Umfrage  

172 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

warum schon wieder schiemer und baumgartlinger? schiemer hat kaum gespielt und baumgartlinger sitzt in mainz auf der bank. soll das schon einen einsatz in der nationalmannschaft rechtfertigen? so was gibts wohl nur in österreich

Weil die beiden Kicker zumindest laufen bis zum Umfallen. Bei unserem Kick braucht man sich kein System, Ordnung, oder irgendwas erhoffen, da nehme ich dann die Spieler, die zumindest aktiv Pressing betreiben können und aufkommende Löcher (die man mit ein bisschen Ordnung und Antizipation auch mit weniger Energie füllen kann) zumindest theoretisch zulaufen können. Solche Spieler braucht DiCo wie ein Bissen Brot, ansonsten würde er mit seinem Planloskick noch schlechter dastehen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Weil die beiden Kicker zumindest laufen bis zum Umfallen. Bei unserem Kick braucht man sich kein System, Ordnung, oder irgendwas erhoffen, da nehme ich dann die Spieler, die zumindest aktiv Pressing betreiben können und aufkommende Löcher (die man mit ein bisschen Ordnung und Antizipation auch mit weniger Energie füllen kann) zumindest theoretisch zulaufen können. Solche Spieler braucht DiCo wie ein Bissen Brot, ansonsten würde er mit seinem Planloskick noch schlechter dastehen.

vielleicht braucht da dico aber auch einfach spieler die auf fünf meter einen pass zum mitspieler bringen können. dann müsste man auch nicht so viel laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

falls wir wieder mal einen guten Tag erwischen...und ein X oder einen Sieg erbrunzen wird Didi Teamchef bleiben für die letzten Spiele.

wenn es morgen jedoch eine NIederlage gibt, dann ist er weg. :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

falls wir wieder mal einen guten Tag erwischen...und ein X oder einen Sieg erbrunzen wird Didi Teamchef bleiben für die letzten Spiele.

wenn es morgen jedoch eine NIederlage gibt, dann ist er weg. :finger:

und wenn es eine knappe niederlage mit viel pech und einer leistung auf die man aufbauen kann wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht braucht da dico aber auch einfach spieler die auf fünf meter einen pass zum mitspieler bringen können. dann müsste man auch nicht so viel laufen

Dazu müsste aber auch ein Mitspieler nur 5m entfernt stehen, das ist ja selten der Fall, weshalb die Kugel dann entweder im Dribbling verloren wird oder sinnlos nach vorne geschnalzt wird. Da fehlt es vorne und hinten, da nützen auch keine Spieler etwas, die einen 5m-Pass spielen können, denn Schiemer und Baumgartlinger können das auch. Die verlieren die Kugel, weil sich keine Sau anbietet und sie dann in Unterzahl unter Druck irgendeinen Ball spielen. Die technischen Unzulänglichkeiten und limitierten Fähigkeiten der beiden Kicker helfen dabei sicher nicht, aber das ist nicht das gröbste Problem, das wir haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das gröbste problem bei eigenem ballbesitz ist m.m. das fehlende "spiel ohne ball". bei uns bietet sich niemand an, und wenn, dann kriegt er die kugel so hingespielt, dass er die nie g'scheit weiterverarbeiten kann. ... und sogar wenn er es schafft (2 sekunden später oder so), dann hat er erst wieder den hut auf, weil sich kein schwein anbietet usw. ist ja jeder froh, wenn er den ball losbekommen hat. ausnahme: alaba, arnautovic und baumgartlinger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Tor: was weiss ich. Evtl. Grünwald eine Chance geben.

LV: Fuchs

IV: Pogerl, Schiemer

RV: Klein

RM: Harnik

DM: Scharner, Baumgartlinger

LM: Alaba

ZM: Junuzovic

ST: Arnautovic

Ich seh das D-Fiasko mehr als kollektives Versagen des Defensiv-Verbundes. Da hat DiCo sch* aufgestellt

Alaba und Harnik sind taktisch diszipliniert und beackern die Aussenseite sowohl defensiv als auch offensiv. Junuzovic als Verbindung Abwehr-Sturm, und damit die Zentrale nicht so unbesetzt ist wie gg. Deutschland. Schiemer weil bei Standards a Wahnsinn und defensiv zumindest kompromisslos. Baumgartlinger, weil wir auf der Position keinen besseren haben (was jetzt nicht negativ gemeint ist). Scharner weil kompromisslos, routinierter und einfach besser als die Alternativen für diese Position im Kader.

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das gröbste problem bei eigenem ballbesitz ist m.m. das fehlende "spiel ohne ball". bei uns bietet sich niemand an, und wenn, dann kriegt er die kugel so hingespielt, dass er die nie g'scheit weiterverarbeiten kann. ... und sogar wenn er es schafft (2 sekunden später oder so), dann hat er erst wieder den hut auf, weil sich kein schwein anbietet usw. ist ja jeder froh, wenn er den ball losbekommen hat. ausnahme: alaba, arnautovic und baumgartlinger.

Sehe ich auch so, das Spiel ohne Ball ist katastrophal, deshalb kann ich da einem Baumgartlinger nicht wirklich einen Vorwurf machen, da er zumindest etwas versucht und man ihm nicht alle Fehlpässe ankreiden kann, wenn er 2-3 Gegenspieler hat oder sich einfach kein Mensch anbietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

genau so ist es. der baumgartlinger und der alaba laufen wenigstens auch mal (in position) wenn sie den ball nicht haben. da gibt's andere die sind ja nur froh, dass sie jetzt mal fuur 20 sekunden nicht am spiel teilnehmen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

warum schon wieder schiemer und baumgartlinger? schiemer hat kaum gespielt und baumgartlinger sitzt in mainz auf der bank. soll das schon einen einsatz in der nationalmannschaft rechtfertigen? so was gibts wohl nur in österreich

T'ja, naja... mir fehlen da etwas die Alternativen... ich finde auch, dass Baumi ersetzbar wäre und Schiemer limitiert ist... genau so finde ich aber auch, dass der Klein nicht gut ist...

Im 3-3-3-1 ist halt Laufbereitschaft das A und O... und koffern mögen beide ganz gerne... wenn man aber so will, kann man Alaba zurück ziehen und Juno vorne ins Zentrum geben... und hinten kann man gerne auch Drago statt Schiemer bringen... Wenns sein muss auch Dag für Klein...

Wie das eben so ist, bei einem guten System... die Leute, die es spielen, sind austauschbar, sofern die Ausführenden begriffen haben, worauf es auf ihrer Position besonders ankommt... ich würd gerne mal den Alaba als ZOM sehen und glaube, dass Schiemer (der ja auch schon RV gespielt hat) als RIV ganz brauchbar wäre... Scharner kann ich mir in dieser ZDM Position nicht recht gut vorstellen (läuferisch)... daher fehlen speziell auf dieser Position ein wenig die Alternativen im momentanen Kader...

Im Endeffekt aber sowieso alles nur hättiwari, da dass 3-3-3-1 von einem wie DiCo nie zur Anwendung gebracht wird und wie jedes System nicht per se funktioniert, sondern von den ausführenden Leuten verstanden/verinnerlicht werden muss... ich hab halt neulich mal drüber nachgedacht, und da ist mir der Spruch von Gludo eingefallen, dass er das 3-3-3-1 eingeführt hat, weil er die Spieler für dieses System hatte... und ich hab dann überlegt, ob der ÖFB vlt. auch die Spieler für dieses System haben würde... und gerade wegen der defensiven Schwächen der Außernverteidiger und dem "Überangebot" an Innenverteidigern (denkt man daran, dass Prödl und Drago nebst anderen Kandidaten auch noch vorhanden sind) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich das einfach gerne mal sehen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Arnautovic - Harnik

Alaba - Baumgartlinger - Scharner - Royer

Fuchs - Dragovic - Pogatetz - Klein

Gratzei

NICHT Schiemer - der hat genau 4 Spiele in den Beinen.

NICHT Maierhofer - den kann man immer noch bringen, wenn wir kurz vor Schluss noch ein Tor brauchen.

NICHT im Tor oder im Sturm wechseln. Der Sturm hat gegen Deutschland nicht schlecht harmoniert, ein Tormannwechsel würde jetzt auch nichts bringen.

Noch was: Scharner soll sich AUSSCHLIEßLICH auf die Defensive konzentrieren, das kann er am Besten.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

bin für grünwald im tor. ist derzeit der beste goalie in österr. m.m. nach.

mag sein, trotzdem wäre ein wechsel keine gute idee.

Gratzei das Vertrauen jetzt zu entziehen, wäre fatal.

Grünwald in einem solchen Spiel ins kalte Wasser zu werfen, ebenso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Weiß nicht warum - aber ich glaub wir gewinnen diese Partie. Noch dazu relativ souverän und die Chance auf die Quali wird weiterleben.

Dann wird DiCo verlängert und wir verlieren gegen Kaz und Aze auswärts :augenbrauen:

Arnautovic - Harnik

Alaba - Baumgartlinger - Scharner - Royer

Fuchs - Dragovic - Pogatetz - Klein

Gratzei

Endstand:

4:1 - Arnautovic x 2, Harnik, Fuchs bzw. Turan

Die Türkei gerät früh in Rückstand und schmeißt die Nerven weg. Es gibt mind. 2 rote Karten.

So - oder so ähnlich wird's sein. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gratzei das Vertrauen jetzt zu entziehen, wäre fatal.

warum? hat doch ganz klar fehler begangen. leistungsprinzip?

Grünwald in einem solchen Spiel ins kalte Wasser zu werfen, ebenso.

hmm... kann ev. richtig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten