graz_fan ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 18:50 (bearbeitet) MegamanX schrieb vor 12 Minuten: Salzburg hat heute beide Testspiele verloren. Wieder wir. Hatten wieder genau das gleiche Problem wie letzte Saison. Haben alles versucht mit Tempo zu lösen, sind auch ein paar Mal alleine vor dem Tor aufgetaucht und haben viele Chancen liegen gelassen. Zawieschitzky erneut mit einer guten Leistung. Musste mehrmals eingreifen, weil Salzburg in der Restverteidigung wieder zu viel Risiko nahm. Zabransky fand ich auch gut, hatte ein paar gute Eröffnungspässe und hat einen Körper der an Querfeld erinnert. bearbeitet Mittwoch um 18:51 von graz_fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben Gestern um 04:26 graz_fan schrieb vor 9 Stunden: Zabransky fand ich auch gut, hatte ein paar gute Eröffnungspässe und hat einen Körper der an Querfeld erinnert. Was soll das heißen? Könnt jetzt nicht sagen, ob das positiv oder negativ ist, da der mir nie in eine Richtung besonders aufgefallen wäre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben Gestern um 05:56 Vuibrett schrieb vor einer Stunde: Was soll das heißen? Könnt jetzt nicht sagen, ob das positiv oder negativ ist, da der mir nie in eine Richtung besonders aufgefallen wäre Ich weiß schon Rapidler und so, aber wenn dir Querfeld nie für seine körperliche Spielweise aufgefallen ist, dann weiß ich echt nicht mehr. Der war mit 19 schon einer der körperlich stärksten IV in der Liga und hat bei Kopfballduellen jeden weggeräumt. War damals aber auch so ziemlich seine einzige Stärke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 22 Stunden rmax1 schrieb vor einer Stunde: Abgesehen davon, dass daraus sowieso nichts wird, ist die Annahme, wenn man Sturm 30 Mille gibt, muss man dem Gak auch 30 Mille geben mMn falsch, da dies auch immer vom Gesamtvolumen abhängig ist. Wenn Sturm ein Trainingszentrum mit einem Gesamtvolumen von "Hausnummer" 18 Mille baut und von Graz "Hausnummer" 4 Mille bekommt, wird man dem Gak für ein Trainingszentrum mit einem Gesamtvolumen von "Hausnummer" 6 Mille nicht auch "Hausnummer" 4 Mille geben. Genau so würde es sich wohl auch bei einem Stadion verhalten. Bin mir auch sicher, dass BW nicht gleich viel erhalten hat wie der LASK. Sohnemann schrieb vor 33 Minuten: So wird es aber in der öffentlichen Debatte diskutiert werden. Sollte Sturm eine derartige Summe zugesprochen werden, wird man beim Stadtrivalen auf einen ähnlichen Betrag pochen. Jein, so leicht ists nicht. Unser TZ-Projekt wird auch von der Stadt unterstützt aber durch die Kosten ist es um ein Vielfaches günstiger als euer "neues TZ-Jugend". Einziger Unterschied bzgl. diesen "Förderungen" für Sturm & GAK. Ihr haut öffentlich immer eure Forderungen raus und unsere Verantwortlichen besprechen das im jeweiligen Büro bei den zuständigen Organen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 21 Stunden Austria trifft in der Confetti Liga Quali auf FC Ljepaja. Gibt mir irgendie Elvis Tampere Vibes. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde: Austria trifft in der Confetti Liga Quali auf FC Ljepaja. Gibt mir irgendie Elvis Tampere Vibes. Die haben ein wesentlich schöneres Stadion als der WAC und Riga ist eine Reise wert. Von dem her cool. Wie stark die sind, kA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 19 Stunden MegamanX schrieb vor 29 Minuten: Die haben ein wesentlich schöneres Stadion als der WAC und Riga ist eine Reise wert. Von dem her cool. Wie stark die sind, kA Ljepaja ist aber nicht Riga oder? Das Stadion ist jetzt nicht wesentlich schöner als die Lovntol Arena. Laufbahn ist breiter als die Tribüne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten: Ljepaja ist aber nicht Riga oder? Das Stadion ist jetzt nicht wesentlich schöner als die Lovntol Arena. Laufbahn ist breiter als die Tribüne Es gibt anscheinend auch ein Daugava-Stadion in Riga (google das mal), hab die verwechselt . Und ja Liepāja liegt anscheinend an der Küste, schätze mal aber man muss zuerst nach Riga fliegen bearbeitet vor 19 Stunden von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arlathii Surft nur im ASB Geschrieben vor 18 Stunden 3 hours ago, 1 9 0 2 Graz said: Jein, so leicht ists nicht. Unser TZ-Projekt wird auch von der Stadt unterstützt aber durch die Kosten ist es um ein Vielfaches günstiger als euer "neues TZ-Jugend". Einziger Unterschied bzgl. diesen "Förderungen" für Sturm & GAK. Ihr haut öffentlich immer eure Forderungen raus und unsere Verantwortlichen besprechen das im jeweiligen Büro bei den zuständigen Organen... Dass man das als GAK-Fan gerne so sehen würde kann ich schon nachvollziehen, aber am Ende sind auch Subventionen nicht einfach verschenktes Geld sondern, bis zu einem gewissen Grad, eine Investition. Und Tatsache ist, dass Sturm ein vielfaches an Umsatz generiert und einen erheblichen höheren Werbewert wie der GAK hat, den, sorry to say, außerhalb von Österreich keine Sau kennt. Da macht es schon Sinn, dass man da entsprechend differenziert. Du forderst ja auch nicht, dass der SV Raaba-Grambach gleich viel bekommt wie der GAK, oder? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lunatic_gecko Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 18 Stunden ried geht unseren weg und hat ein dänisches mittelfeldtalent verpflichtet https://www.skysportaustria.at/sv-ried-verpflichtet-daenischen-nachwuchs-nationalspieler/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 18 Stunden MegamanX schrieb vor 46 Minuten: Es gibt anscheinend auch ein Daugava-Stadion in Riga (google das mal), hab die verwechselt . Und ja Liepāja liegt anscheinend an der Küste, schätze mal aber man muss zuerst nach Riga fliegen okay dachte ich mir, das Stadion ist schon sehr... klein. Wäre aber sicher eine ganz witzige Auswärtsfahrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) 1 9 0 2 Graz schrieb vor 4 Stunden: Jein, so leicht ists nicht. Unser TZ-Projekt wird auch von der Stadt unterstützt aber durch die Kosten ist es um ein Vielfaches günstiger als euer "neues TZ-Jugend". Einziger Unterschied bzgl. diesen "Förderungen" für Sturm & GAK. Ihr haut öffentlich immer eure Forderungen raus und unsere Verantwortlichen besprechen das im jeweiligen Büro bei den zuständigen Organen... Ich frag mich noch immer, was euer TZ Projekt ist? gibt es dazu irgendwelche Infos, Nachdem Weinzödl ja eh schon nur auf euch zugeschnitten wurde und jeglicher Breitensport von dort vertrieben. Und das obwohl Weinzödl 100% der Stadt Graz gehört .... und ja ihr zahlt Miete aber ob das in der Höhe eines Exclusiv Nutzungsrecht geht darf vermutlich bezweifelt werden. bearbeitet vor 18 Stunden von Veteran82 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben vor 17 Stunden SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde: Ljepaja ist aber nicht Riga oder? Das Stadion ist jetzt nicht wesentlich schöner als die Lovntol Arena. Laufbahn ist breiter als die Tribüne Das is sogar fast 1:1 das Stadion in Wolfsberg vor Neubau der RZ Pellets Tribüne @SitzerOst 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Superstar Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Veteran82 schrieb vor 45 Minuten: Ich frag mich noch immer, was euer TZ Projekt ist? gibt es dazu irgendwelche Infos, Nachdem Weinzödl ja eh schon nur auf euch zugeschnitten wurde und jeglicher Breitensport von dort vertrieben. Und das obwohl Weinzödl 100% der Stadt Graz gehört .... und ja ihr zahlt Miete aber ob das in der Höhe eines Exclusiv Nutzungsrecht geht darf vermutlich bezweifelt werden. In Summe etwas intransparent weil die Förderung für das TZ Projekt ja auch aus dem "Bürgermeisterinnensparbuch" kommt. Das geht natürlich einfacher als eine Subvention aus dem Globalbudget der Stadt. Das mit der Miete für Weinzödl wird im Gegensatz zum Minusgeschäft bei Stadion und Stadthalle überraschenderweise so gut wie nie thematisiert. Bei der "Förderung" der Stadt an Sturm fließt übrigens nie Geld von der Stadt an Sturm sondern nur umgekehrt (360.000€ für gefällte Bäume und nach 15 Jahren jährlich eine Summe für die Pacht). Die Kaufsumme für das halbe Grundstück ging ja an den vorherigen Grundstücksbesitzer. edit: Die Miet-Preise aus dem Jahr 2024: bearbeitet vor 17 Stunden von graz6 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 17 Stunden graz6 schrieb vor 8 Minuten: In Summe etwas intransparent weil die Förderung für das TZ Projekt ja auch aus dem "Bürgermeisterinnensparbuch" kommt. Das geht natürlich einfacher als eine Subvention aus dem Globalbudget der Stadt. Das mit der Miete für Weinzödl wird im Gegensatz zum Minusgeschäft bei Stadion und Stadthalle überraschenderweise so gut wie nie thematisiert. Bei der "Förderung" der Stadt an Sturm fließt übrigens nie Geld von der Stadt an Sturm sondern nur umgekehrt (360.000€ für gefällte Bäume und nach 15 Jahren jährlich eine Summe für die Pacht). Die Kaufsumme für das halbe Grundstück ging ja an den vorherigen Grundstücksbesitzer. Ja die "Förderung" ist top - Ein Grundstück kauft die Stadt, dass weiterhin der Stadt gehört dann und für das sie in 15 Jahren Miete verlangt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts