Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 24 Minuten:

Bevor das passiert kaufen die uns die Mannschaft hin...

Bevor das passiert kommt der Weihnachtsmann als Osterhase. Ich frag mich ernsthaft, wieso es diese Theorie eigentlich gibt. Salzburg hat seit Jahren keinen Leistungsträger bzw. BL-Spieler von einer anderen Mannschat in Ö weggekauft. Wozu auch? Selbst letztes Jahr hätten es aus unserer Meistermannschaft nicht viele in deren Kader geschafft. Die brauchen keine neuen Spieler von uns sondern einen Trainer der sich bei dem Kindergarten durchsetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Bevor das passiert kommt der Weihnachtsmann als Osterhase. Ich frag mich ernsthaft, wieso es diese Theorie eigentlich gibt. Salzburg hat seit Jahren keinen Leistungsträger bzw. BL-Spieler von einer anderen Mannschat in Ö weggekauft. Wozu auch? Selbst letztes Jahr hätten es aus unserer Meistermannschaft nicht viele in deren Kader geschafft. Die brauchen keine neuen Spieler von uns sondern einen Trainer der sich bei dem Kindergarten durchsetzt. 

Sangare gefällt das. Seh ich jetzt nicht unrealistisch, dass der zurück zu Sbg geht, da es wohl tatsächlich eine Klausel geben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vuibrett schrieb vor 5 Minuten:

Sangare gefällt das. Seh ich jetzt nicht unrealistisch, dass der zurück zu Sbg geht, da es wohl tatsächlich eine Klausel geben soll.

Und wo soll er da bitte spielen? Wenn würdest den im MF für ihn rausnehmen? Für die solo 6 von Salzburg ist er mir etwas zu offensiv. Ich glaub auch, dass es diese Klausel gibt, aber wenn sie den Spieler holen, dann maximal, weil es ein gutes Angebot für ihn gibt und sie mit ihm was verdienen.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Black-White1909 schrieb vor 34 Minuten:

Auch irgendwie witzig, oder befremdlich dass sich der jeweils kleinere Verein aus der 2. und 3. größten Stadt so bei den Grünen anbiedert.

Anbiedern?? 

weil man mit verschiedenen Trikotfarben gemeinsam zum Stadion gehen kann, ohne angepöbelt zu werden??

weil man auf der selben Längs sitzen und über Fußball diskutieren kann??

Weil man sich trotz der unterschiedlichen Größe der Fanbase RESPEKTIERT, ohne dass ein Grüner ständig sagt, dass sein Schwanzerl viel länger ist...

ok...der eine sagt anbiedern.... der andere respektvolles Miteinander... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

übrigens eine (zumindest für mich) noch lustigr geschichte zu gestern.

hab unser spiel mit ein paar freunden im molly geschaut. kurz vor spielbeginn stolzieren 3 rapidfans ins lokal (erkennbar am rapid polo) setzen sich hin, bestellen ihr bier und der eizige gesprächsfetzen, den ich gehört habe, war: "naja, dann verliert sturm heute hoffentlich zumindest.."

haben nach unserem 1:0 dann ihre getränke ausgetrunekn, gezahlt und sind gegangen. ^^

fand ich lustig.. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stef444 schrieb vor 2 Minuten:

weil man mit verschiedenen Trikotfarben gemeinsam zum Stadion gehen kann, ohne angepöbelt zu werden??

wennst dann beim auswärtsspiel in wien mit verschiedenen trikots ohne anpöbeln gemeinsam zum stadion gegangen bist, kannst gern noch einmal hier posten. bis dahin bleibts leider nur polemik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!
Stef444 schrieb vor 2 Minuten:

Anbiedern?? 

weil man auf der selben Längs sitzen und über Fußball diskutieren kann??

Weil man sich trotz der unterschiedlichen Größe der Fanbase RESPEKTIERT, ohne dass ein Grüner ständig sagt, dass sein Schwanzerl viel länger ist...

ok...der eine sagt anbiedern.... der andere respektvolles Miteinander... 

Ums ASB ists gegangen (kann man auch auf X und andere Plattformen ausweiten). Aber ich weiß eh dass du dich absichtlich blöd stellst. 

Ins Stadion kann ich bei und gegen jeden gehen ohne angepöbelt zu werden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
themanwhowasntthere schrieb Gerade eben:

wennst dann beim auswärtsspiel in wien mit verschiedenen trikots ohne anpöbeln gemeinsam zum stadion gegangen bist, kannst gern noch einmal hier posten. bis dahin bleibts leider nur polemik

Möglich, aber gestern war es eben nicht so... und wenn ein paar Rapidler sagen, dass sie wirklich Respekt haben, aus dem Niemansland 1. Klasse so einen Weg zurück geschafft zu haben, können wir, zumindest wie viele in anderen Teilen Österreichs denken, nicht alles falsch gemacht haben. Bin schon wieder weg, bevor da wieder was hochgeht...

Black-White1909 schrieb vor 5 Minuten:

Aber ich weiß eh dass du dich absichtlich blöd stellst.

vielen Dank, wünsch dir auch noch einen schönen Tag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Durchschnittskicker schrieb vor einer Stunde:

Das ASB ist halt auch kein Abbild der jeweiligen Fanszenen.

Jeder weiß das Sturm und Rapid sich gegenseitig respektieren und im Endeffekt froh sind, dass es den jeweils anderen gibt.

Merkt man auch daran, dass es in den letzten Jahre keine nennenswerten Zwischenfälle zwischen beiden Fangruppen gab.

Und das wir den Grünen im ASB unsympathisch sind, liegt einfach an unserem Erfolg/Ihrem Misserfolg der letzten Jahre.

Der LASK war mir in Ihrer erfolgreichen Zeit auch massiv unsympathisch und ist es jetzt auch noch immer, aber nicht aufgrund derer Fans sondern aufgrund Ihrer Vereinspolitik und Geschäftsführung.

Der klaus bleibt schon, wenn die sangare und den yao verlieren, wird sehr schnell sichtbar, dass ein klaus kein wunderwutzi ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
sent96 schrieb am 24.10.2024 um 14:13 :

alle die jetzt sagen, dass es bei RB schnell wieder in die (für sie) richtige richtung gehen kann, sei das RB forum nach der watschn gegen uns ans herz gelegt.
was dort geschrieben wurde, lässt da (für mich!) eher nicht auf baldige besserung "hoffen".

kurzfassung: der rb führung war die höhephase um freund herum fast schon "ein dorn im auge", weil salzburg dadurch mehr wie ein eigenständiger club arbeiten konnte und der erfolg ihnen eindeutig recht gab. dadurch, das mit freund der starke mann gegangen ist, kann RB jetzt endlich wieder die zügel straffer anziehen und salzburg wieder so hin biegen, wie es in deren philosophie vorgesehen war (sieht man zB eh an der blaswich situation). da sind interne querelen für mich auf eine art vorprogrammiert, die sich nicht einfach mit 2-3 neuen spielern beheben lassen..

weiter zum womöglich baldigem stellenwert von salzburg im RB universum:

red bull überlegt, den fc torino nicht mehr nur zu sponsorn, sonder gleich zu kaufen:
https://www.skysportaustria.at/medien-red-bull-prueft-erwerb-von-serie-a-klub/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Werden teure Vertragsverlängerungen für Rapid. :v:

Ist ja unvorstellbar für einen großen Klub wie die SK Rapid, dass man eigentlich auch nur ein Sprungbrett wie jeder andere österreichische Verein ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag