Recommended Posts

Was zahlt man in Dublin eigentlich so durchschnittlich für ein Bier in Pubs?

Braucht dich nicht zu interessieren, du musst auf uns aufpassen und uns die Tage mim Mietauto herumkutschieren :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hebst 300 euro ab und der spukt nur 50ga raus. :betrunken:

ein tolles land :love:

da muss ich hin, also mit welcher fluglinie kommt man eigentlich von wien aus am günstigsten hin bzw. mit welcher preisspanne ist zu rechnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Im durschnitt kannst fuer ein Pint nen 5€ rechnen, irische fuer 4,5€ - gilt fluer flaschen ziemlich dasselbe

in diversen pubs gibts aber angebote wos billiger kommen z.b. an Pitcher fuer 10€ oder 4 Flaschen fuer 12 Euro sowas in die richtung.

wennst weist wohin das gehst, gehts auch billiger aber unter 4€ kriegst keine halbe in der stadt. temple bar kannst schon mal auch 5,50€ zahlen - in den zahlreich besuchten geht der preis ab 10 rauf. Im Trinity studentenpub gehts billiger - 4 Dosen fuer an 10er aber da kanns dir passieren dasd nach nem studentenausweis gefragt wirst.

In geschaften kanns mit 1,5€ fuer ein scheiss bier rechnen, ansonsten 2-2,5€ fuer gutes Buer

da muss ich hin, also mit welcher fluglinie kommt man eigentlich von wien aus am günstigsten hin bzw. mit welcher preisspanne ist zu rechnen?

aer lingus im grunde, kannst mit 120-170€ rechnen, ansonsten wennst das antun willst ueber London mit Ryanair od. anderen billig fliegern da gehts billiger aber das tu ich mir ned mal an wenn ich nur mit handgepaeck flieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
+' timestamp='1329402527' post='4494420']

aer lingus im grunde, kannst mit 120-170€ rechnen, ansonsten wennst das antun willst ueber London mit Ryanair od. anderen billig fliegern da gehts billiger aber das tu ich mir ned mal an wenn ich nur mit handgepaeck flieg.

ryan air fliegt in der winterzeit (also bis ende märz) ab salzburg auch direkt nach dublin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hab jetzt mal für ein wochenende im juni geschaut (wobei ein wochenende wohl keine gute idee ist, da zu kurz): mit lufthansa und 1x umsteigen in deiner preisspanne, mit aer lingus aber deutlich über 200 euro. ich glaub das muss noch ein bisserl warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

andernfalls schaue von bratislava aus wennst in wien wohnst. da sollts billiger gehen

ja ich weis, leider sind die moeglichkeiten sehr beschraenkt war schonmal besser und billiger .

Donnerstag bis Montag sollte aber normalerweise nicht so teuer sind, Di. ist kein Flieger mit aer lingus glaub ich.

ein wochenende ist zu kurz fuer irland - und unnuetz fuer Dublin selbst, wuerde eher eine Irlandrundreise empfehlen mit kurzem Aufenthalt in Dublin.

entweder Nordirland und Donegal oder Ring of Kerry mit Galway - sind plantechnisch von Dublin aus die besten Routen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In der Nähe von Dublin gibt es so eine Art "Stonehenge" das man unbedingt gesehen haben sollte, ansonsten die Whiskey Lockes Distellery. Der Strand in Dublin ist völlig verdreckt und unnötig, eine Taxifahrt würde ich Dir raten, da die Taxifahrer sehr schnell fahren und sich an überhaupt keine Verkehrsregeln halten. Alkohol erst ab 19 in den Pubs und auf den Straßen wird man ständig von Jugendlichen um den Kauf von Zigaretten und Alkohol angeschnorrt. Der berühmte Klangturm oder wie der heißt, kann überhaupt nichts und muss nicht besichtigt werden, ich finde das zwei Tage für Dublin völlig ausreichen. Wenn Du im Supermarkt Bier kaufst dann das Rolling Rock in der Flasche, denn das ist relativ günstig und wirklich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

In der Nähe von Dublin gibt es so eine Art "Stonehenge" das man unbedingt gesehen haben sollte, ansonsten die Whiskey Lockes Distellery. Der Strand in Dublin ist völlig verdreckt und unnötig, eine Taxifahrt würde ich Dir raten, da die Taxifahrer sehr schnell fahren und sich an überhaupt keine Verkehrsregeln halten. Alkohol erst ab 19 in den Pubs und auf den Straßen wird man ständig von Jugendlichen um den Kauf von Zigaretten und Alkohol angeschnorrt. Der berühmte Klangturm oder wie der heißt, kann überhaupt nichts und muss nicht besichtigt werden, ich finde das zwei Tage für Dublin völlig ausreichen. Wenn Du im Supermarkt Bier kaufst dann das Rolling Rock in der Flasche, denn das ist relativ günstig und wirklich sehr gut.

das klingt nach Erlebnissen eines 2 woechigen Sprachaufenthalts von der Schule (vor ein paar Jahren) und dem kann ich nicht beipflichten. das "irische Stonehenge" ist Newgrange - vielen taugts mir nicht, da gibts beseres und weniger touristisches -soviel gibts da ned zu sehen - wenn man nur einen dublin aufenthalt macht zahlt es sich auch ned aus. Der strand von dublin ist nicht dreckig - aber es gibt auch viele davon die leicht zu erreichen sind via DART, die frage ist nur zu welchem zweck? ins wasser kannst eh ned. was ganz nett ist, ist zum lighthouse von dublin zu wandern oder z.b. Bull Island (oder von Bray nach Greystones wandern oder Howths cliff walk) gibts aber aehnliches aber da muss man auch die zet dafuer haben bzw. das wetter passen. Taxis in Dublin sind um einiges billiger als in Wien, und von wilder Fahrerei kann absolut keine rede sein, und ich fahr sehr haeufig mit denen. Alk gibts ab 18 und nicht ab 19, manche Clubs sind aber ueber 21. Das Rolling Rock wirst in Dublin kaum in nem supermarkt finden ausser vl. in ein paar Off-licenses -ausserdem ists eh ein scheiss Ami-Bier. Es kann da passieren das dich ein paar Alkis/junkies/arbeitslose auf Geld ansprechen, kommt auf die Gegend drauf an wo du dich herumtreibst. Aber sicher nicht haeufig. Beruehmter Klangturm? ich hab keine Ahnung was du meinst, bist dir sicher das du in der richtigen Stadt warst? - Die Locke's Distillery ist ganz schoen weit weg von Dublin, nicht touristisch von daher nett, wuerde aber Bushmills bevorzugen von daher fuer nen Dublinaufenthalt alleine nicht praktisch, da kannst dir die Jameson geben informativ aber touristisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Seh ich nicht so. War mit meiner Ex-Freundin für 5 Tage dort und hab trotzdem ned alles geschafft. Für gewisse Sachen muss man sich da eben Zeit nehmen, weil wenn man unter Stress überall durchrusht hat man überhaupt nichts von der Reise.

Nette Leute sinds jedenfalls, die Dubliner.

Bin damals mit Ryanair von Bratislava nach Dublin und wieder zurück geflogen. Das Fliegen hat in etwa 60€ gekostet mit allem drum und dran. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich nicht so. War mit meiner Ex-Freundin für 5 Tage dort und hab trotzdem ned alles geschafft. Für gewisse Sachen muss man sich da eben Zeit nehmen, weil wenn man unter Stress überall durchrusht hat man überhaupt nichts von der Reise.

Nette Leute sinds jedenfalls, die Dubliner.

Bin damals mit Ryanair von Bratislava nach Dublin und wieder zurück geflogen. Das Fliegen hat in etwa 60€ gekostet mit allem drum und dran. :=

Hast aber wohl früh genug gebucht bzw. wohl nicht das St Patricks Day Wochenende :D wir haben ~ 130 gezahlt über Bratislava, vom 16 - 20.3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

hab von Dublin aus eine eintägige Bustour nach Nordirland (Carrick-a-Rede, Belfast, Giants Causeway) gemacht. War echt super.

Newgrange hätten wir auch gemacht, nur kam die Bus-Tante leider nie (daher meine Empfehlung: nicht bei Mary Gibbons buchen...). Dorthin kommt man aber auch mit Shuttle-Bussen, die aber nur an zwei Tagen in der Woche fahren. Da muss man sich erkunden. Im Tourismuszentrum kriegst alle nötigen Infos - die sind dort sehr hilfsbereit.

für die geschichtsinteressierten sind die Dublinia-Ausstellung und das Kilmainham-Gefängnis sicher empfehlenswert.

Guinness-Brauerei zwar ansich eher unspektakulär, aber alleine das Gratis-Guinness in der Panorma-Bar ist den Besuch wert. Da hat man einen wirklich super Ausblick auf ganz Dublin.

@Martinovic: Was der Klangturm sein soll würde mich jetzt echt interessieren... Wirst ja wohl kaum das Monument of Light meinen?

Taxis sind jetzt nicht schnell gefahren, haben dich aber schnurstracks ans Ziel gebracht - lt. Reiseführer ist es schwer an Taxis zu kommen, kann ich aber nicht bestätigen. Waren immer massenweise anzutreffen. Evtl. auch Glück...

Angeschnorrt wurden wir auch nie - wir sind aber auch nicht mit amerikanischem Dosenbier auf der Straße gesessen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

haha sehr geil, "schwer ans Taxi zu kommen" - bloedsinn, 100mal leichter als in Wien, die irischen taxifahrer streiken oefters weils zuviele am markt gibt und die vorschriften zu lax sein sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag