Recommended Posts

Eierschaukelverzichter

Rapid hat eine völlig neue Mannschaft,  wo die Abläufe noch nicht passen. Qualitat ist jedenfalls vorhanden,  auch die Breite ist für die Dreifachbelastung ausreichend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MegamanX schrieb vor 42 Minuten:

Stöger-Ball halt

Eigentlich immer nur mit 1 Tor mehr zu gewinnen, ist für mich der typische Stöher Kick. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Also ein erbrunzter Sieg von Rapid war das nicht.  Hartberg hatte in Minute 92 die 2. Torchance. Bis dahin ein Freistoß ans Lattenkreuz ... sonst nicht mal Halbchancen. 

Es ging die ganze Zeit eigentlich nur darum ob Rapid ein Tor schießt oder Hartberg die Null hält. 

Ein Blick auf die xg-Werte reicht. Man hat eindeutig gesehen, wo mehr Qualität vorhanden ist. Das Rapid vorne die Hittn nicht macht, war der einzige Grunde warum es am Ende knapp aussieht.

bearbeitet von Mayusa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Mayusa schrieb vor 7 Minuten:

Also ein erbrunzter Sieg von Rapid war das nicht.  Hartberg hatte in Minute 92 die 2. Torchance. Bis dahin ein Freistoß ans Lattenkreuz ... sonst nicht mal Halbchancen. 

Es ging die ganze Zeit eigentlich nur darum ob Rapid ein Tor schießt oder die Null hält. 

Ein Blick auf die xg-Werte reicht. Man hat eindeutig gesehen, wo mehr Qualität vorhanden ist. Das Rapid vorne die Hittn nicht macht, war der einzige Grunde warum es am Ende knapp aussieht.

Wie ich diesen Wert liebe :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Mayusa schrieb vor 7 Minuten:

Es ging die ganze Zeit eigentlich nur darum ob Rapid ein Tor schießt oder die Null hält. 

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Mayusa schrieb vor 14 Minuten:

Dann schau dir mal den XG Wert vom Sturm Rapid Spiel an … der sagt sowas von wenig aus! Oder zählt er nur, wenn er pro Rapid ist?

Angst macht mir diese Rapid Mannschaft nicht, sollten wir uns endlich auf den nötigen Positionen noch verstärken. Aber natürlich haben sie mehr Qualität als letztes Jahr im Kader. Stürmer fehlt ihnen kalt auch, 6 Tore in 5 Spielen puh 

aber nachdem Katzer ja den all-in Modus eingeschalten hat, wird er vielleicht eh noch einen holen, nachdem antiste ja kein goalgetter ist…

aber eins kann man über die Truppe auch sagen endlich: was für eine zusammengekauft Legionärstruppe ;) 

PS: wo die Sensation an einer cvetkovic Verlängerung sein soll seh ich nicht, der wird nicht massig Alternativen haben, bei denen er so einen Betrag bekommt wie bei Rapid!

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Veteran82 schrieb Gerade eben:

Dann schau dir mal den XG Wert vom Sturm Rapid Spiel an … der sagt sowas co wenig aus 

Natürlich sagt der Wert was aus. Sturm Rapid war vom xg Wert ein Unentschieden. Man sah auch zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Rapid war damals einfach effizienter.(oder Sturm mehr am vernebeln)

Heute 0,4 zu 2 heute in der Südstadt und genau so sah das Spiel heute aus.

bearbeitet von Mayusa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mayusa schrieb vor 15 Minuten:

Also ähnlich wie Rapid gegen uns :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
zwinkinho schrieb vor 29 Minuten:

Ich weiß jetzt nicht genau warum man Rapid hier immer künstlich groß oder künstlich klein reden muss. Manche wirken richtig getriggert davon.

Das wiederholt sich ja immer wieder, werde zu den Rapid Matches immer zwangsbeglückt und sie erinnern mich stark an letztes Jahr, da haben sie, bis zur Winterpause, nur 2 mal oder so mit mehr als einen Tor unterschied gewonnen. 
Kann heuer natürlich anders laufen, aber Angst braucht man wirklich keine haben. 
Das waren die Antworten (Zustimmung gab’s übrigens keine Einzige), und nein mir geht es nicht darum jemanden bloßzustellen, eventuell hilft es ja das Ganze etwas lockerer zu sehen. @MrColl z.B. :feier:

Fiasko schrieb am 3.2.2025 um 20:38 :

Für mich hat Rapid nichts mitn Meistertitel zu tun, würde mich nicht wundern sollten sie nur Vierter werden. 

killver schrieb am 3.2.2025 um 20:47 :

Für mich sind sie Favorit neben uns. Hoffe du hast recht.

Jaisinho schrieb am 3.2.2025 um 20:47 :

Oha, nur weiter so.....

Aufgrund der Punkteteilung ist Alles möglich..... Selbst die Bullen profitieren das erste Mal von diesem "Modus"......

Je nachdem wie lange Rapid im EC im Einsatz sein wird bzw. der andere Wiener Verein über seine Verhältnisse spielt, und ob sich die Bullen überhaupt noch dafangen...

Und aufpassen, dass man den WAC nicht vergisst, die auch voll dabei sind.

So gesehen ist der Wegfall der "Doppel bzw. Dreifachbelastung" für uns jetzt nicht das Schlimmste. Da darf es im Frühjahr keine Ausrede geben.

WAC Call war übrigens stark, die hatte ich nicht aufn Schirm. :super:

graz_fan schrieb am 3.2.2025 um 20:48 :

Da wirst dich noch sehr wundern. Die haben einige Punkte liegen gelassen, wegen den engl. Wochen. Ansonsten sind sie wohl neben uns die dominanteste Mannschaft in Ö. Gerade im OPO erwarte ich, dass sie die größte Konkurrenz sein werden.

MrColl schrieb am 3.2.2025 um 20:51 :

Ich seh es genau andersrum mich würde nicht wundern wenn wir nur 4 werden und Rapid Meister wird also ich würde auf Rapid stand jetzt mehr wetten als auf uns. 

Alex011 schrieb am 3.2.2025 um 20:51 :

Das fürchte ich auch. Rapid ist defintiv locked on für den Titel. Bei uns redet man nach 2 Spieler abhängen vom Umbruch...das ist LASK Sprech unter Sageder etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mayusa schrieb vor 19 Minuten:

Es ging die ganze Zeit eigentlich nur darum ob Rapid ein Tor schießt oder Hartberg die Null hält. 

Super Zusammenfassung. Könnte von der letzten Saison kommen oder war's die davor? :davinci: So viele gute Chancen hatte Rapid auch wieder nicht. Und das man ein Meister im vergeben der Chancen ist, ist ja nix neues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
graz_fan schrieb Gerade eben:

Super Zusammenfassung. Könnte von der letzten Saison kommen oder war's die davor? :davinci: So viele gute Chancen hatte Rapid auch wieder nicht. Und das man ein Meister im vergeben der Chancen ist, ist ja nix neues.

Ja, in der letzten Saison, oder der davor, wäre so ein Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gewonnen worden. Aber mir gings ursprünglich darum, dass das heute sicher nicht die glücklichere Mannschaft gewonnen hat. Das belegen alle relevanten Spieldaten zu diesem Duell.

bearbeitet von Mayusa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Langer_42 schrieb am 20.10.2024 um 19:45 :

Prinzipiell is das alles so egal - eine Mannschaft, die gegen Altach und Hartberg alles menschenmögliche an Glück braucht, um siegreich vom Feld zu gehen, wird über 32 Runden kein Gegner sein, der vor uns liegt.
Gute. Nacht. _Prohaska_

Ist zwar schon fast ein Jahr her, gilt natürlich trotzdem auch heuer wieder. 

Und für unsere xG-Fetischisten: xG-Wert heute bis zum Tor 1,82.
xGoT, also die Qualität der Abschlüsse, 0,05.

Bedeutet also dass die Millionenstürmer der Grünen heute ihre Chancen gar nicht mal soooo geil genutzt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag