Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

ist glaub ich nicht das einzige Mal, im Buch rät Gandalf Theoden, nach Helms Klamm zu flüchten, wenn ich mich nicht irre, im Film nennt er ihn einen Narr.

Ist zwar schon eine Zeit lang her, dass ich HdR gelesen habe, aber soweit ich mich erinnere rät er ihm im Buch zum Rückzug nach Dunharg und ist mit Helms Klamm nicht einverstanden.

Ignoranten!

Silmarillion > Rest.

Vom Inhalt her definitiv, aber wenn ich Zeit und Seitenanzahl vergleiche, dann gibt's nicht viele Bücher die intensiver waren.

bearbeitet von Kehill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

also ich find wie gesagt im buch die stelle sehr genial, wo die rohirrim in die schlacht auf den pelennor feldern reiten. wie er beschreibt, dass keiner so schnell reitet wie könig theoden, er wirke todgeweiht, und am himmel, der vorher noch so dunkel war, dämmert es ein wenig und die sonne reflektiert in seinem schild... <3 das kriegt man in der szene im film gar nicht so richtig mit.

eine szene, die mir im film sauer aufstößt, ist wie gollum in teil2 von frodo verraten wird (weil ihn ja der bruder von boromir gefangen nimmt). im buch wird das nie so hochdramatisiert, gollum ist halt von haus aus eine zwielichtige gestalt, aber im film hat man das gefühl, er wird dann genau darum wieder böse.

eine szene, die mir im film wahnsinnig gut gefallen hat, die im buch gar nicht mal erwähnt wird, ist der tod von boromir. wird ja glaub ich nur zu beginn von ttt erwähnt, dass er "von vielen pfeilen getroffen" tot aufgefunden wird, im film hat man dieses heroische aufbäumen gegen die uruks. <3

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

aja, die musik in der trilogie ist in meinen augen die beste, die je gemacht wurde herz.gif

hast du zufällig die ungeschnittene version vom soundtrack des 3. teils? weil die geht mir noch ab in meiner sammlung, hab da nur die normale.

mir persönlich gefällt er ganz gut, aber die konkurrenz ist groß: john williams (starwars, jurassic park, indy), hans zimmer (gladiator), javier navarrete (pans labyrinth)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

:love: :love:

Ich muss sagen mir haben alle 3 gut gefallen, beim ersten mal sehen der dritte Teil, nachdem ich die Extended gesehen hab eigentlich der Erste, überhaupt das Ende vom ersten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich stells mal hier herein, gehört auch zur Geschichte dazu =)

Der Hobbit (Gedreht werden zwei Teile)

http://www.buffed.de/Filme-Thema-235169/News/Der-Hobbit-Erste-Fotos-zum-Film-Deutsche-Titel-fuer-die-beiden-Filme-stehen-fest-835772/ Hier ein paar Bilder

THE HOBBIT Start of Production

THE HOBBIT, Production Video #1

Posted by Peter Jackson on Mittwoch, 13. April 2011
10 Minutenvideo von Peter Jackson zum Film

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Oh, ein toller Thread für tolle Filme und Bücher :allaaah:

Also meine persönliche Wertung wäre:

Die Gefährten 10/10

Zwei Türme 8/10

Rückkehr des Königs 9/10

Ich find diese Szene bei "Zwei Türme" so nervig, wo Aragorn die Klippe runterstürzt. Da muss man eh schon so viel weglassen und dann erfindet man einfach etwas dazu, nur damit Arwen mehr Platz bekommt? Außerdem nervt mich Eowyn in den Filmen ziemlich, im Buch (ich hab die alte deutsche Übersetzung gelesen) war sie mir nicht so unsympathisch. Vor allem diese eine Szene in der Extended Edition, wo sie ihnen die Suppe bringt... :betrunken: Und Faramir hat auch zu wenig Platz bekommen, obwohl ich seine deutsche Synchronstimme sehr ansprechend finde :augenbrauen:

Die Besetzung finde ich auch sehr gelungen, obwohl ich sagen muss, dass ich zuerst den ersten Teil vom Film gesehen habe, und dann erst alle drei Bücher gelesen habe. Nur Hugo Weaving erschien mir ein bisschen deplaziert, er ist für mich einfach zu sehr "Agent Smith" und zu wenig "schön" für einen Elben.

@Soundtrack: Ich war letztes Jahr bei Hollywood meets Vienna und auch damals bei der LoTR-Symphonie in der Stadthalle - wenn das noch mal von einem Live-Orchester gespielt wird und dann noch der Komponist anwesend ist - einfach Gänsehaut pur...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ich fand hugo weaving perfekt für die rolle des elrond, zumindest würde mir ad hoc niemand einfallen, der besser geeignet wäre. allgemein fand ich die besetzungen im film sehr sehr gut, merry und pippin, gimli, boromirherz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

LotR Huldigunsfredl :allaaah:

Das einzige was mir ein bissl gefehlt hat waren einfach mehr Infos und Szenen zum Hexenkönig und Lurtz...der Hexenkönig ja einer der geilsten Bad Guys die es gegeben hat :allaaah: ansonsten kann man da wenig meckern, Tom Bombadil hätte z.b. nicht wirklich da reingepasst, also alles richtig gemcht von Peter Jackson...

Mal schauen wie der Hobbit wird, auch wenn es ein Kinderbuch war hoff ich doch dass der Film an Erwachsene gerichtet ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

mir persönlich gefällt er ganz gut, aber die konkurrenz ist groß: john williams (starwars, jurassic park, indy), hans zimmer (gladiator), javier navarrete (pans labyrinth)

da fehlt eindeutig ein ennio morricone soundtrack. bevorzugt once upon a time in the west, besser gehts mmn nicht.

Ich muss sagen mir haben alle 3 gut gefallen, beim ersten mal sehen der dritte Teil, nachdem ich die Extended gesehen hab eigentlich der Erste, überhaupt das Ende vom ersten.

gerade der erste profitiert enorm von der special extended. ich möcht echt gerne wissen, was gimli (neben boromir, faramir, aragorn und merry mein mvp der triologie :allaaah:) haldir in der zwergensprache an den kopf wirft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag