7. Runde: FC Wacker Innsbruck - SV Ried

freaaak

Recommended Posts

Ha?! Wos is?!

Irgendwie hat die Partie FC Wacker Innsbruck gegen die SV Ried in der siebten Bundesligarunde etwas Gutes an sich. Wer weiß es nicht mehr? Vor fast genau einem Jahr war dieses Spiel die Krönung unseres Höhenfluges. Damals haben wir mittels eines 1:0-Sieges im ausverkauften Tivoli die Tabellenspitze erobert. Geil war's.

In dieser Saison ist das Spiel nicht mehr ganz so spektakulär. Statt dem Duell des Ersten gegen den Zweiten gilt der Tabellensechste spielt gegen den Tabellensiebten. But who cares?

Für uns sollte das Ziel lauten, endlich unsere Serie von Remis zu beenden - aber nicht im negativen Sinne. Auch wenn die Rieder keine schlechte Truppe sind, wäre ein Sieg sehr wünschenswert.

Man darf sogar hoffen, dass unser Marcel endlich wieder netzt. Er hat schon gestern beim Spiel unserer Zweier gegen St. Johann i.P. ein Tor erzielt. Das soll hoffentlich endlich das Ende seiner Durststrecke markieren.

Deswegen mein Tipp: 1:0 durch Schreter - bitte ohne Psychofoul und Tätlichkeit.

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Ich würde ja gern so auflaufen lassen:

Safar

Dakovic - Bea - Kofler - Bstieler

Abraham

Schütz - Hackmair - Merino - Köfler

Burgic

In Anbetracht dessen, dass Hauser nicht fit wird, Bilgen verletzt/krank ist und Safar fraglich ist.

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-ohne Kommentar-

ich bezweifle eher, dass hackmair am wochenende schon spielen wird.

der hat jetzt doch einige zeit schon kein spiel mehr bestritten und in wie weit er sich seit seinem abgang fit gehalten hat ist auch fraglich. mehr als eine einwechslung wird wohl nicht drinnen sein.

heute war er jedenfalls noch/wieder in ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Morgen steigt er ins Training ein. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass er sich bei irgendeinem Klub fit gehalten hat.

Inwiefern er schon für einen längeren Einsatz geeignet ist, wird hoffentlich unser Trainer beurteilen können. Aber wir spielen eh wieder im 4-4-2 mit Raute mit vorne Burgic - Schreter/Perstaller und Merino im offensiven Mittelfeld. Eventuell mit Köfler als LV und Schreter als LM, dafür der Sturm mit Burgic - Perstaller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich würde ja gern so auflaufen lassen:

Safar

Dakovic - Bea - Kofler - Bstieler

Abraham

Schütz - Hackmair - Merino - Köfler

Burgic

In Anbetracht dessen, dass Hauser nicht fit wird, Bilgen verletzt/krank ist und Safar fraglich ist.

genau...hackmair gleich in die start-11, trotz trainingsrückstand. der löffler wird sich freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

genau...hackmair gleich in die start-11, trotz trainingsrückstand. der löffler wird sich freuen.

Früher oder später erhoffe ich mir allerdings schon eine Startelf die der oben genannten recht ähnlich sieht. Nächste Woche ist allerdings auf jeden Fall noch zu früh für Hackmair und unfair gegenüber Löffler, der durchaus schon recht passable Leistungen gezeigt hat. Er ist kein Filigrantechniker, aber seine Dynamik kann auch schon mal einen Gegner überraschen...

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

kein wunder, dass euch tiroler kein mensch versteht :RiedWachler:

Bei uns ist es halt so, dass wir keine "Amateuren" in diesem Sinne haben, sondern eine zweite Mannschaft - daher diese Kreationen. ;)

Übrigens: Das Pfeifen wird ein Eidgenosse übernehmen. Stephan Klossen us dr Schwiz pfeifft. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag