DaWüde ?? Geschrieben 22. Dezember 2016 (bearbeitet) Wird das nach Foda, Hyballa, Fink und Büskens dann der nächste arrogante Piefke, der uns Österreichern erklären will wie er damals den Fußball erfunden hat, während am Rasen dann ein Hundehaufen nach dem anderen herauskommt? Sorry aber genau das und nix anderes wäre Robin Dutt. Dass Dutt kein Trottel ist, möchte ich auch nicht so stehen lassen. Der ist für mich noch schlimmer als Foda und Büskens zusammen. Stuttgarts Niedergang geht unter anderem auch auf seine Kappe, natürlich hatten genügend andere Personen auch ihren Anteil dran, Kramny zB war ja auch eine Erfindung von Dutt, wobei Verfehlungen als Sportdirektor jetzt ja egal sein sollten wenn wir um einen möglichen Trainerjob sprechen. Aber sein Auftreten! Der Typ war absolut von sich selbst überzeugt, egal was schief gelaufen ist. Auf der einen Seite fand er ganz klare Worte, konnte auch ganz hart kritisieren, aber nur wenn es um den Verein an sich, und um das Rundherum ging, und ganz sicher nicht wenn es um seine eigene Arbeit ging. Mit dieser Selbsteinschätzung kannst als Funktionär im Fußball nur versagen, und das hat er in Stuttgart ja auch vorgezeigt. Als Trainer bei Werder hatte er einen Punkteschnitt von 1,02, wo du den Trainer sicher auch nicht von jeder Schuld freisprechen kannst und die beiden Jobs die er davor hatte beim DFB und bei Leverkusen, hat er beide nahc nicht mal einem Jahr verloren. Der kann noch soviele gute Adressen auf seiner Vita haben, würd ich jederzeit einen x-beliebigen Trainer aus der Sky Go EL, nehmen wir zB Letsch (wolltens eh, wollt RB aber nicht...), Chabbi, Ibrakovic,... her. Und das nicht nur weil diese wohl ungschaut um die Hälfte billiger wären. Würde mich sehr wundern wenn Zellhofer diesen Move jetzt macht.... bisher war es in Altach unter seiner Regie ja nie so.... da ging alles nur übers Kollektiv, und das ist viel mehr wert als irgendwelche großen Namen. Damit würde Altach sich alles zusammenhauen, was sie sich in den letzten Jahren aufgebaut haben mMn. Oder würden alternativ spätestens Ende März wieder einen Trainer suchen. bearbeitet 22. Dezember 2016 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2016 (bearbeitet) Alex Zorniger, da hat Stuttgart schön gespielt - den würde ich gern bei uns sehen bearbeitet 22. Dezember 2016 von Alex011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 22. Dezember 2016 Alex011 schrieb vor 1 Minute: Alex Zorniger, da hat Stuttgart schön gespielt schön schlecht, ja Aber der hat in Leipzig denk ich nicht so schlecht gearbeitet, wobei ich es jetzt nicht so gut beurteilen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2016 DaWüde schrieb Gerade eben: schön schlecht, ja Aber der hat in Leipzig denk ich nicht so schlecht gearbeitet, wobei ich es jetzt nicht so gut beurteilen kann. Die hatten in der Zeit als er Trainer war die meisten Offensivaktionen der ganzen Liga. Ins Tor ging dann nicht so viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tool_king ASB-Gott Geschrieben 22. Dezember 2016 Alex Zorniger, da hat Stuttgart schön gespielt - den würde ich gern bei uns sehenDu meinst, da ist Stuttgart in Schönheit gestorben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2016 tool_king schrieb vor 1 Minute: Du meinst, da ist Stuttgart in Schönheit gestorben. So könnte man es auch sagen. In Stuttgart herrschte in der Zeit die Panik und er bekam keine Zeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 22. Dezember 2016 Alex011 schrieb vor 1 Minute: Die hatten in der Zeit als er Trainer war die meisten Offensivaktionen der ganzen Liga. Ins Tor ging dann nicht so viel. ohne Punkte kommst im Fußball nur leider nicht weit. Wobei aber sowieso zu sagen ist: Die besseren Trainer in Deutschland werden sich Österreich nicht antun bzw nicht leistbar sein. Am Ende kriegst dann im Normalfall auch nix besseres von dort als das was du bei uns auch bekommst. Roger Schmidt ausgenommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2016 DaWüde schrieb vor 1 Minute: ohne Punkte kommst im Fußball nur leider nicht weit. Wobei aber sowieso zu sagen ist: Die besseren Trainer in Deutschland werden sich Österreich nicht antun bzw nicht leistbar sein. Am Ende kriegst dann im Normalfall auch nix besseres von dort als das was du bei uns auch bekommst. Roger Schmidt ausgenommen. Da widerspreche ich, weil es dort mehr gute Trainer als Jobs gibt. Zorniger ist derzeit auch bei Bröndby. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 22. Dezember 2016 Alex011 schrieb vor 5 Minuten: Da widerspreche ich, weil es dort mehr gute Trainer als Jobs gibt. Zorniger ist derzeit auch bei Bröndby. Ich sagte WIR bekommen kaum bessere. Schau dir alle deutschen Trainer an die in der jüngeren Vergangenheit in Österreich tätig waren. Schmidt war da definitiv der einzige der besser war als der 0815 Ö-Trainer. Leute wie Foda, Fink, Hyballa rennen bei uns zur Genüge herum... solche wie Büskens gott sei Dank dann aber doch eher weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2016 Alex011 schrieb vor 3 Minuten: Da widerspreche ich, weil es dort mehr gute Trainer als Jobs gibt. Zorniger ist derzeit auch bei Bröndby. +1 In Deutschland gibts sicher + - 10 arbeitslose Trainer, die fachlich über den österreichischen BuLi-Durchschnitt ala Foda zu stellen sind. Das Problem ist aber, dass ja Sturm bis dato sportlich eher dilettantisch geführt wurde - wer sollte denn einen guten Trainer aus D bis heuer geholt haben? Ein Jauk oder GG? Auch beim Hörmann wäre wohl jeder überrascht gewesen. Kreissl würde ich schon zutrauen, einen passenden Trainer aus dem Ausland zu holen, ich würde aber dennoch einmal mehr für Barisic plädieren, denn: Der erste Trainer nach Foda wird vom Pro-Foda-Lager von Beginn an mies gemacht werden, daher sollte er die Liga und Medien in Ö kennen Man kennt ihn und weiß, was man bekommt - von daher wenig Risiko. Meister wirst mim Zocki (und so gut wie jedem anderen Trainer) als SK Sturm ohnehin nur durch Zufall, aber du hast eine jüngere Mannschaft mit mehr Eigenbauspielern und einem besseren Fußball, und wirst auch nicht schlechter als 4. / 5. in der Liga... Barisic würde also sehr wahrscheinlich als erster Post-Foda-Coach eine gute Figur abgeben, und wenn sich die Wege dann mal trennen sollten, könnte man vom Foda-Fluch befreit wie ein normaler Klub seinen Trainer bestellen, ohne das Gespenst Foda fürchten zu müssen. Eigentlich traurig, dass man das hier so formulieren muss 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2016 DaWüde schrieb Gerade eben: Ich sagte WIR bekommen kaum bessere. Schau dir alle deutschen Trainer an die in der jüngeren Vergangenheit in Österreich tätig waren. Schmidt war da definitiv der einzige der besser war als der 0815 Ö-Trainer. Leute wie Foda, Fink, Hyballa rennen bei uns zur Genüge herum... solche wie Büskens gott sei Dank dann aber doch eher weniger. Der Anzahl kannst auch genug österreichische Trainer entgegenwerfen die da sind/waren. Kirchler, Polster etc.. Man muss halt genau schauen, was man möchte - Foda ist auf dem Papier sehr erfolgreich. Jeder der gegen RB einen Meistertitel gewinnt ist kein Fehlgriff, außer der Verein verreckt finanziell daran. Schlechte Trainer findest überall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 22. Dezember 2016 Alex011 schrieb vor 3 Minuten: Der Anzahl kannst auch genug österreichische Trainer entgegenwerfen die da sind/waren. Kirchler, Polster etc.. Man muss halt genau schauen, was man möchte - Foda ist auf dem Papier sehr erfolgreich. Jeder der gegen RB einen Meistertitel gewinnt ist kein Fehlgriff, außer der Verein verreckt finanziell daran. Schlechte Trainer findest überall. Pacult hat auch gegen RB einen Meistertitel gewonnen, sagt uns was? Ja, schlechte Trainer findest überall. Und ich zweifle auch gar nicht daran dass in Deutschland genügend GUTE Trainer derzeit ohne Job bzw am Markt sind. Die Frage ist nur ob du die nach Österreich holen kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 23. Dezember 2016 Deutsche Trainer schauen auch etwas verloren aus, weil sie auch andere Dimensionen gewöhnt sind; dass in Österreich provokant gesagt die Hälfte der Vereine auf besseren Waldspielplätzen trainiert und von modernen Technologien keine Ahnung hat, ist ja auch Fakt. Das Interview mit der Wydra bezüglich Bochum ist von Laola1 ansatzweise spannend, vor allem in Bezug auf die Größe des Trainerteams. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 23. Dezember 2016 AlexR schrieb vor 40 Minuten: Deutsche Trainer schauen auch etwas verloren aus, weil sie auch andere Dimensionen gewöhnt sind; dass in Österreich provokant gesagt die Hälfte der Vereine auf besseren Waldspielplätzen trainiert und von modernen Technologien keine Ahnung hat, ist ja auch Fakt. Das Interview mit der Wydra bezüglich Bochum ist von Laola1 ansatzweise spannend, vor allem in Bezug auf die Größe des Trainerteams. Das stimmt sogar ganz sicher. Man braucht sich nur die ersten Eindrücke eines Schweizers vor Augen führen, der in unserer Liga als Sportdirektor anfängt. Und das aber noch bei einem der besseren/größeren Klubs. Ich meine halt trotzdem, dass die deutschen Trainer die wir in unserer Liga haben bzw hatten (nach wie vor Ausnahme Schmidt.) um nix besser sind als österreichische. Dass das nicht an deutschen Trainern allgemein liegt sondern eher daran dass die Funktionäre bei uns einfach nur gern ins Klo greifen bei Personalentscheidungen ist natürlich auch klar. Und wennst wirklich gute Trainer haben willst, egal aus Deutschland oder sonst wo, wird bei 7 von 10 Klubs in unserer Liga - das umfasst auch uns - das Geld nicht reichen. Im Normalfall. Ich glaube btw nicht dass in Österreich wenig Potenzial vorhanden ist. Wir haben nur eine fürchterliche Mentalität. Dieses permanente beschönigen, beschwichtigen.... das ist halt das klassische Underdog-Denken. Saison verschissen wurscht ois supa etc. Das fängt bei den Teams in der Liga an, und zieht sich bis zur Bundesliga bzw zum ÖFB durch. Nationalteam is ja auch das selbe. Super EM Quali gespielt wofür man sich Monate später noch feiern hat lassen, EM verschissen und dann wollens nach ein paar Wochen, dass keiner mehr drüber spricht. (sic!). Und ganz viel beleidigt sind's auch wenn irgendwas kritisiert wird. Bei den Schiris siehst es ja auch... schlecht schlecht und nochmal schlecht, einfach uneingeschränkt schlecht. Aber du machst es ned besser wenn du so tust als gäbe es diese Probleme nicht. Das mit den Waldspielplätzen - ok, soll so sein. Das ist natürlich vor allem eine finanzielle Gschicht. Wennst alle Klubs aussortierst die das nötige Geld für eine gute Infrastruktur nicht haben dann bleiben 4 Vereine übrig. Vermulich etwas was man nie ganz aus der Welt schaffen kann. Aber alles andere wäre mit Leichtigkeit in den Griff zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 23. Dezember 2016 Dutt zu Altach? Kann ich mir nicht vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts