Recommended Posts

Jahrhunderttalent

:confused:

wären unsere gegner ähnlich effizient wie unsere burschen, dann hätten wir noch nicht viele punkte. :augenbrauen:

Was ich damit sagen will ist, dass heuer von uns auch schon genug Hochkaräter vergeben wurden. Nur hat es sich bis jetzt kaum ausgewirkt, da wir sowieso so viele Chancen herausgespielt haben, und daher genug Gelegenheiten hatten um Tore zu schießen...da fallen die ganzen vergeben Chancen dann eh nicht so ins Gewicht wennst z.B trotzdem 4 Tore machst. Aber ich fürchte halt, dass wir gegen Salzburg nicht so massig Chancen bekommen werden...

Die Effizienz ist nicht schlecht, aber steigerungswürdig ist es alle mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

In Ried zB. hat sich die schlechte Effizient ausgewirkt.

Gegen Kapfenberg auch. Zum Glück waren es bisher nur diese 2 Spiele, wo sich die schwache Effizienz auf die Punkte ausgewirkt hat. Also das ist sicher ein Punkt an dem man noch arbeiten muss, auch wenn die Effizienz natürlich nicht ganz schlecht ist, aber optimal ist sie eben nicht, genau das hab ich eben gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Admira gegen Salzburg vor bisher größtem Härtetest

-

Die Admira steht am Sonntag (16.15 Uhr/live ORF eins) vor dem größten Härtetest seit dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Der Überraschungs-Aufsteiger empfängt Red Bull Salzburg und damit den Tabellenführer und ersten Meisterschafts-Anwärter, der aber nach den Siegen der Südstädter über Austria und Sturm Graz gewarnt ist.

Bei einem Erfolg über die Mozartstädter mit zwei Toren Unterschied würden die zweitplatzierten Admiraner sogar die Spitze übernehmen, was Trainer Dietmar Kühbauer nach eigenen Angaben jedoch völlig egal wäre. "Die Tabelle interessiert mich zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht, und das wird sich auch nach diesem Spiel nicht ändern, egal was passiert", betonte der Burgenländer.

Von seiner Mannschaft dürfe man gegen Salzburg keine Wunderdinge erwarten. "Wir spielen gegen den absoluten Titelfavoriten, der einen riesigen Kader hat und seit 14 Runden ungeschlagen ist. Da muss alles passen", sagte der Ex-Teamspieler. Immerhin sei die Admira weit weniger unter Druck als der Gegner. "Wir haben nichts zu verlieren. Aber kampflos ergeben werden wir uns auch nicht", versprach Kühbauer, dessen Club in diesem Jahr nur ein Meisterschafts-Heimmatch (1:3 gegen die Vienna am 1. April) verloren hat.

Die Salzburger wiederum sind als einziges Team in dieser Liga-Saison noch unbesiegt, haben auswärts den Platz zuletzt im Februar als Verlierer verlassen und unter Ricardo Moniz alle sieben Meisterschaftspartien in der Fremde gewonnen. Diese Serie will der Niederländer unbedingt verlängern, vor allem angesichts der nächsten schwierigen Aufgaben in der Europa League gegen Slovan Bratislava und in einer Woche in der Bundesliga auswärts gegen die Austria.

"Wir stehen vor einer entscheidenden Woche, was die Meisterschaft betrifft. Wir können ein Loch schlagen und einen riesigen Schritt machen", meinte Moniz. Sollte seine Truppe gegen Admira und Austria gewinnen, würde der Vorsprung auf den ersten Verfolger zumindest sechs Punkte betragen.

Vor der Admira hat der Coach großen Respekt. "Man sieht in ganz Europa, dass die Aufsteiger über sich hinauswachsen. Die Admiraner sind vorne dabei, weil sie keine Last und Sorgen, dafür aber einen Lauf haben. Sie gehen mit viel Selbstvertrauen in jedes Spiel und haben nichts zu verlieren. Darüber hinaus ist die Mannschaft auch gut", erklärte Moniz.

Der Trainer muss neben den langzeitverletzten Alan, Mendes und Douglas auch Gonzalo Zarate und voraussichtlich Simon Cziommer vorgeben. Deshalb wird die Startformation neuerlich durcheinander gewürfelt, was für Moniz aber kein Problem darstellt. "Eine Stamm-Mannschaft ist für mich nicht wichtig. Wichtig ist das System."

transfermarkt.at

Wetter wird für morgen übrigens optimal, 22 Grad und trocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

So, jetzt heißt es nur mehr 4. gegen 1. Ein Körndl reicht uns aber, um Platz 2 zurückzuerobern. Und zur Erinnerung: Mit einem Sieg mit zwei Toren Differenz sogar Erster. Aber ich persönlich sehe es ganz locker, wir haben nix zu verlieren und ich bin überzeugt, daß wir uns mit Anstand präsentieren werden. Was dann punktemäßig rausschaut oder nicht, wissen wir morgen abends....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.