LA 2° GIORNATA


Recommended Posts

Sola non la lascio mai

3-2 Palermo, Miccoli

Ich habs geahnt als sie den Freistoß bekamen :facepalm:

Gasperini wäre gut beraten bald auf eine Viererkette umzustellen, bzw auf ein unter den Spielern gängiges System, anstatt seine Formation aufzuzwingen, sonst gibts zu Weihnachten wieder einen neuen Coach :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Calcio

Gasperini wäre gut beraten bald auf eine Viererkette umzustellen, bzw auf ein unter den Spielern gängiges System, anstatt seine Formation aufzuzwingen, sonst gibts zu Weihnachten wieder einen neuen Coach :betrunken:

wenns ihn nimmer wollts, ich hätte ihn sehr gerne bei Genoa ;) Wie ich Preziosi kenn, wird Gasperini Genoa-Trainer, Inter behaltet aber weiterhin 50 % :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

wenns ihn nimmer wollts, ich hätte ihn sehr gerne bei Genoa ;) Wie ich Preziosi kenn, wird Gasperini Genoa-Trainer, Inter behaltet aber weiterhin 50 % :lol:

Dass ich keine Trainer mag, die ihr System aufzwingen wollen, sollte mittlerweile schon bekannt sein... und dass du mit 3 Verteidigern im Profifußball in den Tod läufst, wenn du nicht gerade Barca heißt, hoffentlich auch....

Palermo hatte genug Überzahlsituationen im Konter, die hätten gut und gerne schon eher die Partie entscheiden können.

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Mein Fazit:

Saisonauftakt wie er viel schlechter nicht sein hätte können. Das Team wusste als ganzes nicht zu überzeugen, wirkte teilweise unsicher, im Spielaufbau völlig planlos, die 3er Kette in der Abwehr war überfordert, und leider hat auch Cesar im Tor keine Sicherheit vermitteln können.

Die Spieler im einzelnen:

Cesar: 2-3 gute Aktionen, aber auch einige schlimme Fehler, wie z.B. das Tor zum 4-2.

Samuel: gefährlich nah am Ausschluss dran, zu viele Unsicherheiten

Lucio: eine starke Offensivaktion, sonst wie Samuel eher unsicher hinten.

Zanetti: eine grober Schnitzer soweit ichs im Kopf habe, sonst noch der beste in der Abwehr. Diese konnte aber wie gesagt als ganzes nicht wirklich gegen Palermo's Sturm dagegen halten.

Nagatomo: für mich heute noch einer der besten, keine Ahnung warum er raus musste. Aber auch er nur mit ein paar wenigen guten Aktionen, er versuchte aber zumindest offensiv Akzente zu setzen.

Stankovic: Das Geburtstagskind hätte sich den Einsatz nicht wirklich verdient gehabt, er war eine völlige Vorgabe.

Cambiasso: Derjenige der im MF am besten anspielbar war, nach vorne konnte er aber auch nichts einleiten.

Jonathan: Einige schöne Dribblings, vor allem in HZ 2. Insgesamt aber auch nur ~4 schöne Aktionen im ganzen Spiel -> eindeutig zu wenig.

Obi: Ein paar schöne Aktionen und guter Einsatz von ihm, reichte aber leider nicht für einen entscheidenden Pass.

Sneijder: Auf der Flanke völlig verschenkt, kein Plan warum er da spielen musste und Alvarez auf der Position von Cambiasso bleiben musste. Der Pass zum 4-3 war edel.

Alvarez: Nahm Cambiasso's Position ein, konnte dort aber nichts zeigen. Soweit ich weiß ist er Flügelspieler, deshalb verstehe ich Gasperini überhaupt nicht bezüglich dieser Entscheidung.

Forlan: Bis auf das Tor völlig unauffällig, war 91 Minuten fast gar nicht zu sehen. Viel zu wenig!

Milito: In HZ 1 bis auf das Tor komplett unauffällig, in HZ 2 zumindest eine Spur besser, aber auch viel zu wenig.

Zarate: Zeigte Willen, bekam aber nichts auf die Reihe, von dem her war die Auswechslung so früh kein Wunder.

Gasperini: Sollte wohl DRINGEND sein Spielsystem überdenken, in der Form will ich gar nicht an Gegner wie Milan denken. Seine Wechsel, vor allem warum Pazzini bei so einem Spielstand nicht kommt, waren für mich absolut nicht nachvollziehbar. Taktik war keine zu erkennen, und Inter schaffte es die ersten 75(!) Minuten nicht, Druck aufzubauen. Danach waren sie zwar hauptsächlich in der Hälfte von Palermo, wie es endete wissen wir aber...

Insgesamt ein Auftakt zum scheissen, ich hoffe auf eine radikale Änderung bis zum Spiel gegen Trabonzspor bzw. die Roma am Wochenende...

Forza Inter!

Inter :lol:

Bei uns wars zumindest kein Heimspiel gegen Cagliari :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Mein Fazit:

...

Kann man so stehn lassen...

Klar nach einem Spieltag kann man nicht gleich die ganze Saison zum Teufel schicken und den Trainer in Frage stellen, aber wer das Spiel gesehen hat, weiß wovon ich spreche.

Unsicher in der Defensive, auch klar bei nur 3 Verteidigern, die Außenspieler im Mittelfeld waren Mitte der 2.HZ zudem dann schon relativ müde, Rückwärtsbewegung war keine mehr vorhanden.

Das System hat sicherlich dank der gut besetzen Offensive seine Vorzüge, wie man aber an 4 Gegentreffern sieht, mächtige Schwächen in der Defensive.

Als Palermo zu Beginn gedrückt hat waren die Außen fast immer hinten, quasi eine Fünferkette, vorne fehlten dann die Anspielstationen.

Wenn man auswärts 3 Tore macht, muss man eigentlich mindestens einen Punkt mitnehmen, Mourinho würde sich dabei anspeiben.

Ich hoffe Gasperini zieht seine Schlüsse aus der Partie und wird das dementsprechend sorgfältig analysieren, die Spieler stehen zwar am Platz, aber der Trainer gibt noch immer die Richtung vor.

e: Ich hoffe zonalmarking bringt einen Artikel über das Spiel heraus.

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.