neuen Talente Spieler????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann

vielleicht kann man ja Daxbacher aus dem vertrag kaufen.

Vom einen, der Schiri ist so böse Männchen, zum anderen der Schiri ist so böse Männchen.

bearbeitet von Zuckerhut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Das wurde bei Sturm so gehandhabt, auf jedenfall mehr alls in anderen Vereinen - woher kommen sonst immer die neuen Talente Spieler????

bist du sicher dass du mich zitieren wolltest? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag