graz_fan Postinho Geschrieben Montag um 08:46 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Warum das gemacht wurde, kann ich dir sagen: um Radulovic Feuer unterm Hintern zu Fakt ist mal, wenn es so weitergeht, und der Kader sich weiter zusammenfindet, offensiv mehr Effizienz als letztes Jahr zustande kommt, dann sehe ich unter Stöger sehr gute Chancen, dass wir vorne wieder mitspielen. Und mehr braucht es auch nicht, was dabei rauskommt, wird man sehen. Weder ihr noch wir sind Bayern München, Barcelona, oder eben Red Bull Salzburg - Titel sind natürlich das Ziel, aber schon lange nicht mehr die grundsätzliche Erwartung, wenn es eben Klubs in der Liga gibt, die finanziell immer noch in ganz anderen Sphären spielen. Na ja Wurmbrand hätte die Aufgabe auch locker übernehmen können. Ähm, dass was du beschreibst ist kein Fakt, sondern Hoffnung oder Erwartung. Und natürlich davon abhängig was die Konkurrenz macht, Die entwickelt sich ja auch weiter. Lustige Beispiele die du da auszählst. Rein von der Anzahl der neuen Spieler und teilweise auch von den Summen, schient ihr RB Salzburg schon überholt zu haben. Die kriegen zum Beispiel ihre Wunschspieler nimmer. Genau wie die Bayern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 08:51 graz_fan schrieb vor 2 Minuten: Na ja Wurmbrand hätte die Aufgabe auch locker übernehmen können. Wurmi ist bisserl variabler einsetzbar. Rein positionsgetreu ist Tilio auf Radu's Seite. Was ich als "Fakt" beschreibe, ist nix als Potenzial und "wenn, dann". Das ist ja logisch. Und wer uns budgetär bei RBS sieht, weil wir jetzt mal ordentliche Mehreinnahmen auch investiert haben, dem kann ich nur einen Blick über die Budgets empfehlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Postaholic Geschrieben Montag um 08:54 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Wurmi ist bisserl variabler einsetzbar. Rein positionsgetreu ist Tilio auf Radu's Seite. Was ich als "Fakt" beschreibe, ist nix als Potenzial und "wenn, dann". Das ist ja logisch. Und wer uns budgetär bei RBS sieht, weil wir jetzt mal ordentliche Mehreinnahmen auch investiert haben, dem kann ich nur einen Blick über die Budgets empfehlen RBS und Sturm haben halt das Problem, dass die Spieler, die wirklich weiterhelfen, auch schon um einiges mehr kosten, als Rapid in der aktuellen Transferperiode die Spieler gekostet haben. Rapid hat sich jetzt sehr gut verstärkt, willst du aber weiter Spieler holen, die dir helfen, werden die einfach teurer auf jeder Position. Und auch andere Vereine wissen, wieviel man am Transfermarkt einnimmt und auch Spieler wollen einfach mehr Kohle als vorher. Ich traue mich zu sagen, der Rapid Kader ist der 2. teuerste hinter RB, die Transferausgaben sind auch nicht ohne. Da wird niemand mit "vorne mitspielen" zufrieden sein... Für Seidl wird es sehr eng heuer, für Wurmbrand denk ich nicht, der hat die Qualität und den muss Stöger einfach bringen. Ansonsten werden nicht viele Österreicher mit Potential zum Einsatz kommen (Hedl mal ausgenommen und der 30 jährige Kara auch) bearbeitet Montag um 08:55 von Veteran82 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Montag um 08:59 miffy23 schrieb vor 7 Minuten: Wurmi ist bisserl variabler einsetzbar. Rein positionsgetreu ist Tilio auf Radu's Seite. Was ich als "Fakt" beschreibe, ist nix als Potenzial und "wenn, dann". Das ist ja logisch. Und wer uns budgetär bei RBS sieht, weil wir jetzt mal ordentliche Mehreinnahmen auch investiert haben, dem kann ich nur einen Blick über die Budgets empfehlen Ich rede nicht vom Budget, aber dass weißt du genau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 08:59 Veteran82 schrieb vor 1 Minute: RBS und Sturm haben halt das Problem, dass die Spieler, die wirklich weiterhelfen, auch schon um einiges mehr kosten, als Rapid in der aktuellen Transferperiode die Spieler gekostet haben. Rapid hat sich jetzt sehr gut verstärkt, willst du aber weiter Spieler holen, die dir helfen, werden die einfach teurer auf jeder Position. Und auch andere Vereine wissen, wieviel man am Transfermarkt einnimmt und auch Spieler wollen einfach mehr Kohle als vorher. Ich traue mich zu sagen, der Rapid Kader ist der 2. teuerste hinter RB, die Transferausgaben sind auch nicht ohne. Da wird niemand mit "vorne mitspielen" zufrieden sein... Für Seidl wird es sehr eng heuer, für Wurmbrand denk ich nicht, der hat die Qualität und den muss Stöger einfach bringen. Ansonsten werden nicht viele Österreicher zum Einsatz kommen (Hedl mal ausgenommen und der 30 jährige Kara auch) Der Kader ist sicher breit und teuer. Aber das Ziel ist hier mal, sich vorne wieder zu etablieren. Den Titelzwang redet lediglich die Konkurrenz herbei - immer dabei vergessend, dass budgetär RBS weiterhin über allem thront. Die Transferausgaben sind kein Nullsummenspiel. So wie auch bisher wird in Spieleraktien investiert, die bei guter Präsentation auf internationaler Bühne profitabel weiterverkauft werden können. Nicht jeder wird ein Jackpot wie ein Jansson werden, muss es aber auch nicht sein. In Summe wird man im Optimalfall wieder positiv aussteigen in einem Jahr von diesem Investment - Titel hin oder her. Wenn man dabei natürlich gleich in dieser Saison unter Stöger schon reüssiert, hilft das natürlich immens, und könnte dazu beitragen, sich auf diesem Investmentlevel stabiler zu etablieren. Aber es erkennt ja jeder mit freiem Auge, dass der Kader zwar stark ist, und viel Qualität da am Platz steht, aber es weiterhin noch die Findungsphase ist. Und natürlich schläft die Konkurrenz nicht. graz_fan schrieb Gerade eben: Ich rede nicht vom Budget, aber dass weißt du genau Kannst halt nicht einfach ausklammern. Red Bull spielt in anderen Sphären, Rapid muss genauer wirtschaften, und tut das auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben Montag um 09:02 miffy23 schrieb Gerade eben: Kannst halt nicht einfach ausklammern. Red Bull spielt in anderen Sphären, Rapid muss genauer wirtschaften, und tut das auch. Und habt trotzdem eine Kadertiefe, von der RB nur träumen kann. Die geben 2 absolute Leistungsträger ab und holen genau niemanden. Setzen voll auf einen 17 jährigen, der natürlich ein Wahnsinnstalent ist, aber sicher nicht über eine Saison Gloukh und Nene ersetzen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 09:06 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 5 Minuten: Und habt trotzdem eine Kadertiefe, von der RB nur träumen kann. Die geben 2 absolute Leistungsträger ab und holen genau niemanden. Setzen voll auf einen 17 jährigen, der natürlich ein Wahnsinnstalent ist, aber sicher nicht über eine Saison Gloukh und Nene ersetzen kann. Das liegt aber an schwachem Scouting und fragwürdigen Transferentscheiden, wo es mitnichten am Geld gehapert hätte. Rasmussen etwa ist wieder ein für das heutige RBS ziemlich typische Entscheidung. RBS kann sich einen derartigen Kader wie Rapid 2-3x leisten, in der Theorie, man investiert aber lieber in durchaus fragwürdige, aber teure Aktien. Am Ende braucht es mehrere Faktoren - einerseits die nötige Kohle (haben wir aufgrund der vergangenen internationalen Saison + Transfererlöse, und keine großen Schuldenlasten), andererseits eben das nötige Scouting, Verhandlungsgeschick (hat Katzer jetzt mehrmals bewiesen) und dazu eben die Zusammenarbeit mit Trainer, um einen Kader langfristig und qualitativ für die Ziele ausgerichtet aufzustellen (funktioniert offenbar mit Stöger/Sageder jetzt sehr gut zusammen mit Katzer). Bei RBS hinkt mehr als einer dieser Faktoren. Bei euch eventuell auch einer, mal sehen. edit: da muss man am Ende auch festhalten, dass trotz schwacher Transfers bei RBS und noch Handlungsbedarf bei euch uns das aktuelle Niveau eigentlich nur herangebracht hat, wo wir davor hinten nach waren. bearbeitet Montag um 09:08 von miffy23 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Montag um 09:09 OidaFoda schrieb vor 1 Stunde: Dass Stöger den Tilio, der erst letzte Woche bestätigt wurde, gleich in die Startelf stellt, war schon etwas verwunderlich. Was so etwas auslösen kann hat man bei RBS gesehen, als Lijnders die beiden Liverpool Boys in der CL gleich den anderen vorzog. Dabei kannst die Mannschaft verlieren Während dem Match gegen Hartberg war der Reporter von Radio Wien ungewöhnlich kritisch, was die Leistung von Rapid anging und hat auch angemerkt, dass ob der vielen Zugänge einige Reservisten ziemlich unzufrieden mit ihrer Rolle sind, zB Schaub... Jetzt musst aber einen Schaub mit seinem Vertrag auch erst mal vernünftig los werden - viel Spaß damit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 09:14 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten: Während dem Match gegen Hartberg war der Reporter von Radio Wien ungewöhnlich kritisch, was die Leistung von Rapid anging und hat auch angemerkt, dass ob der vielen Zugänge einige Reservisten ziemlich unzufrieden mit ihrer Rolle sind, zB Schaub... Jetzt musst aber einen Schaub mit seinem Vertrag auch erst mal vernünftig los werden - viel Spaß damit. Es wird schon noch Leihen und Abgänge geben. Gerad ist Oswald an Altach verliehen worden. Schätze mal Auer wird auch noch an den Mann gebracht. Bei Schaub war ich von Anfang an skeptisch, ob er langfristig helfen wird, dem wurde auch ein Wahnsinns-Vertrag gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 09:14 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 9 Minuten: Das liegt aber an schwachem Scouting und fragwürdigen Transferentscheiden, wo es mitnichten am Geld gehapert hätte. Rasmussen etwa ist wieder ein für das heutige RBS ziemlich typische Entscheidung. RBS kann sich einen derartigen Kader wie Rapid 2-3x leisten, in der Theorie, man investiert aber lieber in durchaus fragwürdige, aber teure Aktien. Am Ende braucht es mehrere Faktoren - einerseits die nötige Kohle (haben wir aufgrund der vergangenen internationalen Saison + Transfererlöse, und keine großen Schuldenlasten), andererseits eben das nötige Scouting, Verhandlungsgeschick (hat Katzer jetzt mehrmals bewiesen) und dazu eben die Zusammenarbeit mit Trainer, um einen Kader langfristig und qualitativ für die Ziele ausgerichtet aufzustellen (funktioniert offenbar mit Stöger/Sageder jetzt sehr gut zusammen mit Katzer). Bei RBS hinkt mehr als einer dieser Faktoren. Bei euch eventuell auch einer, mal sehen. Naja jetzt machst es dir aber sehr einfach. Blasen den kader auf ohne ende, haben starke wenn nicht die stärksten Investitionen gemacht. Pfeifen auf alle Österreicher und wollen vorne mitspielen. Come on. Ihr müssts heuer an Titel holen bei den Investments. Weil und das musst den „Spielern“ erklären, deren Anspruch sicher ned die erpfäliga ist, und was anderes kriegst nur wennst titel holst. Dass jeden verein europa league quali / CL reden ma gar ned, zu steil ist, habts ihr letztes jahr und wir inkl rbs heuer bewiesen. Heisst also, nimm den druck an, rekordmeister. Alles andere wäre ein mimi miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Es wird schon noch Leihen und Abgänge geben. Gerad ist Oswald an Altach verliehen worden. Schätze mal Auer wird auch noch an den Mann gebracht. Bei Schaub war ich von Anfang an skeptisch, ob er langfristig helfen wird, dem wurde auch ein Wahnsinns-Vertrag gegeben. Scr braucht mehr Legionäre! bearbeitet Montag um 09:16 von markymushroom 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Montag um 09:15 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 09:16 markymushroom schrieb vor 4 Minuten: Naja jetzt machst es dir aber sehr einfach. Blasen den kader auf ohne ende, haben starke wenn nicht die stärksten Investitionen gemacht. Pfeifen auf alle Österreicher und wollen vorne mitspielen. Come on. Ihr müssts heuer an Titel holen bei den Investments. Weil und das musst den „Spielern“ erklären, deren Anspruch sicher ned die erpfäliga ist, und die kriegst nur wennst titel holst. Dass jeden verein europa league quali / CL reden ma gar ned, zu steil ist, habts ihr letztes jahr und wir inkl rbs heuer bewiesen. Heisst also, nimm den druck an, rekordmeister. Alles andere wäre ein mimi Klar spielen wir um Titel mit, wenns gut läuft mit dem Kader. Aber das werden ihr auch dieses Jahr, wenns gut läuft. So wie letztes Jahr. Wer stellt da ernsthaft den unbedingten Anspruch, es "müsse" ein Titel werden? Das ist nur ein Hin- und Hergeschiebe eines künstlichen Drucks, damit man selber immer besser dasteht ob der Erwartungen. Ich habs eh schon mehrmals gesagt - der einzige Verein, der eigentlich aufgrund der finanziellen Möglichkeiten Titeldruck hat, ist eben RBS. markymushroom schrieb vor 4 Minuten: Scr braucht mehr Legionäre! Wir brauchen vor allem starke Spieler. Ein Wurmbrand, Hedl, Demir sind das. Viele weitere österreichische Talente auf dem Niveau sehe ich nicht herumgurken, die leistbar wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben Montag um 09:17 lovehateheRo schrieb vor 1 Minute: 25 Mio Pfund für Bidstrup? Wtf 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Montag um 09:18 miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Es wird schon noch Leihen und Abgänge geben. Gerad ist Oswald an Altach verliehen worden. Schätze mal Auer wird auch noch an den Mann gebracht. Bei Schaub war ich von Anfang an skeptisch, ob er langfristig helfen wird, dem wurde auch ein Wahnsinns-Vertrag gegeben. Okay, darf ich fragen wer denn den Ersatz-LV hinter Horn machen soll? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 09:18 OidaFoda schrieb Gerade eben: 25 Mio Pfund für Bidstrup? Wtf Premier League-Aufpreis halt, wie immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts