Recommended Posts

Es kann nur einen geben
tool_king schrieb vor 2 Stunden:

Und? Hast du dir auch oft "Firework" angehört, als du in Pjöngjang 2 Tage Arbeitsrecht studiert hast?

Sicher nur war ich der vortragende und hab play gedrückt....:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lobboo schrieb vor 4 Stunden:

ich glaub da liegt ein kommunikationsproblem vor. dahingehend dass es noch keiner geschafft hat beichler zu erklären dass er gar nicht so super ist wie er glaubt. er sagt ja selber, und das ziehmlich arrogant, dass er schon ein bissi besser ist als die amateure. und deswegen hat er anspruch mit der ersten zu trainieren? gut wenns so im vertrag steht ok. aber das einzuklagen? wenn ein normaloarbeiter bei der AK gegen seine Kündigung anfechten lässt und recht bekommt, was glaubst macht der dann den ganzen tag? genau mistkübel ausleeren und nach 1 monat zur arbeiterkammer rennen und wegen mobbing jammern und dann erst den betrieb wechseln. für mich verschwendete energie. da such ich mir doch einen neuen verein allerdings muss ich mir dann irgendwann wirklich eingestehen dass es a) nimmer reicht (wisio) oder b) ich zu wenig investiert habe dass es nicht mehr reicht (beichler)

Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst!

Beichler mag ich auch nicht wirklich bzw. geb ich dir bei deinen ersten 3 Zeilen recht. Der Rest deines Postings ist aber seltsam. Was erwartest du? Das Beichler eingesteht, dass er es als Kicker nicht mehr bringt, seinen Vertrag auflöst und sich beim AMS eine Hackn sucht? Der SKN war so blöd, seinen Vertrag zu verlängern, und Vertrag ist nun mal Vertrag, besonders wenn er so gut geprüft wurde wie der von Beichler mittlerweile. Der Depp in der Causa ist der Typ, der beim SKN für Spielerverträge bzw den Kader zuständig ist - Schinkels? Beichler wäre ein Idiot, wenn er auf seine Rechte verzichten würde, also das Gehalt und das Training, besonders wenn sein Ruf schon udrch die öffentlichen Diskussionen vernichtet wurde. Der kommt in den ersten beiden Ligen in Ö nirgendwo mehr unter und muss entweder im Ausland einen Klub finden, oder bei einem Dorfkaiser unterkommen.

Aber so wie du meinst, dass er von sich auch kündigen soll, weils in St. Pröllten für ihn sportlich nichts mehr zu holen gibt ist mMn komplett daneben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann nur einen geben

So habe ich das nicht gemeint. ich an seiner stelle hätte den vertrag schön leise abgesessen denn soweit ichs mitbekommen habe gehts da ja nicht ums geld. Anstatt hier einen unnötigen wirbel zu machen und danach wenn überhaupt nur unbeliebt geduldet zu sein. ich glaub eben da gehst auch nicht mit einem super gefühl zu deinem vor gericht erkämpften training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lobboo schrieb vor einer Stunde:

So habe ich das nicht gemeint. ich an seiner stelle hätte den vertrag schön leise abgesessen denn soweit ichs mitbekommen habe gehts da ja nicht ums geld. Anstatt hier einen unnötigen wirbel zu machen und danach wenn überhaupt nur unbeliebt geduldet zu sein. ich glaub eben da gehst auch nicht mit einem super gefühl zu deinem vor gericht erkämpften training.

Der Witz an der Sache ist aber, dass ja angeblich St. Pröllten den Weg über die Öffentlichkeit gesucht hat, um Beichler unter Druck zu setzen... Aber die ganze Wahrheit kennen leider eh nur die Beteiligten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Wacker Innsbruck kann nach der nächsten Pleite(1:2 in Horn) den Aufstieg bereits nach 8 Runden abhaken.

Da hat sich Hörtnagl mit Jacobacci einen ordentlichen Fehlgriff geleistet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach wie vor nix über den Playoff-Modus bekannt. Für mich steht und fällt alles mit einer möglichen Punktehalbierung zwischen Grunddurchgang und Playoff. Diese darf es auf keinen Fall geben, damit würde man die Liga komplett einstampfen. Ansonsten finde ich das System sehr spannend und interessant, und freu mich schon auf den neuen Spielmodus. 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Wacker Innsbruck kann nach der nächsten Pleite(1:2 in Horn) den Aufstieg bereits nach 8 Runden abhaken.

Da hat sich Hörtnagl mit Jacobacci einen ordentlichen Fehlgriff geleistet. 

Naja, die Sushis waren ja auch selbsternannter Aufstiegskandidat und haben bisher nicht geliefert. Irgendwie will bisher keiner dem Glasner den Aufstieg versauen. Ich hoffe, da findet sich noch jemand. Am Liebsten natürlich die Steirer-Buam aus der Böhlerstadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
DaWüde schrieb vor 1 Stunde:

Nach wie vor nix über den Playoff-Modus bekannt. Für mich steht und fällt alles mit einer möglichen Punktehalbierung zwischen Grunddurchgang und Playoff. Diese darf es auf keinen Fall geben, damit würde man die Liga komplett einstampfen. Ansonsten finde ich das System sehr spannend und interessant, und freu mich schon auf den neuen Spielmodus. 

PO Modus ist sowieso komplett Unsinnig wenn man den Meister nicht in ner KO Entscheidung wie beim Eishockey betimmen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grauer Prophet schrieb vor 30 Minuten:

PO Modus ist sowieso komplett Unsinnig wenn man den Meister nicht in ner KO Entscheidung wie beim Eishockey betimmen will.

Find ich nicht, halte von KO Systemen in einer Liga nicht wirklich viel. In Afghanistan zB werden die 8 Teams vor Saisonbeginn schon auf 2 Vierergruppen aufgeteilt, und die beiden Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe spielen dann in der KO-Runde um den Titel. Die Saison dauert dort dafür halt auch nur um die 2,3 Monate.

Kann man natürlich mit 12 Klubs etwas mehr in die Länge ziehen das Ganze, aber ich finde es schon in Ordnung, die kleineren Teams haben die Chance im Grunddurchgang brav zu punkten um so schon relativ früh den Klassenerhalt fix zu haben, es geht im Prinzip in jedem Spiel um alles, über die ganze Saison. Das verspricht Spannung, und vor allem auch Planungssicherheit, wenn du jetzt nach 25-30 Runden irgendwann im März auf Platz 5 oder 6 liegst weißt du immer noch nicht ob du für die Euro League oder die Erste Liga planen kannst... So weißt du halt sicher ob du im oberen oder im unteren/mittleren (wie auch immer sie das dann nennen) Playoff dabei bist. Sprich: Die Teams können (und teilweise müssen) etwas mehr Risiko nehmen, dass Teams wie es jetzt oft noch der Fall ist, schauen dass sie soviele 0:0 wie möglich mitnehmen weil im Schneckenrennen jeder Punkt zählt, wird es eher nicht mehr geben.

Wichtig ist halt dass die Punkte im Grunddurchgang gleich viel wert sind wie im Playoff, sonst haust alles über den Haufen und am Ende kann ein Team Meister werden das eigentlich gar nicht am meisten Punkte geholt hat bzw noch schlimmer ein Team absteigen das nicht am wenigsten gepunktet hat.

KO-Modus in einer Liga ist halt scheisse, kannst eine Wahnsinns Saison spielen aber in einem (oder 2) Spiel(en) ist dann alles vorbei. Gleich wie früher mit der Relegation zw. Erste Liga und Regionalligen wo selbst der Letzte nicht fix abgestiegen und der Erste nicht fix aufgestiegen ist. Gacke ist das. Aber nur meine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich finde das das Playoff System einfach nur ein Schwachsinn ist, so nimmt man vor allem kleineren vereinen die Möglichkeit das man 2 mal zuhause gegen einen der 4 großen spielt, da gehen zuschauereinahmen verloren damit und das bei vereinen die sowieso jeden Euro brauchen.

Dazu kann man sich eine gut Saison mit den Ko Spielen in nur einen einzigen Spielen verhauen und gar den internationalen Startplatz in nur 1 Spiel verlieren, das ist einfach ein Schwachsinn.

Man kann kaum über einen längeren Zeitraum eine Mannschaft aufbauen oder verschiedene Spieler im Spiel testen weil man immer angst haben muss das man nicht ins Abstiegs Playoff rutscht.  

Dazu noch der Blödsinn mit der Halbierung der Punkte nach dem Herbstdurchgang so kann dann ein Verein Meister werden obwohl er nicht einmal die meisten Punkte hat, oder ein Verein muss absteigen obwohl er nicht die wenigsten Punkte hat.

Das ist doch alles ein Schwachsinn was man da machen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ich finde das das Playoff System einfach nur ein Schwachsinn ist, so nimmt man vor allem kleineren vereinen die Möglichkeit das man 2 mal zuhause gegen einen der 4 großen spielt, da gehen zuschauereinahmen verloren damit und das bei vereinen die sowieso jeden Euro brauchen.

Dazu kann man sich eine gut Saison mit den Ko Spielen in nur einen einzigen Spielen verhauen und gar den internationalen Startplatz in nur 1 Spiel verlieren, das ist einfach ein Schwachsinn.

Man kann kaum über einen längeren Zeitraum eine Mannschaft aufbauen oder verschiedene Spieler im Spiel testen weil man immer angst haben muss das man nicht ins Abstiegs Playoff rutscht.  

Dazu noch der Blödsinn mit der Halbierung der Punkte nach dem Herbstdurchgang so kann dann ein Verein Meister werden obwohl er nicht einmal die meisten Punkte hat, oder ein Verein muss absteigen obwohl er nicht die wenigsten Punkte hat.

Das ist doch alles ein Schwachsinn was man da machen will.

Das hast du jetzt aber schön vom Wüden abgeschrieben. Brav hast du das gemacht. [emoji6]

Nur hat er halt den Unterschied zwischen Playoff-System und KO-System kapiert und erkannt, dass eine Punktehalbierung derzeit noch gar nicht beschlossen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MK7 schrieb am 9.9.2016 um 01:01 :

unquaizivio! 

^^

tool_king schrieb vor einer Stunde:

Das hast du jetzt aber schön vom Wüden abgeschrieben. Brav hast du das gemacht. emoji6.png

Nur hat er halt den Unterschied zwischen Playoff-System und KO-System kapiert und erkannt, dass eine Punktehalbierung derzeit noch gar nicht beschlossen ist.

Daher steh ich dem System auch nicht grundsätzlich negativ gegenüber. Solange eben nicht die Punkte halbiert werden nachn Grunddurchgang. Ansonsten ist die Liga tot. Der Rest verspricht Spannung. Was die verloren gegangenen Duelle gegen die Großen betrifft: Du hast immer, egal welche Reform bzw welches Ligaformat du beschließt oder nicht beschließt, immer Vor- und Nachteile bzw Pro und Contra. Es wird diese Lösung nicht geben, die vollends für jeden Verein zu 100% perfekt ist. Daher muss man einfach abwiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich find das system super - im allgemeinen und ganz besonders aus Sturm-sicht.

endlich nicht mehr gegen jeden verein vier mal spielen, mehr partien mit entscheidungscharakter, mehr spannung, bessere vermarktungsmöglichkeiten, etc. und weniger partien im winter bzw. unter der woche, die eh keinen interessieren, wie die zuschauerzahlen jahr für jahr belegen.

die 10er-liga in der aktuellen form ist mittlerweile über 20 jahre alt. seither hat sich im fußball so viel geändert, deshalb muss man auch hier mit der zeit gehen und änderungen anstreben. zum glück ist das jetzt der fall.

und weil es anscheinend immer noch viele leute gibt, die das glauben: es wird defintiv KEINE KO-spiele geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

ich find das system super - im allgemeinen und ganz besonders aus Sturm-sicht.

endlich nicht mehr gegen jeden verein vier mal spielen, mehr partien mit entscheidungscharakter, mehr spannung, bessere vermarktungsmöglichkeiten, etc.

Schön wärs, ich fürchte aber das neue/alte System wird gandenlos schief gehen. Abstürtzende Zuschauerzahlen und Einnahmen mit sich bringen. 

Interessant wie die Meinungen auseinander gehen.

Das untere Playoff wird sowieso eine grausame Veranstaltung für alle Beteiligten, abgesehen von ein paar Highlights über die Jahre hinweg.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag