Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
DaWüde schrieb Gerade eben:

der könnte in der Bundesliga halt auch ein Edi 2.0 werden wenns blöd läuft. Gab ja schon soviele Kicker, vor allem Stürmer, die in der Erste Liga nach Belieben getroffen haben und in der Bundesliga dann keinen Stich gemacht haben.

Absolut richtig, aber eine gewisse Gefahr bei einem Transfer eines jungen Spielers aus einer schwächeren Liga ist immer dabei. Ist natürlich immer die Frage was Lustenau für ich haben will und ob Mannschaften aus D2 abitionen zeigen ihn zu Verpflichten. Dann haben wir eh keine Chance. Der Transfer ist so oder so nur mehr im Winter realisierbar, denn wenn der so weiter trifft ist er im Sommer bei weitaus größeren Vereinen oder eben ihn Wien ein Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor 20 Minuten:

Absolut richtig, aber eine gewisse Gefahr bei einem Transfer eines jungen Spielers aus einer schwächeren Liga ist immer dabei. Ist natürlich immer die Frage was Lustenau für ich haben will und ob Mannschaften aus D2 abitionen zeigen ihn zu Verpflichten. Dann haben wir eh keine Chance. Der Transfer ist so oder so nur mehr im Winter realisierbar, denn wenn der so weiter trifft ist er im Sommer bei weitaus größeren Vereinen oder eben ihn Wien ein Thema.

Risiko hast immer aber er würde halt einen Legionärsplatz auch blockieren. Und da musst halt auch sagen - beide spielen sicher nicht, entweder er oder Edi. Neben Lück noch einen zweiten Legionärsplatz für die Bank zu opfern halte ich für nicht zielführend, würde daher von einem Dwamena-Transfer Stand jetzt eher absehen. Möglich dass er ein Guter ist, aber sollen eben die anderen was davon haben. Für uns geht's jetzt eh ned um sonderlich viel, Top 4 Platz müsste man schon komplett abnippeln um noch zu versauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich müssten die Altacher eher finanziell krachen. Frag mich wie die mit 6-7 mio diesen Kader mit den jetzt viel höheren Prämien finanzieren wollen. 

Stand eh iwas in ner Zeitung das man bei einem Titel mit plus minus 0 rauskommen würd weil die Prämien der Spieler diverse Geldgewinne aufressen würden .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Stand eh iwas in ner Zeitung das man bei einem Titel mit plus minus 0 rauskommen würd weil die Prämien der Spieler diverse Geldgewinne aufressen würden .

Welche Geldgewinne frag ich mich nur. Dass im Schnitt 500 Zuschauer mehr kommen, wird nicht viel bringen.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Grauer Prophet schrieb vor 6 Minuten:

Dafür bist aber fast sicher in der Europa-League und bringt Reputation. 2x Meister innerhalb von 5 Jahren gegen das Fass ohne Boden RBS, liest sich nicht schlecht. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Welche Geldgewinne frag ich mich nur. Dass im Schnitt 500 Zuschauer mehr kommen, wird nicht viel bringen.:ratlos:

es gibt für den Titel ja diverse Prämien auch, ich glaub die Liga schüttet irgendwas aus, und von den Sponsoren gibt's auch meistens ordentliche Zuckerln.

Denke aber nicht dass die Altacher krachen. Die investieren ja permanent in die Infrastruktur, davon würden sie ja sicher Abstand nehmen wenn die Prämien irgendwelche Löcher ins Budget fressen. Außerdem, wennst die Verträge machst musst ja auch so kalkulieren dass du im Fall der Fälle viel mehr auszahlen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Alex011 schrieb vor einer Stunde:

Dafür bist aber fast sicher in der Europa-League und bringt Reputation. 2x Meister innerhalb von 5 Jahren gegen das Fass ohne Boden RBS, liest sich nicht schlecht. 

Natürlich zahlt sich der Titel aus für die Altacher keine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you
DaWüde schrieb vor 2 Stunden:

Für uns geht's jetzt eh ned um sonderlich viel, Top 4 Platz müsste man schon komplett abnippeln um noch zu versauen.

Zunächst: Willkommen zurück! :winke:

Zum Thema: Platz 2 oder 3 ist keine Utopie und sollte angestrebt werden, um nicht schon wieder den obligatorischen 4. Platz einzufahren. 

Andrerseits: Wer gegenüber Altach innerhalb von 9 Runden einen 8-Punkte-Vorsprung in einen 3-Punkte-Rückstand umwandelt, sollte auch bei einem 12-Punkte-Polster auf Rapid in noch 16 ausständigen Runden "achtsam" bleiben.

DaWüde schrieb vor 2 Stunden:

es gibt für den Titel ja diverse Prämien auch, ich glaub die Liga schüttet irgendwas aus, und von den Sponsoren gibt's auch meistens ordentliche Zuckerln.

Geld von der Liga für den Titelgewinn? Hätte ich noch nirgendwo gelesen oder gehört. :ratlos:

Bei Sturm hat man schon 2011 von einem klaren Verlustgeschäft gesprochen. Und unlängst hat Sturms GF Wirtschaft Tebbich in einem Interview gemeint, dass man für einen etwaigen Meistertitel zwar Bonuszahlungen mit den Premiumsponsoren vereinbart hätte, aber die hohen Prämien für Spieler und Betreuer das übersteigen würden und es insgesamt eine ziemliche Belastung wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Styria schrieb vor 55 Minuten:

Zunächst: Willkommen zurück! :winke:

Zum Thema: Platz 2 oder 3 ist keine Utopie und sollte angestrebt werden, um nicht schon wieder den obligatorischen 4. Platz einzufahren. 

Andrerseits: Wer gegenüber Altach innerhalb von 9 Runden einen 8-Punkte-Vorsprung in einen 3-Punkte-Rückstand umwandelt, sollte auch bei einem 12-Punkte-Polster auf Rapid in noch 16 ausständigen Runden "achtsam" bleiben.

Geld von der Liga für den Titelgewinn? Hätte ich noch nirgendwo gelesen oder gehört. :ratlos:

Bei Sturm hat man schon 2011 von einem klaren Verlustgeschäft gesprochen. Und unlängst hat Sturms GF Wirtschaft Tebbich in einem Interview gemeint, dass man für einen etwaigen Meistertitel zwar Bonuszahlungen mit den Premiumsponsoren vereinbart hätte, aber die hohen Prämien für Spieler und Betreuer das übersteigen würden und es insgesamt eine ziemliche Belastung wäre.

Kann mich auch täuschen, dachte immer irgendeine Zahlung bzw irgendein Topf der ausgeschüttet wird richtet sich nach Tabellenplatz.... oder wars irgendwann so, keine Ahnung. Weiß ja nicht mal mehr wo ich den Stuss her hab :D

Die Frage ist nur warum man Verträge abschließt, wo ein sportlicher Erfolg wie ein Titel dann finanziell eine Belastung darstellen würde? 

flachzange1987 schrieb vor 7 Minuten:

Kann ich sicher Spaghetti oida

wot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama

der titel 2011 hat sturm deshalb soviel geld gekostet, weil alleine ein gewisser foda eine extrahohe meisterprämie in seinem vertrag stehen hatte. man munkelt von etwa 500.000. der meistertitel war damals wie heute ja alles andere als erwartbar vor der saison und ein echter jackpot für foda und für sturm und seine sponsoren, die natürlich nicht mit einem weiteren titel nach 2010(cup) rechnen konnten, dies also wohl kaum budgetiert hatten, ein fiasko. dazu gesellten sich nach dem für den verein (unerwarteten) meistertitel einige automatische vertragsverlängerungen und verteuerungen nur aufgrund des titels. 

das ergebnis ist bekannt: der schon ab der saison darauf beginnende sportliche und wirtschaftliche einbruch war vorprogrammiert, dauerte eigentlich bis zu dieser saison und endete nur deshalb, weil durch kreissl endlich ein mann den verein führt, der kein fodajünger ist und seinen job als "sportdirektor" zu verstehen scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wama schrieb vor 8 Minuten:

der titel 2011 hat sturm deshalb soviel geld gekostet, weil alleine ein gewisser foda eine extrahohe meisterprämie in seinem vertrag stehen hatte. man munkelt von etwa 500.000. der meistertitel war damals wie heute ja alles andere als erwartbar vor der saison und ein echter jackpot für foda und für sturm und seine sponsoren, die natürlich nicht mit einem weiteren titel nach 2010(cup) rechnen konnten, dies also wohl kaum budgetiert hatten, ein fiasko. dazu gesellten sich nach dem für den verein (unerwarteten) meistertitel einige automatische vertragsverlängerungen und verteuerungen nur aufgrund des titels. 

das ergebnis ist bekannt: der schon ab der saison darauf beginnende sportliche und wirtschaftliche einbruch war vorprogrammiert, dauerte eigentlich bis zu dieser saison und endete nur deshalb, weil durch kreissl endlich ein mann den verein führt, der kein fodajünger ist und seinen job als "sportdirektor" zu verstehen scheint.

Naja, wir hatten aber auch seit damals bis Kreissl keine sportliche Führung mehr.... bin-da-bin-weg-Gludo hatte ja in der kurzen Zeit schon auch zu tun, gleich wie bin-da-bin-weg-Tumani, und die provisorische Sport GF dazwischen, wo auch Santner und Houben im Tagesgeschäft involviert waren. Nach Foda musste 2012 ja auch der Foda-Kader bereinigt werden und 12 Spieler hinterhergeschickt werden. Nur die teureren, damals CG, Weber, Wolf, Hölzl, Szabics sind ja geblieben weil sie natürlich nicht nur hochdotierte sondern vor allem langfristige Verträge hatten und haben auf Jahre hinweg das Budget blockiert. Sowas passiert mit Foda und einem seiner Jünger als SD, ich denke dass Goldbrich weg ist bzw weg vom sportlichen Bereich war vermutlich eh schon ein Emergency Exit. Wir haben uns ja letzte Saison mit 4 unterdurchschnittlichen RVs schon in exakt dieselbe Richtung bewegt wie 2012....

Schuld ist aber ganz sicher kein Meistertitel sondern Funktionäre die Verträge abschließen mit denen du dir einen solchen eigentlich gar nicht leisten kannst. 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zu Altach: wirtschaftlich gut aufgestellt und haben in der Euro League Saison Gewinn gemacht und in die Infrastruktur gesteckt. Auch dort sitzt man nach dem Spiel isst und trinkt und das Geld bleibt beim Verein. Es ist und bleibt unbefriedigend, dass Sturm die ganze Kohle durch die Harte durch die Finger rinnt. Man überlege einen Platz zum Feiern, wo nach nem Sieg a Kicker sich mal blicken lässt. Grade für die Jungen a Schmankerl und man könnte Kohle lukrieren. Beim Sturm Treff hab ich heraussen nie mehr als 1 getrunken, weil der Vorplatz a Katastrophe ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag